Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Zahnfüllungen
Zahnfüllungen
Prophylaxe
Prophylaxe

es freut mich, dass Sie sich über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting, und unsere Praxis "Die vor Ort-Zahnärzte" in Bochum Eppendorf informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich u.a. auf Endodontologie, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. In unserer zentral in Bochum Eppendorf gelegenen Praxis erwarten Sie hochqualifizierte Zahnärzte, Oralchirurgen, Prophylaxemitarbeiterinnen und Zahntechniker. Sie haben so die Sicherheit, dass alle Behandlungsschritte von einem gut eingespielten Team abgedeckt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Über unsere Praxis

Für die Region Bochum Süd mit den Stadtteilen Eppendorf, Dahlhausen, Linden und Weitmar und Hiltrop sind wir Ihr Ansprechpartner für Prophylaxe, Zahntechnik, Kiefergelenkbehandlungen und Zahnästhetik. Daneben arbeiten wir als Überweiserpraxis für viele Bochumer Zahnärzte auf dem Gebiet chirurgischer, implantologischer und parodontologischer Fragestellungen.

Damit Sie sich rundum gut betreut fühlen, bietet Ihnen unsere Praxis bei der Behandlung und der Terminplanung viele Services. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen Ihnen hier interessante Extras zur Verfügung.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Ich, Dr. Jochen Düchting, bin seit 2020 bei den Zahnärzten am Denkmal in der Elsa-Brändström-Str. 134 in Bochum Eppendorf tätig. Mit abgeschlossenem Masterstudiengang im Bereich Endodontologie liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop. In unserer Zahnarztpraxis widme ich mich außerdem der Implantologie. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Ich bin für Sie da, wenn Sie meine zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten.

• Endodontologie

• Endodontologie

Wenn eine Karies den Zahnnerv befällt und der Nerv sich in Folge dessen entzündet, muss dieser entfernt werden. Mit Hilfe von modernen Behandlungsmetohden kann der Zahn dennoch lange erhalten werden. Zudem kann durch moderne Geräte auf einen Großteil von Röntgenbildern verzichtet werden und damit die Strahlenbelastung für den Patienten reduziert werden.

Parodontose (Parodontitis) ist eine ernst zu nehmende bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparats. Diese führt zu Knochenabbau und Zahnverlust. In unserer Praxis behandeln wir die Parodontitis und helfen das Fortschreiten zu stoppen.

Ein Zahnverlust kann Ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Die moderne Implantologie bietet Wege, vom einzelnen Zahn bis hin zum kompletten Kiefer die volle Funktion und Ästhetik wiederherzustellen.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

In unserer Praxis „Am Denkmal“ in Bochum Eppendorf bieten wir vielseitige Leistungen aus der modernen Zahnheilkunde. Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie umfasst unser Behandlungsspektrum neben chirurgischen Angeboten wie dem Setzen von Zahnimplantaten & der Parodontologie seit über 30 Jahren auch sämtliche allgemeinzahnärztlichen Therapieverfahren. Unsere innovativen Therapiekonzepte, die Kooperation mit Spezialisten, die moderne Geräteausstattung und ein Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeiter gewährleisten höchste Professionalität auf allen zahnmedizinischen Gebieten.

• Prophylaxe

• Kiefergelenkbehandlungen

• Dämmerschlaf und Narkose

• Zahntechniker

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Vor Ort Zahnärzte _ am Denkmal Dres. Frederic vom Orde Kirstin Lörner und Jochen Düchting

Dr. M.Sc. Düchting ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Bochum

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nettes Team!

Sehr empfehlenswert!

Von der Annahme über die Arzthelferinnen bis hin zum behandelnden Zahnarzt - Dr. Düchting - alle sehr nett, freundlich und kompetent!

Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und kann endlich wieder herzhaft zubeißen.

27.06.2020

Sorgfalt

Besonders gründlich und fürsorglich

26.06.2020

Top Service in allen Bereichen

Der Aufenthalt In der Praxis, sowie die eigentliche Behandlung waren wirklich sehr Professionell.

Schon am Empfang wurde man von sehr kompetenten Damen empfangen. Während der Behandlung wurde man top beraten und sehr fürsorglich behandelt. Auch hier war nicht nur der Arzt sehr Professionell sondern das ganze Team war eine wirklich perfekte Einheit.

04.05.2020

Sehr nettes Team, kompetente Behandlung

Sowohl meine beiden Kinder als auch auch fühlen uns bei Dr. Düchting sehr wohl. Er und auch alle Kolleginnen des Teams nehmen sich Zeit, erklären die Behandlung verständlich und beantworten auch geduldig alle Kinderfragen. Es werden keine teuren Zusatzleistungen aufgeschwatzt. Wir können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

27.03.2020

Sehr kompetente Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre

Ausführliche und freundliche Aufklärung und Beratung. Die von Herrn Dr. Düchting durchgeführten Behandlungen waren sehr fachkompetent, schmerzfrei und dauerhaft erfolgreich. Sehr angenehm ist auch die tolle Zusammenarbeit des gesamten Teams.

Profilaufrufe820
Letzte Aktualisierung30.03.2020