Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Implantate
Oralchirurgie
Zahnfüllungen
Prophylaxe

es freut mich, dass Sie sich über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting, und unsere Praxis "Die vor Ort-Zahnärzte" in Bochum Eppendorf informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich u.a. auf Endodontologie, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. In unserer zentral in Bochum Eppendorf gelegenen Praxis erwarten Sie hochqualifizierte Zahnärzte, Oralchirurgen, Prophylaxemitarbeiterinnen und Zahntechniker. Sie haben so die Sicherheit, dass alle Behandlungsschritte von einem gut eingespielten Team abgedeckt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Über unsere Praxis

Für die Region Bochum Süd mit den Stadtteilen Eppendorf, Dahlhausen, Linden und Weitmar und Hiltrop sind wir Ihr Ansprechpartner für Prophylaxe, Zahntechnik, Kiefergelenkbehandlungen und Zahnästhetik. Daneben arbeiten wir als Überweiserpraxis für viele Bochumer Zahnärzte auf dem Gebiet chirurgischer, implantologischer und parodontologischer Fragestellungen.

Damit Sie sich rundum gut betreut fühlen, bietet Ihnen unsere Praxis bei der Behandlung und der Terminplanung viele Services. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen Ihnen hier interessante Extras zur Verfügung.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Ich, Dr. Jochen Düchting, bin seit 2020 bei den Zahnärzten am Denkmal in der Elsa-Brändström-Str. 134 in Bochum Eppendorf tätig. Mit abgeschlossenem Masterstudiengang im Bereich Endodontologie liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Wurzelkanalbehandlung unter Mikroskop. In unserer Zahnarztpraxis widme ich mich außerdem der Implantologie. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Ich bin für Sie da, wenn Sie meine zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten.

• Endodontologie

• Endodontologie

Wenn eine Karies den Zahnnerv befällt und der Nerv sich in Folge dessen entzündet, muss dieser entfernt werden. Mit Hilfe von modernen Behandlungsmetohden kann der Zahn dennoch lange erhalten werden. Zudem kann durch moderne Geräte auf einen Großteil von Röntgenbildern verzichtet werden und damit die Strahlenbelastung für den Patienten reduziert werden.

Parodontose (Parodontitis) ist eine ernst zu nehmende bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparats. Diese führt zu Knochenabbau und Zahnverlust. In unserer Praxis behandeln wir die Parodontitis und helfen das Fortschreiten zu stoppen.

Ein Zahnverlust kann Ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Die moderne Implantologie bietet Wege, vom einzelnen Zahn bis hin zum kompletten Kiefer die volle Funktion und Ästhetik wiederherzustellen.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

In unserer Praxis „Am Denkmal“ in Bochum Eppendorf bieten wir vielseitige Leistungen aus der modernen Zahnheilkunde. Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie umfasst unser Behandlungsspektrum neben chirurgischen Angeboten wie dem Setzen von Zahnimplantaten & der Parodontologie seit über 30 Jahren auch sämtliche allgemeinzahnärztlichen Therapieverfahren. Unsere innovativen Therapiekonzepte, die Kooperation mit Spezialisten, die moderne Geräteausstattung und ein Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeiter gewährleisten höchste Professionalität auf allen zahnmedizinischen Gebieten.

• Prophylaxe

• Kiefergelenkbehandlungen

• Dämmerschlaf und Narkose

• Zahntechniker

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting

Gemeinschaftspraxis • Vor Ort Zahnärzte am Denkmal Dres. Frederic vom Orde Kirstin Lörner und Jochen Düchting

Dr. M.Sc. Düchting ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Bochum

Dr. M.Sc. Düchting ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Bochum

06.10.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war mit meiner Behandlung rundum zufrieden. Das komplette Praxispersonal sowie Dr. Düchting selber sind super freundlich und nehmen sich für die Behandlung gründlich Zeit.

Kommentar von Dr. M.Sc. Düchting am 11.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung und das Sie sich bei uns in der Praxis wohl gefühlt haben. Das Wohl unserer Patient steht bei uns immer an erster Stelle. Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Woche. - Ihr Online-Team der vorOrt Zahnärzte am Denkmal & am Bürgerbüro

31.07.2021

- kurzfristig Termine

Mehr geht nicht !!!

Danke & alles Gute & weiter so

Kommentar von Dr. M.Sc. Düchting am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn es Ihnen bei uns in der Praxis gefallen hat. Wenn wir Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten, ist es die Bestätigung, dass wir alles richtig machen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Woche. - Ihr Online-Team der vorOrt Zahnärzte am Denkmal & am Bürgerbüro

07.07.2021

Sensationeller Zahnarzt

Möchte diese Plattform nutzen, um Dr. Düchting uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Habe in der Vergangenheit einige Zahnärzte kennengelernt, aber Dr. Düchting ist in meinen Augen zahnärztlich gesehen ein absoluter Held. Bin wirklich froh, endlich einen fähigen und vertrauenswürdigen Zahnarzt gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. M.Sc. Düchting am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir freuen uns sehr über Ihre lieben Worte und die umfangreiche Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohlfühlen und uns uneingeschränkt weiterempfehlen würden. Herr Dr. Düchting freut sich über die Bewertung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend. - Ihr Online-Team der vorOrt Zahnärzte am Denkmal & am Bürgerbüro

10.11.2020

Tippitoppi

Ein wirklich toller Arzt!

Ich bin eigentlich sehr ängstlich. Doch bei Dr. Düchting fühle ich mich wohl. Selbst unsere 4 jährige Tochter mag ihren Zahnarzt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Düchting am 11.11.2020

Vielen Dank für die super Bewertung. Wir geben unser Bestes.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Empfehlenswert !!!!!

Das muss einfach mal gesagt werden. Ich bin absolut begeistert von der Vorgehensweise und Umsetztung meiner Therapie. Das ganze Team ist super freundlich, man fühlt sich gut umsorgt.

Ich hätte nie geglaubt das man sich beim Zahnartzt auch enspannen kann ;)

Bei Dr. Düchting steht das Patientenwohl an erster Stelle !!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Düchting am 03.08.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die gute Bewertung und die motivierenden Worte. Das Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, dass wir unseren Patienten ein Lächeln auf die Lippen zaubern und das Sie entspannt unsere Praxis wieder verlassen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne und sonnige Restwoche. - Ihr Online-Team der vorOrt Zahnärzte am Denkmal & am Bürgerbüro

Letzte Aktualisierung12.10.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Jochen Düchting bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?