Herr Mutschler

Alexander Mutschler

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Bongardstr. 23, 44787 Bochum

zurück zum ProfilTermin buchen

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Parodontitis oder Karies bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Bochumer Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

Sollte trotz aller Bemühungen um den Erhalt Ihrer Mundgesundheit ein Zahn verloren gehen, soll diese Lücke kein Dauerzustand bleiben. Implantate bieten hier die Möglichkeit über die künstliche Zahnwurzel und der dazu angefertigten Zahnkrone Ihr Lächeln wiederherzustellen.

Durch unseren Vorgänger Dr. Claus Heyng haben wir in diesem Fachbereich einen langjährigen Erfahrungsschatz, auf den wir in der kollegialen Zusammenarbeit auch in Zukunft weiter aufbauen.

• Insertion von Zahnimplantaten in den Kieferknochen
    • Künstliche Zahnwurzeln aus Titan
    • Optische Korrektur von Zahnverlust sowie der Ausgleich von Funktionsstörungen im Kausystem
  • Kinderbehandlung

Schon mit zwei bis drei Jahren kontrollieren wir spielerisch die ersten Zähne Ihres Kindes. Ziel ist die unvoreingenommene, vertrauensvolle Begegnung mit der neuen Umgebung einer Zahnarztpraxis. Ohne Zeitdruck sprechen wir mit Ihnen und Ihrem Kind über alle wichtigen Belange der Pflege der ersten Zähne und möchten damit schon im frühen Alter ein vertrauensvolles Verhältnis zum Zahnarzt aufbauen.

Damit schützen wir die Mundgesundheit der kleinen Patienten und können, falls notwendig, eine frühzeitige Behandlung durchführen.

• Aufbau von Vertrauen um Ängste zu vermeiden
    • Besonders einfühlsame Behandlung der Kleinen für eine optimale Vorsorge
    • Kinderfreundliche Praxis
  • Zahntechnik/Prothetik

Als Zahnarzt und Zahntechniker ist mir die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor schon immer bewusst. Im Bestreben präzise und hochwertige Versorgungen dem Patienten anzubieten, arbeite ich aus Überzeugung mit Meisterlaboren aus dem näheren Umfeld zusammen. Die direkte Kommunikation mit Labor, Patient und Zahnarzt erzielt Ergebnisse zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

www.zahnarzt-mutschler.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Mutschler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Mutschler.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.11.2019

Die Vorteile von Zahnersatz aus Keramik: Eigenschaften & Arten

Zur Versorgung mit Zahnersatz stehen Patienten eine Vielzahl von Dentalwerkstoffen zur Auswahl. Galt früher Gold als die hochwertigste Versorgungsform, hat heute die Keramik diesen Platz ...  Mehr

Verfasst am 12.11.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.11.2019

Zahnimplantate ohne lange Wartezeit: Ablauf & Vorteile einer verzögerten Sofortimplantation

Geht es um die Versorgung mit Zahnimplantaten, haben viele Patienten immer wieder Bedenken wegen der Behandlungsdauer. Sie fragen sich, wann sie die Zahnarztpraxis mit dem fertigen Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna