Alexander Mutschler

Herr Mutschler

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Bongardstr. 2344787 Bochum

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnmedizinProphylaxeKinderbehandlungParodontologieImplantologieEndodontologieZahntechnik/ProthetikAngstfrei zur BehandlungZahnersatzWurzelbehandlungZahnfleischbehandlungZahnschmerzenBleachingZahnarztangstKieferbeschwerdenProfessionelle ZahnreinigungKariesVeneers

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Ich heiße Alexander Mutschler und freue mich, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Zahnarztpraxis in Bochum näher vorstellen zu dürfen. Sie erfahren, mit welchen Leistungen ich mich für Ihre Mundgesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne einsetze. Neben zahnmedizinischen Behandlungen nimmt natürlich auch die Prophylaxe einen großen Stellenwert in meiner Praxis ein, um die Gesundheit Ihrer Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und behandle Sie in angenehmer Atmosphäre.

Sie möchten mein Team und mich kennen lernen? Dann rufen Sie uns an, um sich einen für Sie passenden Termin geben zu lassen. Wir heißen Sie bei uns herzlich willkommen.

Ihr Zahnarzt Alexander Mutschler

Mehr über Zahnarzt Alexander Mutschler

„Ein Schwabe in Bochum“

Vor dem Zahnmedizinstudium in Freiburg im Breisgau an der Albert-Ludwigs-Universität habe ich mehrere Jahre als Zahntechniker gearbeitet.

Nach meiner Approbation 2005 konnte ich in Süddeutschland als angestellter Zahnarzt wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nun leben wir als Familie in Bochum. Seit Oktober 2016 habe ich die Praxis in der Innenstadt von Dr. C. Heyng übernommen.

Mit viel Leidenschaft widme ich mich den verschiedenen Behandlungsfeldern der Zahnmedizin. Konsequente Fortbildungen in diesen sehr innovativen Bereichen sind für mich und mein Team selbstverständlich und werden von uns auch in Zukunft intensiv verfolgt.

www.zahnarzt-mutschler.de

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Parodontitis oder Karies bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Bochumer Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Kinderbehandlung

• Zahntechnik/Prothetik

Sollte trotz aller Bemühungen um den Erhalt Ihrer Mundgesundheit ein Zahn verloren gehen, soll diese Lücke kein Dauerzustand bleiben. Implantate bieten hier die Möglichkeit über die künstliche Zahnwurzel und der dazu angefertigten Zahnkrone Ihr Lächeln wiederherzustellen.

Durch unseren Vorgänger Dr. Claus Heyng haben wir in diesem Fachbereich einen langjährigen Erfahrungsschatz, auf den wir in der kollegialen Zusammenarbeit auch in Zukunft weiter aufbauen.

• Insertion von Zahnimplantaten in den Kieferknochen
      • Künstliche Zahnwurzeln aus Titan
      • Optische Korrektur von Zahnverlust sowie der Ausgleich von Funktionsstörungen im Kausystem
    • Kinderbehandlung

Schon mit zwei bis drei Jahren kontrollieren wir spielerisch die ersten Zähne Ihres Kindes. Ziel ist die unvoreingenommene, vertrauensvolle Begegnung mit der neuen Umgebung einer Zahnarztpraxis. Ohne Zeitdruck sprechen wir mit Ihnen und Ihrem Kind über alle wichtigen Belange der Pflege der ersten Zähne und möchten damit schon im frühen Alter ein vertrauensvolles Verhältnis zum Zahnarzt aufbauen.

Damit schützen wir die Mundgesundheit der kleinen Patienten und können, falls notwendig, eine frühzeitige Behandlung durchführen.

• Aufbau von Vertrauen um Ängste zu vermeiden
      • Besonders einfühlsame Behandlung der Kleinen für eine optimale Vorsorge
      • Kinderfreundliche Praxis
    • Zahntechnik/Prothetik

Als Zahnarzt und Zahntechniker ist mir die Bedeutung der Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor schon immer bewusst. Im Bestreben präzise und hochwertige Versorgungen dem Patienten anzubieten, arbeite ich aus Überzeugung mit Meisterlaboren aus dem näheren Umfeld zusammen. Die direkte Kommunikation mit Labor, Patient und Zahnarzt erzielt Ergebnisse zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

www.zahnarzt-mutschler.de

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Bongardstr. 23 reicht von der Ästhetischen Zahnmedizin bis zur Prothetik. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 0234/12085. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist der größte Ansporn für einen Zahnarzt. Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Umfeld völlig ungezwungen bewegen können, ohne Makel verstecken zu müssen. Moderne Füllungsmaterialien, Keramikveneers oder Bleachingverfahren zur Zahnaufhellung geben Ihnen die Sicherheit, Ihr schönstes Lächeln Ihrem Gegenüber zu präsentieren. Im Gespräch mit Ihnen und dem Zahntechniker werden wir Ihre Vorstellungen prüfen und mit Ihnen in ein Therapiekonzept umsetzen.

• Korrektur der Zahnfarbe durch Vollkeramikkronen oder Veneers
    • Prophylaxe

Ihr strahlendes Lächeln ist die Visitenkarte im Gespräch mit Ihrem Umfeld. Mit dem Ziel Ihre Mundgesundheit zu erhalten und zu schützen, liefert die professionelle Zahnreinigung einen entscheidenden Beitrag. Unsere geschulten Mitarbeiter erarbeiten mit Ihnen ein Konzept, das Ihnen die optimale Pflege Ihrer Zähne ermöglicht. Mit einer regelmäßigen Reinigung, in individuell abgestimmten Intervallen, werden schwer zugängliche Bereiche gesäubert.

Durch diese intensive Betreuung können notwendige Behandlungen sehr frühzeitig erkannt und meist mit minimalem Aufwand durchgeführt werden.

Sollten Ihrerseits Wünsche nach ästhetischen Korrekturen bestehen, haben wir auch hier die Möglichkeit durch Bleaching, Veeners oder zahnfarbene Keramikfüllungen Ihr strahlendes Lächeln zu verwirklichen.

• Endodontologie

Vielleicht haben Sie schon längere Zeit bemerkt, dass an einem Zahn „etwas“ nicht stimmt. Ihr Zahn ist empfindlich bei kalten oder warmen Getränken oder druckempfindlich beim Essen? Oder der Schmerz kam plötzlich mit pochenden Symptomen?

Die Ursachen hierfür können vielfältig sein, führen in der Regel aber zu einem dauerhaften Schaden am Nervengewebe des Zahnes. Die daraus resultierende Entzündung bereitet Ihnen Schmerzen und Unannehmlichkeiten.

In diesem Fall ist bei Ihnen eine Wurzelbehandlung des betreffenden Zahnes notwendig. Hierbei wird ein Zugang zu dem Nervengewebe geschaffen mit dem Ziel, diesen Bereich im Inneren des Zahnes zu reinigen und zu desinfizieren und anschließend bakteriendicht zu verschließen.

Für diese Behandlung verwenden wir moderne Verfahren zur Aufbereitung und Spülung und zur Bestimmung der exakten Länge der notwendigen Wurzelfüllung. Natürlich führen wir die Behandlung in lokaler Anästhesie durch, damit Sie schmerzfrei werden.

Wir haben uns in unserer Praxis dem Erhalt Ihrer Mundgesundheit verpflichtet. Sollten Sie aber bereits über Symptome einer Parodontitis (Zahnfleischentzündung) leiden, werden wir diese nach sorgfältiger Diagnosestellung behandeln.

Alarmsignale sind hierbei vor allem Zahnfleischbluten, anschwellendes oder schwindendes Zahnfleisch sowie ungewohnter Mundgeruch und gelockerte Zähne.

Damit sie wieder unbeschwert lächeln können, wird in einem auf Sie individuell abgestimmten Konzept die Ursache der Erkrankung (u.a. die Beläge auf den Zähnen) mit einer Parodontaltherapie beseitigt und durch unsere Prophylaxe-Assistentin unterstützt.

• Unbehandelt kann eine Parodontitis zum Zahnverlust führen
    • Angstfrei zur Behandlung

Sie gehören zur Mehrheit der Patienten, die nicht gern zum Zahnarzt gehen? Sie haben eine notwendige Kontrolle oder Behandlung vermieden? Das verstehen wir gut, Sie sind damit nicht alleine, viele Patienten kommen mit ähnlichen Problemen.

Als Team gehen wir auf Sie ein und werden gemeinsam mit Ihnen einen Weg finden, der sie durch die Behandlung führt. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, so dass Sie durch eine schmerzfreie Therapie neue, positive Erfahrungen machen werden.

Ein Beratungstermin kann für Sie der erste Schritt zu einem neuen Lächeln sein.

Herr Mutschler gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Herr Mutschler gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Entspannt und unaufgeregt :)

Mein Termin war um 16 Uhr, also kurz vor Feierabend. Trotzdem waren alle in der Praxis super nett, als hätten sie nur auf mich gewartet :D Klare Empfehlung!

Bewertung vom 14.02.2020

Freundlicher und guter Zahnarzt

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Zahnarzt. Habe recht schnell einen Termin bekommen. Die Praxis ist schön Zentral in der Stadt und bequem zu erreichen. Herr Mutschler und die Helferinnen waren sehr freundlich und die Behandlung ebenfalls top .Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr guter Zahnarzt

Ich fühle mich sehr wohl dort. Alle sind sehr nett und man wird sehr gut beraten.

Bewertung vom 21.11.2019, Alter: 30 bis 50

!!!Für Angstpatienten ein super Dok/Team!!!! Danke euch!!

Ich kann wirklich nur positives sagen über das ganze Team, sie haben es wirklich Geschaft das ich trotz meiner grossen Angst jetzt schon das 5te mal bei ihnen war!

Sie nehmen sich viel Zeit und gehen auf ihre Patienten super ein.

Der Dr ist ein ruhige Typ ,wo man merkt das dieser sehr viel Erfahrung hat. Durch seine Ruhe ist man auch gleich etwas ruhiger.Ich kann euch das Team nur ans Herz legen wenn ihr Angst habt, ich bin froh das ich diesen Tipp bekommen habe und geben ihn sehr gerne weiter!

Bewertung vom 01.11.2019

Ruhiger Arzt mit hoher Fachlichkeit

Ich war bis jetzt erst 2x hier zur Behandlung. Der Arzt nahm sich viel Zeit, meine längere Leidensgeschichte zu hören. Er hat -meines Erachtens- eine hohe fachliche Kompetenz. Vom Typ ist er besonnen und ruhig.

Bewertung vom 20.09.2019, Alter: unter 30

freundlich und sehr kompetent , macht mehr als notwendig

habe eine professionelle Zahnreinigung und eine Zahnkorrektur in der Praxis gehabt und bin sehr zufrieden. Mir wurde jeder einzelne Schritt ausführlich erklärt und ich bin komfortabel behandelt worden.

Alles in allem ein sehr positiver Eindruck

Bewertung vom 18.09.2019

Fachlich kompetent und freundlich

Ein toller Arzt! Ich fühle mich sehr wohl und das Praxisteam ist sehr freundlich.

Moderne Praxis und gut erreichbar in der Innenstadt.

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Super Zufrieden !!

Ich war mehrfach in Behandlung beim Dr. Alexander Mutschler und bin mit dem Ergebnis der Behandlung mehr als zufrieden ! Die Damen am Empfang sind super nett und zuvorkommend deshalb spreche ich ein extra Lob aus. Was den Herrn Dr. Alexander Mutschler betrifft, ist er sehr warmherzig, Menschlich und in seinem Fach GRANDIOS. Vor diesen Zahnarzt brauch niemand angst zu haben.

Auf seinem weitem weg wünsche ich ihm persönlich alles alles gute & vielen dank für eine TOP Behandlung.

Lg Jan Bauer Chef der Bauer-Group !

Bewertung vom 05.09.2019

Besser könnte es nicht sein

Nach mehreren Ärztebesuchen hat Dr. Mutschler genau die passende Behandlung für mich gefunden. Jeder Arzt, der mir nur eine Füllung erneuert hat, ist dagegen nicht kompetent genug gewesen. Die Ursache und Therapie wurde sehr detailliert erklärt. Bin sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Bewertung vom 15.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich UND menschlich hervorragend

Relativ kurzfristig konnte ich einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung vereinbaren. Meine Zähne waren stark verschmutzt und wurden sorgfältig und zugleich sehr schonend gereinigt. Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Besonders gefreut hat mich, dass sowohl Herr Dr. Mutschler als auch alle Damen in der Praxis wirklich freundlich waren und man nicht das Gefühl hatte, wie eine "Nummer" durch die Behandlung geschleust zu werden. Ich komme garantiert wieder.

Bewertung vom 05.07.2019

Kompetent, freundlich und einfach empfehlenswert

Sowohl meine Lebensgefährtin und auch ich sind bis zum heuten Tag absolut zufrieden von der Leistung und dem Patientenservice, welcher in dieser Praxis herrscht.

Absolut empfehlenswert und ohne Beanstandung!

Bewertung vom 17.06.2019, Alter: unter 30

Professionelle Zahnreinigung

Nachdem mein bisheriger Zahnarzt mit mitgeteilt hat, dass in Zukunft keine professionellen Zahnreinigungen mehr durchgeführt haben habe ich spontan in dieser Praxis angerufen und dufte als Lückenfüller (krankheitsbedingte Absage) spontan vorbeischauen. Die Reinigung wurde durch Frau Bunzel durchgeführt, welche Ihr Arbeit einfach richtig gut erledigt hat. Das Ergebnis ist super. Der Umgang mit mir war fast noch besser. Ich werde diese Praxis auch in Zukunft aufsuchen! Empfehlung meinerseits!!!

Bewertung vom 09.05.2019

kompetenter und netter Arzt

Doktor Mutschler ist sehr geduldig und vorsichtig. Er spricht sehr gut Englisch und fragt immer nach meinen Gefühlen während der Behandlung. Alle Angestellten hier sind sehr professionell und freundlich. Es ist sehr bequem, einen Termin auf der Website, per Telefon oder E-Mail zu vereinbaren. Die Praxis befindet sich in der Nähe der U-Bahn, und die Innenausstattung macht mich wirklich entspannt.

Bewertung vom 18.04.2019

Super Zufrieden!

Super Arzt und top Team. Meinen erst Termin habe ich innerhalb von 5 Tagen bekommen, in der Praxis sind auch keine Wartezeiten auszuhalten (max. 10 Minuten bis man aufgerufen wird), folge Termine auch direkt für eine Woche später erhalten. Der Arzt hat mich kompetent Beraten und ist auf meine Fragen ausführlich eingegangen. Bester Zahnarzt den ich bis jetzt hatte. Top!

Bewertung vom 07.04.2019

Super Arzt super Behandlung

Für mich als Angst Patient genau der richtge Arzt

Freundlich und kompetent

Bewertung vom 15.03.2019

Kompetentes und herzliches Team

In der Praxis fühlt man sich direkt wohl und die herzliche Art aller - ob Mitarbeiter oder Herr Mutschler - trägt ebenfalls seinen Teil zu dieser perfekten Bewertung bei. Man merkt, dass sich alle im Team gut verstehen, was der Atmosphäre sehr entgegenkommt und auch die Behandlung war professionell und schnell!

Bewertung vom 11.02.2019

Super Arzt

Sehr freundlich, kompetent, Lustig, Schwabe und kann trotzdem Hochdeutsch.

Bewertung vom 09.02.2019

Rundum gut versorgt

Von der Termin Vergabe bis zur Behandlung bin ich absolut zufrieden.

Herr Mutschler nimmt sich Zeit und erklärt die Behandlung. Er geht mit meiner Ängstlichkeit ruhig und gelassen um und ist rundum kompetent.

Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Bewertung vom 03.02.2019

Freundlich und kompetent

Langjährige Erfahrung. Angenehm

Bewertung vom 02.02.2019

Zufrieden!

Freundliches Team

Zahnarzt hat sich Zeit genommen und alles in Ruhe gemacht. Sehr angenehm.

Bewertung vom 01.02.2019

Sehr kompetent und freundlicher Arzt

Nimmt sich zeit.. macht sein job super ... eine Bereicherung für bochum

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Enfach eine guter Zahnartzt

Herr Mutschler hat sich bisher immer viel Zeit genommen, mir alle Dinge so zu erklären, dass ich sie verstanden habe. Die Behandlung war immer sehr sauber, gründlich und nahezu schmerzfrei. So wohl und auch ernstgenommen, habe ich mich sonst selten bei einem Artzt gefühlt. Auch die Prophylaxe war super und bringt echt viel. Toll, ist auch, dass man nicht lange warten muss.

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Kommunikation, Fachlich Top

Der Arzt war freundlich und hat genau erklärt was das Problem ist und was er macht. Wurzelbehandlung war schmerzfrei!!!

Bin voll zufrieden

Bewertung vom 09.01.2019

Super Zahnarzt, ohne Einschränkungen!

Herr Mutschler und sein Team sind absolut professionell, freundlich und entspannt! Mit allen Behandlungen war ich im Verlauf und im Nachhinein zufrieden und fühle mich dort auch weiterhin 1a betreut. Definitiv eine Topadresse in Bochum für alle Zahnprobleme!

Bewertung vom 09.11.2018

Stammpraxis gefunden

Ich bin rundum zufrieden. Die Mitarbeiter sind höflich und professionell und trotzdem herrscht eine lockere, ungezwungene Atmosphäre.

Die Behandlung war genau nach meinen Erwartungen und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt schlecht informiert oder schlecht betreut gefühlt.

Was die regelmäßige Vorsorge/Prophylaxe angeht auf jeden Fall die Praxis meiner Wahl!

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert

Von A bis Z gut betreut

Vielen Dank für die tolle Beratung und Durchführung.

Bewertung vom 19.09.2018

Kompetenter Team

Freundliche, verständliche Beratung.

Super Prophylaxe.

Bewertung vom 19.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stressfreie Zahnarztbesuche, schnell, kompetent und in super Atmosphäre.

Keine Terminprobleme und keine unnötigen Wartezeiten. Gute Praxis, sehr freundliches Team, entspannte und angstfreie Atmosphäre. Sehr professionelle und gründliche Zahnreinigung von einer sehr humorvollen Zahnputzfee. Gezielte, unkomplizierte und in der Regel nahezu schmerzfreie Behandlungen.

Bewertung vom 22.06.2018, Alter: unter 30

Zufriedene und einfühlsame Behandlung

Insgesamt habe ich mich bei meinem ersten Besuch in der Praxis sehr wohl gefühlt. Für mich wurde sich sehr viel Zeit genommen, wodurch einige Probleme gelöst werden konnten. Der Arzt sowie die Helferinnen sind sehr freundlich und einfühlsam bei der Behandlung gewesen. Gerne komme ich wieder!

Bewertung vom 21.02.2018

Kompetenter, sehr freundlìcher Arzt und Team

Es waren bei mir umfangreiche Arbeiten erforderlich, vor denen ich mächtig Angst hatte. Der Arzt und alle aus seinem Team (+ Zahntechniker im Haus)haben mir diese Angst durch kompetente Erklärungen und einfühlsame Umgehensweise genommen, so dass ich mich entspannt auf die Behandlung einlassen konnte. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Ich bin rundum zufrieden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.08.2019