Dr. med. dent. Jan Heermann

Dr. Heermann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Heermann!

Günnigfelder Str. 2544866 Bochum

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Zahnheilkunde & Implantologie in Bochum, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Prothetik, Implantologie sowie Allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Jan Heermann

Praxis für Zahnheilkunde & Implantologie in Bochum

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prothetik, Implantologie und Allgemeine Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prothetik

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prothetik

Nach einem Unfall oder bei krankheitsbedingtem Zahnverlust gehören für uns Implantate zu den besten Behandlungsmethoden. Zum einen eignen sie sich hervorragend als Fundament eines Zahnersatzes, zum anderen verhindern sie den Knochenabbau. Gleichzeitig werden benachbarte Zähne geschont, da diese nicht wie bei einer Brücke beschliffen werden müssen. Weiteres Plus: Die künstliche Zahnwurzel garantiert höchsten Kaukomfort und Ästhetik, da sie so funktioniert und wirkt wie die eigenen Zähne.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Knochenaufbau

• Kieferorthopädie

• Meisterlabor

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bleaching, Veneers oder Lumineers: Ästhetische Zahnheilkunde sorgt für ein strahlend schönes Lächeln.

Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die zu einem perfekten Lächeln fehlen. Leichte Zahnfehlstellungen und Lücken gehören ebenso dazu wie Verfärbungen der Frontzähne. Mit dem professionellen Bleaching von Lumismile, Keramikschalen (Veneers) oder den ultradünnen Lumineers aus Hightech-Keramik sorgen wir individuell für strahlend weiße Zähne.

Damit Sie eine sichere Entscheidung fällen können, zeigen wir Ihnen schon vor einer Behandlung, wie das spätere Ergebnis wirkt. Dazu arbeiten wir unter anderem mit Computersimulationen und plastischen Modellen. So profitieren Sie von den gleichen Vorteilen, die auch Hollywood-Stars nutzen.

• Knochenaufbau

Knochenaufbau: Anspruchsvoll, aber möglich

Um ein Implantat erfolgreich einsetzen zu können, muss eine bestimmte Knochsubstanz vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, wird ein so genannter Knochenaufbau erforderlich. Dank unserer regelmäßigen Fortbildungen arbeiten wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere langjährige Erfahrung hilft zusätzlich bei der Wahl der besten Lösung.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie - Besser früher als zu spät behandeln

Die Weichen für ein späteres gleichmäßiges Gebiss sollten schon im Kindesalter gestellt werden. Deshalb setzen wir unseren Fokus in der Kieferorthopädie auf Kinder und Jugendliche. Wir nutzen modernste kieferorthopädische Methoden, um Zahn- und Kieferfehlstellungen frühzeitig zu erkennen, zu verhüten und zu behandeln. Dabei stehen nicht nur ästhetische, sondern vor allem funktionale Aspekte im Vordergrund.

• Meisterlabor

Praxislabor für meisterhaften Zahnersatz

Implantatkronen, Inlays, Zahnprothesen oder Veneers stellt unser hauseigenes Meisterlabor mit sechs Zahntechnikern her. Sie lernen unseren Zahntechniker-Meister persönlich kennen Er berät Sie umfassend und beantwortet alle Ihre Fragen. Außerdem überwacht er die gesamte Herstellung Ihres Zahnersatzes. Wird einmal eine Reparatur erforderlich, so können Sie zumeist darauf warten.

• Digitale Volumentomografie

Nicht nur die Außendarstellug der Praxis Thiemer & Heermann hat sich in jüngster Zeit durch ein neues Logo verändert, auch im Inneren hat sich viel getan. Mit einem Innenarchitekten haben wir unsere Räumlichkeiten umgestaltet. Auch, aber nicht nur aus optischen Gründen wurde die Innengestaltung auf den neuesten Stand gebracht. Die Patienten nehmen nun Platz auf hochmodernen Behandlungsstühlen. Auch die Materialschränke wurden erneuert. Gleichzeitig bot die Umgestaltung dem Ärzteteam die Gelegenheit und den nötigen Platz für Innovationen. Mit einem Gerät zur digitalen Volumentomografie können die Zahnärzte Implantate mit einer ausgesprochen hohen Präzision planen. Durch die dreidimensionale Darstellung können wir Implantate bei den meisten Patienten minimalinvasiv einsetzen - das beschleunigt die Heilung immens.

• Parodontologie - Behandlung von Zahnfleischentzündungen

Eine Zahnfleischentzündung verursacht zu Beginn meist keine Schmerzen. Deshalb ist sie für den Patienten schwer zu erkennen und wird oft als Bagatelle abgetan. Um eine harmlose Erkrankung handelt es sich aber nicht.

In unserer Praxis setzen wir auf einen innovativen Test. Mit diesem lässt sich der Entzündungsstoff aMMP-8 sicher nachweisen, selbst wenn sich die Zahnfleischentzündung noch im Frühstadium befindet und keine Schmerzen verursacht.

Je früher wir die Zahnfleischentzündung entdecken, desto sicherer, nachhaltiger und sanfter können wir die Behandlung durchführen. Dazu beseitigen wir alle Entzündungsherde und entfernen entzündungsfördernde Faktoren wie Zahnstein und Plaque. Ist die Entzündung schon weit fortgeschritten oder chronisch, ist es eventuell nötig, mit operativen Methoden die tiefer liegenden Bereiche zu behandeln. Zusätzlich kann eine medikamentöse Therapie erforderlich sein.

MVZ Thiemer Heermann

19.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles super

Hervooragender, sehr einfühlsamer Arzt, klare Epmpfehlung!!!

12.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufriedener kann man nicht sein

Alles war Super . Ich bin voller Lob und Begeisterung auch über seine Mitarbeiterinnen . Keine Warte Zeiten gehabt. Diesen Zahn Arzt empfehle ich bedingungslos weiter.

danke nochmals für die beste Zahn Behandlung die ich jemals hatte

05.01.2018

Einer der BESTEN!

Ich habe mich super beraten gefühlt. Wurde immer absolut freundlich behandelt. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis. Doktor Heermann ist super auf mich eingegangen. Ich habe Angst vor Spritzen und NICHT EINE der vielen die ich bekam habe ich gesehen oder gespürt! Ein Arzt der Superlative.

24.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht`s nicht...

... mir wurde hier die Angst vor einem Zahnarztbesuch total genommen. Heute gehe ich zur Kontrolle oder Zahnreinigung völlig entspannt. Ich habe an Lebensqualität durch meinen Zahnersatz gewonnen...

21.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und einfühlsamer Arzt.Der beste Zahnarzt den ich je hatte.

Dr.Herrmann und sein Team hat meine Panik vor dem Zahnarzt so extrem reduziert ,das ich es jetzt schaffe zu jeder Vorsorge und Zahnreinigung ohne Panikatacken zu gehen

Die Behandlung war echt klasse und er schafft es Spritzen zu setzen ohne das man es merkt.

Auch das gesamte Team in der Praxis ist sehr nett und ich würde jedem raten der Angst vor dem Zahnarzt hat in diese Praxis zu gehen.

Ich habe 3 x eine Zahnreinigung und eine Paradontosebehandlung die super gemacht wurde bekommen.

Desweiteren hat Dr.Herrmann eine Wurzelbehandlung durchgeführt .

Das alles ohne Schmerzen und weiteren Beschwerden.

Danke Danke Danke.

Kollegenempfehlungen5