Dr. med. dent. M.Sc. Jörn Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Dr. med. dent. M.Sc.Jörn Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Günnigfelder Str. 2544866 Bochum

Praxisbilder

Mit gut 20 Jahren Berufserfahrung wissen wir, wie wichtig ein gutes Verhältnis zu Ihnen als Patient ist. Darauf ist unsere Gemeinschaftspraxis mit unserem Dentallabor ausgerichtet – und dafür setzen wir uns täglich ein. Sie suchen den passenden Zahnarzt für Ihre Vorsorge, für Zahnästhetik oder Implantologie?  Dann haben Sie die Möglichkeit, dass wir uns erst einmal in Ruhe kennenlernen: In unserer Ästhetik- und Implantologie-Spechstunde nehmen wir uns die Zeit für eine ausführliche Beratung oder die Abgabe einer zahnärztlichen Zweitmeinung.

Das können Sie bei uns erwarten

Moderne und zeitgemäße Zahnmedizin hat viele Facetten. Kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie ihre anspruchsvollen Erwartungen in einer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis – in der sich Ihnen alle erforderlichen Leistungen unter einem Dach erschließen – erfüllt werden. Bei uns sind rund 30 erfahrene, engagierte und bestens eingespielte zahnmedizinische Experten am Werk, um Ihnen die ganzheitliche und nahtlos abgestimmte Zahnversorgung für alle nur denkbaren dentalen Anliegen zu bieten. Dabei setzen sich neben Dr. med. dent. Jörn Thiemer MSc, MSc, MS und Dr. med. dent. Jan Heermann zwei weitere kompetente Zahnärzte für Sie ein. Einen wertvollen Bereich, speziell für junge Patienten, deckt Dr. med. dent. Simone Thiemer ab, die sich schwerpunktmäßig dem Thema Kieferorthopädie widmet.

Da zu unserer Praxis das eigene Meisterlabor mit neun Zahntechnikern gehört, können wir Ihren Zahnersatz in bester Qualität und auf kurzen Wegen für Sie fertigen. Annehmlichkeiten und umfangreicher Service werden bei uns stets groß geschrieben. Deshalb bieten wir Ihnen auf Wunsch auch die Behandlung unter Vollnarkose an – auf Basis unserer langen Kooperation mit erfahrenen Narkosefachärzten. Außerdem steht Ihnen digitales, strahlungsarmes Röntgen, sowie 3D-Röntgen für Digitale Volumentomographie (DVT) und unsere moderne Prophylaxe-Abteilung für Zahnversiegelung zur Verfügung. Die professionelle Zahnreinigung und eine ganzheitlich orientierte Therapie gegen Parodontitis sind nur zwei Beispiele für unseren Prophylaxebereich.
Mehr Informationen: Digitale Volumentomographie (DVT) in unserer Bochumer Praxis

Dr. Jörn Thiemer Zahnarzt Bochum

Der übergeordnete Schwerpunkt unserer nach internationalen Maßstäben ausgestatteten Praxis in Bochum, liegt auf der umfassenden und ganzheitlichen zahnmedizinischen Versorgung unserer Patienten. Ihre spezifischen Anforderungen sind der Maßstab, den wir in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen stellen. Dabei erscheinen uns die drei folgenden Themen beispielhaft, um Ihnen die perfekt geplante und stimmige Zahnlösung darzustellen:

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Das bedeutet viele Tausend erfolgreich eingesetzte Implantate. Allein im Lauf des Jahres 2013 konnten wir rund eintausend Implants-Lösungen zur Zufriedenheit unserer Patienten umsetzen. Das sind Zahlen, die auf Anhieb deutlich machen, dass wir im gesamten Ruhrgebiet zu den führenden Spezial-Praxen für Implantologie gehören. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen modernste Therapieformen auf dem aktuellsten Stand des zahnmedizinischen Wissens anzubieten. Dafür haben sich die bei uns tätigen Zahnärzte in anspruchsvollen Zusatzstudiengängen qualifiziert. So hat sich beispielsweise Dr. med. dent. Jörn Thiemer das Mastership of Implantology (USA) erworben und den Master of Science (MSc) für Implantologie und Orale Chirurgie absolviert. Dieser höchste internationale Universitätsabschluss garantiert – im Verbund mit unseren Zertifikaten der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) –, dass Sie sich bei uns auf höchste internationale Kompetenz in diesem anspruchsvollen Fachgebiet verlassen können. Sollte es bei Ihnen zu einem endgültigen Zahnverlust kommen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, um die entstandene Lücke dauerhaft und belastbar schließen zu lassen. Das gilt für einzelne Zähne ebenso wie für größere Lücken in den Zahnreihen, bis hin zu einem komplett zahnlosen Kiefer.
      Mehr Informationen: Implantologie in unserer Bochumer Praxis

• Zahnersatz

Ob Sie den perfekt angepassten Zahnersatz als Ergänzung für Zahnimplantate benötigen oder die natürliche Zahnwurzel im Kiefer noch vorhanden ist, so dass wir den maßgefertigten und ästhetisch überzeugenden Zahnersatz darauf dauerhaft und sicher befestigen können – wir sind Ihr kompetenter Partner für alle gängigen Varianten und Therapie-Formen. Dabei bieten wir Ihnen für Ihre ideale persönliche Behandlungslösung die verantwortungsvolle Beratung und empfehlen Ihnen die sinnvolle, unter funktionellen wie ästhetischen Gesichtspunkten optimale Versorgung. Da wir den kompletten Zahnersatz unserer Patienten im eigenen Zahnlabor herstellen, sind in punkto Vielfalt und Variantenreichtum keine Grenzen gesetzt. Das Spektrum reicht von der einzelnen Zahnkrone über die Zahnbrücke bis zu allen Arten der zahnmedizinischen Prothetik mit Teil- und Vollprothesen.

• Zahnästhetik

So essenziell es ist, dass die Zähne beim Beißen und Kauen perfekt funktionieren, so wichtig ist immer mehr Patienten auch das ästhetische Erscheinungsbild. Denn ein ungezwungenes Lächeln und charmantes Strahlen kann man eben nur erreichen, wenn sich dabei keine Zahndefekte und unschönen Stellen zeigen. In unserer Praxis sind Sie genau richtig, wenn es um modernste Zahnästhetik in all ihren Varianten und Spielarten geht. Das beginnt bei ästhetisch besonders hochwertigen Materialien wie Vollkeramik in der idealen Zahnfarbe, aus der wir Zahninlays, Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen für Sie fertigen. Zum anspruchsvollen Bereich der modernen Zahnästhetik zählen aber auch neueste Techniken und Verfahren, die wir in ständigen Fortbildungen, z. B. an der University of California in Los Angeles, für unsere Praxis erschließen.

Ein sehr erfolgreiches Konzept: Lumineers, die eine neue Generation der Veneers repräsentieren und mit extrem dünner Hightech-Keramik strahlend weiße Zähne ermöglichen. Ein weiterer unverzichtbarer Baustein für wunderschön leuchtende Zähne ist das bei uns erhältliche und patentierte professionelle Zahnbleaching von Lumismile. Und damit Sie die verlässliche Grundlage für Ihre sichere Entscheidung erhalten, zeigen wir Ihnen schon vor der Behandlung – in Computersimulationen und an plastischen Modellen –, wie das spätere ästhetische Ergebnis bei Ihnen aussehen wird.

Schwerpunkte Dr. Thiemer Bochum

Hier erwarten Sie sieben Teilbereiche aus unserem anspruchsvollen Leistungsspektrum, über die wir Sie gern etwas ausführlicher informieren wollen. Falls Sie Fragen haben oder sich das persönliche Beratungsgespräch wünschen, brauchen Sie nur kurz bei uns anzurufen und wir stehen Ihnen zur Verfügung.

• Zahn-Implantate ohne Skalpell

• Knochenaufbau

• Befestigung von Vollprothesen

• Vollprothesen ohne Gaumenplatte

• Zahn-Implantate ohne Skalpell

Sicherlich haben Sie schon von den so genannten minimal-invasiven Operationsmethoden gehört, die in so gut wie allen medizinischen Fachbereichen auf dem Vormarsch sind. Minimal-invasiv bedeutet, dem Patienten bei einem chirurgischen Eingriff möglichst geringe operationsbedingte Einschnitte in das Körpergewebe zuzumuten. Das vermindert die Blutung, reduziert die Schmerzen, beschleunigt die Heilung und beugt Komplikationen vor. Seit einigen Jahren ist es möglich, auch bei der Therapie mit Zahnimplantaten minimal-invasiv vorzugehen. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen diesen Eingriff ohne Skalpell in unserer Praxis anbieten können.

Dazu sollten Sie wissen, dass es bei der klassischen Implantologie nötig ist, das Zahnfleisch mit dem Skalpell zu öffnen, um die künstliche Zahnwurzel an der betreffenden Stelle in den Kiefer einzupflanzen. Anschließend wird der Schnitt vernäht, muss allerdings nach dem Einwachsen des Implantats für die Versorgung mit dem neuen Zahn ein weiteres Mal geöffnet werden.

• Knochenaufbau

Beim Beißen und Kauen wirken sehr starke Kräfte auf Zähne und Zahnwurzeln. Damit die von uns eingepflanzten Zahnimplantate dieser Belastung auf Dauer standhalten, muss genügend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Ist der Knochen zurückgegangen – beispielsweise weil ein Zahn längere Zeit fehlte oder wegen einer Parodontitis-Erkrankung – müssen wir ihn vor dem Einsetzen des Implantats unbedingt wieder aufbauen. Diese Maßnahme wird häufig auch als Knochenaugmentation bezeichnet. In unserer Praxis sind Sie bei diesem Eingriff sowie bei weiteren, möglicherweise erforderlichen oralchirurgischen Maßnahmen in kompetenten Händen. Dabei gehen wir dank unserer regelmäßigen Fortbildungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vor und nutzen unsere langjährige Erfahrung, um die beste Lösung für Sie zu finden.

• Befestigung von Vollprothesen

Eine Vollprothese, die man oft auch als Totalprothese bezeichnet, kommt dann in Frage, wenn wir im Rahmen der individuellen Zahnsituation keine Lösung in Form einer Teilprothese bzw. als festsitzenden Zahnersatz vorschlagen können. Damit eine solche Vollprothese stabil im Mund sitzt und ihre Funktion beim Beißen und Kauen verlässlich erfüllt, muss man sie sorgfältig im Mund verankern. Für das Verankern werden nach Möglichkeit noch vorhandene einzelne echte Zähne oder eben auch strategisch richtig platzierte Zahnimplantate verwendet. Bekannt ist dieses Verfahren z. B. auch als All-on-4.

Bei diesem Verfahren dienen wenige Implantate als Anker für die Vollprothese. Dabei ist es wichtig, exakt platzierte Elemente als Verankerung einzuplanen, damit der entstehende Druck nicht alleine von der Schleimhaut getragen werden muss. Wir sind dentalmedizinisch ausgebildet, um Sie auch bei spezifischen Anforderungen wie diesen umfassend zu versorgen.

• Vollprothesen ohne Gaumenplatte

Bereits sehr viele Patienten, die Träger eine Vollprothese sind, haben uns nach komfortableren Lösungen für ihr Gebiss gefragt. Denn gerade die Totalprothese für den zahnlosen Kiefer kommt bei den herkömmlichen Modellen nicht ohne Gaumenplatte aus, um dem Zahnersatz einen einigermaßen sicheren Halt im Mund zu geben. Nun empfinden zahlreiche Patienten gerade diese Gaumenplatte als wenig angenehm. Denn natürlich bedeutet sie zusätzliches Gewicht. Für viele Betroffene ergeben sich Probleme mit ihrem genauen Sitz – und auch die Verklebung am Gaumen wird oft als störend empfunden. Falls Sie sich für die deutlich angenehmere Version einer Vollprothese ohne Gaumenplatte interessieren, sprechen Sie uns einfach auf alternative Möglichkeiten an! Lassen Sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Beratungsgespräch eingehend erörtern. Denn mit Hilfe weniger, strategisch optimal gesetzter Implantate im Oberkiefer kann es gelingen, eine prothetische Versorgung ohne lästige Gaumenplatte zu realisieren.

• Veneers / Lumineers

Wie sinnvoll Veneers für die ästhetische Optimierung der Frontzähne sind, hat sich unter Patienten schon herumgesprochen. Mit Hilfe dieser extrem dünnen Schalen aus hochbelastbarer Vollkeramik lassen sich insbesondere Schneidezähne und Eckzähne verblenden. Dunkle Verfärbungen an den Zähnen, kleinere Fehlstellungen, Zahnlücken und Defekte können wir damit schnell zum Verschwinden bringen. Allerdings kann man Veneers nur anwenden, wenn die echten Zähne minimal beschliffen werden. Bisher konnte man das mit ihnen erzielte Ergebnis vor dem Eingriff auch weder sehen noch beurteilen.
      Das ist mit den Lumineers, die unsere Zahnärzte in den USA erprobten, nun viel einfacher geworden. Denn die Lumineers bestehen aus einer neuartigen, gepressten oder geschichteten Keramik. Sie macht es erstmals möglich, Verblendschalen für die Zähne herzustellen, die so dünn wie Kontaktlinsen sind. So ist es nicht mehr erforderlich, die Zähne zu beschleifen.
      Mehr Informationen: Veneers in unserer Bochumer Praxis

• Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

An unsere Zahnarztpraxis in Bochum ist ein eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Zahnlabor angeschlossen. Hier arbeiten neun hervorragend qualifizierte und erfahrene Zahntechniker mit dem Ziel, unsere Patienten perfekt zu versorgen. Da wir alle Arbeiten im Bereich der Zahntechnik direkt vor Ort ausführen, sind unseren Patienten entscheidende Vorteile sicher. So können unsere qualifizierten Zahntechniker bei Bedarf zum Patienten an den Behandlungsstuhl kommen, um zum Beispiel individuelle Mess- und Anpassarbeiten vorzunehmen. Vor allem die äußerst wichtige spätere Zahnfarbe lässt sich effizient und hochgenau ohne zusätzliche Wege festlegen. Hinzu kommt, dass wir im eigenen Meisterlabor unserer Praxis selbstverständlich nur Materialien in höchster Qualität verwenden.

• Ausführliche und individuelle Beratungen zu zahnmedizinischen Leistungen

Wir legen größten Wert darauf, Ihr Vertrauen zu gewinnen und freuen uns, wenn unsere Patienten im Idealfall mit der ganzen Familie regelmäßig in unsere Praxis kommen. Selbstverständlich ist es dabei unumgänglich, uns Ihr Vertrauen aktiv zu verdienen. Aus dieser Motivation heraus ist es uns ein Anliegen, Ihnen stets eine individuelle Beratung in verständlicher und nachvollziehbarer Weise anzubieten. Uns liegt es am Herzen, Ihnen nicht nur den besten Weg zur langfristigen Zahnversorgung zu weisen. Wir möchten, dass Sie sich dabei immer auf größtmögliche Transparenz und Verständlichkeit verlassen können. Deshalb nehmen wir den konkreten Status Ihren persönlichen Zahngesundheit als Ausgangspunkt und zeigen Ihnen die effizienten, schonenden und langfristig sinnvollen Maßnahmen, um ihn zu erhalten – oder zu verbessern – oder umfassend wiederherzustellen.

Unsere Leistungen

Mit dem zahnärztlichen Kernteam unserer Praxis stehen Ihnen und Ihrer Familie für ganz unterschiedliche gesundheitliche Anliegen die bewährten Spezialisten zur Verfügung.

• Eine der führenden Einrichtungen im Ruhrgebiet

So haben Sie mit Dr. med. dent. Jörn Thiemer M.Sc. einen äußerst qualifizierten Implantologen an Ihrer Seite. Seine Zusatzqualifikationen als Master of Science Implantologie, Master of Science Oralchirurgie und sein Mastership in Implantology (USA) haben unsere Zahnarztpraxis in Bochum zu einer der führenden Einrichtungen im Ruhrgebiet gemacht. Wie profund seine Expertise ist, erkennen Sie auch daran, dass er eine lange beratende Tätigkeit für implantologische Firmen ausübt. Dazu kommt eine rege Aktivität als Referent mit rund 20 implantologischen Fachvorträgen, die er pro Jahr in Europa und den USA hält.

• Zahnärzte für verschiedene Fachbereiche

Mit ihm setzen sich in unserer Bochumer Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jan Heermann mit den Schwerpunkten Prothetik / Implantologie / Allgemeine Zahnheilkunde und Dr. med. dent. Simone Thiemer mit dem Schwerpunkt Kieferorthopädie zum Wohl der Patienten ein.

• Wir sparen Ihnen viel Zeit

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie alle zahnmedizinischen Leistungen aus einer Hand erhalten möchten. Wir sparen Ihnen viel Zeit – durch kurze Wege und ideale Abstimmung – in unserer nach internationalen Maßstäben organisierten Praxis.

www.thiemer.com

Die hervorragende personelle Ausstattung unserer Praxis und unsere kompetente Organisation machen es möglich, Ihnen Zahnheilkunde in all ihren Facetten und in Bestform zu vermitteln. Hier umsorgt Sie ein über lange Jahre gewachsenes Team, in dem spezialisierte Mitarbeiter für unterschiedlichste Fachbereiche zusammenwirken.

• Persönliche Ansprechpartner – die gesamte Zahnbehandlung hindurch

Auf Wunsch kann Sie Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns durch die gesamte Zahnbehandlung begleiten. Und falls Sie beim zentralen Thema Abrechnungs- oder Versicherungsfragen den Rat erfahrener Experten benötigen, sind wir auch mit solchen Services an Ihrer Seite. Sie finden uns in der Günnigfelder Straße 25 in Bochum.

• Kostenlose Informationsveranstaltungen

Um uns kennenzulernen und sich ein Bild von unserem Engagement zu machen, wäre es ideal, wenn Sie demnächst zu einer unserer regelmäßigen kostenlosen Informationsveranstaltungen für Patienten kommen könnten. Diese halten wir zu unterschiedlichen zahnmedizinischen Themen in mehreren Städten des Ruhrgebiets ab. Rufen Sie an oder besuchen Sie unsere Website, wenn Sie sich für die anstehenden Termine, Themen und Orte interessieren: www.thiemer.com.

Zu unserer Homepage

Der Gründer unserer Bochumer Zahnarztpraxis durchlief zunächst das Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen sowie an der University of California Los Angeles UCLA. Im Jahr 1996 hat er sich als Zahnarzt mit eigener Praxis in Bochum niedergelassen und damit den Grundstein für unseren heutigen Erfolg gelegt.

Weil topmoderne Zahnmedizin für Dr. med. dent. Jörn Thiemer M.Sc. zwar viel bedeutet, aber natürlich nicht alles ist, hat er noch viele weitere Interessen, die ihn zum sympathischen Ansprechpartner für Patienten machen. So war er von 1994 bis 1999 als Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter in der 2. Bundesliga und als Linienrichter bis hinauf in die Champions-League im Einsatz. Und auch als Hobbykoch hat er sich auszeichnet, beispielsweise bei „Das perfekte Dinner im Ruhrgebiet“, welches er 2011 als Sieger für sich entscheiden konnte.

Komplett-Service rund um den Zahn

Die Philosophie unseres 30-köpfigen Teams lautet „Eintreten und Wohlfühlen“: An der Anmeldung empfangen Sie freundliche Sprechstundendamen, die für eine optimale Terminvergabe sorgen. Selbstverständlich stehen Erfrischungen und Kaffee sowie ein Fernseher im Wartezimmer für Sie bereit. Unsere klimatisierten Räume haben wir hell und freundlich gestaltet.

Damit wir Sie bestmöglich und nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft behandeln können, bilden sich alle Mitarbeiter regelmäßig weiter. Ausgefeilte Technik unterstützt dabei den Therapieerfolg. Aufwändigere Eingriffe begleitet ein erfahrener Anästhesist, so dass wir Sie auch unter Vollnarkose behandeln können.

Wenn wir sagen, dass der Patient bei uns im Mittelpunkt steht, meinen wir das auch so. Deshalb sind wir für Sie immer erreichbar und vermitteln Ihnen bei Bedarf auch ein Hotel in unserer Nähe. Außerdem bieten wir Ihnen auf unsere Implantat-Behandlungen lange Garantiezeiten. Einzige Voraussetzung für ein langfristig positives Ergebnis ist eine halbjährliche Prophylaxe. Nach Abschluss Ihrer Behandlung erhalten Sie von uns einen Garantie- und Materialpass sowie eine Informationsmappe mit nützlichen Empfehlungen.

MVZ Thiemer Heermann

Bewertung vom 04.11.2019, Alter: 30 bis 50

Implantologie-Lösung im gesamten Oberkiefer ?????????? alles bestens!

Dank Dr. Thiemer bin ich wieder rundum glücklich.

Endlich wieder lächeln ... alles bestens überstanden und das Endergebnis ist sehenswert.

Anfängliche, natürliche Angst verflüchtigte sich in kürzester Zeit ... ich kann jetzt sagen: „Es war überhaupt nicht schlimm!“

Heute habe ich die Meisterleistung der Zahntechnik von Dr. Thiemer eingesetzt bekommen. Super! - Ich bin glücklich und dankbar! Gerne empfehle ich diese Praxis weiter.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung für Senioren!

Meine Mutter war schon 79 Jahre und kam mit ihrer Protese nicht mehr zurecht. Dr. Thiemer hat uns geraten sie mit Implantaten zu befestigen.

Weil ich nicht immer konnte, wurde meine Mutter sogar zu hause abgeholt und wieder zurückgefahren. Sie hatte volles Vertrauen und ich auch. Ihren 80. Geburtstag hat sie jetzt mit fest sitzenden Zähnen gefeiert. Sie konnte endlich wieder alles essen und war überglücklich. Danke an das gesamte Team dafür!

Bewertung vom 09.05.2019

Kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Ich bin durch Empfehlung in die Praxis gekommen und von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl und dabei ist es auch während der gesamten Behandlung geblieben. Es war nicht immer einfach für mich, da EINIGES gemacht werden musste, aber ich hab durchgehalten und das Ergebnis fühlt sich toll an. Noch bin ich nicht ganz fertig, aber ich schaue entspannt auf die nächsten Termine. Meine vorherige Angst ist verflogen. Danke an das gesamte Team und ganz besonders an Dr. Heermann.

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin rundum zufrieden!

Auf der Suche nach einer zweiten Meinung kam ich in die Praxis. Aufgrund einer komplizierten Erkrankung konnten meine eigenen Zähne nicht erhalten werden. Im Gegensatz zu den anderen Ärzten suchte Dr. Thiemer nach einer Lösung, die nicht nur funktionell ist, sondern mir Lebensqualität gibt und natürlich wirkt. So habe ich nun statt einer herausnehmbaren Prothese (wie mir andere Ärzte verpassen wollten) nach umfangreichem Knochenaufbau und 14 Implantaten eine festsitzende und natürlich wirkende Lösung. Nach 8 Monaten Behandlungen und Operationen, die nicht einfach waren, bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich habe mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt, auch durch den Zuspruch von den Ärzten und Assistentinnen. Oft habe ich doppelt und dreifach nachgefragt, dennoch wurden meine Fragen stets ausführlich beantwortet und ich konnte auch kurzfristig einen Termin erhalten. Bei meinem ersten Kontrolltermin nach der Behandlung konnte ich Dr. Thiemer ansehen, dass er sich mit mir freut, dass ich endlich wieder kräftig zubeißen kann; ein empathischer und wirklich netter Arzt!

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensqualität pur

Bei mir verlief auf Grund meiner Knochenstruktur nichts reibungslos.Da muss man dann durch.....

weil, es lohnt sich.Ich habe im Oberkiefer 6 Implantate und im Unterkiefer 4 Implantate.Bis alles so war wie es sein soll sind 2 Jahre ins Land gezogen.Trotzdem habe ich es nie bereut die Geduld aufgebracht zu haben.Mittlerweile lebe ich seit 8 Jahren mit meinen Implantaten ,zufrieden und bissfest.

Würde es immer wieder machen lassen.

Bewertung vom 05.12.2018, Alter: über 50

Hohe fachliche und soziale Kompetenz

Dr. Thiemer ist ein sympathischer Mensch, der sehr verständnisvoll mit seinen Patienten umgeht, alles gut nachvollziehbar erklärt und alle Alternativen ausführlich bespricht. Ich würde keine andere Praxis mehr aufsuchen.

Bewertung vom 02.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!!!

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Thiemer und Team. Inzwischen habe ich 11 Implantate. Herr Dr. Thiemer hat bei mir Unmögliches möglich gemacht. Trotz des inzwischen zahnlosen Oberkiefers habe ich einen festen ästhetischen Zahnersatz, der total natürlich aussieht. Die Kaufunktion ist wieder vollständig gegeben. Es fühlt sich an wie meine eigenen Zähne. Herr Dr. Thiemer überzeugt durch überragende Kompetenz, Empathie, zügige Behandlung, Freundlichkeit etc.. Ich fühle mich verstanden und habe absolutes Vertrauen zu Herrn Dr. Thiemer und seinem gesamten Team. Herr Dr. Thiemer ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 27.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angstpatient

Bei den fürchterlichen Behandlungen der Zahnärzte in den 50er Jahren, habe ich massive "Zahnarztangst" entwickelt.

Durch die zugewandte, angstnehmende Art von Dr. Thiemer wurde mir sehr geholfen.

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person

Dr. Thiemer als Zahnarzt, Note 1+

Ich hatte es nie bereut 1,5 Stunden Fahrweg in kauf zu nehmen um von Dr.Thiemer behandelt zu werden.

Er ist nicht nur ein hervorragender Implantologe er kann auch "Löcher" zumachen.

Auch über die Praxis und Mitarbeiter läßt sich nichts negatives sagen.

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer gut gelaunter Zahnarzt

"Da ich von meinem letzten Zahnarzt nicht zu frieden stellend behandelt wurde ,und nun auf der Suche nach einem neuen ZA war, bin ich durch die positiven Bewertungen auf diese Praxis Dr.Thiemer in Bochum/Wattenscheid aufmerksam geworden. Ich muss sagen , das ich nichts zu bemängeln habe. Herr Dr. Heerman der sehr sympatisch ist ,hat die Behandlung zügig und professionell bei mir durch geführt.Das ganze Personal ist freundlich .Die Praxis ist modern und auf den neuesten Stand eingerichtet.Ich hatte gar keine Warte Zeiten.-Bedingungslos Empfehlenswerte Praxis-

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzlose schnelle Operation

Habe 6 Implantate bekommen. Trotz meiner Angst im Vorfeld war diese schließlich unbegründet.

Nach 30 Minuten war alles erledigt, nur eine kleine Schwellung. Toll und vielen Dank!

Bewertung vom 30.01.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde die Praxis trotz weiter Anreise gerne weiterhin aufsuchen

Bewertung vom 14.01.2018

Top Behandlung. Sehr effizient und schnell.

Ausgezeichneter Ablauf. Aufklärung über alle Alternativen, ausreichend Bedenkzeit, zweites ausführliches Planungsgespräch, danach lief alles wie vereinbart. Nicht billig, aber den Preis absolut wert.

Empfehlung!!

Bewertung vom 24.12.2017
OHNE
NOTE

Als ich als Schmerzpatient abgewiesen wurde...

Ich stand einmal in dieser Praxis kam aber nicht über die Anmeldung mit den "netten" Damen hinaus. Ich hatte starke Schmerzen am Zahnfleisch (Ein massiver Abzess wie sich später herausstellte) habe mich erkundigt welche Praxis noch um diese Uhrzeit auf hat, dass war gegen 18 Uhr. Dieser Zahnarzt wirbt damit, dass sich Zähne nicht nach Öffnungszeiten richten. Als ich in der Praxis stand wurde ich NACHDEM ich gesagt habe, dass ich kein Patient von ihnen sein abgewiesen als Schmerzpatient!

Kommentar von Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Sollte sich dieser Vorfall so abgespielt haben, tut es uns sehr leid. Es gab an diesem Tag extrem viel Notfälle und beim besten Willen keine freien Kapazitäten mehr. Allerdings ist es am Empfang leider falsch kommuniziert worden. Dies ist nicht unsere Art und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

100% Zufrieden

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und mit seinem gesamten Team eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Nach fünf Jahren mit einem katastrophalen Gebiss,(Passform, Optik) habe ich nun mit den neuen Implantaten ein völlig neues Lebensgefühl. Die Beratung vor der Behandlung war optimal, die Behandlung selbst wurde umsichtig durchgeführt. Auf meine Wünsche bei der Anfertigung der Implantate wurde eingegangen, so dass ich mich nun mehr auch im Spiegel wieder erkenne und man als Laie kaum erkennt, dass es sich um "falsche Zähne" handelt. Daher auch ein großes Lob an die Zahntechniker,( welche direkt in der Praxis sind !!!) die ja auch ganz entscheidend für das hervorragende Ergebniss gesorgt haben. Während der ganzen Behandlungsdauer fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben und freundlich behandelt. Ich kann diese Praxis nur bestens empfehlen.

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Dr.

Leider ist der Dr. soweit von mir entfernt, ich mag gar nicht daran denken wenn ich mal kein Auto mehr fahren kann. Die ganze Praxis ist gut organisiert und nirgends bin ich so schnell wieder weg wie hier. Keine lange Wartezeit, Behandlung zügig. Es ist eine Freude dort hinzugehen.

Bewertung vom 08.08.2017

Sehr nette Praxis

Heute erste mal da gewesen (ohne Termin ) wurde sehr nett empfangen gut aufgeklärt. Sehr freundliches Team ! Bin begeistert

Bewertung vom 18.05.2017

Angstpatient vor Zahn OP

ALS Angstpatient bin ich zu Dr. Thiemer zur Zahn OP gekommen. Es waren zwei Implantate im Oberkiefer notwendig. Mit entfernen der alten Zahnbrücke und eines Zahnes, der Vorbereitung und dem einsetzen der Implantate hat Dr. Thiemer gerade gut 10 Minuten benötigt. Ich hatte keinerlei Probleme und keine ! anschließenden Schmerzen !!! Das ist vorher für mich unvorstellbar gewesen. Ich empfehle jedem diesen Arzt und die gesamte Praxis.

Bewertung vom 29.04.2017

Komme immer extra aus München!

Seit Jahren mein Zahnarzt. Kein Weg zu weit, habe Implantate, alles gut geworden. Selbst zur Zahnreinigung fliege ich hierhin. Jederzeit eine Empfehlung wert! Danke!

Bewertung vom 19.04.2017

Kompetentes Team

Tolles Praxisteam, sehr höflich, aufmerksam und zu vorkommend. Aufklärung bis ins kleinste Detail und für den Patienten nachvollziehbar und verständlich ! Der beste Umgang mit dem Patienten den ich je bei einem Zahnarzt erlebt habe. Vollste Empfehlung!!!

Bewertung vom 19.02.2017

Sehr nettes Team

Trotz Angst habe ich mich überwunden und Kronen und Implantate bekommen.

Alles ist top gelaufen, nur ein Tag leichter Schmerz nach der OP.

Bin sehr happy.

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung sehr effizient und gut!

Nach Odysse endlich angekommen. Erstaunlich, wie komplikationslos alles war. 6 Implantate, Knochenaufbau und Veneers. Top Ergebnis!

Jederzeit wieder Empfehlung!

Bewertung vom 18.07.2016

Für Angstpatienten ideal!

Ich bin eine sehr ängstliche Patientin, aber was Dr. Thiemer geschafft hat, kann man nicht in Worte fassen: ich gehe gerne zu ihm. Ein extrem netter und einfühlsamer Mensch mit einer ruhigen Art. Alle meine Zahnprobleme sind gelöst. Vielen Dank!

Bewertung vom 28.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles super

Hervorragend organisiert und wurde bestens behandelt!

Bewertung vom 21.05.2016

Sehr freundlicher und Kompetenter Arzt

Ich gehe wirklich nicht gerne zum Zahnarzt aber wer geht da schon gerne hin.!

Die Betreuung und beratung ist 5*,würde ich wieder einen neuen Zahnarzt benötigen würde ich wieder zu Herrn Thiemer gehen.

Bewertung vom 20.05.2016

Kompetenter und netter Arzt.

Dr.Thiemer nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten. Erklärt Alles genau und ist sehr behutsam bei der Behandlung. Dies ist gerade für mich als Angstpatientin wichtig. Man bekommt nichts "aufgeschwatzt" sondern kann jederzeit selbst entscheiden wie die Behandlung weiter gehen soll.

Bewertung vom 07.04.2016

Absolut zufrieden

Kompetente Beratung, sehr emphatischer Umgang mit dem Patienten, sehr freundliches Team, kaum Wartezeiten! Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich sanft!

Klasse Behandlung für mich als Angstpatient. Ich habe zuerst 4 Implantate im Oberkiefer und danach im Unterkiefer bekommen. Es ging sehr schnell und ich hatte nie Schmerzen, auch danach nicht.

Endlich kann ich wieder normal essen und zubeissen. Meine Lebensqualität ist wieder da. Danke an das ganze tolle Team!!

Bewertung vom 22.12.2015

Klasse Operateur, guter Typ

Habe 4 Implantate bekommen; alles schnell und komplikationslos.

Wurde von Freunden hierhin empfohlen und kann nur sagen: besser habe ich es noch nirgendwo erlebt.

Danke! Nur weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 03.12.2015

Sehr kompetentes Theam

Bin schon seit 2009 Patient bei Dr. Thiemer. Habe mittlerweile fast alle Aerzte dort in Anspruch nehmen koennen.Alle machten einen hervorragenden und vertrauenswuerdigen Eindruck auf mich. Mein letzter Besuch wurde anlaesslich einer sich loesenden Zahnbruecke erforderlich. ZA Jasmin Stucke nahm sich meiner an und hat mein Problem in kuerzester Zeit repariert (ohne Brueckenzerstoerung!). Die Praxis kann ich waermstens empfehlenPS: Meine Bewertung bezieht sich natuerlich auch auf das uebrige Personal.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.04.2019