Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. M.Sc. Jörn Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Dr. med. dent. M.Sc. Jörn Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA)!

Jetzt geöffnet

Günnigfelder Str. 2544866 Bochum

Mit gut 20 Jahren Berufserfahrung wissen wir, wie wichtig ein gutes Verhältnis zu Ihnen als Patient ist. Darauf ist unsere Gemeinschaftspraxis mit unserem Dentallabor ausgerichtet – und dafür setzen wir uns täglich ein. Sie suchen den passenden Zahnarzt für Ihre Vorsorge, für Zahnästhetik oder Implantologie?  Dann haben Sie die Möglichkeit, dass wir uns erst einmal in Ruhe kennenlernen: In unserer Ästhetik- und Implantologie-Spechstunde nehmen wir uns die Zeit für eine ausführliche Beratung oder die Abgabe einer zahnärztlichen Zweitmeinung.

Das können Sie bei uns erwarten

Moderne und zeitgemäße Zahnmedizin hat viele Facetten. Kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie ihre anspruchsvollen Erwartungen in einer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis – in der sich Ihnen alle erforderlichen Leistungen unter einem Dach erschließen – erfüllt werden. Bei uns sind rund 30 erfahrene, engagierte und bestens eingespielte zahnmedizinische Experten am Werk, um Ihnen die ganzheitliche und nahtlos abgestimmte Zahnversorgung für alle nur denkbaren dentalen Anliegen zu bieten. Dabei setzen sich neben Dr. med. dent. Jörn Thiemer MSc, MSc, MS und Dr. med. dent. Jan Heermann zwei weitere kompetente Zahnärzte für Sie ein. Einen wertvollen Bereich, speziell für junge Patienten, deckt Dr. med. dent. Simone Thiemer ab, die sich schwerpunktmäßig dem Thema Kieferorthopädie widmet.

Da zu unserer Praxis das eigene Meisterlabor mit neun Zahntechnikern gehört, können wir Ihren Zahnersatz in bester Qualität und auf kurzen Wegen für Sie fertigen. Annehmlichkeiten und umfangreicher Service werden bei uns stets groß geschrieben. Deshalb bieten wir Ihnen auf Wunsch auch die Behandlung unter Vollnarkose an – auf Basis unserer langen Kooperation mit erfahrenen Narkosefachärzten. Außerdem steht Ihnen digitales, strahlungsarmes Röntgen, sowie 3D-Röntgen für Digitale Volumentomographie (DVT) und unsere moderne Prophylaxe-Abteilung für Zahnversiegelung zur Verfügung. Die professionelle Zahnreinigung und eine ganzheitlich orientierte Therapie gegen Parodontitis sind nur zwei Beispiele für unseren Prophylaxebereich.
Mehr Informationen: Digitale Volumentomographie (DVT) in unserer Bochumer Praxis

Dr. Jörn Thiemer Zahnarzt Bochum

Der übergeordnete Schwerpunkt unserer nach internationalen Maßstäben ausgestatteten Praxis in Bochum, liegt auf der umfassenden und ganzheitlichen zahnmedizinischen Versorgung unserer Patienten. Ihre spezifischen Anforderungen sind der Maßstab, den wir in den Mittelpunkt all unserer Bemühungen stellen. Dabei erscheinen uns die drei folgenden Themen beispielhaft, um Ihnen die perfekt geplante und stimmige Zahnlösung darzustellen:

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Das bedeutet viele Tausend erfolgreich eingesetzte Implantate. Allein im Lauf des Jahres 2013 konnten wir rund eintausend Implants-Lösungen zur Zufriedenheit unserer Patienten umsetzen. Das sind Zahlen, die auf Anhieb deutlich machen, dass wir im gesamten Ruhrgebiet zu den führenden Spezial-Praxen für Implantologie gehören. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen modernste Therapieformen auf dem aktuellsten Stand des zahnmedizinischen Wissens anzubieten. Dafür haben sich die bei uns tätigen Zahnärzte in anspruchsvollen Zusatzstudiengängen qualifiziert. So hat sich beispielsweise Dr. med. dent. Jörn Thiemer das Mastership of Implantology (USA) erworben und den Master of Science (MSc) für Implantologie und Orale Chirurgie absolviert. Dieser höchste internationale Universitätsabschluss garantiert – im Verbund mit unseren Zertifikaten der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) –, dass Sie sich bei uns auf höchste internationale Kompetenz in diesem anspruchsvollen Fachgebiet verlassen können. Sollte es bei Ihnen zu einem endgültigen Zahnverlust kommen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, um die entstandene Lücke dauerhaft und belastbar schließen zu lassen. Das gilt für einzelne Zähne ebenso wie für größere Lücken in den Zahnreihen, bis hin zu einem komplett zahnlosen Kiefer.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Bochumer Praxis

• Zahnersatz

Ob Sie den perfekt angepassten Zahnersatz als Ergänzung für Zahnimplantate benötigen oder die natürliche Zahnwurzel im Kiefer noch vorhanden ist, so dass wir den maßgefertigten und ästhetisch überzeugenden Zahnersatz darauf dauerhaft und sicher befestigen können – wir sind Ihr kompetenter Partner für alle gängigen Varianten und Therapie-Formen. Dabei bieten wir Ihnen für Ihre ideale persönliche Behandlungslösung die verantwortungsvolle Beratung und empfehlen Ihnen die sinnvolle, unter funktionellen wie ästhetischen Gesichtspunkten optimale Versorgung. Da wir den kompletten Zahnersatz unserer Patienten im eigenen Zahnlabor herstellen, sind in punkto Vielfalt und Variantenreichtum keine Grenzen gesetzt. Das Spektrum reicht von der einzelnen Zahnkrone über die Zahnbrücke bis zu allen Arten der zahnmedizinischen Prothetik mit Teil- und Vollprothesen.

• Zahnästhetik

So essenziell es ist, dass die Zähne beim Beißen und Kauen perfekt funktionieren, so wichtig ist immer mehr Patienten auch das ästhetische Erscheinungsbild. Denn ein ungezwungenes Lächeln und charmantes Strahlen kann man eben nur erreichen, wenn sich dabei keine Zahndefekte und unschönen Stellen zeigen. In unserer Praxis sind Sie genau richtig, wenn es um modernste Zahnästhetik in all ihren Varianten und Spielarten geht. Das beginnt bei ästhetisch besonders hochwertigen Materialien wie Vollkeramik in der idealen Zahnfarbe, aus der wir Zahninlays, Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen für Sie fertigen. Zum anspruchsvollen Bereich der modernen Zahnästhetik zählen aber auch neueste Techniken und Verfahren, die wir in ständigen Fortbildungen, z. B. an der University of California in Los Angeles, für unsere Praxis erschließen.

Ein sehr erfolgreiches Konzept: Lumineers, die eine neue Generation der Veneers repräsentieren und mit extrem dünner Hightech-Keramik strahlend weiße Zähne ermöglichen. Ein weiterer unverzichtbarer Baustein für wunderschön leuchtende Zähne ist das bei uns erhältliche und patentierte professionelle Zahnbleaching von Lumismile. Und damit Sie die verlässliche Grundlage für Ihre sichere Entscheidung erhalten, zeigen wir Ihnen schon vor der Behandlung – in Computersimulationen und an plastischen Modellen –, wie das spätere ästhetische Ergebnis bei Ihnen aussehen wird.

Schwerpunkte Dr. Thiemer Bochum

Hier erwarten Sie sieben Teilbereiche aus unserem anspruchsvollen Leistungsspektrum, über die wir Sie gern etwas ausführlicher informieren wollen. Falls Sie Fragen haben oder sich das persönliche Beratungsgespräch wünschen, brauchen Sie nur kurz bei uns anzurufen und wir stehen Ihnen zur Verfügung.

• Zahn-Implantate ohne Skalpell

• Knochenaufbau

• Befestigung von Vollprothesen

• Vollprothesen ohne Gaumenplatte

• Zahn-Implantate ohne Skalpell

Sicherlich haben Sie schon von den so genannten minimal-invasiven Operationsmethoden gehört, die in so gut wie allen medizinischen Fachbereichen auf dem Vormarsch sind. Minimal-invasiv bedeutet, dem Patienten bei einem chirurgischen Eingriff möglichst geringe operationsbedingte Einschnitte in das Körpergewebe zuzumuten. Das vermindert die Blutung, reduziert die Schmerzen, beschleunigt die Heilung und beugt Komplikationen vor. Seit einigen Jahren ist es möglich, auch bei der Therapie mit Zahnimplantaten minimal-invasiv vorzugehen. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen diesen Eingriff ohne Skalpell in unserer Praxis anbieten können.

Dazu sollten Sie wissen, dass es bei der klassischen Implantologie nötig ist, das Zahnfleisch mit dem Skalpell zu öffnen, um die künstliche Zahnwurzel an der betreffenden Stelle in den Kiefer einzupflanzen. Anschließend wird der Schnitt vernäht, muss allerdings nach dem Einwachsen des Implantats für die Versorgung mit dem neuen Zahn ein weiteres Mal geöffnet werden.

• Knochenaufbau

Beim Beißen und Kauen wirken sehr starke Kräfte auf Zähne und Zahnwurzeln. Damit die von uns eingepflanzten Zahnimplantate dieser Belastung auf Dauer standhalten, muss genügend Knochensubstanz im Kiefer vorhanden sein. Ist der Knochen zurückgegangen – beispielsweise weil ein Zahn längere Zeit fehlte oder wegen einer Parodontitis-Erkrankung – müssen wir ihn vor dem Einsetzen des Implantats unbedingt wieder aufbauen. Diese Maßnahme wird häufig auch als Knochenaugmentation bezeichnet. In unserer Praxis sind Sie bei diesem Eingriff sowie bei weiteren, möglicherweise erforderlichen oralchirurgischen Maßnahmen in kompetenten Händen. Dabei gehen wir dank unserer regelmäßigen Fortbildungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vor und nutzen unsere langjährige Erfahrung, um die beste Lösung für Sie zu finden.

• Befestigung von Vollprothesen

Eine Vollprothese, die man oft auch als Totalprothese bezeichnet, kommt dann in Frage, wenn wir im Rahmen der individuellen Zahnsituation keine Lösung in Form einer Teilprothese bzw. als festsitzenden Zahnersatz vorschlagen können. Damit eine solche Vollprothese stabil im Mund sitzt und ihre Funktion beim Beißen und Kauen verlässlich erfüllt, muss man sie sorgfältig im Mund verankern. Für das Verankern werden nach Möglichkeit noch vorhandene einzelne echte Zähne oder eben auch strategisch richtig platzierte Zahnimplantate verwendet. Bekannt ist dieses Verfahren z. B. auch als All-on-4.

Bei diesem Verfahren dienen wenige Implantate als Anker für die Vollprothese. Dabei ist es wichtig, exakt platzierte Elemente als Verankerung einzuplanen, damit der entstehende Druck nicht alleine von der Schleimhaut getragen werden muss. Wir sind dentalmedizinisch ausgebildet, um Sie auch bei spezifischen Anforderungen wie diesen umfassend zu versorgen.

• Vollprothesen ohne Gaumenplatte

Bereits sehr viele Patienten, die Träger eine Vollprothese sind, haben uns nach komfortableren Lösungen für ihr Gebiss gefragt. Denn gerade die Totalprothese für den zahnlosen Kiefer kommt bei den herkömmlichen Modellen nicht ohne Gaumenplatte aus, um dem Zahnersatz einen einigermaßen sicheren Halt im Mund zu geben. Nun empfinden zahlreiche Patienten gerade diese Gaumenplatte als wenig angenehm. Denn natürlich bedeutet sie zusätzliches Gewicht. Für viele Betroffene ergeben sich Probleme mit ihrem genauen Sitz – und auch die Verklebung am Gaumen wird oft als störend empfunden. Falls Sie sich für die deutlich angenehmere Version einer Vollprothese ohne Gaumenplatte interessieren, sprechen Sie uns einfach auf alternative Möglichkeiten an! Lassen Sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Beratungsgespräch eingehend erörtern. Denn mit Hilfe weniger, strategisch optimal gesetzter Implantate im Oberkiefer kann es gelingen, eine prothetische Versorgung ohne lästige Gaumenplatte zu realisieren.

• Veneers / Lumineers

Wie sinnvoll Veneers für die ästhetische Optimierung der Frontzähne sind, hat sich unter Patienten schon herumgesprochen. Mit Hilfe dieser extrem dünnen Schalen aus hochbelastbarer Vollkeramik lassen sich insbesondere Schneidezähne und Eckzähne verblenden. Dunkle Verfärbungen an den Zähnen, kleinere Fehlstellungen, Zahnlücken und Defekte können wir damit schnell zum Verschwinden bringen. Allerdings kann man Veneers nur anwenden, wenn die echten Zähne minimal beschliffen werden. Bisher konnte man das mit ihnen erzielte Ergebnis vor dem Eingriff auch weder sehen noch beurteilen.
    Das ist mit den Lumineers, die unsere Zahnärzte in den USA erprobten, nun viel einfacher geworden. Denn die Lumineers bestehen aus einer neuartigen, gepressten oder geschichteten Keramik. Sie macht es erstmals möglich, Verblendschalen für die Zähne herzustellen, die so dünn wie Kontaktlinsen sind. So ist es nicht mehr erforderlich, die Zähne zu beschleifen.
    Mehr Informationen: Veneers in unserer Bochumer Praxis

• Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor

An unsere Zahnarztpraxis in Bochum ist ein eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Zahnlabor angeschlossen. Hier arbeiten neun hervorragend qualifizierte und erfahrene Zahntechniker mit dem Ziel, unsere Patienten perfekt zu versorgen. Da wir alle Arbeiten im Bereich der Zahntechnik direkt vor Ort ausführen, sind unseren Patienten entscheidende Vorteile sicher. So können unsere qualifizierten Zahntechniker bei Bedarf zum Patienten an den Behandlungsstuhl kommen, um zum Beispiel individuelle Mess- und Anpassarbeiten vorzunehmen. Vor allem die äußerst wichtige spätere Zahnfarbe lässt sich effizient und hochgenau ohne zusätzliche Wege festlegen. Hinzu kommt, dass wir im eigenen Meisterlabor unserer Praxis selbstverständlich nur Materialien in höchster Qualität verwenden.

• Ausführliche und individuelle Beratungen zu zahnmedizinischen Leistungen

Wir legen größten Wert darauf, Ihr Vertrauen zu gewinnen und freuen uns, wenn unsere Patienten im Idealfall mit der ganzen Familie regelmäßig in unsere Praxis kommen. Selbstverständlich ist es dabei unumgänglich, uns Ihr Vertrauen aktiv zu verdienen. Aus dieser Motivation heraus ist es uns ein Anliegen, Ihnen stets eine individuelle Beratung in verständlicher und nachvollziehbarer Weise anzubieten. Uns liegt es am Herzen, Ihnen nicht nur den besten Weg zur langfristigen Zahnversorgung zu weisen. Wir möchten, dass Sie sich dabei immer auf größtmögliche Transparenz und Verständlichkeit verlassen können. Deshalb nehmen wir den konkreten Status Ihren persönlichen Zahngesundheit als Ausgangspunkt und zeigen Ihnen die effizienten, schonenden und langfristig sinnvollen Maßnahmen, um ihn zu erhalten – oder zu verbessern – oder umfassend wiederherzustellen.

Unsere Leistungen

Mit dem zahnärztlichen Kernteam unserer Praxis stehen Ihnen und Ihrer Familie für ganz unterschiedliche gesundheitliche Anliegen die bewährten Spezialisten zur Verfügung.

• Eine der führenden Einrichtungen im Ruhrgebiet

So haben Sie mit Dr. med. dent. Jörn Thiemer M.Sc. einen äußerst qualifizierten Implantologen an Ihrer Seite. Seine Zusatzqualifikationen als Master of Science Implantologie, Master of Science Oralchirurgie und sein Mastership in Implantology (USA) haben unsere Zahnarztpraxis in Bochum zu einer der führenden Einrichtungen im Ruhrgebiet gemacht. Wie profund seine Expertise ist, erkennen Sie auch daran, dass er eine lange beratende Tätigkeit für implantologische Firmen ausübt. Dazu kommt eine rege Aktivität als Referent mit rund 20 implantologischen Fachvorträgen, die er pro Jahr in Europa und den USA hält.

• Zahnärzte für verschiedene Fachbereiche

Mit ihm setzen sich in unserer Bochumer Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jan Heermann mit den Schwerpunkten Prothetik / Implantologie / Allgemeine Zahnheilkunde und Dr. med. dent. Simone Thiemer mit dem Schwerpunkt Kieferorthopädie zum Wohl der Patienten ein.

• Wir sparen Ihnen viel Zeit

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie alle zahnmedizinischen Leistungen aus einer Hand erhalten möchten. Wir sparen Ihnen viel Zeit – durch kurze Wege und ideale Abstimmung – in unserer nach internationalen Maßstäben organisierten Praxis.

www.thiemer.com

Die hervorragende personelle Ausstattung unserer Praxis und unsere kompetente Organisation machen es möglich, Ihnen Zahnheilkunde in all ihren Facetten und in Bestform zu vermitteln. Hier umsorgt Sie ein über lange Jahre gewachsenes Team, in dem spezialisierte Mitarbeiter für unterschiedlichste Fachbereiche zusammenwirken.

• Persönliche Ansprechpartner – die gesamte Zahnbehandlung hindurch

Auf Wunsch kann Sie Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns durch die gesamte Zahnbehandlung begleiten. Und falls Sie beim zentralen Thema Abrechnungs- oder Versicherungsfragen den Rat erfahrener Experten benötigen, sind wir auch mit solchen Services an Ihrer Seite. Sie finden uns in der Günnigfelder Straße 25 in Bochum.

• Kostenlose Informationsveranstaltungen

Um uns kennenzulernen und sich ein Bild von unserem Engagement zu machen, wäre es ideal, wenn Sie demnächst zu einer unserer regelmäßigen kostenlosen Informationsveranstaltungen für Patienten kommen könnten. Diese halten wir zu unterschiedlichen zahnmedizinischen Themen in mehreren Städten des Ruhrgebiets ab. Rufen Sie an oder besuchen Sie unsere Website, wenn Sie sich für die anstehenden Termine, Themen und Orte interessieren: www.thiemer.com.

Zu unserer Homepage

Der Gründer unserer Bochumer Zahnarztpraxis durchlief zunächst das Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen sowie an der University of California Los Angeles UCLA. Im Jahr 1996 hat er sich als Zahnarzt mit eigener Praxis in Bochum niedergelassen und damit den Grundstein für unseren heutigen Erfolg gelegt.

Weil topmoderne Zahnmedizin für Dr. med. dent. Jörn Thiemer M.Sc. zwar viel bedeutet, aber natürlich nicht alles ist, hat er noch viele weitere Interessen, die ihn zum sympathischen Ansprechpartner für Patienten machen. So war er von 1994 bis 1999 als Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter in der 2. Bundesliga und als Linienrichter bis hinauf in die Champions-League im Einsatz. Und auch als Hobbykoch hat er sich auszeichnet, beispielsweise bei „Das perfekte Dinner im Ruhrgebiet“, welches er 2011 als Sieger für sich entscheiden konnte.

Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA) gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

Parodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. M.Sc. Thiemer, MSc, MSc, MS (USA) gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Implantologen

Bewertung vom 04.11.2019, Alter: 30 bis 50

Implantologie-Lösung im gesamten Oberkiefer ?????????? alles bestens!

Dank Dr. Thiemer bin ich wieder rundum glücklich.

Endlich wieder lächeln ... alles bestens überstanden und das Endergebnis ist sehenswert.

Anfängliche, natürliche Angst verflüchtigte sich in kürzester Zeit ... ich kann jetzt sagen: „Es war überhaupt nicht schlimm!“

Heute habe ich die Meisterleistung der Zahntechnik von Dr. Thiemer eingesetzt bekommen. Super! - Ich bin glücklich und dankbar! Gerne empfehle ich diese Praxis weiter.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung für Senioren!

Meine Mutter war schon 79 Jahre und kam mit ihrer Protese nicht mehr zurecht. Dr. Thiemer hat uns geraten sie mit Implantaten zu befestigen.

Weil ich nicht immer konnte, wurde meine Mutter sogar zu hause abgeholt und wieder zurückgefahren. Sie hatte volles Vertrauen und ich auch. Ihren 80. Geburtstag hat sie jetzt mit fest sitzenden Zähnen gefeiert. Sie konnte endlich wieder alles essen und war überglücklich. Danke an das gesamte Team dafür!

Bewertung vom 09.05.2019

Kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Ich bin durch Empfehlung in die Praxis gekommen und von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl und dabei ist es auch während der gesamten Behandlung geblieben. Es war nicht immer einfach für mich, da EINIGES gemacht werden musste, aber ich hab durchgehalten und das Ergebnis fühlt sich toll an. Noch bin ich nicht ganz fertig, aber ich schaue entspannt auf die nächsten Termine. Meine vorherige Angst ist verflogen. Danke an das gesamte Team und ganz besonders an Dr. Heermann.

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin rundum zufrieden!

Auf der Suche nach einer zweiten Meinung kam ich in die Praxis. Aufgrund einer komplizierten Erkrankung konnten meine eigenen Zähne nicht erhalten werden. Im Gegensatz zu den anderen Ärzten suchte Dr. Thiemer nach einer Lösung, die nicht nur funktionell ist, sondern mir Lebensqualität gibt und natürlich wirkt. So habe ich nun statt einer herausnehmbaren Prothese (wie mir andere Ärzte verpassen wollten) nach umfangreichem Knochenaufbau und 14 Implantaten eine festsitzende und natürlich wirkende Lösung. Nach 8 Monaten Behandlungen und Operationen, die nicht einfach waren, bin ich froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich habe mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt, auch durch den Zuspruch von den Ärzten und Assistentinnen. Oft habe ich doppelt und dreifach nachgefragt, dennoch wurden meine Fragen stets ausführlich beantwortet und ich konnte auch kurzfristig einen Termin erhalten. Bei meinem ersten Kontrolltermin nach der Behandlung konnte ich Dr. Thiemer ansehen, dass er sich mit mir freut, dass ich endlich wieder kräftig zubeißen kann; ein empathischer und wirklich netter Arzt!

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensqualität pur

Bei mir verlief auf Grund meiner Knochenstruktur nichts reibungslos.Da muss man dann durch.....

weil, es lohnt sich.Ich habe im Oberkiefer 6 Implantate und im Unterkiefer 4 Implantate.Bis alles so war wie es sein soll sind 2 Jahre ins Land gezogen.Trotzdem habe ich es nie bereut die Geduld aufgebracht zu haben.Mittlerweile lebe ich seit 8 Jahren mit meinen Implantaten ,zufrieden und bissfest.

Würde es immer wieder machen lassen.

94%Weiterempfehlung
51.773Profilaufrufe