Dr. Robert Winking

Zahnarzt, Implantologie
Maximilian-Kolbe-Str. 42, 44793 Bochum

• Prophylaxe und Vorsorge

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Besonders ab dem 30.Lebensjahr sind diese Entzündungen für
    unterschiedlichste Erkrankungen verantwortlich. Ohne Therapie führen Sie oft zu vorzeitigem Zahnverlust. Diese Keime sind sogar für Herz-, Magen-, Darm- und Diabetes- Erkrankungen mitverantwortlich. Dies können Sie durch unser professionelles und schmerzfreies Vorbeugungsprogramm verhindern.

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

Schöne Zähne durch Korrekturen

Farbe, Form und Stellung der Zähne können ohne Schwierigkeiten jederzeit ästhetisch korrigiert und optimiert werden. Oft kann schon durch intensives Reinigen und Aufhellen der Zähne ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Moderne Kunststoffe sind oft im vorderen Zahnbereich eine optimale Lösung. Selbst kieferorthopädische Korrekturen sind bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Wir analysieren genauestens die Zahnsituation und Ihre Wünsche, um dann die optimale Maßnahme zu empfehlen.

Schwerpunkte

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.04.2018

Stabiles Fundament für Zahnimplantate: Wissenswertes über den Ablauf des Knochenaufbaus

Gehen natürliche Zähne durch Zahnkrankheiten oder Unfälle verloren, so wird Zahnersatz nötig, der die verlorenen Zähne in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzt. Wenn es um den Ersatz ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.04.2018

All-on-4 / All-on-6: Die Versorgung zahnloser Kiefer mit Zahnimplantaten

Natürlich wünscht sich jeder Patient ein Leben lang mit den eigenen Zähnen strahlend lachen und fest zubeißen zu können. Doch leider ist dies in vielen Fällen nicht realisierbar, denn unsere ...  Mehr

Verfasst am 04.04.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky