Dr. med. dent. M.Sc., MOM Robert Winking

Dr. Robert Winking

Zahnarzt, Implantologie

Maximilian-Kolbe-Str. 4244793 Bochum

Leistungsübersicht

hochwertiger Zahnersatzzahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie)Knochenaufbau (alle Varianten)Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Winking

1989 bis 1995Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1992 bis 1995Promotion am Institut für Neuroanatomie, Düsseldorf
1995 bis 1998Assistenzzeit in zahnärztlicher Praxis mit chirurgisch-prothetischem Schwerpunkt
1998Praxisgründung
2004 bis 2005Masterstudiengang „Implantologie“in Münster

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie z.B.:

• Mitglied der Academy of Periointegration (AP)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) (Weitere Informationen: http://www.dgzi.de/)
  • Mitglied des ZIB (Zahnmedizin Implantologie Bochumer Arbeitskreis) (Weitere Informationen: http://www.zib-bo.de/)

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnersatz und Implantologie

• Chirurgie

• Prothetik

• Zahnersatz und Implantologie

Die Natur als Vorbild - Vollkeramik

Die moderne Zahnmedizin versucht bei festsitzendem Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken gänzlich auf Metall zu verzichten. Zirkonoxyd, eine neuartige und besonders bruchfeste Keramik, macht dies möglich. Seine weiße Farbe gibt diesen Restaurationen eine von der Natur kaum zu unterscheidende Kosmetik und darüber hinaus gilt Keramik als körperverträglichster
      Werkstoff. Soll der gesamte Zahn durch ein Implantat ersetzt werden, macht es die Stabilität dieser Keramik sogar möglich, alle Komponenten und das Implantat selbst aus Zirkonoxyd anzubieten.

• Chirurgie

• Prothetik

• Prophylaxe und Vorsorge

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

• Prophylaxe und Vorsorge

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Besonders ab dem 30.Lebensjahr sind diese Entzündungen für
      unterschiedlichste Erkrankungen verantwortlich. Ohne Therapie führen Sie oft zu vorzeitigem Zahnverlust. Diese Keime sind sogar für Herz-, Magen-, Darm- und Diabetes- Erkrankungen mitverantwortlich. Dies können Sie durch unser professionelles und schmerzfreies Vorbeugungsprogramm verhindern.

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

Schöne Zähne durch Korrekturen

Farbe, Form und Stellung der Zähne können ohne Schwierigkeiten jederzeit ästhetisch korrigiert und optimiert werden. Oft kann schon durch intensives Reinigen und Aufhellen der Zähne ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Moderne Kunststoffe sind oft im vorderen Zahnbereich eine optimale Lösung. Selbst kieferorthopädische Korrekturen sind bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Wir analysieren genauestens die Zahnsituation und Ihre Wünsche, um dann die optimale Maßnahme zu empfehlen.

Dr. Robert Winking gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 19.02.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Herr Winking ist der beste Zahnarzt :-) bin seit ca. 20 Jahren Patientin ( inkl. meiner ganzen Familie ) Herr Winking schafft es aus den schrecklichsten Zähnen die schönsten zu machen . Ich (wir) gehen ohne Angst ,mit viel vertrauen zu ihm und sind noch nie enttäuscht worden. Die Sprechstundengehilfen sind immer freundlich . Die Praxis ist einfach nur zu empfehlen :-)

Bewertung vom 17.01.2020

Toller Zahnarzt und sehr nettes Team

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr freundlich, kompetenter Arzt und Personal

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt und sehr freundliches und kompetentes Personal. Es gibt nichts zu meckern.

Bewertung vom 15.01.2020

Sehe gute fachliche Kompetenz, freundliche Mitarbeiter,

Ich bin seit 1997 Patientin und wurde immer kompetent und freundlich behandelt.

Bewertung vom 15.01.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt!

Habe noch nie einen besseren Zahnarzt gehabt!

Gehe seit 17 Jahren hier hin und habe absolutes Vertrauen zu meinem Zahnarzt!

Danke...:-)))

Bewertung vom 12.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich habe ich den richtigen Zahnarzt gefunden !

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Winking gekommen und bin für diese Empfehlung so dankbar !

Dr. Winking ist ein echter Spezialist, der hochmotiviert und sehr gründlich seiner Berufung nachgeht. Er hat unter anderem die wahre Ursache für starke Schmerzen, die mich drei Monate lang geplagt hatten, aufgedeckt. Seine Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich und sehr kompetent. Ich fühle mich in dieser Zahnarztpraxis ausgesprochen wohl !

Bewertung vom 08.11.2019

Vorsichtig!!! Aggressiver Arzt!!!

Sehr aggressiver und gestresster Arzt! Für Kinder absolut nicht zu empfehlen! Null Feingefühl und ziemlich impulsiv! Gegenüber seinen Mitarbeitern ist er ebenfalls rabiat und aggressiv! Sehr freundliches Personal, aber der Arzt geht gar nicht! Während der Behandlung von meinem Sohn wurde er auch noch persönlich.Des Weiteren gibt er falsche Informationen bezüglich Leistungen. Kleinkinder müssen für Kompositfüllungen nicht zahlen! Er stellt es aber in Rechnung! Vorsicht!

Kommentar von Dr. Robert Winking

Sehr geehrte Pantienten-Mutter, Ihre Bewertung nehme ich mit Betroffenheit zur Kenntnis. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass die Kinderbehandlung in unserer Praxis einen großen Stellenwert besitzt und wir regelmäßig ein überdurchschnittlich positives Feedback der betreffenden Eltern erhalten. Dabei wird nicht nur die konsequente Umsetzung der Kinderprophylaxe geschätzt, sondern auch die einfühlsame Behandlung, wenn "das Kind mal in den Brunnen gefallen ist" und eine Füllungstherapie ansteht. Die von Ihnen bewertete Behandlungssituation ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass unser Behandlungsalltag nicht "wie am Reißbrett" oder in einer Simulation am I-Pad vorausgeplant stattfindet und eine auch weniger schöne Entwicklung nehmen kann. Man sollte nicht unterschätzen, wie stark Patienten und Angehörige darauf Einfluss nehmen im Sinne von "Geben und Nehmen" oder nach dem Motto: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich kann Ihnen auf jeden Fall versichern, dass meine Behandlung durch den unbedingten Wunsch auf einen Behandlungserfolg motiviert war (wie es auch eingetreten ist), da Sie Ihre Enttäuschung über die "wenig motivierte" Vorbehandlerin zum Ausdruck brachten und eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an mich herangetragen haben. Ich weiß nicht, ob es fair ist, die letzten 3 Minuten einer ca. halbstündigen Sitzung, die jedoch für den Behandlungserfolg maßgeblich waren, überzubewerten. Manchmal entstehen aus o.g. Faktoren eben auch spannungsgeladene Momente. Man kann eben alles auch aus einer negativen Perspektive sehen und darstellen :-( Die unsererseits zu Unrecht erhobenen Mehrkosten für die Kunststoff-Füllung ist hier sicherlich auf die Unwissenheit einer Auszubildenden zurückzuführen, für das ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte. Abschließend komme ich zu dem Schluss, dass Sie die Motivation für Ihre Bewertung wohl durch die Absage meinerseits bezüglich einer Weiterbehandlung in meiner Praxis, genommen haben.

Bewertung vom 23.08.2019

Sympathische Arzt nettes Arzthelfer Team

Weisheitszahn Operation und schon am zweiten Tag kaum schmerzen verspürt und fast keine Schwellung mehr vorhanden

Bewertung vom 18.08.2019

Super Behandlung

Gute, direkte, Behandlung, Kronen direkt alles in einer Behandlung ( Krakenkasse übernimmt möglicherweise nicht alles), passt super.

Sehr zufrieden!

Bewertung vom 26.07.2019

Tolles Team kompetente und freundliche ärzte

dr Winking ist ein toller Zahnarzt er nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut behandelt und gut aufgeklärt!jederzeit wieder!danke

Meine Tochter war bei dr kuntz toller junger Arzt , gerade für Kinder kann ich dr kuntz nur weiterempfehlen!

Beides tolle Ärzte , wo man keine nr ist sondern ein Mensch und so behandelt wird ..Junges tolles erfrischendes Team.Außerdem ist die Praxis hochmodern und die Wartezeit ohne Termin absolut top ... wir haben 20 min gewartet !! Wir kommen wieder vielen Dank !!!

Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden. Als Angstpatientin mit Panikattacken nicht so einfach. Aber mit Dr. Winking und seinem Team kann man reden, und dann geht auch was. Mittlerweile bin ich seit drei Jahren bei Dr. Winking, mache brav die Zahnreinigung mit, habe eine Füllung bekommen und eine schadhafte Brücke wurde entfernt. Ich bin nicht kollabiert. Der Arzt lebt noch. Ein gutes Zeichen. Meine Angst ist nicht weg, aber ich gehe hin, überstehe alles, darf meinen Zahnteddy mitnehmen und keiner lacht mich aus. Das ist Gold wert.

Bewertung vom 07.06.2019

Ein Perfektionist am Werk

Schon lange Jahre bin ich bei Herrn Dr. Winking und seine Füllung waren immer super und haben perfekt gepasst. Selbst andere Zahnärzte lobten die besonders gute Einpassung. Nachdem ich umzugsbedingt mir eigentlich einen anderen Zahnarzt suchen wollte, nehme ich jetzt doch die etwas weitere Reise in Kauf, um mich weiterhin von Herrn Dr. Winking und seinem netten Team behandeln zu lassen.

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnartzt meines Vertrauens mit top Team

Ich bin seit Jahren bei Herrn Winking und habe ausschließlich positives zu berichten. Als ein Implantat anstand habe ich mich nach diversen Vorgesprächen bei verschiedenen Implantologen für Dr. Robert Winking entschieden.

Seine rational - freundliche Art hatte mich überzeugt, hier stimmte einfach die „Chemie“.

Der Eingriff ging dermaßen professionell von statten das überhaupt keine Angst aufkam.

Das Resultat ist absolut top, optisch sowohl auch technisch. Des weiteren habe ich Teilkronen und eine Parodontitisbehandlung mit gewohnter Zufriedenheit ausführen lassen. Ich habe hier den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden, und nehme nach Umzug in eine andere Stadt gerne eine längere Anfahrt in Kauf. Dr. Winking und Team Empfehle ich sehr gerne weiter.

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantat eines Zahnes

Eine hervorragende Behandlung von einem freundlichen Ärzteteam. Herr Dr. Winking erklärt genau wie die Behandlung abläuft und zeigt auch Alternativen auf! Man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt.

Ich bin auch recht schmerzempfindlich, worauf sowohl der Arzt auch die Helferinnen eingegangen sind.

Bewertung vom 10.04.2019

Ein Arzt dem man Vertrauen schenken kann

Dr.Robert Winking ist der Zahnarzt den ich nach Jahren schlechter Erfahrung ( durch Empfehlung) gefunden habe.Ich bin Angstpatientin und hatte keine Lebensqualität mehr, doch dann nahm ich noch einmal meinen ganzen Mut zusammen und betrat vor einem Jahr die Praxis vom Doc. Das war mein Glück ,heute strahle ich wieder ,meine Lebensqualität aht sich erhöht.Ich bin ehrlich zu Euch,es war eine Rundum Baustelle mit Zähne ziehen,Inplante,Vollnakose........usw. DANKE Doc und ihrem Team.

Bewertung vom 08.04.2019

TOP ZAHNARZT

Nach herben und sehr schmerzhaften Enttäuschungen bin ich nun bei Herrn Dr. Winking sehr gut aufgehoben. Die 1.Implantatbehandlung wurde professionell durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Ich bin echt glücklich, Herrn Dr. Winking gefunden zu haben. Absolute Weiterempfehlung!

Bewertung vom 05.04.2019

absolut empfehlenswert!top kompetent mit top Team

Bei mir lag eine komplizierte Situation vor, die ich vor Dr. Winking von zwei anderen Ärzten habe prüfen lassen. Die Beratung und Bewertung bei Dr. Winking war die Beste. Bei mir sollten zwei Implantate gesetzt werden. Die anderen Ärzte wollten zusätzlich einen Zahn an dieser Stelle ziehen. Dr. Winking hat jedoch an dem Zahn festgehalten und meine Wunschlösung realisiert.

Bewertung vom 18.02.2019, Alter: 30 bis 50

Wohl nur am Verkauf teurer Selbstzahler-Leistungen interessiert

Leider ein Arzt, der doch nur am Verkauf teurer Selbstzahler-Leistungen interessiert ist und vorher nicht ehrlich über die Grenzen dieser Behandlungen aufklärt. Bei kritischen Nachfragen aggressiv-unfreundliche Reaktion. Sehr ärgerlich.

Kommentar von Dr. Robert Winking

Sehr geehrte/r Bewerter/in, hier muss ein Missverständnis oder eine Verwechslung vorliegen – denn das von Ihnen beschriebene Vorgehen entspricht in keiner Weise unserer Praxisphilosophie. Im Gegenteil: Wir erhalten insbesondere für die von Ihnen kritisierten Punkte viel positives Feedback von unseren Patienten – sowohl im persönlichen Gespräch als auch auf verschiedenen Bewertungsportalen im Internet. Wir legen Wert auf qualitätsorientierte Behandlungen, mit denen unsere Patienten langfristig zufrieden sind. Die umfassende Aufklärung und Beratung zu möglichen Alternativen ist für uns selbstverständlich. So können sich unsere Patienten bestens informiert für einen Lösungsweg entscheiden, der ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht. Ein höflicher und respektvoller Umgang ist ebenfalls fester Bestandteil unserer Philosophie. Mit freundlichen Grüßen Dr. Robert Winking

Bewertung vom 19.11.2018

Hier fühlt man sich absolut gut aufgehoben!

Sehr freundliches Praxisteam und qualifiziert.

Bewertung vom 31.08.2018, Alter: über 50

Der Dok der mir half

Ich war schon bei so vielen Zahnärzte,die haben mehr kaputt gemacht,somit habe ich viele Zähne verloren und meine Angst würde immer größer.Ich wollte einfach nicht mehr,bis eine Kollegin mir den Robert Winning empfohlen hatte.Mein Glück jetzt habe ich wieder meine Lebensqualität zurück gewonnen. Danke Dok

Aber auch ein dickes Dankeschön an das komplette Team, ihr seit Spitze.

Bewertung vom 25.08.2018

Sehr netter Arzt.

Sehr gute Aufklärung und angstnehmend.....

Ich habe ein Implantat erhalten und hatte sehr viel Angst. Die gute Aufklärung hat mir die Angst genommen. Das ganze Team ist sehr nett! Vielen Dank!!! Bester Zahnarzt!!!

Bewertung vom 10.07.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetente Behandlung, äußerst freundliches Team!

Ich bin schon lange Patientin dieser Praxis und immer sehr zufrieden! Vor allem während meiner aktuellen Implantant-Behandlung hat Herr Dr. Winking mich immer sehr detailliert aufgeklärt, er hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Fragen stets verständlich eingegangen. Das Ergebnis ist toll geworden, der langwierige Prozess hat sich mehr als gelohnt und meine anfängliche Angst vor der Behandlung war total unbegründet. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr nett, es herrscht eine lockere und angenehme Atmosphäre in dieser Praxis. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 20.06.2018

Wirklich sehr guter Zahnarzt und super netter Mensch

Ein Arzt der sein Handwerk auf allen Gebieten versteht....ich bin als Notfall und Angstpatientin zu Dr.Winking gekommen doch durch seine einfühlsame Art und seine hohe Kompetenz hat er es geschafft das ich heute sogar kosmetische Korrekturen durchführen lasse mit denen ich genauso zufrieden bin wie mit den medizinisch notwendigen.Ein Mann der auch auf Feinheiten bei der Optik der Zähne achtet und mir zu einem gesundes und schönem Lachen verholfen hat.....wirklich empfehlenswert !!!

Bewertung vom 12.04.2018

Kompetente Betreung

Sehr gute Betreung und Beratung

Bewertung vom 12.04.2018

Sehr netter Arzt

Ich bin jetzt schon lange Patientin hier und habe den Doktor immer gut gelaunt erlebt. Er nimmt sich bei Fragen Zeit und erklärt gut.

Bewertung vom 10.04.2018

Kompetent, freundlich

Alle sehr freundlich nimmt sich Zeit gute Beratungen

Bewertung vom 10.01.2018

Behandlung zur vollsten Zufriedenheit

Ich hab eine Zahnfehlstellung mittels Inliner Zahnspange korrigieren lassen. Von Anfang an wurde ich gut beraten, die Maßnahme dauerte ungefähr ein Jahr und das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.12.2017, Alter: über 50

Kompetent und verbindlich

Ich war vor vielen Jahren immer ein Angstpatient. Das ist hier gar nicht mehr der Fall. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei Dr. Winking in Behandlung. Ich bin zwar nicht tiefenentspannt aber auf meine Bedenken wird sehr gut eingegangen. Absolut uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir.

Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt

Also ich hab hier keine Angst mehr.

In dieser Praxis ist man immer gut aufgehoben, die Zahnärzte der Praxis Dr. Winking sind ALLE absolute Profis, gründlich und sehr freundlich. Auch als Angstpatient wird man hier sehr ernst genommen. Jeder Schritt wird gut erklärt und ruhig durchgeführt - Hektik muß man woanders suchen.

Ich bin super zufrieden.

Früher ging ich nur bei Beschwerden, jetzt in dieser Praxis mehrfach im Jahr zur Kontrolle und Zahnreinigung und habe keine Probleme mehr.

Bewertung vom 26.10.2017

Kompetentes, freundliches Team

Sehr gute Beratung/Aufklärung. Behandlung (Implantat/Krone) verlief völlig ohne Komplikationen. Passt alles perfekt. Kurzfristige Terminänderungen waren auch kein Problem. Alles bestens. Empfehle ich sehr gerne weiter.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.07.2017