Dr. med. dent. M.Sc., MOM Robert Winking

Zahnfleischtransplantation
Chirurgische Kronenverlängerung
Prophylaxe
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Winking

1989 bis 1995Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1992 bis 1995Promotion am Institut für Neuroanatomie, Düsseldorf
1995 bis 1998Assistenzzeit in zahnärztlicher Praxis mit chirurgisch-prothetischem Schwerpunkt
1998Praxisgründung
2004 bis 2005Masterstudiengang „Implantologie“in Münster

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie z.B.:

• Mitglied der Academy of Periointegration (AP)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) (Weitere Informationen: http://www.dgzi.de/)
  • Mitglied des ZIB (Zahnmedizin Implantologie Bochumer Arbeitskreis) (Weitere Informationen: http://www.zib-bo.de/)

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnersatz und Implantologie

• Chirurgie

• Prothetik

• Zahnersatz und Implantologie

Die Natur als Vorbild - Vollkeramik

Die moderne Zahnmedizin versucht bei festsitzendem Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken gänzlich auf Metall zu verzichten. Zirkonoxyd, eine neuartige und besonders bruchfeste Keramik, macht dies möglich. Seine weiße Farbe gibt diesen Restaurationen eine von der Natur kaum zu unterscheidende Kosmetik und darüber hinaus gilt Keramik als körperverträglichster
    Werkstoff. Soll der gesamte Zahn durch ein Implantat ersetzt werden, macht es die Stabilität dieser Keramik sogar möglich, alle Komponenten und das Implantat selbst aus Zirkonoxyd anzubieten.

• Chirurgie

• Prothetik

• Prophylaxe und Vorsorge

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

• Prophylaxe und Vorsorge

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Besonders ab dem 30.Lebensjahr sind diese Entzündungen für
    unterschiedlichste Erkrankungen verantwortlich. Ohne Therapie führen Sie oft zu vorzeitigem Zahnverlust. Diese Keime sind sogar für Herz-, Magen-, Darm- und Diabetes- Erkrankungen mitverantwortlich. Dies können Sie durch unser professionelles und schmerzfreies Vorbeugungsprogramm verhindern.

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

Schöne Zähne durch Korrekturen

Farbe, Form und Stellung der Zähne können ohne Schwierigkeiten jederzeit ästhetisch korrigiert und optimiert werden. Oft kann schon durch intensives Reinigen und Aufhellen der Zähne ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Moderne Kunststoffe sind oft im vorderen Zahnbereich eine optimale Lösung. Selbst kieferorthopädische Korrekturen sind bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Wir analysieren genauestens die Zahnsituation und Ihre Wünsche, um dann die optimale Maßnahme zu empfehlen.

Dr. Robert Winking ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Bochum
Zahnärzte · in Bochum

24.03.2021

Endlich schmeckt es wieder!

Nachdem ich jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt war, weil ich solche Paranoia hatte, bin ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Winking gegangen.

Ich habe eine mega Behandlung hinter mir, mit Implantaten und allem Zipp und Zapp, aber jetzt, ein paar Monate später, kann ich wieder richtig kauen und auch mal in einen Apfel beißen. Auch beim Lachen kann ich wieder Zähne zeigen, ohne mich zu schämen.

Ich bin begeistert!

11.02.2021

Kompetenter und netter Arzt, geht super auf den Patienten ein,

Bin sehr zufrieden . Ich war auch sehr zufrieden mit der Zahnfleischtransplantaion. Das ist super schön geworden. Auch mit der Behandlung der Implantate war ich sehr zufrieden. die Inlays sind auch super geworden.

14.12.2020

Kompetent und Freundlich

Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt Ausserdem sehr vorsichtig und effizient bei Umgang mit angstpatienten.

Das Resultat meiner bechandlung ist echt der Wahnsinn.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Ein großes Lob an Herr Winking und sein Team.

17.11.2020

Sehr kompetenter Zahnarzt!

Top Zahnarztpraxis, alle nehmen sich viel Zeit und sind mehr als freundlich.

30.07.2020

Lieblings Zahnarzt!

Wir sind seit fast zwei Jahrzehnten mit der ganze Familie bei dem Dr. Winking, es soll für sich sprächen.)))

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.05.2021