Dr. med. dent. M.Sc., MOM Robert Winking

Knochenaufbau (alle Varianten)
Knochenaufbau (alle Varianten)
Implantologie
Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Winking

1989 bis 1995Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1992 bis 1995Promotion am Institut für Neuroanatomie, Düsseldorf
1995 bis 1998Assistenzzeit in zahnärztlicher Praxis mit chirurgisch-prothetischem Schwerpunkt
1998Praxisgründung
2004 bis 2005Masterstudiengang „Implantologie“in Münster

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie z.B.:

• Mitglied der Academy of Periointegration (AP)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) (Weitere Informationen: http://www.dgzi.de/)
  • Mitglied des ZIB (Zahnmedizin Implantologie Bochumer Arbeitskreis) (Weitere Informationen: http://www.zib-bo.de/)

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnersatz und Implantologie

• Chirurgie

• Prothetik

• Zahnersatz und Implantologie

Die Natur als Vorbild - Vollkeramik

Die moderne Zahnmedizin versucht bei festsitzendem Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken gänzlich auf Metall zu verzichten. Zirkonoxyd, eine neuartige und besonders bruchfeste Keramik, macht dies möglich. Seine weiße Farbe gibt diesen Restaurationen eine von der Natur kaum zu unterscheidende Kosmetik und darüber hinaus gilt Keramik als körperverträglichster
    Werkstoff. Soll der gesamte Zahn durch ein Implantat ersetzt werden, macht es die Stabilität dieser Keramik sogar möglich, alle Komponenten und das Implantat selbst aus Zirkonoxyd anzubieten.

• Chirurgie

• Prothetik

• Prophylaxe und Vorsorge

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

• Prophylaxe und Vorsorge

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Besonders ab dem 30.Lebensjahr sind diese Entzündungen für
    unterschiedlichste Erkrankungen verantwortlich. Ohne Therapie führen Sie oft zu vorzeitigem Zahnverlust. Diese Keime sind sogar für Herz-, Magen-, Darm- und Diabetes- Erkrankungen mitverantwortlich. Dies können Sie durch unser professionelles und schmerzfreies Vorbeugungsprogramm verhindern.

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

Schöne Zähne durch Korrekturen

Farbe, Form und Stellung der Zähne können ohne Schwierigkeiten jederzeit ästhetisch korrigiert und optimiert werden. Oft kann schon durch intensives Reinigen und Aufhellen der Zähne ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Moderne Kunststoffe sind oft im vorderen Zahnbereich eine optimale Lösung. Selbst kieferorthopädische Korrekturen sind bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Wir analysieren genauestens die Zahnsituation und Ihre Wünsche, um dann die optimale Maßnahme zu empfehlen.

30.07.2020

Lieblings Zahnarzt!

Wir sind seit fast zwei Jahrzehnten mit der ganze Familie bei dem Dr. Winking, es soll für sich sprächen.)))

09.07.2020

Wirklich gutes Gesamtpaket

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und dank eines sehr kurzfristigen Termins musste ich nicht lange warten bis zur Behandlung. Die Wartezeit vor Ort war ebenfalls äußerst kurz, was mich sehr erfreut hat! Der Arzt und das Praxisteam machten einen überaus sympathischen Eindruck auf mich und ich fühlte mich in guten Händen! Ich glaube ich habe meine Praxis in Bochum endlich gefunden :)

07.07.2020

Super Team

Ich bin sehr zufrieden und haette viel eher kommen muessen

07.07.2020

Sehr kompetent

Implantate sind sehr gut eingesetzt worden. Sehr gute Beratung.

06.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, gründlich, hoher Qualitätsanspruch

Ich bin seit fast 20 Jahren Patient bei Dr. Winking und vertraue auf seine Fachkompetenz, die ruhige, souveräne und gründliche Behandlung auch komplizierter Zahnprobleme. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.07.2017