Dr. med. dent. M.Sc., MOM Robert Winking

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Robert Winking!

Maximilian-Kolbe-Str. 4244793 Bochum

Leistungsübersicht

hochwertiger Zahnersatzzahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie)Knochenaufbau (alle Varianten)Implantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Winking

1989 bis 1995Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf
1992 bis 1995Promotion am Institut für Neuroanatomie, Düsseldorf
1995 bis 1998Assistenzzeit in zahnärztlicher Praxis mit chirurgisch-prothetischem Schwerpunkt
1998Praxisgründung
2004 bis 2005Masterstudiengang „Implantologie“in Münster

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften wie z.B.:

• Mitglied der Academy of Periointegration (AP)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) (Weitere Informationen: http://www.dgzi.de/)
  • Mitglied des ZIB (Zahnmedizin Implantologie Bochumer Arbeitskreis) (Weitere Informationen: http://www.zib-bo.de/)

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnersatz und Implantologie, Chirurgie und Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnersatz und Implantologie

• Chirurgie

• Prothetik

• Zahnersatz und Implantologie

Die Natur als Vorbild - Vollkeramik

Die moderne Zahnmedizin versucht bei festsitzendem Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken gänzlich auf Metall zu verzichten. Zirkonoxyd, eine neuartige und besonders bruchfeste Keramik, macht dies möglich. Seine weiße Farbe gibt diesen Restaurationen eine von der Natur kaum zu unterscheidende Kosmetik und darüber hinaus gilt Keramik als körperverträglichster
    Werkstoff. Soll der gesamte Zahn durch ein Implantat ersetzt werden, macht es die Stabilität dieser Keramik sogar möglich, alle Komponenten und das Implantat selbst aus Zirkonoxyd anzubieten.

• Chirurgie

• Prothetik

• Prophylaxe und Vorsorge

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

• Prophylaxe und Vorsorge

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Besonders ab dem 30.Lebensjahr sind diese Entzündungen für
    unterschiedlichste Erkrankungen verantwortlich. Ohne Therapie führen Sie oft zu vorzeitigem Zahnverlust. Diese Keime sind sogar für Herz-, Magen-, Darm- und Diabetes- Erkrankungen mitverantwortlich. Dies können Sie durch unser professionelles und schmerzfreies Vorbeugungsprogramm verhindern.

• Ästhetik und Schönheitskorrekturen

Schöne Zähne durch Korrekturen

Farbe, Form und Stellung der Zähne können ohne Schwierigkeiten jederzeit ästhetisch korrigiert und optimiert werden. Oft kann schon durch intensives Reinigen und Aufhellen der Zähne ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Moderne Kunststoffe sind oft im vorderen Zahnbereich eine optimale Lösung. Selbst kieferorthopädische Korrekturen sind bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Wir analysieren genauestens die Zahnsituation und Ihre Wünsche, um dann die optimale Maßnahme zu empfehlen.

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, gründlich, hoher Qualitätsanspruch

Ich bin seit fast 20 Jahren Patient bei Dr. Winking und vertraue auf seine Fachkompetenz, die ruhige, souveräne und gründliche Behandlung auch komplizierter Zahnprobleme. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 19.02.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Herr Winking ist der beste Zahnarzt :-) bin seit ca. 20 Jahren Patientin ( inkl. meiner ganzen Familie ) Herr Winking schafft es aus den schrecklichsten Zähnen die schönsten zu machen . Ich (wir) gehen ohne Angst ,mit viel vertrauen zu ihm und sind noch nie enttäuscht worden. Die Sprechstundengehilfen sind immer freundlich . Die Praxis ist einfach nur zu empfehlen :-)

Bewertung vom 17.01.2020

Toller Zahnarzt und sehr nettes Team

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr freundlich, kompetenter Arzt und Personal

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt und sehr freundliches und kompetentes Personal. Es gibt nichts zu meckern.

Bewertung vom 15.01.2020

Sehe gute fachliche Kompetenz, freundliche Mitarbeiter,

Ich bin seit 1997 Patientin und wurde immer kompetent und freundlich behandelt.

96%Weiterempfehlung
19.729Profilaufrufe