Dr. Miazgowski
Dr. Miazgowski

Dr. med. dent. Rainer Miazgowski

Zahnarzt, Implantologie
Hattinger Str. 357, 44795 Bochum

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen, angefangen bei der sorgfältigen Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen wie Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung bis zu hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten.

Unsere weiteren Leistungen im Überblick:

• Laseranwendung

In der Zahnmedizin kann der Laser dazu genutzt werden, Behandlungen effektiver, gewebeschonender und schmerzfrei bzw. deutlich schmerzärmer durchzuführen. Wir setzen verschiedene Lasersysteme u. a. in der Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung sowie zur Kariesdiagnose ein.

• Lachgas-Sedierung

Die Sedierung mit Lachgas führt zur Verringerung von Ängsten und einem entspannten Zustand. Bewusstsein und Ansprechbarkeit bleiben erhalten, es entsteht kein Kontrollverlust. Zudem werden Würge- und Schluckreize vermindert. Insbesondere bei Spritzenphobien ist sie außerdem sinnvoll.

• Zahnästhetik

Bei unseren Behandlungen liegt unser Fokus auf dem schönen und natürlichen Aussehen Ihrer Zähne. Ästhetische Materialien und Zahnaufhellungen (Bleaching) sind dabei nur einige unserer Möglichkeiten für Ihr strahlendes Lächeln.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Vollkeramik wird an Ihre Zahnfarbe angepasst und reflektiert Licht auf natürliche Art – der Zahnersatz ist daher in aller Regel nicht von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden. Das Material ist außerdem körperverträglich (biokompatibel), ein Allergierisiko daher äußerst gering. In unserem praxiseigenen Dentallabor haben wir uns auf die Anfertigung von vollkeramischem Zahnersatz spezialisiert.

• Funktionsdiagnostik/CMD

Kommt unser Kausystem aus dem Gleichgewicht, kann dies Folgen wie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen haben. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir Beschwerden auf den Grund. Zur zahnärztlichen Behandlung kommen meist spezielle Zahnschienen infrage. Auch die Feinjustierung von bestehendem Zahnersatz oder Füllungen kann angezeigt sein.
    Mehr Informationen: CMD-Behandlung in meiner Bochumer Praxis

• Knochenaufbau

Implantate brauchen eine ausreichende Knochensubstanz, um fest und sicher im Kiefer zu sitzen. Bei einigen Patienten ist dies jedoch wegen eines Knochenrückgangs nicht gegeben. Abhilfe schafft hier in vielen Fällen ein Knochenaufbau.

• Zahnstellungskorrekturen bei Erwachsenen

Transparente, individuell angepasste Zahnschienen (Aligner) eignen sich für viele leichte und mittlere Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen und Erwachsenen. Sie sind sehr dezent und eine ästhetische, metallfreie Alternative zu vielen herkömmlichen Zahnspangen.

• Schnarchschienen

Sie schnarchen? In vielen Fällen können wir Ihnen mit einer nach einem Gebissabdruck hergestellten Schnarchschiene weiterhelfen. Sie verlagert Zunge und Unterkiefer etwas nach vorne, sodass der Rachenraum frei bleibt. Wir beraten Sie gerne, ob eine solche Schiene für Sie geeignet ist.

• Praxiseignes Dentallabor

An Zahnersatz stellen wir in unserer Praxis höchste Anforderungen bezüglich Ästhetik, Funktionalität, Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Verträglichkeit. Um Ihnen solch hochwertigen Zahnersatz anbieten zu können, haben wir in unsere Praxis ein vollständiges ausgestattetes Dentallabor integriert.

• Intraorale Kamera

Wir verwenden eine intraorale Kamera zur diagnostischen und ästhetischen Analyse. Die Bilder werden auf einen Bildschirm am Behandlungsstuhl übertragen. So haben wir die Möglichkeit, Ihnen genau zu erklären, wie Ihr Befund aussieht und wie wir bei der Behandlung vorgehen.

www.miazgowski.de

Schwerpunkte