Bojana Tomic

Entfernung und Behandlung von Karies
Veneers = Keramikschalen
Zahnschmuck – Lassen Sie Ihr Lächeln

Herzlich Willkommen!

Unsere moderne und innovative Zahnarztpraxis befindet sich in Bochum-Langendreer. Wir sind ein erfahrenes Team. Weiterqualifizierung, perfekter serviceorientierter Patientenumgang sowie fortschrittliches und kreatives Arbeiten stehen bei uns an oberster Stelle.

Wir behandeln Privat- und Kassenpatienten sowie Privatzahler. Sie werden bei uns offen und transparent beraten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse.

Wir sind der Partner für die ganze Familie!

Unsere Zahnarztpraxis

Unsere Praxis

2007 wurde die Zahnarztpraxis von Frau Tomic übernommen und modernisiert. Seither durften wir sehr viele Patienten aus dem gesamten Ruhrgebiet bei uns begrüssen. Die moderne Ausstattung unserer Praxis sowie die stetigen Fortbildungen ermöglichen es uns, unserer Patienten stets kompetent und innovativ behandeln zu können.

Zahnarztpraxis Bojana Tomic

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin?

Auf dieser Seite erfahren Sie einen Teil meines Leistungsspektrums,sowie Behandlungen auf welche ich mich spezialisiert habe. Ich nutze modernste Verfahren, um Zahn- und Zahnbetterkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. In meiner Praxis werden Sie hierzu ausführlich und persönlich beraten, dafür nehmen wir uns stets Zeit.

Bei Interesse oder Problemen können Sie sich gern an mein erfahrenes Team oder mich...

• Prophylaxe

Parodontose, wie der Volksmund sie nennt, heißt eigentlich Parodontitis und ist eine sehr weit verbreitete, von Bakterien in der verbliebenen Plaque verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates, also dem Zahnfleisch, dem Kieferknochen sowie den Sharpey´schen Fasern, die den Zahn in seinem Zahnfach halten und mit der Zahnwurzeloberfläche und dem Kieferknochen verbunden sind. In der Regel ist die Parodontitis schmerzlos und wird daher nicht vom Patienten wahrgenommen.

Wenn eine Parodontitis erfolgreich gestoppt werden soll, hat sich in unserer Praxis eine schnelle und gründliche Entfernung aller Reizfaktoren (Plaque, Ablagerungen auf der Zunge, Zahnstein, raue Zahnoberflächen und überstehende Füllungsränder) im Zusammenhang mit der intensiven Säuberung und Desinfektion der Zahnfleischtaschen, mittels Ultraschallgeräten und Handinstrumenten, den Küretten und Scalern, bewährt. Da durch eine gesamte Behandlung innerhalb kürzester Zeit eine hohe Keimfreiheit erzielt werden kann – (Full-Mouth-Desinfection).

• Prophylaxe

Zahnreinigung

Wichtig hierfür sind eine gute, regelmäßige häusliche Mundhygiene und vor allem eine Wellness-Prophylaxesitzung bei Ihrem Zahnarzt. Dabei werden nicht nur alle Ablagerungen und Verfärbungen auf den Zähnen entfernt, sondern eben die Bereiche gereinigt, die wir mit der Zahnbürste nicht erreichen und von denen die Gefahr einer Karies und Parodontitis-Erkrankung ausgeht. In unserer Praxis stehen hierfür schonende, moderne Geräte und Materialien zur Verfügung. Im Anschluss werden die Zahnoberflächen mit wohlschmeckenden, unterschiedlich feinen Pasten aufwendig poliert. Es erfolgt eine Fluoridierung der Zahnoberflächen und bei Notwendigkeit eine medikamentöse Behandlung Ihrer Mundschleimhaut. Ein warmes, aromatisches Gesichtsreinigungstuch darf im Anschluss nicht fehlen. Um Ihnen mehr Sicherheit zu Hause zu geben, erhalten Sie bei Bedarf selbstverständlich Zahn- und Mundpflegetipps.

Schenken Sie sich Lebensqualität!

Zahnarzt Bochum Tomic

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihnen ein kompetentes Team zur Verfügung. Nicht nur ich als Zahnärztin, sondern auch meine Mitarbeiter nehmen ständig an Fortbildungen teil. Dadurch dürfen wir Ihnen die innovativsten Therapien anbieten. Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum.

• Entfernung und Behandlung von Karies

• Zahnersatz

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Veneers = Keramikschalen

• Entfernung und Behandlung von Karies

Füllungen

In unserer Praxis wird wegen der umstrittenen Gesundheitsverträglichkeit sowie aus ästhetischen Gründen komplett auf Amalgam verzichtet. Alternativ bieten wir bei kleinen Zahndefekten zahnfarbenen, kaustabilen Kunststoff mit geringem Schrumpfeffekt und minimaler Abrasion an.

Kronen, Teilkronen, Inlays

Bei größeren Zahndefekten erweist es sich als sinnvoll, keine Füllung zu legen, sondern den Zahn mit einem außerhalb des Mundes hergestellten „Werkstück“ zu versorgen. Wir bieten in unserer Praxis metallfreie, vollkeramische Kronen, Teilkronen und Inlays an. Keramik ist ein hochwertiger, sehr fester, körperverträglicher und besonders ästhetischer Werkstoff, der keine Allergien auslöst.

• Zahnersatz

Unter Zahnersatz werden sämtliche Maßnahmen verstanden, die ein lückenhaftes Gebiss wieder vollständig herstellen können. Der Zahnersatz ist erforderlich, um die Kaufunktion wiederherzustellen. Belässt man die Lücke im Gebiss, können nämlich Folgeschäden an den verbleibenden Zähnen, an den Kiefergelenken, am Kieferknochen oder in der Kaumuskulatur entstehen:

• Zahnkippungen
    • Zahnwanderungen
    • Zahnwanderungen
    • Beschwerden im Kiefergelenk
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

Wer kennt das nicht: Je älter wir werden umso mehr verblasst das strahlende Weiß unserer Zähne. Meistens werden wir durch Fotos von uns darauf aufmerksam. Viele Zahncremes versprechen weißere Zähne in kurzer Zeit, aber der große Effekt zeigt sich nicht. Ein strahlendes Lächeln bringt uns heute nicht nur privat weiter voran, es kann auch im Berufsleben sehr überzeugend sein. Ist es nicht so, dass wir schon in Hochglanzmagazinen und im Fernsehen nur schöne weiße Zähne gezeigt bekommen?

Was tun?

Eine schonende Zahnaufhellung in unserer Praxis kann Ihnen ein Stück Lebensqualität und Freude zurückgeben. Lassen Sie sich Schritt für Schritt von uns zu Ihrer Wunschzahnfarbe begleiten und genießen Sie Ihr neuerworbenes Lächeln. Unser Team wird Sie in einem ausführlichen Gespräch intensiv dazu beraten.

• Veneers = Keramikschalen

Veneers = Keramikschalen sind die grazilen, fast transparenten Keramikschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfektes, fehlerfreies Aussehen erhalten. Diese absolut natürlich wirkenden Verblendschalen werden individuell für Sie gestaltet und mit einer speziellen Klebetechnik an Ihrem Zahnschmelz befestigt. Bei dieser modernen Technik kann auf das starke Beschleifen – wie es bei einer herkömmlichen Krone üblich ist – verzichtet werden. Ein Veneer besteht aus einer lichtdurchlässigen Keramik. Deshalb ist der Übergang zu den eigenen Zähnen nicht sichtbar. Unser Team wird Sie in einem ausführlichen Gespräch intensiv dazu beraten.

• Rot-Weiß-Ästhetik

Rot-Weiß-Ästhetik bedeutet die Harmonie zwischen einem strahlend weißem Zahnbogen und gesundem, blass-rosa Zahnfleisch. Hierbei sollte das Zahnfleisch die Zahnzwischenräume vollständig ausfüllen und nicht wie bei Zahnfleischrückgang oder Parodontitis die Zähne lang und durch die Zahnzwischenräume die Mundhöhle dunkel „durchscheinen“ lassen. Für ein angenehmes Aussehen spielt aber auch der Verlauf der Oberlippe eine große Rolle. Irritierend auf den Betrachter wirkt ein zu geringes Lippenrot oder eine „hängende“ Lippe, welche die Zähne zu sehr bedeckt. Wir beraten Sie in unserer Praxis gern über die Möglichkeiten, die ein Rot-Weiß-Verhältnis verbessern kann.

• Zahnschmuck – Lassen Sie Ihr Lächeln „blitzen“!

Hierzulande versteht man unter Zahnschmuck, das Aufkleben von kleinen Strasssteinchen oder Figuren aus Gold oder Silber, wobei die kleinen Strasssteine in der weißen Farbe der am häufigsten gewählte Zahnschmuck ist. Zahnschmuck wird mittels dünnfließendem Kunststoff auf den natürlichen Zahn geklebt und lässt sich rückstandslos wieder entfernen, ohne den Zahnschmelz zu bearbeiten oder zu schädigen. In der Regel hält dieser Stein etwa zwei Jahre, aber durchaus auch länger. Da es eine große Auswahl an Zahnschmuck gibt, lassen Sie sich doch am besten von uns beraten, welcher Schmuck zu Ihnen passt.

• Implantate

Mit dem Eingliedern von Implantaten, die sich wie eigene Zähne anfühlen, können wir Ihnen wieder mehr Biss verleihen. Eine gute Kauleistung ergibt eine bessere Zerkleinerung der Nahrung für eine optimale Verdauung. Wo vorher abnehmbare Teilprothesen mit unschönen Klammern ihren Zweck erfüllten, kann heute mit Druckknöpfen ein fester Halt erzielt werden. Dabei kann häufig eine alte Teilprothese umgebaut und die Klammern entfernt werden, so dass weniger Kosten anfallen. Beim Ersatz von einem einzelnen Zahn mussten früher Nachbarzähne beschliffen werden, um eine Brücke befestigen zu können. Mit dem Einsetzen eines Implantates kann eine minimal invasive Behandlung garantiert werden und die Nachbarzähne werden geschont.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung (Endodontie) umfasst das Reinigen und anschließend das Auffüllen der Wurzelkanäle. Der Zahn ist nach der Behandlung devital (lebloser Zahn). Solche Eingriffe werden immer dann notwendig, wenn ein Zahn abstirbt oder die Karies das Pulpacavum (der Nervenhöhle) erreicht hat, bzw. der Zahnnerv entzündet ist. Nicht immer spürt der Patient diese Erscheinungen, aber häufig gibt es besonders bei Entzündungen des Nervengewebes akute oder chronische dumpfe Schmerzen. Bei entzündeten Wurzeln oder bei Zysten an der Wurzelspitze muss dies nicht unbedingt dazu führen, dass ein Zahn gezogen werden muss.

Unsere Leistungen

05.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliches, kompetentes Team mit Spitzenleistung!

Ich bin jetzt schon fast 3 Jahre Patient bei der Praxis Tomic und gestandener Angstpatient. Es geht zwar niemand gerne zum Zahnarzt, aber wenn man muss, dann zu so einer Praxis! Das Team ist in der Regel sehr freundlich und arbeitet professionell. Auf Bedenken und Wünsche wird eingegangen und Rücksicht genommen.

Vor allem die Dame mit der Brille, die meist am Empfang sitzt (ich weiß den Namen grade leider nicht) ist ein echtes Organisationstalent und macht so gut wie alles möglich.

Ich habe dort eine langwierige Behandlung mit Bohren, Füllen, Wurzelbehandlung und Kroneneinsetzung durchführen lassen und die Damen dort haben es mir immer so angenehem gemacht wie es für solche Eingriffe eben möglich war.

Auch bei akuten Notfällen schaffen sie es meistens selbst bei hohem Andrang einen noch i.wie dazwischenzuquetschen, natürlich mit Wartezeit.

Kann die Frau Tomic und ihr Team nur sehr empfehlen!

08.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Ich bin als Neu-Patient auf Empfehlung in diese Praxis gekommen und kann nur sagen, dass ich mich ärgere nicht schon viel früher dort hingegangen zu sein. Das hätte mir einige Zahnsorgen erspart!

Bin sehr begeistert und empfehle diese Praxis auf jeden Fall weiter.

02.06.2020
3,2

Fachlich Top, Umgang mal so mal so

Grundlegend eine fachlich sehr kompetente und gute Ärztin.

Bin Jahrelang schon Patient in der Praxis

Leider ist die Wartezeit in der Praxis, trotz Termin, unerträglich lang.

Klar gibt es immer Notfälle aber grundlegend muss man (auch als Privatpatient) mindestens 30/45 Minuten bis man behandelt wird.

20.01.2020

Mein zweites Wohnzimmer

Mein Karies aufgrund enger Zähne wurde auf Wunsch 3h am Stück behandelt, ich wurde nach Pausen / neuer Termin gefragt. Ich hab Angst vor Spritzen, damit ein super Umgang, kaum Schmerzen. Es haben zwei Zahnärzte nach den Zähnen geschaut, das Personal war nett.

Ich bin super selten in Bochum, aber wenn, bekomme ich immer spontan einen Termin für diesen einen Tag. Karies, Kontrolle, Knirsch-Schiene, Kontrolle - die Praxis ist bei jedem Besuch dabei. Ich fühle mich sehr wohl, große Empfehlung!

12.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarztpraxis

Kurzgefasst: nett, freundlich, zuvorkommend, schnell, dabei mehr als ausreichend Zeit für den Patienten persönlich!

Letzte Aktualisierung31.03.2022

• Orte in der Nähe