Dr. med. dent. Stefan König M.Sc. M.Sc.

Dr. med. dent. Stefan König M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie

Endodontie
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Vollnarkose

Mein Name ist Dr. Stefan König, ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science für Orale Implantologie und Parodontologie. Ich habe die Oralchirurgie Bochum 1998 gegründet und bin spezialisiert auf biologische und minimalinvasive Zahnimplantate. Ich helfe Ihnen, Ihren Wunsch nach festen Zähnen im Einklang mit der Biologie Ihres Körpers umzusetzen, auch in komplexen Behandlungsfällen.

Es ist richtig, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über Ihren zukünftigen Arzt zu informieren. Ihre Gesundheit ist Ihr höchstes Gut.

Häufig werden Zahnimplantate mit der Sorge vor einem hohen therapeutischen und finanziellen Aufwand verbunden. Vor allem, wenn ein Knochenaufbau mit Ersatzmaterialien tierischen oder synthetischen Ursprungs, oder sogar von menschlichen Spendern durchgeführt werden soll.

Mir ist jedoch ein biologisches Behandlungskonzept genauso wichtig wie Ihnen, bei dem ausschließlich mit den Ressourcen des eigenen Körpers gearbeitet wird.

Ich freue mich, Sie demnächst kennenzulernen!

FAQ

16 wichtige Fragen für Sie, die ich mit einem JA beantworten kann, wenn Sie sich für eine Behandlung in meiner Praxis entscheiden:

1. Werden spezielle Ultrakurzimplantate verwendet, um Knochenaufbau zu vermeiden? JA
  2. Wird der Einsatz von Kochenersatzmaterialien vermieden? JA
  3. Werden biologische Behandlungsgrundsätze berücksichtigt? JA
  4. Wird der Zahnersatz zur Vermeidung einer Periimplantitis zementfrei eingesetzt? JA
  5. Habe ich während der Behandlung immer einen provisorischen Zahnersatz? JA
  6. Ist die Praxis spezialisiert auf minimalinvasive Behandlungskonzepte? JA
  7. Werden ausschließlich Implantate von Markenherstellern verwendet? JA
  8. Wird meine Behandlungsplanung auf Basis dreidimensionaler Röntgendaten erstellt? JA
  9. Erfüllt die Hygiene und die Instrumentenaufbereitung Klinikstandard? JA
  10. Kann meine Behandlung unter Narkose durchgeführt werden? JA
  11. Kann ich zur eigenen Sicherheit nach dem Eingriff über Nacht betreut werden? JA
  12. Bekomme ich nach der Behandlung ein Hilotherm Kühlgerät für eine bessere Wundheilung? JA
  13. Ist eine Ratenzahlung möglich? JA
  14. Hat mein Behandler mehr als 25 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet? JA
  15. Werde ich immer vom selben Behandler betreut? JA
  16. Bekomme ich nach chirurgischen Eingriffen eine Notfallnummer, über die die Praxis außerhalb der Sprechzeiten erreichbar ist? JA

Die Kernkompetenz unserer Praxis liegt in der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie. Hierbei beschäftigen wir uns insbesondere mit der "biologischen" Implantologie, bei der ausschließlich mit den Ressourcen des eigenen Körpers gearbeitet wird.

Unsere Patienten haben vieles gemeinsam. Vor allem sehen sie ihre Gesundheit als ein ganz zentrales, wichtiges Gut an. Sie wünschen eine intensive Beratung, möchten verantwortlich mitentscheiden und erwarten Leistung ohne Kompromisse – es geht schließlich um Ihre Gesundheit, Ihre Ausstrahlung und um echte Lebensqualität.

• Ultrakurz Implantate ohne Knochenaufbau

• Allgemeine Implantologie

• 3D Implantatplanung

• Ultrakurz Implantate ohne Knochenaufbau

Sie haben einen oder mehrere Zähne verloren und möchten diese ersetzen, möchten aber gleichzeitig den Aufwand begrenzt halten und insbesondere einen Knochenaufbau vermeiden?

Wir bieten Ihnen die Lösung: i-system, made in Switzerland.

i-system – was ist die Idee?
    i-system UltrakurzImplantate haben zum Ziel, unter ausschließlicher Verankerung im körpereigenen Knochen eine stabile und langlebige Wiederherstellung von Zähnen zu schaffen.
    Somit gewährleistet eine Behandlung mit i-system eine optimale Verträglichkeit für den Körper. Auf einen Knochenaufbau kann in den meisten Fällen verzichtet werden.

i-system – wo liegt der Unterschied?
    i-system UltrakurzImplantate haben keine klassische Schraubenform. Ihre Fähigkeit, auf Länge zu verzichten, entsteht durch ihr besonderes Implantatdesign, durch das die Implantatlänge keinen entscheidenden Faktor zur Implantatverankerung mehr darstellt.
    In der Konsequenz sind auch nur noch geringe Restknochenhöhen für i-system UltrakurzImplantate ausreichend.

i-system – warum funktioniert es?
    Durch den maximalen Verzicht auf Implantatlänge wird die größtmögliche Anzahl an Blutgefäßen erhalten. Hierdurch wird eine optimale Versorgung mit Sauerstoff im implantatumgebenden Knochen sicherstellt. Sauerstoff ist der Garant für einen gesunden und belastungsfähigen Knochen.

i-system - wie ist der Ablauf?
    Erfahren Sie mehr unter https://oralchirurgie-bochum.de/kurzimplantate/ oder vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Beratungstermin.

• Allgemeine Implantologie

Neben dem hochspezialisierten Bereich der Ultrakurz Implantate bieten wir selbstverständlich auch die klassische Implantologie an.

Die dentale Implantologie ist in den letzten 20 Jahren zu einer umfassenden Fachdiziplin innerhalb der Zahnheilkunde geworden. Es gibt also heute nicht mehr „die Implantologie“ als uniformen Therapieweg, sondern es besteht für Sie ein breit gefächertes Angebot unterschiedlicher Lösungsansätze und damit auch ein breit gefächertes Preisgefüge.

Durch meine nunmehr bereits über 25 Jahre andauernde praktische Erfahrung sowie meine wissenschaftlich-theoretische Grundlagentätigkeit auf diesem Fachgebiet konnte ich die gesamte Entwicklung hin zur modernen Implantologie miterleben und bin daher heute in der Lage, Ihnen das gesamte Spektrum der dentalen Implantologie fachkompetent anzubieten. Ob Sofortimplantate zur Versorgung von Lücken im sichtbaren Bereich, Keramikimplantate für eine perfekte "weiße" Ästhetik oder unser "Fixed-on-Four" Behandlungskonzept zur Sofortversorgung zahnloser Kiefer, für jeden Fall finden wir gemeinsam mit Ihnen die geeignete Lösung.

• 3D Implantatplanung

Die dreidimensionale Darstellung des Gesichts- und Kieferbereichs gibt uns ein Höchstmaß an Sicherheit, da wir operative Eingriffe und Implantationen mittels einer speziellen CAD Software schon im Vorfeld am Bildschirm sehr genau planen können. Die genaue Kenntnis der Anatomie sichert nicht nur die Schonung empfindlicher Strukturen wie Nerven und Kieferhöhlen, sondern macht Operationen kürzer, sicherer und schonender.

Aus der exakten metrischen Analyse aller drei Raumebenen erhalten wir eine millimetergenaue Information, welches Knochenangebot an der bei Ihnen zu versorgenden Stelle in der Höhe und Breite vorliegt und welche Festigkeit dieser Knochen in seinem Inneren aufweist. Aus diesen Detailinformationen heraus ist es mir möglich, für Sie die bestmögliche und am wenigsten belastende Operationstechnik im Rahmen der Implantatplanung am Computer zu simulieren. Gleichzeitig kann ich aus der Vielzahl an unterschiedlichen Implantatsystemen das für Ihre Situation am besten geeignetste auswählen.

Anhand dieser dreidimensionalen Darstellung erkläre ich Ihnen anschaulich und nachvollziehbar, wie ich die optimale Behandlung für Sie ausgearbeitet habe. Nachdem wir gemeinsam Ihre Therapie festgelegt haben, lassen wir aus den vorhandenen 3D-Röntgendaten eine Operationsschablone herstellen. Diese ermöglicht uns eine präzise Positionierung Ihrer Implantate bei einer gleichzeitig minimal-invasiven Vorgehensweise – in geeigneten Fällen sogar ohne Skalpell und Vernähen.

„Gesundheit ist ein hohes Gut, aber sie ist keine Ware. Ärzte sind keine Anbieter und Patienten sind keine Kunden“.

In diesem Zitat unseres Altbundespräsidenten und ehemaligen Landesvaters Johannes Rau sehe ich mein Verständnis von ärztlichem Denken und Handeln treffend wiedergegeben: ich kann – und will – Ihnen ZahnMedizin nicht als eine Beauty- oder Wellnessbehandlung versprechen. Was ich Ihnen aber versprechen kann, ist mein engagierter fachlicher Einsatz für Ihre Gesundheit.

Hierfür stelle ich Ihnen meine Erfahrung aus 25 Jahren zahnmedizinischer Tätigkeit und stetiger fachlicher Weiterbildung zur Verfügung. Meine beiden postgraduierten Studiengänge zum Master Of Science in der Implantologie und Parodontologie geben Ihnen einen objektiven Nachweis hierüber. Die Anwendung moderner Behandlungsverfahren, unsere Ausstattung mit aktuellem technischem Equipment und die Einhaltung hoher Hygienestandards gewährleisten Ihnen die Sicherheit, die Sie als Patient erwarten dürfen.

Unser Leitsatz „kompetent – präzise – angstfrei“ steht für die Anforderung, die ich an die fachliche Ausführung stelle: ob Weisheitszahnchirurgie oder komplexe Implantatfälle, stets sind mein Team und ich bemüht, für Sie unser Bestes zu geben. Ihre Behandlungskonzepte werden individuell erarbeitet, mit Ihnen diskutiert und präzise realisiert. Dabei sind wir uns immer Ihrer Ängste, Sorgen und Nöte bewusst.

Liebe Patienten, Ihre Erwartungen sind unser Ansporn, denn Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Empfehlung!

Neben der Implantologie gilt mein fachliches Engagement natürlich auch dem gesamten Spektrum der klassischen Oralchirurgie.

Meine Erfahrung zeigt, dass wenn das Umfeld stimmt, dass wenn Sie sich in einem Team aufgehoben und  verstanden fühlen, man gemeinsam auch unangenehme Aufgaben angenehm schultern kann. Hierbei versteht es sich von selbst, dass alle Behandlungen vollkommen schmerzfrei durchgeführt werden, denn wir wollen Ihnen nicht weh tun. Genauso wie ich das selbst von meinem behandelnden Arzt erwarte.

Lassen Sie sich überraschen, was gemeinsam möglich wird.

• Angstfreie Behandlung

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion und Zystenoperation

• Endodontie

• Angstfreie Behandlung

Operative Eingriffe sind nie ein Vergnügen – schon gar nicht für Patienten, die im Vorfeld und beim Eingriff Angst empfinden. Um das Schmerzempfinden auszuschalten und einen Eingriff auf Wunsch sogar zu „verschlafen“, bieten wir in unserer Praxis ein abgestuftes Konzept moderner Verfahren, von der örtlichen Betäubung für kurze und einfache Eingriffe bis hin zur Vollnarkose unter ständiger Aufsicht unseres Anästhesisten. Gute Erfahrungen haben wir auch mit der Audioanalgesie gemacht. Sie hören entspannende Musik, die eine beruhigende Wirkung hat und Sie vom Geschehen ablenkt. Wir beraten Sie gerne zu der für Sie geeigneten Methode.

Erfahren Sie mehr unter: https://oralchirurgie-bochum.de/vollnarkose/

• Weisheitszähne

Schön ist anders – aber wichtig!

Wir wissen um die Angst, die jeder junge (und auch ältere) Patient mit diesem Thema verbindet. Daher haben wir ein Behandlungskonzept entwickelt, in dem jeder betroffene Patient sich gut aufgehoben fühlen und diesen naturgemäß belastenden Eingriff wohlbehalten überstehen kann.

Die Entfernung von Weisheitszähnen geht heute sehr schnell. So benötigen wir in unserer Praxis für die Entfernung eines oberen und unteren Weisheitszahnes in einer Sitzung in 95% der Fälle insgesamt nicht mehr als 15 Minuten. Der Eingriff ist durch die Wirksamkeit der modernen Lokalanästhetika vollkommen schmerzfrei, man verspürt lediglich den Druck und hört die Geräusche. Sehr empfehlenswert ist es, sich durch entspannende Musik oder ein Hörbuch abzulenken, Kopfhörer können gerne mitgebracht werden.

Selbstverständlich können auch alle Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt werden, in diesem Falle empfiehlt es sich allerdings, über einen Eingriff unter Vollnarkose nachzudenken. Die Vollnarkose kann auch in all jenen Fällen sinnvoll sein, in denen Patienten eine sehr große Angst vor dem operativen Eingriff verspüren. Welche Verfahrensweise für Sie die richtige ist, legen wir gemeinsam in einem Vorgespräch fest.

Erfahren Sie mehr unter:  https://oralchirurgie-bochum.de/leistungen/

• Wurzelspitzenresektion und Zystenoperation

Liegt bei einem Zahn eine entzündliche Veränderung an der Wurzelspitze vor, die durch eine Wurzelkanalbehandlung allein nicht geheilt werden kann, trennen wir über einen kleinen operativen Zugang die Wurzelspitze(n) des Zahnes ab. Die Entzündung wird operativ entfernt und der Zahn kann erhalten bleiben. Voraussetzung hierfür ist eine optimale Wurzelkanalfüllung und ein Verschluss der Zahnkrone mit Kunststoff. Unser minimalinvasives Operationsverfahren hilft einer schnellen Wundheilung.

Zysten lassen sich am ehesten mit einem flüssigkeitsgefüllten Ballon vergleichen. Sie wachsen langsam durch Flüssigkeitseinstrom und verdrängen benachbartes Gewebe. Hierbei werden Nachbarstrukturen wie Zähne, Knochen oder Weichgewebe durch den Druck geschädigt oder gar zerstört. Deshalb ist es wichtig, die meist gutartigen Zystengebilde frühzeitig zu erkennen und im Rahmen eines kleinen und ambulant durchzuführenden Eingriffs zu entfernen. Da sie aber in aller Regel schmerzfrei wachsen, werden sie häufig nur auf Röntgenübersichtsbildern als Zufallsbefund entdeckt.

• Endodontie

Bei Endodontie, einer hoch spezialisierten Form der Wurzelkanalbehandlung, wird der Zahn zunächst gründlich von Karies und alten Füllungen gereinigt. Dann werden die Wurzelkanäle nach elektronischer Bestimmung ihrer Länge aufbereitet und gereinigt. Die endgültige Wurzelkanaldesinfektion erfolgt über verschiedene Spüllösungen sowie durch die Anwendung eines speziellen Laserverfahrens, durch das eine effektive Verringerung der Bakterien möglich ist. Je nach vorliegendem Befund wird der Zahn direkt mit einer Wurzelfüllung verschlossen oder es müssen eine oder mehrere desinfizierende Einlagen eingelegt werden und die Wurzelfüllung erfolgt in einer späteren Sitzung. Der Abschluss einer jeden Wurzelkanalbehandlung muss der bakteriendichte Verschluss der Zahnkrone über eine Kompositfüllung sein. Selbstverständlich ist diese Behandlung durch eine örtliche Betäubung vollkommen schmerzfrei.

Erfahren Sie mehr: https://oralchirurgie-bochum.de/endodontie/

Hygiene - Ihre Gesundheit in sicherer Hand

Der Begriff „Hygiene“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „der Gesundheit dienende Kunst“. Sie soll Infektionen erkennen, bekämpfen und vermeiden. Sie dient somit sowohl der Genesung unserer Patienten als auch zur Aufrechterhaltung der Gesundheit unseres Praxisteams.

Diese „der Gesundheit dienende Kunst“ ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer Praxis, um den herum sich unser gesamter Praxisbetrieb organisiert. Eine speziell dafür geschulte Mitarbeiterin kümmert sich darum, dass alle Aufbereitungs- und Sterilisationsprozesse streng nach den geltenden Normen und Richtlinien ablaufen.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Wartungen werden alle für die Instrumentenaufbereitung eingesetzten Maschinen durch ein unabhängiges und hierfür zertifiziertes Prüfunternehmen validiert. Somit ist sicher, dass die einzuhaltenden Parameter exakt eingehalten werden.

Alle Teilschritte der Aufbereitung werden im PC erfasst und mit den Solldaten abgeglichen. Durch ein spezielles Barcode System können diese Aufbereitungsdaten eindeutig jedem einzelnen Instrument zugeordnet werden. Somit kann nachweislich jegliche Keimübertragung sicher ausgeschlossen werden und Ihnen somit die bestmögliche Sicherheit für Ihre Behandlung geboten werden.

Bereits im Jahre 2006 wurde die von uns angewendete Verfahrensweise zur Aufbereitung von Medizinprodukten durch die Bezirksregierung Arnsberg geprüft und als „weit über das Maß einer normalen Praxis hinausgehend“ bewertet.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis und meine Arbeit interessieren. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science für Orale Implantologie und Parodontologie, habe die Praxis gegründet und leite sie.

Die Praxis besteht seit 1998 und es bereitet mir große Freude, Sie gemeinsam mit meinem Team sowie in Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt/Ihrer Hauszahnärztin zahnmedizinisch optimal zu versorgen. Ich möchte mir stets ausreichend Zeit für die Beratung und Ihre Behandlung nehmen und freue mich auf die Gespräche mit Ihnen.

Mein fachlicher Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit 25 Jahren in der Implantologie sowie der Integration digitaler Technologien in die Planung und Durchführung operativer Leistungen. Auf Basis dieser digitalen Entwicklung und ihrer Nutzung in unserem Praxisalltag kann ich Ihnen auf Basis eines erheblich reduzierten chirurgischen Umfangs ästhetisch und funktionell wertvolle Behandlungskonzepte anbieten. Besonders schonend ist hierbei das Konzept der Ultrakurzimplantate, mit deren Hilfe wir in den allermeisten Fällen bei gleichen Erfolgsaussichten auf größere Knochenrekonstruktionen verzichten können.

Damit Qualifikation für Sie als Patient nachprüfbar wird, habe ich zwischen 2007 und 2009 das zweijährige berufsbegleitende Studium zum Master of Science in der oralen Implantologie absolviert. Ein weiteres Master of Science Studium habe ich 2017 für den Fachbereich der Parodontologie abgeschlossen. Beide Master of Science Studiengänge erfüllen die international gültigen Bolognakriterien und entsprechen damit dem höchsten internationalen Standard.

Ein weiteres meiner Interessengebiete war die Implementierung eines fachübergreifenden Qualitätsmanagementsystems in unsere Praxis und ist jetzt dessen stete Optimierung. Seine Bausteine bieten Ihnen bereits heute ein Mehr an Sicherheit für Ihre Behandlung, sei es im Hinblick auf die Struktur von Behandlungsabläufen oder sei es im Hinblick auf den wichtigen Aspekt einer perfektionierten Hygienekette.

Mein beruflicher Tätigkeitsschwerpunkt in der zahnärztlichen Implantologie zieht natürlich auch zahlreiche weitere Aktivitäten nach sich: Internationale Vorträge, Veröffentlichungen, die Mitarbeit in wissenschaftlichen Gesellschaften sowie die Teilnahme an vielen qualitativ hochwertigen Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland. Als Member of Board der AIM Academy in Lausanne/Schweiz und der Kooperation mit der Swiss MedTech habe ich mittlerweile Anteil an der implantologischen Grundlagenforschung und der wissenschafltichen Entwicklung neuer Technologien. Somit kann ich heute aus meiner langjährigen klinischen Erfahrung heraus direkten Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen. Eine Tatsache, die Ihnen schon heute nachhaltige medizinische Vorteile für Ihre Behandlung bringt! Gleichzeitig kann ich aus dieser Kooperation heraus für Sie die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzbar machen. Hierbei bezieht sich mein Arbeitsschwerpunkt auf die Forschung und Entwicklung im Bereich der Ultrakurz Implantate, die eine immer minimalinvasiver werdende Versorgung mit festen Zähnen bereits möglich gemacht hat und in noch besserer Form zukünftig möglich machen wird.

Aber auch vor Ort bemühen wir uns stets um unsere Kollegen und Überweiser: So bieten wir Schulungen zu unterschiedlichen zahnmedizinischen und allgemeinmedizinischen Themen an und freuen uns auch hier über den immer regen kollegialen Austausch.

Neben meinem Beruf interessiert mich die Begegnung mit netten Menschen, die Planung und Gestaltung von Lebensräumen, Reisen, Rotwein, gutes Essen und natürlich, anderen Menschen zu helfen sowie fachlich erfolgreich zu sein.

Herzlichst, Ihr Dr. Stefan König

Dr. König M.Sc. M.Sc. ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bochum

09.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Doppelimplantat in schwieriger Umgebung (Oberkiefer)

Über meinen Hauszahnarzt war ich für den Einsatz von zwei nebeneinander liegenden Implantaten zu Dr. König gekommen. Der erste überaus positive Eindruck der Praxis wurde während der gesamten Behandlungszeit von über einem Jahr nie enttäuscht. Die OP selbst habe ich ohne Vollnarkose hinter mich gebracht und als ruhig, sicher und hochprofessionell erlebt. Die nachfolgende einjährige Behandlung, die wegen einer Fehlstellung eines benachbarten Zahnes notwendig war, hat mich ein bis zwei Mal im Monat in die Praxis geführt. Immer mit einem positiven Gefühl - vorher wie nachher.

Dr. König hat mich stets detailliert über die Behandlungsschritte und -Notwendigkeiten informiert, immer mit Geduld und Zeit. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

29.01.2021

Wurzelspitzenresektion / Implantat

Herr König wie auch das gesamte Praxisteam sind in allen Belangen sehr professionell.

Allen nehmen sich die angemesse Zeit, um aufkommende Fragen und mögliche Unsicherheiten individuell erläutern. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Termin in der Praxis sehr wohl gefühlt.

Trotzdessen, dass für viele Menschen mich eingeschlossen Zahnarztbesuche eher mit einem vorherigen Unwohlsein verbunden sind.

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. König uneingeschränkt weiterempfehlen.

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantat ohne Knochenaufbau tolles Ergebnis

Ich war lange auf der Suche nach einer Alternative für einen umfangreichen (und teuren) Knochenaufbau, bis ich auf Dr. König aufmerksam geworden bin. Ich wurde sehr verständlich und angenehm beraten.

Ich war erstaunt, dass Knochenaufbau heutzutage eigentlich nicht mehr notwendig ist, was sich positiv auf die Behandlungsdauer und mein Portmonee ausgewirkt hat. Das es darüber hinaus auch die "biologischere" Lösung ist macht für mich im Nachhinein ebenfalls Sinn.

Meine neuen Zähne sehen sehr natürlich aus und fühlen sich super an.

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

PS: Man darf sich die Musik bei der Behandlung aussuchen :-)

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle kompetente Praxis

Ich bin wegen einer umfangreichen aufwändigen Behandlung bei Hr.König Patientin.

Vom ersten Tag bis jetzt habe ich Hr.König und sein gesamtes Team als professionell kompetent und wertschätzend erlebt. Man kann mit allen Fragen, Problemen und Sorgen an das Team herantreten, selbst an Sonn und Feiertagen. Man hat jederzeit das Gefühl man wird ernst genommen. Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und ich fühle mich in der schwierigen "Coronazeit " immer gut betreut. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt jederzeit weiter empfehlen.

11.01.2021

Kompetent und herzlich (Weisheitszahn-OP)

Ich habe meine Weisheitszahn-OP 11 Jahre herausgeschoben. Letzten Endes habe ich mich umgehört und nur gutes von dieser Praxis gehört.

Dennoch hatte ich Angst vor dem Eingriff. Vor den Operationen wurde ich allzeit herzlich empfangen, was mir die Angst genommen und ein Wohlbefinden erlaubt hat.

In der Vorbereitung und Durchführung war das Team stets professionell und hat mit Kompetenz überzeugt.

Kommentar von Dr. König M.Sc. M.Sc. am 15.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist schön, dass wir Ihnen die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen nehmen konnten und Sie Ihre Weisheitszahnentfernung als "halb so wild" empfunden haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind natürlich immer für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Herzlichst, Ihr Dr. Stefan König mit Praxisteam

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.01.2021

Danke , Dr. König M.Sc. M.Sc.!