Dr. Neukirchen

Dr. Neukirchen
Dr. Neukirchen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Neukirchen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Neukirchen ist unter den Top10:

· Parodontologen in Bochum (Stand 06/2018)

Dr. Neukirchen ist unter den Top5:

· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Bochum (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Neukirchen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Stefan Neukirchen

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dres. Stefan Neukirchen und Angelos Tsiokas M. Sc.
Huestr. 34
44787 Bochum

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Neukirchen hinterlegt. Sind Sie Dr. Neukirchen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

1. Implantologie
  2. Oralchirurgie
  3. Prothetik (hochwertiger Zahnersatz)

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

1. Individualprophylaxe / Zahnreinigung

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Neukirchen

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

katastrophale Organisation

Ich werde die Praxis definitiv nicht weiter empfehlen. Ich warte seit über 4 Wochen auf Post. Habe in diesem Zeitraum 3x angerufen, beim ersten Telefonat sagte man mir, es wäre untergegangen und würde sofort rausgeschickt. beim zweiten Anruf konnte die Sprechstundenhilfe noch nichtmal etwas dazu im System finden. Beim dritten Nachhaken wurde ich kichernd auf die nächste Woche vertröstet. Der Arzt selbst war bei meinem Besuch wirklich nett...aber was bringt das, wenn die weitere Behandlung nicht stattfinden kann, weil die Dienstleistung und Verlässlichkeit der Praxis eine Katastrophe ist Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein tolles Team

Seit Längerem schon bin ich Patient bei Dr. Neukirchen und weiß mich bei ihm und in der Praxis sehr gut aufgehoben, und das aus Gründen, die sich bei der letzten Behandlung erneut bestätigt haben. Im November stand die „Grundsanierung“ der Zähne meines Oberkiefers an (Entfernung einer älteren Brücke, Wurzelbehandlung, Abschleifen und Überkronen). Im längeren Beratungsgespräch vor diesem Projekt ist Dr. Neukirchen ausführlich auf meine Nachfragen eingegangen und hat dabei durch seine verbindliche und empathische Art durchaus vorhandene Angstgefühle meinerseits verringern können. Bei der Behandlung selbst agierte er hoch konzentriert, auch auf kleinere, unvorhersehbare Komplikation hat er souverän reagiert und sie gemeistert. Als beruhigend empfand ich, dass er währenddessen durchgängig sein Tun und die nächsten Schritte erläutert hat. Überdies versteht es Dr. Neukirchen, Spritzen so gekonnt zu setzen, dass man kaum etwas spürt. - Lob gebührt auch Dr. Tsiokas, der für die Wurzelbehandlung verantwortlich war, und nicht zuletzt der zahnmedizinischen Fachassistentin, die sich ihren Aufgaben mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gewidmet hat. Schließlich möchte ich mich bei der zahnärztlichen Assistentin bedanken, die sich um die Terminvergabe kümmert und in ihrem Bereich für eine entspannte, angenehme Atmosphäre sorgt. Kurzum: Ich kann wieder unbefangen lächeln und fühle mich wohl. Für mich ist die Bochumer „Zahnetage“ die erste Adresse, und das, obwohl ich in Gelsenkirchen-Buer wohne."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt, perfekte & schmerzfreie Behandlung

Herr Dr. Neukirchen ist in jedweder Beziehung ein hervorragender Zahnarzt. Ihm, seinen ebenfalls hochkompetenten Berufskollegen und den sehr freundlichen Praxismitarbeitern und Angestellten bin ich seit vielen Jahren als sehr zufriedener Patient treu. Bei mir stand nun die Entfernung eines Weisheitszahns an. Nichts also, worauf man sich freut. Aber: es war wie immer. Umfassende Aufklärung und dann eine hocheffektive und völlig schmerzfreie Behandlung. Es dauerte gerade einmal 20 Minuten von der Setzung der Spritzen (schmerzfrei) bis zur erfolgten Entfernung des Zahns. Während der Behandlung erklärte Herr Dr. Neukirchen genau, was er machte und warum er was machte. Jeder Handgriff saß. Dr. Neukirchen strahlt über seine sehr freundliche Art hinaus auch eine sehr hohe berufliche Souveränität aus, was subjektiv auch sehr beruhigend wirkt. Also: eine klare Empfehlung; dies vor allem auch, weil alles von Beginn an perfekt organisiert ist (es gibt selbstverständlich auch keine Wartezeiten, man kommt direkt zum vereinbarten Termin dran, wobei man auch als Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse einen schnellen Termin bekommt)."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr sympathischer Mensch

Ich bin dort seit Jahren immer sehr nett und professionell empfangen und behandelt worden."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Simply the best

Herr Neukirchen ist der Zahnarzt meines Vertrauens und für Implantate ein wirklicher Spezialist, der schnell, präzise und effizient arbeitet. Alles andere macht er ebenfalls einfach nur sehr gut. Obwohl bei mir die Implantat-Termine (unbegründet) angstbesetzt sind und ich den Mund erst mal nicht aufmache und das Verhalten einer 7-jährigen an den Tag lege, geht Herr Neukirchen damit gelassen um und bleibt entspannt und gut gelaunt. Er informiert umfassend über mögliche Risiken. Die angebotenen Lösungen sind zielführend und trotz privater Krankenversicherung nicht überzogen, immer bodenständig. Hinzu kommt, dass ich aus medizinischer Sicht Risiken habe , die berücksichtigt werden; Komplikationen sind bislang keine aufgetreten. Das Assistenzteam und der Empfang besteht aus sehr netten und kompetenten Frauen, die einfach super sind. Der andere Arzt in der Gemeinschaftspraxis, Herr Tsiokas, hat meine Wurzelbehandlungen ebenso kompetent vorgenommen. Die gesamte Athmosphäre in der Praxis ist entspannt und sehr freundlich. Ich habe schon in vielen Städten gewohnt und viele Zahnärzte "durch", die Bochumer Zahnetage ist, um es mit Herbert zu sagen, eine Blume im Revier."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Neukirchen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Neukirchen.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.01.2019

Zahnersatz ohne Abdruck – digitale Abformung mit Intraoralscanner

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.01.2019

Periimplantitis - Die Risiken für Zahnimplantate, ihre Symptome und die Behandlung

Bakterien in Zahnbelägen können bei natürlichen Zähnen eine Parodontitis auslösen, die unbehandelt im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führt. Träger von Zahnimplantaten sind von einer ganz ...  Mehr

Verfasst am 15.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig