Dr. Leugner
Dr. Leugner

Dr. med. dent. Günter Leugner

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Herner Str. 367, 44807 Bochum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

Zahnimplantate sind ähnlich stark belastbar wie die eigenen Zähne. Sie fühlen sich für den Patienten nahezu natürlich an. Sie verhindern, dass der Kieferknochen sich nach Zahnverlust zurückbildet. Sie sitzen sehr fest im Kiefer und verbessern die Kaufunktion. Dies gilt besonders für Totalprothesen. Zahnimplantate bestehen zumeist aus sehr hochwertigem Titan. Deshalb gibt es auch nur sehr selten Probleme mit allergischen Reaktionen. Nachbarzähne bleiben unversehrt, da sie nicht präpariert werden müssen. Ihre Aussprache bleibt ebenfalls unverändert. Zahnimplantate halten sehr lange und bedeuten für Sie immer auch neue Lebensqualität!

Parodontose, oder besser Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, und wird durch Bakterien verursacht. Die Entzündung verläuft meist chronisch, d.h. der Patient merkt zunächst nichts. Einziges Symptom in dieser Phase, ist gelegentliches Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Erst viel später, treten Schwellungen, Abszesse und eine erhebliche Geruchsbildung auf.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Cosmetic Contouring / Shaping

Zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Leugner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Leugner.
super Umgang mit Angst-Patienten

Meine Artikel