Dr. med. dent. Günter Leugner

Dr. Leugner

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herner Str. 36744807 Bochum

Leistungsübersicht

ParodontologieZahnersatzKiefergelenksknackenKinderzahnarztDigitales RöntgenLaser-TherapieProphylaxeSeniorenzahnheilkundeImplantologieästhetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungCMD (craniomandibuläre Dysfunktion)WurzelbehandlungOsteopathieAngstpatientenKariesrisikobestimmungCEREC 3DKeramik-Inlays

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Günter Leugner

1982 bis 1987Studium Universität Groningen/Niederlande
1987 bis 1988Assistenszeit in einer Gutachterpraxis in Herne
1991Promotion in der Kieferchirurgie bei Prof. Dr. Dr. Diekmann
1989Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis
1998Forschung im Fachgebiet Parodontologie mit Prof. Cichon
2003Gutachter

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnimplantate sind ähnlich stark belastbar wie die eigenen Zähne. Sie fühlen sich für den Patienten nahezu natürlich an. Sie verhindern, dass der Kieferknochen sich nach Zahnverlust zurückbildet. Sie sitzen sehr fest im Kiefer und verbessern die Kaufunktion. Dies gilt besonders für Totalprothesen. Zahnimplantate bestehen zumeist aus sehr hochwertigem Titan. Deshalb gibt es auch nur sehr selten Probleme mit allergischen Reaktionen. Nachbarzähne bleiben unversehrt, da sie nicht präpariert werden müssen. Ihre Aussprache bleibt ebenfalls unverändert. Zahnimplantate halten sehr lange und bedeuten für Sie immer auch neue Lebensqualität!

Parodontose, oder besser Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, und wird durch Bakterien verursacht. Die Entzündung verläuft meist chronisch, d.h. der Patient merkt zunächst nichts. Einziges Symptom in dieser Phase, ist gelegentliches Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Erst viel später, treten Schwellungen, Abszesse und eine erhebliche Geruchsbildung auf.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Powerbleaching
      • Homebleaching
      • Cosmetic Contouring / Shaping

Zu unserer Homepage

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Zahnersatz

• Kiefergelenksknacken / Kiefergelenksschmerzen (CMD)

• Kinderzahnarzt

• Endodontologie

• Zahnersatz

Zahnimplantate, Brücken, Kronen, Teil- und Totalprothesen und z.B. auch hochästhetische Veneers. Wir beraten Sie professionell. Wir finden zusammen mit Ihnen immer die richtige Lösung, wenn es um Ihren Zahnersatz geht.

• Kiefergelenksknacken / Kiefergelenksschmerzen (CMD)

Als cranio-mandibuläre Dysfunktion, oder CMD bezeichnet man
      eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Oberkiefer und Unterkiefer. Auslöser sind krankhafte Bissverlagerungen, welche oftmals eine Funktionsstörung zur Folge haben. Heute weiß man, dass eine CMD die Ursache für eine Vielzahl unterschiedlichster Krankheitsbilder sein kann. Wir haben viel Erfahrung in diesem Bereich und können Ihnen helfen.

• Kinderzahnarzt

Die Bedeutung der Milchzähne wird oft stark unterschätzt. Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zu uns und lassen Sie bitte kontrollieren, ob sich alles optimal und normal entwickelt. Wir sind besonders auf die Behandlung von Kindern eingestellt. Wir wissen mit den Ängsten und besonderen Bedürfnissen von Kindern umzugehen.

• Endodontologie

Zähne besitzen ein eigenes Geflecht aus Nerven, Gefäßen und Gewebe. Dieses "Zahnmark" verarbeitet Informationen über die Temperatur und dient auch der Abwehr gegen Karies und Bakterien. Durch eine Infektion kann sich der Zahnnerv entzünden. Diese Entzündung kann sich in den umgebenden Knochen ausbreiten und starke Schmerzen verursachen. Die einzige effektive Therapie ist dann, den Zahnnerv im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung zu entfernen. So kann Ihr Zahn gerettet werden und Zahnersatz wird nicht nötig.

• Digitales Röntgen

Die digitale Bildbearbeitung erlaubt uns eine sehr genaue Diagnostik. Röntgenstrahlenbelastungen konnten um mehr als 90 % reduziert werden gegenüber dem herkömmlichen Röntgenverfahren. Ein einfaches Speichern z.B. auf CD, ist unbürokratisch möglich. Eine schriftliche Anforderung, oder eine "Wiederbringpflicht" entfällt jetzt einfach. Zudem ist das digitale Röntgen auch umweltschonend. Entwickler-Chemikalien sind unnötig geworden.

• Laser-Therapie

Beim Dental-Laser handelt es sich um stark gebündeltes,
      energiereiches Licht einer bestimmten Wellenlänge. Dental-Laser-Therapie bietet viele Vorteile gegenüber der sonst üblichen Behandlung. Wunden heilen oft schneller ab und bluten nicht so stark. Viele Laserbehandlungen gehen absolut schmerzlos von statten. Bakterien werden durch das Licht des Lasers abgetötet und Infektionen sind somit sehr selten. Laserlicht ist selektiv und entfernt lediglich erkranktes Gewebe. Die Laser-Therapie wird in unserer Praxis auch gegen Lippenherpes und beim modernen Zahnbleaching eingesetzt.

• Prophylaxe

Karies-Entstehung, Schwangerschafts-Gingivitis, Kariesrisiko-Tests, Mikrobiologische Tests, Fissuren-Versiegelungen und natürlich professionelle Zahnreinigungen (PZR)

• Seniorenzahnheilkunde

Die Altersgruppe der Senioren hat eigene Bedürfnisse und Probleme rund um den Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Auch hier sind wir natürlich kompetent für Sie da. Von der besonderen Zahnpflege bis hin zum Implantat oder der Vollprothese sind Sie in unserer Zahnarztpraxis immer perfekt aufgehoben.

Alle Leistungen unserer Praxis

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.02.2020, privat versichert

Absolut empfehlenswerter Arzt

Fachliche Kompetenz hervorragend. Planung und Beprechung der Behandlung mit dem Patienten sehr gut, ebenso das Vertrauensverhältnis Arzt/Patient und auch das von Mitarbeiterinnen/Patient. Ausgesprochen freundliches Klima innerhalb der gesamten Praxis.

Bewertung vom 30.01.2020

Sehr kompetent und sehr nett. Team eingespielt und Klasse. Sehr gute Atmosphäre

Dr. Leugnet ist als Facharzt seht kompetent und als Mensch sehr nett. Das Team ist in allen Vorgangen in der Praxis gut eingespielt und arbeitet Hand in Hand mit den Arzt zusammen. Es herrscht positive Atmosphare und man fühlt sich als Patient wohl und ernst genommen mit seinen Sorgen und Ängsten.

Bewertung vom 15.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ohne Fehl und Tadel

Ein fachkompetenter Zahnarzt,der mir helfen konnte,wo andere Aerzte verneinten!

Bewertung vom 18.07.2019, Alter: über 50

Guter Zahnarzt

Schon beim Betreten der Praxis erfolgt ein freundlicher Empfang. Kompetente Behandlung durch Herrn Dr. Leugner und sein Team

Bewertung vom 11.04.2019

Sehr nett und kompetent

Sehr netter Empfang und sehr kurze Wartezeiten.

Sehr professionelle Behandlungen

Bewertung vom 09.12.2018

Da geht man gern zum Zahnarzt

Ein sehr kompetentes und freundliches Team. Habe eine 2 Jahre lange CMD Behandlung hinter mir. Mit Zahnersatz (Kronen und Inlays werden während des Termins per Computer in 3D Technologie modelliert und sofort davon ein Rohling erzeugt. Nach kurzer Anpassung wird dieser ausgehärtet und sofort eingesetzt. Kein lästiges Provisorium, das man eine Woche tragen muss...)

Aktuell habe ich eine Kiefer OP von Dr. Günter Leugner hinter mir. Keine Schmerzen, kein Nachbluten. Echt Top! Immer wieder „gern“.

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht !!!

Nachdem ich seit 30 Jahren etliche Zahnärzte in Dortmund und Umgebung mit negativen Erfahrungen durch hatte, fand ich im Internet die Praxis von Dr. Leugner.

Nun bin ich seit 01.2016 Patientin in dieser Praxis und mehr als zufrieden.

Meine anfängliche Angst vor Zahnärzten, wurde mir bereits beim ersten Besuch komplett genommen.

Noch nie lag ich so entspannt auf einem Zahnarztstuhl.

Durch die überaus ruhige und feinfühlige Art von Herrn Dr. Günter Leugner gepaart mit kompetenter Arbeitsweise lies mich in kürzester Zeit Vertrauen aufbauen.

Auch die freundlichen, aufmerksamen und professionellen Arzthelferinnen in dieser Praxis, lassen einem sämtiliche Ängste vergessen.

In der Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre und stets gute Laune.

Die Terminvergabe ist so präzise, das in meiner gesamten Behandlungszeit keine Wartezeiten anfielen.

Mein stark deformiertes Gebiss, sowie meine CMD Behandlung war/ist äußerst erfogreich.

Ich bin dem gesamten Team, sowie dem Labor um Dr. Günter Leugner sehr, sehr Dankbar und kann nur jedem diese Praxis wärmstens ans Herz legen!!!!

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder sehr angenehm.

Meine persönlichen "Zahnarzt-Götter". Schnelle, kompetente Hilfe mit minimalen Wartezeiten selbst im Notfall. In der gesamten Praxis herrscht eine wohltuende Unaufgeregtheit und Ruhe, für "Angsthasen" einfach optimal, bei Bedarf wird einem sogar "das Händchen gehalten". Es wird nicht einfach "raus gerupft", Zahnerhalt wann immer es geht steht an oberster Stelle.

Bewertung vom 11.10.2017, Alter: über 50

Mein Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin ein angst patien und hatte panische Angst vor spritzen und Boren

Seit ich in der Prixis bin habe ich auch das nicht mehr

Herr leugner ist ein sehr verantwortungsvoller Zahnarzt sehr ruhig und nimmt einem schon im Gespräch die Angst

Genau so ist es vorne in der Annahme man wird freundlich und mit einem Lächeln empfangen

Ob beim boren oder spritzen setzen er ist sehr sehr vorsichtig und einfühlsam bei der Arbeit

Für mich ein total professionelles Team

Ich fühle mich geborgen.

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhig, kompetent und einfühlsam

Ein Arzt, der einem wirklich die Angst nimmt, bei dem man entspannt im Behandlungsstuhl liegt ( ...war ein Angstpatient, nun nicht mehr) . Auch ein prima Arzt für Kinder. Ein Team, dass sehr sicher im Zeitmanagement ist ( zumindest bei meinen Terminen), ich musste nie länger als 5 min im Warteraum sitzen. Auch sonst ein freundliches Team, auch untereinander ( was man als Patient mitbekommt) scheint es respektvoll und entspannt zuzugehen.

Bin seit ca.17 Jahren zufriedene Patientien in der Praxis und habe auch viele Weiterempfehlungen an meinen Freundeskreis weitergegeben.

Nun das Manko: Leider sind in den letzten Jahren die Preise sehr gestiegen ( Reinigung, Zahnersatz...). Vergleiche in anderen Praxen fallen hier wesentlich besser aus und ich weiß von mind. 3 Patienten, dass die deswegen gewechselt haben. Auch ich habe bereits Überlegungen angestellt, warte jedoch erst noch einmal ab, da ich weiß, dass Dr. Leugner immer um Alternativen bemüht ist.

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zufrieden, seit mehr als 10 Jahren

Herr Günther Leugner ist mein erster Zahnarzt und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Herr Leugner ist sehr symphytisch und nimmt sich jedes Problem an. Er erklärt gut und ausführlich, wenn eine Behandlung ansteht. Mir mussten damals mehrere Zähne gezogen werden, ich habe aber keine Ängste oder ähnliches davon getragen, was meiner Meinung nach an der guten Behandlungsart liegt. Das Team ist auch immer freundlich.

Bewertung vom 03.03.2017

Kompetenter und netter Ansprechpartner

Fachlich hervorragender Arzt .Meine Beschwerden in Bezug auf Morbus Meniere' haben sich nach meiner Behandlung sehr verbessert. Wir sind nicht bei 100% ,aber ich gebe mich auch mit kleineren Erfolgen zufrieden

Bewertung vom 17.02.2017

Sehr zu empfehlen

In der Gemeinschaftspraxis war ich bei Dr. med. Günter Leugner. Er ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er hat sich für mich Zeit genommen, ist auf mein Fragen ausführlich und verständlich eingegangen. Er erklärte mir meine weiteren Behandlungsschritte, deren Notwenigkeit, andere Möglichkeiten und die dafür anfallenden Kosten. Die Praxis ist modern ausgestattet und alle Mitarbeiter aus dem Team sind sehr freundlich.

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent,präzise,freundlich,empfelenswert

Top Arzt mit super Beratung bevor die Behandlung beginnt.

Hat durch eine Wurzelbehandlung mit anschließender Krone den Zahn gerettet.

Arbeitet zügig und weiß was er macht, und das auch noch schmerzfrei. Super Händling.

Das Personal und der Arzt sind sehr freundlich.

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Leugner und seinem Team sehr Gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.08.2016, Alter: über 50

Sehr guter zahnarzt

Immer nett und freundlich so das die Angst vor dem Zahnarzt schnell verfliegt.

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Sehr guter, netter Arzt. Ausführliche Beratung. Für Angst-Patienten wie mich die erste Wahl.

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jahresscheck

Es war mal wieder eine Kontrolle nötig.Von der Begleitung Termin bis zur Behandlung durch Herrn Dr. Günter Leugner und einer seiner wie immer freundlichen und Fachkompetenten Dame war ich sehr gut aufgehoben. Die Praxis und das komplette Team lassen durch ihr Erscheinungsbild und die erforderliche Fachliche Behandlung den Termin nur positiv bewerten.Ich wünsche der Praxis und dem Team weiter alles gute.

Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend, freundlich und fachlich hoch kompetent.

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen. Ich bin seit 2009, Patient bei Frau Dr. Leugner. Wenn man jedoch für das ganze Team spricht, ist das meiner Ansicht nach, die Nr. 1 Adresse in Bochum. Das ganze Team ist sehr freundlich, die Ärzte fachlich hervorragend. Egal, was man hat, rund um die Zähne, Kiefer, fachliche Beratung, man hat sämtliche Spezialisten direkt vor Ort, bzw. findet immer zeitnah die optimale Lösung. Manche, haben eventuell Angst vor einem Zahnarzt. -Hier brauch man diese nicht zu haben, man ist in den besten Händen. Letztendlich, wird immer individuell, die best zugeschnittene Lösung, auf die Bedürfnisse und auch die persönlichen Möglichkeiten, des jeweiligen Patienten gefunden! Ich bin jetzt 35 Jahre alt, dies ist die beste Praxis, die ich bis Dato gefunden habe, ich werde auch bis ans Ende meiner Tage. Durchweg, nur zu empfehlen! Definitiv, die Nr.1 Adresse in Bochum, im gesamten Revier und wohl auch der Region.

Bewertung vom 12.10.2015

Absolut empfehlenswert!

Ich kann die Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen! Das gesamte Team ist freundlich und sehr kompetent, sei es bei der Behandlung oder auch bei der Zahnreinigung. Auf evtl. bestehende Ängste wird einfühlsam eingegangen.

Bewertung vom 28.07.2015

Endlich keine Angst mehr!

Nach jahrelang aufgeschobenen Zahnarzterminen habe Dank der Praxis Dr. Leugner endlich keine Angst mehr vor dem Zahnarztstuhl. Man ist in 95% aller Fälle zum aufgerufenen Termin dran, oftmals sogar schon ein paar Minuten früher (maximale Wartezeit bei mir bisher ca. 15 Minuten). Während der Behandlung wird jeder Schritt erklärt und auch Fragen werden kompetent und schnell beantwortet. Und das Beste: Betäubungsspritzen tun bei Dr. Leugner nicht weh!

Bewertung vom 09.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein netter und sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin schon sehr lange bei Dr.Günter Leugner in Behandlung und kann diesen Zahnarzt mit seinem freundlichen Team nur weiterempfehlen.Auch die Zahnreinigung,die durch eine nette junge Dame erklärend durchgeführt wird,war bestens.

Bewertung vom 07.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, geschickt und freundlich

Dr. Leugner ist eine echte Empfehlung. Hier gibt es gute Beratung, perfekte technische Umsetzung und richtige Handwerkskunst (!) . Supernettes Personal und eine moderne Ausstattung der Praxis wecken sofort Vertrauen.

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung und habe neben Füllungen und Inlays auch ein Implantat bekommen. Alle meine Fragen und Bedenken wurden ehrlich und umfassend erläutert, die Qualitätskontrolle und Nachsorge sind beispielhaft. Wenn mal etwas war (z.B. Probleme beim kauen nach einem Inlay), gab es umgehend am nächsten Tag eine schnelle, unkomplizierte Lösung.

Wegen meines Implantates bin ich dort auch regelmäßig bei der Zahnreinigung (ZMP/PZR) zur Prophylaxe - was soll ich sagen? Das läuft sowas von gründlich und sensibel, sehr freunlich und aufmerksam, man kann fast von einer emphatischen Begabung sprechen. Die zuständige Mitarbeiterin ist da echt professionell.

Fazit: Ich habe immer noch Beschäftigungen, die mir mehr Spaß machen, aber es macht mir wirklich nichts mehr aus zum Zahnarzt zu gehen. Ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.07.2015, Alter: unter 30

Mehr als zufrieden !!

Meine Angst wurde mir genommen

Habe endlich wieder vertrauen zu einem Zahnarzt und zwar zu Dr. Günter Leugner !

Das Team ist sehr freundlich . Man wird sehr herzlich empfangen und gut behandelt . Die Assistentinnen vom Dr. sind unterhaltsam und zugleich auch sehr freundlich und haben ein ruhiges Händchen .

Die Praxis werde ich weiterempfehlen .

Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert

Super Arzt - sehr kompetent und verständnisvoll

Ich bin ein sogenannter Angstpatient. Herr Dr. Leugner ist sehr verständnisvoll, erklärt alles ganz genau, bespricht und hinterfragt. Auch die Damen in der Praxis sind super nett.

Bewertung vom 29.08.2014, Alter: 30 bis 50

Ich war un bin sehr zufrieden

Auch nach jahrelanger Erfahrung kann ich feststellen: Ein tolles Team und ein sehr guter Arzt!

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Arbeit

Ich habe 4 Zähne durch Veneers angeglichen und einen Zahn kürzen lassen. Das Ergebnis ist perfekt, unsichtbar und in keinster Weise störend.

Auch die angebotene Zahnreinigung ist unglaublich gut und günstig.

Bewertung vom 21.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt, der sein Handwerk versteht.

Nachdem ich vor 4 Monaten zu Dr.Günter Leugner gewechselt habe, kann ich mein erstes positives Fazit ziehen.Wer morgens mit Kopf- und Kiefergelenksschmerzen aufwacht und bei anderen Ärzten als austherapiert gilt, sich damit aber nicht abfinden möchte, sollte schnellstens einen Termin in der Praxis Dr. Leugner vereinbaren.

Nach umfassender Anamnese, Beratung und Abklärung anderer möglicher Ursachen wurde bei mir eine neue Aufbissschiene angefertigt.Verbunden mit physiotherapeutischer Behandlung sind meine Symptome nach kurzer Zeit fast vollständig weg.

Bewertung vom 19.04.2014

Tolle Praxis

Ich bin ein sehr ängstlicher Patient.

Aber hier gehe fast gerne hin, weil einen sehr gut die Angst genommen wird.

Ich kann diese Praxis wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr nettes Team.

Was auch sehr verständnisvoll mit Angstpatienten umgeht.

Bewertung vom 17.12.2013

Herr Dr. G. Leugner ist immer Aktuell auf dem neuesten Stand.

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Dr. Leugner und bin glücklich so einen Zahnarzt gefunden zu haben.

Ebenfalls ist das Personal super nett und mein Sohn und ich fühlen uns dort gut aufgehoben.

Top.

Bewertung vom 02.12.2013

Alternative Behandlung CMD anstatt Operation

Unsere Tochter hat CMD und man hat ihr in Minden im Krankenhaus gesagt das nur eine Operation helfen kann. Da sie erst 17 ist und wir keine OP wollten haben wir uns im Internet schlau gemacht welche Ärzte so etwas spezielles Behandeln.Sodas wir auf 2 Zahnärzte kamen die für uns in Frage kamen. wir hatten ein Gespräch in Soest und bei Dr Leugner in Bochum . Dr .Leugner hat uns alles gut erklärt und wir fühlten uns als Patient wichtig und erst genommen. Da man diese Behandlung selber Zahlen muß finde ich es sehr wichtig anderen Patienten Mut zumachen diesen weiten Weg , wir fahren alle 4 -6 Wochen von Lippstadt aus in Kauf zu nehmen da es jetzt sehr viel besser geworden ist . Keine Kopfschmerzen mehr der Biss hat sich verändert Knackgeräusche nicht mehr so laut usw.Ich kann jedem nur empfehlen diesen Arzt aufzusuchen er kann Ihnen bestimmt auch so gut helfen.Außerdem ist das Team nett und freundlich . Wir fühlen uns wohl und gut

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.01.2019