Dr. med. dent. Rainer Gans

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Gans!

Wittener Str. 20144803 Bochum
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Rainer Gans?

super Umgang mit Angst-Patienten

2,9

28.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlungen erfolgen zügig. Die Kosten sind angemessen und vetretbar

Dr. Gans sowie das Praxispersonal sind immer freundlich und kompetent.Es gibt keine unendlich langen Wartezeiten. Im Notfall bekommt man am Tag des Anrufes noch einen Termin.Die Hygiene zur Zeit von Corona ist vorbildlich, Türgriffe werden mehrmals am Tag desinfiziert.

20.01.2019
4,8
4,8

Nicht erfreut

Man hat die notwendige Behandlung über Wochen unnötig lange hinausgezögert und sich immer mit Flickenarbeit beholfen, so dass mein Zahn am Ende zerstört war und nichts mehr anderes übrig blieb als meinen Zahn durch eine Prothese ersetzt werden musste. Dafür würde ich überhaupt nicht aufgeklärt, stattdessen würde mir nur eine Option vorgeschlagen welche auch den Maximalen Betrag an Selbstbeteiligung erfordert. Aufgrunddessen habe ich die Behandlung bei einem anderen Zahnarzt durchführen lassen.

Kommentar von Dr. Gans am 22.01.2019

Wir bemühen uns um jeden Patienten und haben uns auch mit dieser für uns äußerst ungewöhnlichen Bewertung beschäftigt, da wir in der Regel nur mit sehr gut bis gut bewertet werden. Oft werden von Patienten an uns Bitten herangetragen, aus den unterschiedlichsten Gründen mit einer dringend notwendigen Behandlung zu warten oder eine dringend notwendige Behandlung, die laut Regeln der Krankenkasse einen Eigenanteil erfordern, alternativ durchzuführen ohne Eigenanteilskosten. Nicht immer sind aber Alternativen möglich. Manchmal versäumt der Patient oft auch vereinbarte Weiterbehandlungstermine und meldet sich erst zu spät, wenn eine Weiterbehandlung nicht mehr möglich ist. In unseren Karten werden alle Aufklärungsgespräche schon seit Jahren nach einem Qualitätsmanagementsystem notiert und daher können wir jeden Behandlungsablauf und jede Aufklärung nachvollziehen. Obwohl Patienten intensiv über Risiken aufgeklärt werden, werden die Folgen einer Nichteinhaltung unserer Empfehlungen uns dann in seltenen Fällen angelastet.. Aufgrund unserer bisherigen positiven Bewertungen glauben wir aber, mit unserem Konzept zahnärztlich richtig zu handeln und bedauern diesen Vorgang, der aus unserer Sicht durch mehr Kommunikation sicher hätte verhindert werden können.

22.12.2017

Außergewöhnlich kompetenter Zahnarzt

Dr. Gans ist zu 100% empfehlenswert! Bisher habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Zahnärzte gemacht, bis ich zu Dr. Gans in Behandlung kam.

20.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdiger, kompetenter Zahnarzt

Die Praxis mit Ihrem Personal wird sehr gut geführt und ist ordentlich. Dr. Gans strahlt Ruhe aus und ist sehr geduldig. Großes Plus- Mehrfach wurde ich ohne Termin behandelt, auch wenn es ein längerer Eingriff war.

29.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Doktor

Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Patient.

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum