Naum Kreitschmann

Bleaching
Veneers
Knirscherschiene
Kiefergelenkbehandlung

ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über mich, Zahnarzt Naum Kreitschmann, und unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Bochum informieren möchten. Ich habe mich auf Erkrankungen des Zahnhalteapparates spezialisiert (Parodontologie). Außerdem kann ich Ihnen meine Unterstützung in den Bereichen ästhetische Zahnmedizin, Endodontie und Prothetik anbieten. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 0234/9554990 oder kommen Sie gleich in unserer Praxis in der Herner Str. 335-343 vorbei. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihr Zahnarzt Naum Kreitschmann

1994 bis 2000angestellter Zahnarzt in einer Gem.Praxis in Herne
2000Niederlassung in eigener Gem.-Praxis in Bochum
2007geprüfter Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
2000seit 2000: intensive Fortbildungen in den Bereichen Parodontologie, Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde, endodontische Behandlung, sowie vielen weiteren Bereichen der allgemeinen Zahnmedizin.

praxis-bo-riemke.de

Bei Parodontose kommt es zu einer Entzündung des Zahnbettes. Im schlimmsten Fall kann dies zum Verlust der Zähne führen und sogar allgemeinmedizinische Erkrankungen zur Folge haben. Aus diesem Grund ist schnelles Handeln gefragt, wenn erste Anzeichen wie hartnäckige Ablagerungen, hervorgerufen durch Plaque oder Zahnstein, zu sehen sind. In unserer Bochumer Praxis in der Herner Str. 335-343 berate ich Sie gerne zu den diversen Behandlungsmethoden. Kontaktieren Sie unser freundliches Team unter 0234/9554990 für einen Termin.

• geschlossene Ultraschall-Therapie
    • chirurgische Parodontal-Therapie
    • Photodynamische Laser-Therapie

Parodontitis ist eine meist schmerzfreie Volkskrankheit die zum Zahnverlust führen kann

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und bedroht das Fundament Ihrer Zähne. Die Parodontitis verläuft meist still und schmerzarm und wird deshalb von den meisten Patienten gar nicht erkannt. Zahnfleischbluten als Warnsignal tritt in vielen Fällen nur episodenhaft auf. Bei Rauchern blutet es sehr häufig gar nicht. Es ist eine stille Volkskrankheit, die wenn sie nicht behandelt wird, zur Lockerung oder dem Verlust bleibender Zähne führen kann.

Am Beginn einer Parodontitis steht sehr häufig eine bakterielle Zahnfleischentzündung im Zusammenhang mit weichen oder harten Zahnbelägen (Plaque, Zahnstein).

Werden diese Beläge und Bakterien regelmäßig professionell entfernt minimiert man das Risiko des Fortschreitens der Erkrankung deutlich. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Bemühungen mit unserem Prophylaxe-Team.

Wenn es für die Vorbeugung zu spät sein sollte, können wir zur Behandlung auf ein fundiertes Spektrum moderner schmerzarmer und schonender therapeutischer Möglichkeiten zurückgreifen.

Parodontitis betrifft mehr als nur Ihre Zähne

In jedem Fall darf eine parodontale Entzündung nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da eine unbehandelte Parodontitis nicht nur zu Zahnlockerungen, sondern auch zu allgemeinmedizinischen Komplikationen führen kann.

praxis-bo-riemke.de

Als Mehrgenerationen-Praxis bieten wir Ihnen moderne Zahnmedizin für die ganze Familie. Auch bei der äußeren Gestaltung unserer Räumlichkeiten haben wir für jede Altersgruppe eine angemessene Behandlungsatmosphäre geschaffen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, in einer angenehmen Umgebung gegenseitiges Vertrauen für alle Generationen aufzubauen.

Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 0234/9554990 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Prothetik

• Funktionsdiagnostik

• Schienentherapie

• Chirurgie + Prothetik aus einer Hand
    • individuelle Konzepte zum Ersatz fehlender Zähne
    • enge Kooperation mit kieferchirurgischen Zentren in der Region zur Lösung komplexer Fälle
    • 3D Planung in unserer Praxis möglich

Eine Brücke oder Prothese kann in einem solchen Fall funktionell relativ gut Abhilfe leisten, doch gibt es auch einige Nachteile. Neben ästhetischen Gesichtspunkten verhindert weder die Brücke noch die herausnehmbare Prothese den Knochenabbau in dem betroffenen Kieferbereich. In vielen Fällen beschleunigt eine herausnehmbare Prothese sogar die Knochenresorption, die unmittelbar nach dem Entfernen eines Zahnes beginnt.

Eine Lösung kann hier die Implantologie liefern. Es ist heute möglich einzelne Zähne harmonisch zu ersetzen. Zahnimplantate werden ähnlich einer Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Wenn sie fest mit dem Knochen verwachsen sind ersetzt eine auf dem Implantat befestigte Krone den verlorenen Zahn.

Die ästhetischen Vorteile eines Implantats liegen deshalb auf der Hand. Doch auch gesundheitlich bieten Sie Vorteile. Ihre Verankerung im Kieferknochen bewirkt, dass trotz fehlenden natürlichen Zahns weiter Kaudruck auf den Kieferknochen ausgeübt wird. Dadurch verhindert ein Zahnimplantat den Abbau des Kieferknochens. Die Mitbehandlung gesunder Nachbarzähne kann vermieden werden.

• Prothetik

• Alle konventionellen Formen von herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz (Teilprothesen, Vollprothesen, Kronen und Brücken)
    • Vollkeramischer Zahnersatz (Teilkronen, Veneers, Inlays, Kronen, Brücken)
    • Implantat-Zahnersatz
    • Zirkon-Zahnersatz
    • Zahnersatz für Allergiker
  • Funktionsdiagnostik

• Funktionsanalyse / Funktionsdiagnostik / Behandlung von Biss- und Kieferfunktionsstörungen
    • Enge Kooperation mit Physiotherapeuten / Krankengymnasten der Region
  • Schienentherapie

• Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen (Myoarthropathie, CMD)
    • Knirscher-Schienen
    • Sport-Mundschutz für Kontakt Sportarten (Handball, Eishockey)
    • Trainings-Schutz-Schienen für Fitness + Kraftsport
    • Zahnschutz für Trendsportarten (Skateboard, Snowboard, Inline-Skating)
  • Prophylaxe

• spezielle Kariesprophylaxe für Kinder, Erwachsene und Senioren
    • Parodontitis-Prophylaxe (unterstützende Parodental-Therapie UPT)
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)

Vorsorgen ist besser als Nachsorgen

Gutes Zähneputzen allein reicht leider nicht immer…

Das richtige und effektive Zähneputzen und eine regelmäßige Zwischenraumpflege mit Zahnseide oder Interdentalraum-Bürsten sind der erste wichtige Schritt auf dem Weg zu einem gesunden Lächeln. Damit haben wir einen großen Teil unserer Zahngesundheit durchaus selbst in der Hand.

Gutes Zähneputzen allein reicht in vielen Fällen leider nicht immer aus. In unserer modernen Ernährung lauern überall versteckte Säuren und Zucker.

Wer wirklich gründlich sein will, sollte über eine regelmäßige zahnmedizinische Prophylaxe nachdenken. Damit lässt sich das Risiko für Karies und Parodontitis deutlich reduzieren. Experten empfehlen in vielen Fällen alle 6 Monate eine medizinische Vorsorge, denn eine Reinigung mit professioneller Gründlichkeit gibt Karies & Co wenig Chancen.

Unser Prophylaxekonzept ist abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren.

Wir bieten Professionelle Zahnreinigung (PZR) und unterstützende Parodontal-Therapie (UPT) von speziell ausgebildeten Fachkräften. Wir nehmen uns mindestens 45-60 min Zeit für Ihre Zahngesundheit.

So geschützt sollten Ihre Zähne idealerweise ein Leben lang erhalten bleiben.

• Zahnerhaltung / ästhetische Zahnheilkunde

Neben allen Bereichen der konventionellen Zahnerhaltung bieten wir Ihnen

• Zahnfarbene Füllungstherapie (Composite-Mehrschicht-Füllungen)
    • Ästhetische Zahnumformungen (Composite-Veneers)
    • Zahnaufhellungen vitaler und devitler Zähne (Bleaching)
    • Keramische Inlays, Teilkronen, Veneers
    • Zahnerhaltung durch moderne endodontische Konzepte
    • Photodynamische Therapie / Laser-Behandlung
  • Kinder- und Jugendzahnmedizin

• Frühkindliche Diagnostik von Zahnerkrankungen und Kieferfehlstellungen
    • Kinder- und Jugendprophylaxe (Zahnputzschule)
    • Füllungstherapie
    • Kooperation mit Kieferorthopäden in der Region
  • Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Was ist CMD?

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) bezeichnet eine komplexe Fehlfunktion oder Funktionsstörung im Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, der Kiefergelenke bis hin zu den Kopfgelenken und der Halswirbelsäule.

Durch den engen funktionellen Zusammenhang dieser Strukturen kann es zu Auswirkungen auf verschiedene Funktionsbereiche des Körpers und des Halteapparates (LWS, Becken, Hüftregionen) kommen.

Typische Symptome

• Ohr- und Gesichtsschmerzen
    • Kopf- und Nackenschmerzen
    • Blockierungen der Wirbelsäule

CMD Behandlung

CMD / Myoarthropathie ist ein komplexes multifaktorielles Geschehen und sollte in enger Abstimmung des behandelnden Zahnarztes mit Physiotherapeuten (Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Osteopathie), Schmerztherapeuten und ggf. Orthopäden bzw. Kieferorthopäden erfolgen.

Zahnärztliche Behandlung:

1. Harmonisierung der Bisslage je nach Ursache der Beschwerden mit individuellen Aufbiss-Schienen (Reflexschienen, Zentrikschienen, Aqualizer, Dekompressions-Schienen, etc.)
    2. Ggf. Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie durch Einschleifen großer Fehlkontakte, Verbesserung von Füllungsflächen etc.
    3. In einzelnen Fällen dauerhafte Prothetische Stabilisierung der Bisslage notwendig.
  • Zahnarztangst

Der Besuch beim Zahnarzt ist auch heute noch für viele Patienten mit einem unangenehmen Gefühl verbunden. Die sprichwörtliche Zahnbehandlungs-Angst ist in der Bevölkerung weit verbreitet.

Wir nehmen dieses Gefühl vieler Patienten sehr ernst und wollen unseren Patienten helfen Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen.

Dr. med. dent. Carsten Klenke Naum Kreitschmann

09.09.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

alles super!

Bin vollkommen mit der Behandlung zufrieden, tolle Arbeit, keine Wartezeit, sehr nettes Personal.

07.03.2011 • gesetzlich versichert

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

09.02.2010 • gesetzlich versichert
4,4
4,4

Bewertung für Naum Kreitschmann

Die Füllungen brechen schon nach ein paar Tagen ab, grauenvoll.

Letzte Aktualisierung13.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum