Tim Stoltenberg

Herr Stoltenberg

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Laserzahnmedizin

DankeHerr Stoltenberg!

Wittekindstr. 4244894 Bochum

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Bochum, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Parodontologie, Implantologie sowie Laserzahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Tim Stoltenberg

2002 bis 2006Studium an der Uni Münster
2006 bis 2008Ausbildungs-Assistent bei Dr. Sandkühler in Ottmarsbocholt (Münsterland)
2009"Junior-Chef" in der väterlichen Praxis
2011Abschluss des Curriculums: Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
2012Niederlassung als selbständiger Zahnarzt
2006 bis heuteZahlreiche Fortbildungen: Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie, Laser- Zahnheilkunde, Implantologie, Prothetik, Prophylaxe undKinder-Zahnheilkunde

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Implantologie sowie Laserzahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Laserzahnmedizin

Ein solides Fundament ist wichtig!

Nicht etwa Karies, sondern Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust in Deutschland und Europa. Darum sollten Sie schon bei leichten Beschwerden, wie zum Beispiel Zahnfleischbluten, unsere Praxis aufsuchen. Auch hier kann eine frühzeitige Diagnose und individuelle Vorsorge Schlimmeres verhindern. Durch den Einsatz modernster Methoden wie Vector-Ultraschall und Laser kann die Parodontitisbehandlung wesentlich effizienter und gleichzeitig schonender durchgeführt werden.

Wir beraten Sie gern persönlich!

Verdammt nah am Original

Was früher in der Werbung für Musikkassetten galt, trifft auf die künstlichen Zahnwurzeln, Implantate, ebenso zu.

Was man damit erreichen kann:

• Einzelkronen, statt gesunde Zähne für Brücken beschleifen zu müssen
    • Festsitzende Kronen, statt herausnehmbarem Zahnersatz
    • Stabilisierung von Prothesen
    • Kurz:

Endlich wieder fest zubeißen!

Die umfangreichen Möglichkeiten erklären wir Ihnen gern

• Laserzahnmedizin

Mit der sanften Kraft des Lichts

Die Anwendung des Lasers hat sich inzwischen auch in der Zahnmedizin durchgesetzt. Die vielen Vorteile zu Gunsten der Patienten wie zum Beispiel blutungsfreie chirurgische Eingriffe mit komplikationsarmer Wundheilung machen den Laser fast unverzichtbar.

Gern informieren wir Sie persönlich

• Cerec

Keramik-Füllungen in einer Sitzung

Stellen Sie Sich einmal vor:

• Inlays und Kronen ohne Abdrücke
    • Keine Provisorien (Extra-Abdruck entfällt)
    • Kein zweiter Termin, sondern sofort alles fix und fertig
    • Exakt in Ihrer Zahnfarbe
  • Prophylaxe

Ihr Kosten-Sparprogramm

Da sind wir uns sicher einig: am besten, es muss erst gar nicht behandelt werden! Mit unserem individuellem Vorsorge-Konzept in der Praxis wollen wir folgendes erreichen:

• saubere Zähne, frischer Atem und ein strahlendes Lächeln,
    • deutlich weniger Karies sowie
    • deutlich weniger Zahnfleischbluten und Entzündungen.

Sie ersparen sich damit eigentlich vermeidbare Behandlungen.

• Prothetik

Mut zur Lücke muss nicht sein.

Natürlich bieten wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum von festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz an. Wir planen Ihre Versorgung nach den zahnmedizinischen Gegebenheiten und Ihren individuellen Wünschen.

Wir informieren Sie gerne umfassend bei einem Termin in unserer Praxis.

Eine  sehr wichtige Rolle spielt beim Zahnersatz die fachgerechte Herstellung im Dental-Labor. Wir setzen dabei vor allem auf geprüfte Qualität aus unseren Meister-Laboren, kurz: Made in Germany!

• Bohren - Nein danke!

Karies-Infiltration mit Icon

Stark gegen Karies - sanft zum Zahn

Der Verlust gesunder Zahnsubstanz durch Karies ist bis heute ein häufig auftretendes Problem. Doch statt zu bohren, können wir Ihnen bei rechtzeitig erkannten Fällen eine Therapie anbieten, bei der gesunde Zahnsubstanz erhalten bleibt.

Hören Sie dazu drei Radio-Interviews mit Dr. Wolfgang Stoltenberg, die von 19 Sendern, sogar in Belgien und den Niederlanden ausgestrahlt wurden - leider nur nicht im Ruhrgebiet. Klicken Sie einfach auf je eine der Textzeilen um die Wiedergabe zu starten.

Unsere Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.05.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Man ist immer herzlich willkommen bei Herrn Stoltenberg. Man kann mit ihm über alles reden und vergisst dann schon, dass man eigentlich einen Termin hat und die anderen Patienten nicht aufhalten will.....aber das kennt er schon bei mir ;-)

Einfühlsam, lustig, detailreich im erklären.....und noch viele andere Dinge, wie man die Arbeit beschreiben kann. Ich habe nie das Gefühl, dass eine Füllung, Inlay usw. nicht richtig gesessen, oder gepasst hat. Er und sein Team sind super! :-)

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert

Rund um Zufrieden

Wir, als Familie, gehen schon seit Jahren in diese Praxis. Wir fühlen uns bis heute dort immer sehr gut aufgehoben. Herr Dr. Stoltenberg ist ein sehr kompetenter Arzt und geht sehr auf die Patienten ein. Man merkt, dass dieser Arzt seinen Beruf mit Leib und Seele macht. Auch sein Team ist immer sehr herzlich und freundlich. Spitzen Praxis, wir sind froh das wir Sie haben.

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Praxis ist wirklich Erste Klasse.

Seit mehreren Jahren ist Herr Stoltenberg der Zahnarzt meines Vertrauens. Von der Terminplanung, bis zur Beratung und Behandlung: hier wird perfekte Arbeit geleistet! Herr Stoltenberg nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er und seine Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent. Ich konnte immer auch kurzfristig reinkommen!

Von der Terminplanung, bis zur Beratung und Behandlung: wird perfekte Arbeit geleistet.

Bewertung vom 03.03.2020

Bin sehr zufrieden mit dir mit den Arzt er weiß alles wie ich mich fühle

Sehr gut und man wird gut behandelt da

Bewertung vom 20.12.2019

Der Beste und netteste Zahnarzt (Angstpatientin)

Da ich Angstpatientin bin, hat eine gute Bekannte mir nach etlichen anderen Zahnärzten nun Herrn Dr. Stoltenberg empfohlen.

Ich kann nur sagen es war die beste Empfehlung.

Er findet Lösungen für den Erhalt der Zähne und nicht für sein Portemmonaie.

Angstpatientin? War ich mal..... ok bissel noch aber eigentlich unnötig :-) sind halt die schlechten Erfahrungen davor.

Ich kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen, alle super nett und nie genervt.

Super Arzthelferinnen.

100%Weiterempfehlung