Tim Stoltenberg

Stoltenberg Zahnärzte

Herr Stoltenberg

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Laserzahnmedizin

Wittekindstr. 4244894 Bochum

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis mit klimatisierten Behandlungsräumen in Bochum, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Parodontologie, Implantologie sowie Laserzahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Tim Stoltenberg

2000 bis 2006Studium an der Uni Münster
2006 bis 2008Vorbereitungsassistent bei Dr. Thomas Sandkühler in Ottmarsbocholt (Münsterland)
2009"Junior-Chef" in der väterlichen Praxis
2011Abschluss des Curriculums: Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
2012Niederlassung als selbständiger Zahnarzt und Praxisübernahme
2006 bis heuteZahlreiche Fortbildungen: Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie, Laser- Zahnheilkunde, Implantologie, Prothetik, Prophylaxe und Kinder-Zahnheilkunde

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Implantologie sowie Laserzahnmedizin liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bochum besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Laserzahnmedizin

Ein solides Fundament ist wichtig!

Nicht etwa Karies, sondern Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust in Deutschland und Europa. Darum sollten Sie schon bei leichten Beschwerden, wie zum Beispiel Zahnfleischbluten, unsere Praxis aufsuchen. Auch hier kann eine frühzeitige Diagnose und individuelle Vorsorge Schlimmeres verhindern. Durch den Einsatz modernster Methoden wie Vector-Ultraschall und Laser kann die Parodontitisbehandlung wesentlich effizienter und gleichzeitig schonender durchgeführt werden.

Wir beraten Sie gern persönlich!

Verdammt nah am Original

Was früher in der Werbung für Musikkassetten galt, trifft auf die künstlichen Zahnwurzeln, Implantate, ebenso zu.

Was man damit erreichen kann:

• Einzelkronen, statt gesunde Zähne für Brücken beschleifen zu müssen
    • Festsitzende Kronen, statt herausnehmbarem Zahnersatz
    • Stabilisierung von Prothesen
    • Kurz:

Endlich wieder fest zubeißen!

Die umfangreichen Möglichkeiten erklären wir Ihnen gern

• Laserzahnmedizin

Mit der sanften Kraft des Lichts

Die Anwendung des Lasers hat sich inzwischen auch in der Zahnmedizin durchgesetzt. Die vielen Vorteile zu Gunsten der Patienten wie zum Beispiel blutungsfreie chirurgische Eingriffe mit komplikationsarmer Wundheilung machen den Laser fast unverzichtbar.

Gern informieren wir Sie persönlich

Meine Schwerpunkte

• Weiße Zähne mit Bleaching (Zahnaufhellung)

• Veneers: Das Zahngeheimnis vieler Stars und Promis

• Prophylaxe

• Keramik-Füllungen in einer Sitzung

• Weiße Zähne mit Bleaching (Zahnaufhellung)

Der Tag beginnt ganz anders, wenn man sich morgens beim Blick in den Spiegel nicht über seine dunklen Zähne ärgern muss, sondern sich mit blendend weißen Zähnen anstrahlen kann. Zu diesem Glücksgefühl können wir in der Zahnarztpraxis Stoltenberg Zahnärzte in Bochum Werne Ihnen verhelfen. Vergessen Sie zweifelhafte Aufhellungsmittel aus dem Internet oder dem Drogeriemarkt! Sie halten oft nicht, was sie versprechen. Manche können die Zähne sogar schädigen. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, vertrauen Sie die Zahnaufhellung uns Profis an! Wir verwenden professionelle Bleaching-Materialien, welche die Zähne nicht schädigen. Damit werden Ihre Zähne nicht nur weißer als mit billigen Präparaten. Sie bleiben auch länger hell. Möchten Sie wissen, wie viel heller Ihre Zähne werden können? Dann lassen Sie sich von uns beraten.

• Veneers: Das Zahngeheimnis vieler Stars und Promis

Haben Sie sich auch schon manchmal gefragt, ob die perfekt schönen Zähne vieler Stars und Prominenter echt sind? Hier ist die Antwort: Oft sind es sog. Veneers, ohne die einige dieser Berühmtheiten ganz schön „alt aussehen“ würden. Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik, die auf den Zähnen befestigt werden. Auch Sie können perfekt schöne und weiße Zähne haben! Wir in der Zahnarztpraxis Stoltenberg Zahnärzte in Bochum Werne sind spezialisiert auf die ästhetische Zahnbehandlung mit Veneers. Damit können wir verfärbte, fleckige, abgenutzte, leicht schief stehende Zähne und kleine Zahnlücken in ein strahlend weißes Lächeln verwandeln. Der Vorteil dabei ist, dass Zähne für Veneers nur wenig abgeschliffen werden müssen. Obwohl Veneers sehr dünn sind, sind sie extrem stabil und haltbar. Wenn Sie wollen, dass man Sie auf Ihre perfekt schönen Zähne anspricht, lassen Sie sich von uns beraten!

• Prophylaxe

Ihr Kosten-Sparprogramm

Da sind wir uns sicher einig: am besten, es muss erst gar nicht behandelt werden! Mit unserem individuellem Vorsorge-Konzept in der Praxis wollen wir folgendes erreichen:

• saubere Zähne, frischer Atem und ein strahlendes Lächeln,
    • deutlich weniger Karies sowie
    • deutlich weniger Zahnfleischbluten und Entzündungen.

Sie ersparen sich damit eigentlich vermeidbare Behandlungen.

• Keramik-Füllungen in einer Sitzung

Cerec

Stellen Sie Sich einmal vor:

• Inlays und Kronen ohne Abdrücke
    • Keine Provisorien (Extra-Abdruck entfällt)
    • Kein zweiter Termin, sondern sofort alles fix und fertig
    • Exakt in Ihrer Zahnfarbe
  • Prothetik

Mut zur Lücke muss nicht sein.

Natürlich bieten wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum von festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz an. Wir planen Ihre Versorgung nach den zahnmedizinischen Gegebenheiten und Ihren individuellen Wünschen.

Wir informieren Sie gerne umfassend bei einem Termin in unserer Praxis.

Eine  sehr wichtige Rolle spielt beim Zahnersatz die fachgerechte Herstellung im Dental-Labor. Wir setzen dabei vor allem auf geprüfte Qualität aus unseren Meister-Laboren, kurz: Made in Germany!

• Bohren - Nein danke!

Karies-Infiltration mit Icon

Stark gegen Karies - sanft zum Zahn

Der Verlust gesunder Zahnsubstanz durch Karies ist bis heute ein häufig auftretendes Problem. Doch statt zu bohren, können wir Ihnen bei rechtzeitig erkannten Fällen eine Therapie anbieten, bei der gesunde Zahnsubstanz erhalten bleibt.

Hören Sie dazu drei Radio-Interviews mit Dr. Wolfgang Stoltenberg, die von 19 Sendern, sogar in Belgien und den Niederlanden ausgestrahlt wurden - leider nur nicht im Ruhrgebiet. Klicken Sie einfach auf je eine der Textzeilen um die Wiedergabe zu starten.

Unsere Leistungen

Tim Stoltenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Bochum
Parodontologen · in Bochum

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt

Der Junior ist der beste Zahnarzt den ich je hatte. Er hat mir die Angst genommen.Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. seine Sprechstundenhilfen sind durchweg einfach der Wahnsinn.Bleibt so wie Ihr seid

01.05.2021

Absolut TOP

Meega netter Zahnarzt mit TOP Leistung...kann ich nur empfehlen.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

War auf Grund der guten Bewertungen bei ihm und habe es nicht bereut.

25.04.2021

Eine Praxis die keine Wünsche offen lässt

Hallo zusammen

Also bisher habe ich in meinem Leben mehrere Zahnärzte besucht, aber so geduldig, unkompliziert, höööflich war keines von den bisherigen Zahnärzten.

Seit gut 2-3 Jahren bin ich bei der Prax. Stoltenberg in Behandlung, ich bin Baff, alle in dieser Praxis sind vorbildlich , nett, bemüht&fachlich qualifiziert.

Meine Zähne haben jahrelang gelitten, bis mir die Dr Stoltenberg vorgeschlagen wurde.

Hierüber Danke auch an meinem Schwiegerpapa, er hat mir die Zahnarztpraxis empfohlen

30.03.2021

Endlich ohne Angst zum Zahnarzt!

Eine ganz tolle Praxis, mit kompetenten, feindlichen Ärzten und einem richtig tollem Team. Bin sehr begeistert und froh, nicht mehr mit Angst zum Zahnarzt zu müssen. Man wird über alles, was geschieht aufgeklärt, und einfach sehr kompetent und freundlich behandelt. Eine große Empfehlung!

04.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr nette Ärzte

Beide Ärzte in der Praxis sind super.. ich bin Angst Patientin, aber zu diesem Zahnarzt würde ich immer wieder gehen. Eine Riesen Empfehlung, nicht nur für Angst Patienten

Letzte Aktualisierung11.06.2021