Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Verhaltensänderung
Ängste
Zweifel
Gesprächstherapie nach Rogers

ich, Ilse Winkler, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Traumatherapie, Supervision und MPU-Vorbereitung in Bockenau erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Es ist an der Zeit, neue Türen aufzustoßen und neuen Anfängen zu vertrauen. Werde wer du bist, und begegne Herausforderungen zuversichtlich und selbstbewußt! Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Ilse Winkler

Mein Angebot als Heilpraktikerin

Sie lernen, wie Sie:

• mit schwierigen Situationen und Menschen besser umgehen
  • den Weg aus den Fallen finden, in die Sie immer und immer wieder hineintappen
  • Ängste und Zweifel überwinden
  • loslassen, was Ihnen nicht gut tut
  • anderen ihre Grenzen aufzeigen und einsetzen
  • Ihr Selbstbewusstsein aufbauen und stärken
  • Ihr Selbstwertgefühl aktivieren
  • Ihre eigenen Ressourcen entdecken
  • selbstsicher werden
  • besser kommunizieren
  • Klarheit gewinnen
  • Entscheidungen treffen
  • Ihren Weg ebnen für ein zufriedenes, glücklicheres, selbstbestimmtes und gesundes Leben

Heilpraktikerin Ilse Winkler in Bockenau

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktikerin Ilse Winkler, unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Ich habe mich unter anderem auf die Gebiete ILP Integrierte lösungsorientierte Psychologie, Hypnose-Therapie sowie Familienaufstellung spezialisiert. Meine Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Traumatherapie, Supervision und MPU-Vorbereitung befindet sich Am Stromberg 24 in Bockenau. Ich unterstütze Sie gerne beim Erreichen Ihrer Ziele!

• ILP Integrierte lösungsorientierte Psychologie

• Familienaufstellung

• Hypnose-Therapie

• ILP Integrierte lösungsorientierte Psychologie

Es gibt viele Dinge, die in jedem von uns innere Widerstände auslösen können, uns blockieren und dafür sorgen, dass wir nur mit halber Kraft oder angezogener Handbremse durch unser Leben gehen. Versuche, sich selbst zu helfen, sind nicht immer einfach.

Denn aufgrund unserer Fallen und alten Muster, die sich seit der Kindheit eingeschliffen haben, dreht man sich irgendwann nur noch im Kreis und kommt keinen Schritt weiter. Die Auswirkungen auf die Lebensqualität, Zufriedenheit und Gesundheit sind enorm. Die lösungsorientierten und systemischen Therapieverfahren, mit denen ich arbeite, sind eine echte Bereicherung zu den bislang praktizierten, meist analytischen Vorgehensweisen.

ILP hat sich erfolgreich bewährt, ist schnell und nachhaltig wirksam, klienten- und zielorientiert und konzentriert sich bewusst auf Ihre Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen. ILP ist eine Kombination aus lösungs- und ressourcenorientierten Methoden und dennoch mehr als ein Kompendium der Techniken, denn die Verfahren werden persönlichkeits-spezifisch konkretisiert. Je nach Typ wird mit einer auf Sie zugeschnittenen Methode gearbeitet.

Statt ausschließlich Probleme zu analysieren, wird schnell an Zielen und Lösungen gearbeitet. Sie lernen aus dem Gelingen, statt sich mit dem Misslingen zu befassen. Sie arbeiten mit ihren Kompetenzen, statt sich auf die Defizite zu konzentrieren.

• Familienaufstellung

Die Systemische Familien- Aufstellung ist eine erprobte Therapie / Methode, um Konflikte und Blockaden, die uns im Leben behindern, sichtbar zu machen und ggf. aufzulösen. Es werden unbewusste Verhaltensmuster deutlich, die meist in der Familie entstanden oder übernommen sind. In jeder Familie gibt es Schicksale, die sich immer in jeder Generation wiederholen. Die Kinder oder Enkelkinder übernehmen oft aus Liebe zu ihren Ahnen deren Schicksale, ohne es zu wissen. In jeder Familie gibt es ungeschriebene Gesetze:

„Die Gesetze der Liebe“Sie sind immer präsent und am Wirken. Vieles kann uns hindern, unser eigenes Leben aktiv zu leben und unsere Ziele und Wünsche zu realisieren. Jedoch, wenn Verstrickungen erkannt und bearbeitet werden, können sie sich auch lösen. Die Familie oder auch andere Systeme oder Situationen in die Ordnung bringen, verschafft uns Freiheit. Die Aufstellungsarbeit findet in der Einzelsitzung statt.

• Hypnose-Therapie

Heilpraktikerin Ilse Winkler in Bockenau

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Traumatherapie, Supervision und MPU-Vorbereitung in Bockenau abdecke. Ich, Heilpraktikerin Ilse Winkler, behandle unterschiedliche Problemstellungen mit Verfahren wie Traumatherapie, Paarberatung, Verhaltenstherapie, Autonomietraining, Bach-Blüten-Therapie, Trauerbegleitung und leiste Burnout-Prävention. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen.

• Traumatherapie

• Psychologische Beratung

• Persönlichkeitsentwicklung

13.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

ein bemerkenswerter Mensch, der mehr Freundin als Therapeut geworden ist

Hier, auf diesem Wege möchte ich meine persönliche und individuellen Eindrücke mitteilen. Ich weiß dass meine Erfahrung nicht auf jeden zutreffen muss, doch ich persönlich bin hellauf begeistert und unglaublich dankbar. Es ist etwas ganz Besonderes wie sie ihre Sitzungen aufbaut. Sie sind ganz anders als herkömmliche Therapien wie in der Psychosomatik, die der festen Auffassung ist, man habe selbst keinen Zugriff auf sein Unterbewusstsein und es sei eine Außenstehende Person notwendig um sich selbst zu ergründen. Der Patient legt seine ganze Zukunft, seine Hoffnungen auf Glück, Friede, Freude usw. in fremde Hände und vertraut blind. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass dies unmöglich für Menschen mit Vertrauensproblemen, oder bereits vorhandenen schlechten Erlebnissen diesbezüglich, ist. Nein ganz im Gegenteil. Ihr ist es wichtig ein Band zu sich selbst zu knüpfen und eine innere Verbindung zu finden, um mit sich selbst ins reine zu kommen. Dieser Weg ist bei jedem Menschen ein anderer, demnach hat sie auch kein vorgefertigtes Behandlungsschema in das man passen soll, anders als bei herkömmlichen Therapien, die nach dem Motto vorgehen, „was nicht passt wird passend gemacht, und wenn du das verweigerst weil es dich noch kränker macht, dann ist das dein Pech und geh“. In der Psychosomatik wird dir ein Schema vorgestellt, bzw. bereits beim Vorstellungsgespräch auf dich angewandt, ohne zuvor abzuklären ob dieses einen erheblichen Schaden bei dir anrichten könnte. Durch ihr breit gefächertes Spektrum an Wissen, sowie Erfahrung in Behandlung auf den drei Instanzen Körper, Geist und Seele, Sensibilität und Einfühlungsvermögen ist sie die perfekte Gesprächspartnerin um einen Zugang und ein Vertrauensverhältnis bedenkenlos aufzubauen. Du entscheidest selbst in welchem Tempo und in welcher Form die Therapie statt findet, was Priorität hat und dir gut tut. Es ist eine anthroposophische Therapie der ganz Heilung in der du dein Tempo und deine Grenzen selbst bestimmst.

Danke

12.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Danke für ihre phantastische Arbeit in meinem Tempo und meinen Grenzen.

Hier, auf diesem Wege möchte ich meine persönliche und individuellen Eindrücke mitteilen.. Ich weiß dass meine Erfahrung nicht auf jeden zutreffen muss, doch ich persönlich bin hellauf begeistert und unglaublich dankbar für diese bemerkenswerte und außergewöhnliche Frau.

Es ist etwas ganz Besonderes wie sie ihre Therapiesitzungen aufbaut. Sie sind ganz anders als herkömmliche Therapien, wofür ich im übrigen ebenfalls nur unglaublich dankbar sein kann, da mich diese herkömmlichen Therapien erst wirklich in meine schlimme Verfassung gebraucht haben.

Sie ist keine Therapeutin, die wie in der klassischen Medizin der festen Auffassung ist, man habe selbst keinen Zugriff auf sein Unterbewusst sein und es sei eine Außenstehende Person notwendig um sich selbst zu ergründen. Also zu erwarten dass der Patient seine ganze Zukunft, seine Hoffnungen auf Glück, Friede, Freude usw. in ihre Hände legt, sich so zusagen „ausliefert“ und blind vertraut. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass dies unmöglich für Menschen mit Vertrauensproblemen, oder bereits vorhandenen schlechten Erlebnissen diesbezüglich, ist.

Nein ganz im Gegenteil. Es ist wichtig ein Band zu sich selbst zu knüpfen und eine innere Verbindung zu finden, um mit sich selbst ins reine zu kommen. Dieser Weg ist bei jedem Menschen ein anderer, demnach hat sie auch kein vorgefertigtes Behandlungsschema in das man passen muss, anders als bei herkömmlichen Therapien, die nach dem Motto vorgehen, „was nicht passt wird passend gemacht, und wenn du das verweigerst weil es dich noch kränker macht, dann ist das dein Pech und geh“. In der Psychotherapie wird dir ein Schema vorgestellt, bzw. Ohne zu fragen bereits beim Vorstellungsgespräch auf dich angewandt ohne zuvor abzuklären ob dieses einen erheblichen Schaden bei dir anrichten könnte, was im übrigen sehr schnell der Fall sein kann. z. B. Eines meiner Erlebnisse war der Versuch jmd. Wach zurüsten durch Provokationen und Beleidigungen wie „du bist schon 16 und hattest noch kein

03.09.2020

Kompetent nette Person

Sehr kompetent nette person

Gute Behandlung

23.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hilfe in einer schweren Lebenslage

Frau Winkler hat mich Stück für Stück aus einer schweren Depression herausgeholt. Sie gab mir wieder Kraft zu leben. Durch ihre einfühlsame Art und mit viel Geduld, ist es ihr gelungen, mich wieder auf den Weg nach oben zu bringen. Das Leben mach mir wieder Spaß. Deshalb kann ich Frau Winkler nur bestens weiterempfehlen. Note 1,0

04.09.2017

Sehr vertrauensvolle und freundliche Ärztin

Ich kann über Frau Winkler nur positives berichten: sie half mir in schwerer Zeit nach dem Tod von meinen Vater! Ich habe sehr viele Tipps bekommen, die ich weiter zu Hause praktiziere. Frau Winkler ist eine Person, bei welcher sich man sofort öffnen kann, man hat keine Hemmungen, man fühlt sich bei Ihr sehr geborgen ! Ich kann jeden Frau Winkler empfehlen! Danach wird Ihnen auf jeden Fall besser gehen!

Letzte Aktualisierung10.04.2021

Danke , Frau Winkler!