Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rheinallee 4, Bodenheim

Anne Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt. Sehr einfühlsam und fachlich kompetent.
Ich bin jetzt seit ca. 7 Monaten bei Ihr und fühle mich super aufgehoben. Die Damen dort sind sehr nett und ich bin total zufrieden.

Super Allgemeinmedizinerin und TCM Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich schätze Frau Baumann seit vielen Jahren als gute Allgemeinmedizinerin. Allerdings wird die Praxis von Jahr zu Jahr voller, so dass häufig längere Wartezeiten entstehen. An manchen Tagen leidet die Qualität der Praxis unter dem Patientenansturm erheblich. Das Team als auch Frau Baumann selbst sind dann bei größter Mühe überfordert.

Frau Baumann untersucht und therapiert eher oberflächlich. Sie versteht sich mehr als Vermittler zu Fachärzten, zu denen sie die Patienten sehr schnell überweist.

Die angebotenen Behandlungen nach der trationellen chinesischen Medizin wirkten bei mir nicht. Allerdings habe ich bei anderen Ärzten damit schon gute Erfolge erzielt.

Die Damen ihres Teams sind sehr nett, aber dem großen Patientenaufkommen auch nur schwer gewachsen.

Die Praxis von Frau Baumann ist mit Einschränkungen empfehlenswert.

kompetente Allgemeinmedizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Jahren angenehmen sehr angenehmes Verhältnis, Frau Baumann ist sehr vielseitig und als es mal ernst wurde war sie sofort zur Stelle, wir fühlen uns mit der gesamten Familie gut betreut.

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis macht einen ordentlichen Eindruck, Termine bekommt man in 2Wo.
Jedoch wurde mir bei meinem Termin eine andere Uhrzeit mitgeteilt, als die Dame am Empfang eingetragen hatte, somit musste ich 1h sinnlos warten. Und das obwohl nichts los war, fand ich schon irgendwie unangebracht, zumal es nicht mein Fehler war! Die Sprechstunde mit Fr.Baummann verlief dann sehr angenehm, sie erkundigt sich schon ausführlich über das Befinden.
Der zweite "Vorfall" war dann wieder sehr ärgerlich, ich hatte zeitig morgens einen Termin, vor meiner Arbeit, und Fr.Baumann kam einfach mal 20min zu spät und dann hat sie mich ganz verwirrt gefragt, warum ich nochmal Akupunktur bekomme und hat mir irgendwo 6 Nadeln gesetzt, an Stellen die wir nicht so abgesprochen hatten! Und das bei einer Privatleistung, ist dann nicht erfreulich!
Im Gesamten macht dort alles einen chaotischen Eindruck, aber alle sind trotzdem nett.

chaotisch aber freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit ihrer Behandlungsmöglichkeiten..
Man bekommt im Akutfall immer sehr schnell einen taggleichen Termin.
Frau Dr. Baumann nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich und klärt gut über Behandlungsmöglichkeiten auf.
Dank TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und natürlichen Mitteln musste ich schon seit Jahren kein Antibiotikum mehr nehmen.

Sehr nette Ärztin mit vielseitigeem, auch alternativen Behandlungsangebot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Baumann ist freundlich und nimmt sich Zeit. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, besonders kompetent behandelt zu werden. Sie fragt den Patienten, wie er behandelt werden möchte (Impfungen, leichte Erkrankungen), anstatt das Vorgehen vorzugeben bzw. zu erläutern; sie kennt sich scheinbar in ihrem eigenen Behandlungszimmer nicht aus, sodass sie die Arzthelferin herbeirufen muss etc.
Zudem bietet sie auch dann an, Medikamente zu verschreiben, wenn sie keinerlei oder nur geringfügige Erkrankungen festgestellt hat.
Ich war bisher nur für Impfungen und bei Erkältungen/Verdacht auf Grippe in der Praxis, bei größeren Beschwerden würde ich sie nicht aufsuchen.

völlig verplant, aber freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz vollem Wartezimmer infolge der "Grippewelle" nahm sich Frau Baumann sehr viel Zeit für eine genaue Diagnose und hervorragende Beratung. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Note Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unkompliziert im Umgang

Sehr gründlich bei der Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Baumann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Baumann ist eine sehr Kompetente Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.
Zu bemerken ist außerdem, dass unter anderem auch traditionelle chinesische Medizin und Akupunktur angeboten wird.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben