Guido Klöpper

Guido Klöpper

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Phytotherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Naturomed - Heilpraktiker Guido Klöpper

Vitalstofftherapie
Infusionstherapie
Ästhetische Behandlungen
Naturheilkunde

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Guido Klöpper und ich bin als Heilpraktiker für Sie in Bodman-Ludwigshafen in eigener Praxis tätig.

Ich habe nach dreijähriger Ausbildung mit anschließender Prüfung des Gesundheitsamtes in Freiburg im Breisgau die Heilerlaubnis als Heilpraktiker erhalten. Anschließend durfte ich mein Wissen bei diversen praktischen Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde anwenden und vertiefen. Mittlerweile führe ich meine eigene Praxis für alternative Medizin.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Ganzheitliche Vital- und Stoffwechselanalyse, Ganzheitliches Abnehmen und die Behandlung der Chronischen Erschöpfung (ME/CFS) spezialisiert. Aber auch die Behandlung chronischer Erkrankungen wie z.B. Neurodermitis und die Therapie bei Haarausfall gehören dazu.

Auf jameda lernen Sie sämtliche Untersuchungen und Therapien von mir kennen. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr Guido Klöpper

Heilpraktiker Guido Klöpper

Bereits seit meiner frühen Kindheit beschäftige ich mich mit Begeisterung mit der Gesundheit. Meinen Weg in die Naturheilkunde fand ich über die Ernährung. Ich spürte das Bedürfnis, mich gesünder zu ernähren und krempelte meine Essgewohnheiten um.

Schon früh fragte ich mich: Was ist eigentlich gesunde Ernährung? Kann sie für alle gleich sein oder ist Ernährung nicht etwas sehr Individuelles?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wollte ich den Menschen als Ganzes verstehen lernen. Dazu gehört für mich, Zusammenhänge zu sehen, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen und dabei möglichst nah an der Natur zu arbeiten. Ich entschloss mich daher, das Studium zum Heilpraktiker zu beginnen.

Mitten während meines Studiums kam ich bei mir selbst mit dem Thema Haarausfall in Berührung. Ich ließ mich nicht von der allgemein vorherrschenden Meinung: „Das ist alles genetisch bedingt.“ abbringen und konnte nun mein frisch erlerntes Wissen dazu nutzen, der Thematik auf den Grund zu gehen.

Ich durchforstete etliche Bücher, besuchte Seminare und eignete mir Therapiemethoden an. Damit schaffte ich es, den Haarausfall bei mir zu stoppen und umzukehren.

Das Geheimnis ist, die Sprache des eigenen Körpers zu verstehen und mit ihm, anstatt gegen ihn, zu arbeiten.

Um diese Sprache auch für meine Patienten sichtbar zu machen, nutze ich die Labordiagnostik, die ich als große Errungenschaft der Schulmedizin sehe. Diese kombiniere ich mit den Erfahrungen und Therapiemöglichkeiten, die die Naturheilkunde bietet.

Immer wieder kam ich in Kontakt mit chronisch kranken Menschen, die von der Schulmedizin oft lediglich den Hinweis erhielten, dass ihre Werte unauffällig seien. Meine Motivation ist es, dort anzufangen, wo andere aufhören. Ich möchte Antworten geben, wo vorher nur Fragen zurückblieben.

naturomed-praxis.de

Ich bin Heilpraktiker und führe die Praxis Naturomed in idyllischer Lage an der Sommerhalde 10 in Bodman-Ludwigshafen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Ganzheitliche Vital- und Stoffwechselanalyse, Ganzheitliches Abnehmen und die Behandlung der Chronischen Erschöpfung (ME/CFS) spezialisiert. Hier können Sie sich ausführlich über diese Gebiete informieren. Falls Sie sich persönlich darüber beraten lassen möchten, wie ich Ihnen helfen kann, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie mich an unter 07732/8038877.

• Ganzheitliche Vital- und Stoffwechselanalyse

• Ganzheitliches Abnehmen

• Chronische Erschöpfung (CFS/ME)

• Ganzheitliche Vital- und Stoffwechselanalyse

Im Blut zeigt sich der Charakter. Blut ist Lebenselixier – und wird dennoch immer noch unterschätzt. Dabei finden sich hier exakt die Hinweise, die objektiv und sicher zeigen können, wie es uns Menschen wirklich geht.

Hier zeigen sich Erkrankungen, psychische Belastungen und Regulationsstörungen. Wichtiger aber: Hier können wir sehr fundiert, individuell und gezielt ansetzen.

Bei der ganzheitlichen Laboruntersuchung analysieren wir 42 bis 70 Blutwerte für Sie. Aus klinischer, naturheilkundlicher und ganzheitlicher Sicht.

• Sie können erfahren, wie es um die Funktion und den Zustand Ihrer Organe steht
    • Wir ermitteln die Anzahl vorhandener Aminosäuren, von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Fetten im Körper
    • Wir können den Stoffwechselstatus erkennen
    • Wir analysieren die Funktionsweise des Hormonsystems
  • Ganzheitliches Abnehmen

Sie haben vieles versucht, vielleicht Misserfolge hinnehmen müssen.

Unser Vorschlag anstelle einer herkömmlichen Diät: Lassen Sie uns an den Wechselwirkungen zwischen Blutwerten, Stoffwechsel, Ernährung und Wohlbefinden ansetzen. Stoffwechselregulation ist das Geheimnis, auf Basis der Analyse von 42 Blutwerten.

Das gesund + aktiv Stoffwechselprogramm fasst die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen. So können Sie den Jo-Jo-Effekt vermeiden, abnehmen und Ihr Gewicht halten.

• Chronische Erschöpfung (CFS/ME)

Wesentlich ist die gesicherte Diagnostik, bestehend aus Anamnese und Labor. Diese führen wir selbstverständlich in unserer Praxis für Sie durch.

Denn trotz gegenläufiger Ansichten:

CFS lässt sich diagnostizieren

Wichtig ist die diagnostische Abgrenzung, beispielsweise zu einem Burn-Out oder einer Depression.

Mit normaler Müdigkeit und Antriebslosigkeit hat das Chronic Fatigue Syndrom nichts zu tun. Beim CFS halten Schlaffheit und Müdigkeit über Monate an, mit Schmerzen und Konzentrationsstörungen. Die Muskeln sind massiv beeinträchtigt und auch Leber und Verdauungstrakt sind betroffen. Sogar die Herzleistung nimmt oft gravierend ab. Der Alltag fällt zunehmend schwerer.

naturomed-praxis.de

Die Naturheilkunde kennt viele sanfte, ausgleichende und stabilisierende Verfahren, die uns unterstützen können. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Liste all der Behandlungen zusammengestellt, auf die meine Praxis für Naturheilkunde - Naturomed - am Fritz-Reichle-Ring 28 in Radolfzell spezialisiert ist. Gerne kläre ich Sie in einem persönlichen Gespräch über alle Details dieser Verfahren auf und erläutere Ihnen ihre Wirkweise.

• Chronische Erkrankungen

• Haarausfall

• Darmtherapie

• Ernährungstherapie

• Chronische Erkrankungen

Chronisch gesund werden?

Chronische Beschwerden wie Migräne, Kopfschmerzen, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Schuppenflechte und Neurodermitis haben schon viele Menschen an ihre Grenzen gebracht – Patienten wie Mediziner. Die Gründe sind so individuell wie jeder Einzelne von uns. Heilt eine Krankheit nicht aus oder kann die Krankheitsursache nicht beseitigt werden, kommt es zur chronischen Erkrankung. Fast 20 % aller Bundesbürger gelten als chronisch erkrankt. Ursachen können auch in nicht gelösten seelischen Konflikten liegen. Ihre Lebensqualität zu verbessern, ist unser großes Anliegen. Deshalb haben wir uns auf die Behandlung chronischer Erkrankungen spezialisiert.

• Haarausfall

Wer von Haarausfall betroffen ist, weiß, wie belastend das ist, Männer wie Frauen. Vermutlich haben Sie vieles ausprobiert, ohne wirklichen Erfolg. Erblich oder hormonell bedingt, aufgrund von Stress, falscher Ernährung, nach Operationen, infolge von Depression, Burn-out oder unterschiedlichsten Erkrankungen… Für Haarausfall und dünnes, schütteres Haar gibt es so viele Gründe – und zum Glück auch Möglichkeiten der Behandlung.

• Darmtherapie

Das Leaky-Gut-Syndrom, ein chronisch entzündlicher Darm, eine durchlässige Darmschleimhaut, häufige Infekte, Migräne, Müdigkeit und chronische Erschöpfung, Allergien, Hautprobleme, chronische Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Darmprobleme. Dann ist es Zeit für eine professionelle Darmsanierung. Und auch zur Vorbeugung empfehlen wir die Darmsanierung. Die Basis in unserer Praxis ist aber immer: eine ausführliche Anamnese und die gründliche Labordiagnostik, um andere Ursachen für Ihre Beschwerden ausschließen zu können.

• Ernährungstherapie

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselkrankheiten, Zuckerkrankheit, Fettleber, Bluthochdruck, Übergewicht, rheumatische, allergische Erkrankungen, Krebs oder auch psychische Erkrankungen können das Resultat unserer modernen Ernährung sein. Da stehen Snacks und industriell gefertigte Nahrungsmittel auf dem Tisch – oder man isst gleich unterwegs oder während der Arbeit. Zucker, Fett und Salz bestimmen den Speisezettel. Schon viele Kinder und Jugendliche ernähren sich leider zu einseitig, weil sie es von Erwachsenen so vorgelebt bekommen.

• Horvi-Enzym-Therapie

Bedingt durch Stress, Schadstoffe, Krankheitserreger, psychische Faktoren, teilweise sogar angeboren – Enzymdefekte beeinflussen unseren Körper enorm. Und teilweise mit massiven Beschwerden wie Allergien, Schmerzen, gravierenden Entzündungen und lebensbedrohlichen Erkrankungen. Hier setzen wir auf die Kraft von Enzym-Wirkkomplexen. Sie können am Herzen, im Blut und im Nervensystem aktiv werden. Gewonnen aus Tiergift von Kröten, Schlangen und Salamandern, gründlich gereinigt für den nebenwirkungsfreien Einsatz, kommt die Gabe aus professionellen, geschulten Händen therapeutisch zum Einsatz.

• Injektions- und Infusionstherapie

Uns liegt sehr am Herzen, Sie gezielt und wirkungsvoll zu behandeln. Die Infusionstherapie kann hier entscheidende Vorteile haben. Denn Vitamine und Medikamente können damit den direkten Weg in den Körper nehmen, ohne Umweg über den Verdauungstrakt.

Schnelle Unterstützung auch im Akutfall

Durch eine Infusion bzw. Injektion können Wirkstoffe rasch an die Stellen gelangen, an denen sie dringend gebraucht werden. Selbst bei Magen-Darm-Störungen, wenn Stoffwechselstörungen vorliegen, wenn eine Fehlverwertung zu erwarten wäre, kann das Potenzial von Medikamenten und Vitaminen dennoch ausgeschöpft werden.

• Komplexmittel-Homöopathie

Ähnliches kann Ähnliches heilen, das ist das bewährte Grundprinzip der Homöopathie. Der Gedanke dahinter: Was Krankheiten verursachen kann, kann sie auch heilen. Dieses sogenannte Ähnlichkeitsprinzip, eines der etabliertesten Therapieverfahren in der Naturheilkunde vom Begründer der Homöopathie Samuel Hahnemann, setzen wir in unserer Praxis aus Überzeugung ein, weil wir und Sie den Erfolg oft unmittelbar sehen.

So kann beispielsweise eine Zwiebel, die tränende Augen und eine triefende Nase verursacht, auch genau gegen diese Symptome helfen. Dieses Wissen ist so faszinierend wie wertvoll.

• Mesotherapie bei Haarausfall

Haarausfall? Hier zählt die Mesotherapie zu den geeigneten Möglichkeiten der Behandlung. Als sanfte Therapie kann sie das Haarwachstum mittels feinster Mikroinjektionen in die Kopfhaut anregen. Was uns wichtig ist: die für Sie individuell abgestimmte Wirkstoffkombination aus hoch wirksamen Vitaminen, Wachstumsfaktoren und Proteinen für eine verbesserte Vitalstoffzufuhr zur Regeneration der Haarfollikel. Was Sie sich außerdem davon erhoffen können: eine Aktivierung des Haarwachstums durch die verbesserte Blutzirkulation in der Kopfhaut.

Bei der Häufigkeit der Anwendungen richten wir uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

• Orthomolekulare Medizin

Sportverletzungen, akute und chronische Entzündungen, Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Allergien, Hauterkrankungen und sogar Krebserkrankungen können sich positiv entwickeln, wenn wertvolle Vitalstoffe die Therapie begleiten oder vorbeugend eingesetzt werden. Gerade bei Erkrankungen sehen wir einen erhöhten Vitalstoffbedarf im Körper, der allein durch die Nahrung nicht gedeckt bzw. über den Darm nicht ausreichend aufgenommen werden kann. Hier braucht es eine geeignete Ergänzung.

• Vitamin-C Hochdosistherapie

Raucher, Leistungssportler und Menschen, die unter psychischem oder physischem Stress stehen, kennen die Erfolge dieser Therapie vielleicht schon. Ebenso kann sich die hohe Vitamin-C-Gabe, gekonnt eingesetzt, auch bei chronischen Erkrankungen, nach Operationen, schweren Verletzungen und bei (entzündlichen) Erkrankungen bewähren.

• Ganzheitliche Labordiagnostik

Mit der Erstanamnese erkennen wir, worauf wir das Augenmerk für Ihre Laboruntersuchungen legen. Diese analysieren wir grundsätzlich nach klinischen, also schulmedizinischen, naturheilkundlichen und seelisch-geistigen Gesichtspunkten. Das ist unser ganzheitlicher Ansatz – und unser wesentliches Prinzip für eine wertvolle Diagnose, auf der die geeignete Therapie aufbauen kann.

• Vitalblut-/Dunkelfelddiagnostik

Das wird Sie überraschen: In unserer Praxis sehen Sie Ihr eigenes Blut in 1000-facher Vergrößerung, live auf dem Bildschirm.

Dafür entnehmen wir eine kleine Menge Blut, z. B. aus Ihrer Fingerkuppe. Die Untersuchung nehmen wir mit einem speziell dafür ausgerichteten Dunkelfeld-Mikroskop vor. So können wir Licht ins Dunkle bringen.

Guido Klöpper ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bodman-Ludwigshafen

02.07.2021

Ziel erreicht

Innerhalb von 12wochen hab ich es dank der persönlichen und sehr kompetenten Beratung geschafft nach drei Schwangerschaften wieder alle Reserven aufzufüllen, mich dadurch fitter gefühlt und dank des individuellen Ernährungsplans ohne zu hungern 15kg abgenommen.

15.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlicher, sehr guter Heilpraktiker, beste Adresse zur echten Gesundung

Nach unzähligen Arztbesuchen inklusive Unikliniken, kam ich - Gott sei Dank - zu Herrn Klöpper, der mir endlich die Zusammenhänge und Ursachen meiner Krankheit sowie den Weg zur Gesundung aufschlüsseln konnte. Ich bin noch mitten in der Behandlung und merke, dass mir hier endlich motiviert geholfen wird.

Ich bin 57 Jahre alt, Lehrerin, leide unter mehreren Autoimmunerkrankungen.

Herr Klöpper überzeugte mich von Anfang an durch seine rasche Auffassungsgabe, seine freundliche Art und seine außergewöhnliche Kompetenz.

Sein positiver Umgang mit meiner Person, seine Klugheit, sein gründliches, wissenschaftliches Arbeiten und die wohltuende Atmosphäre in seiner Praxis trugen und tragen dazu bei, dass ich mich bereits im Heilungsprozess befinde.

Was Herr Klöpper für mich herausgearbeitet hat, wäre eigentlich Aufgabe der Ärzte gewesen. Ich bin überzeugt und begeistert von den Fähigkeiten dieses Heilpraktikers, der seine außergewöhnlichen Begabungen sowohl im menschlichen, als auch im fachlichen Bereich für seine Patienten einsetzt.

Für mich persönlich ist es wichtig, die Zusammenhänge zu verstehen. Herr Klöpper erklärt geduldig und in verständlicher, angenehmer Sprache. Ich fühle mich gut und respektvoll von ihm behandelt. Er ist für mich sowohl als Mensch als auch als "Arzt" überzeugend.

Seine Räumlichkeiten sind sauber, ästhetisch, hell und wirken auf mich angenehm.

Die natürlichen und effektiven Behandlungsmethoden wirken grundlegend an den Ursachen der Erkrankung und nicht nur an den Symptomen.

Ich habe eine positive Sicht gewonnen und jede Menge dazu gelernt. Herr Guido Klöpper ist nach meiner Erfahrung die erste und beste Adresse für ganzheitliche Gesundung.

27.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden. Sehr kompetente und ausführliche Beratung - nimmt sich viel Zeit. Die Behandlung schlägt positiv an. Ich fühle mich besser, schlafe besser, Haut- & Haar hast sich verbessert.

24.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Heilpraktiker!

Ich habe mich an Herrn Klöpper gewandt wegen meiner Schlafprobleme, meines Übergewichts und seit Jahren deutlich erhöhter Cholesterinwerte. Herr Klöpper hat sich sehr viel Zeit genommen und ist die Problematik ganzheitlich angegangen. Alle vorgeschlagenen Schritte wurden ausführlich erklärt. Ich habe einen auf meine Blutwerte abgestimmten detaillierten Ernährungsplan erhalten sowie eine auf Naturheilmitteln basierende Medikation. Nach nun nicht einmal drei Monaten haben sich alle Blutwerte deutlich verbessert und ich bin sogar bei meinen Cholesterinwerten im Normalbereich. Auch meine Schlafprobleme haben sich sehr gebessert. Ich möchte mich bei Herrn Klöpper sehr herzlich bedanken. Ohne ihn wäre ich gesundheitlich nicht auf so einem guten Weg. Ich kann Herrn Klöpper nur beste Empfehlungen geben! Vielen Dank!

06.10.2020

Hilfe bei anhaltender Müdigkeit

Ihre Unterstützung war für mich ein entscheidender Schritt, der endlich eine Veränderung ins Rollen gebracht hat! Ich schlafe viel besser, habe keine Albträume mehr, fühle mich entspannter, kaum mehr Müdigkeit und habe auch bereits etwas an Gewicht verloren. Tausend DANK für ihre so wertvolle Arbeit!

Letzte Aktualisierung03.08.2021