Guido Klöpper

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Phytotherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Naturomed - Heilpraktiker Guido Klöpper

Vitalstofftherapie
Infusionstherapie
Eisenmangel
Naturheilkunde

Die Praxis für Naturheilkunde am Bodensee freut sich, Sie begrüßen zu dürfen! Stößt die klassische Schulmedizin an ihre Grenzen, kann der Besuch beim Heilpraktiker eine ideale Alternative darstellen. Unter einem ganzheitlichen Aspekt betrachte ich die Einheit von Körper, Geist und Seele. Als zusammenhängender Organismus ist der Körper ein komplexes System, das in seiner Einheit gesehen werden muss.

Ziel einer heilpraktischen Behandlung ist immer, die tiefgreifende Ursache Ihrer Beschwerden zu ergründen. Als Spezialist für chronische Erkrankungen, Erschöpfungsanzeichen, Long-Covid, Eisenmangel, Schilddrüsenerkrankungen, Haarausfall und auch gesundes Abnehmen stehe ich Ihnen zur Seite. Wünschen Sie eine vertiefte Information und Beratung, wenden Sie sich gerne direkt an mich.

Denn ich freue mich, Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhelfen zu dürfen!

Ihr Guido Klöpper

Naturomed

In meiner ganzheitlichen Praxis für Naturheilkunde biete ich eine Bandbreite an verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten – weil jedes Beschwerdebild ein individuelles Vorgehen benötigt. Es wird auch berücksichtigt, dass Körper, Seele und Geist eine zusammenhängende Einheit sind, die sich wechselseitig beeinflussen. Die folgenden Erstinformationen zeigen, wie eine Therapie in meiner Praxis aussehen kann.

• Infusionstherapie

• Ernährungstherapie

• Mitochondrientherapie

• Infusionstherapie

Nach einer ausführlichen Anamnese und Laboruntersuchung Ihres Blutes, kann ich Rückschlüsse auf einen möglichen Nährstoffmangel ziehen. Mit einer speziellen Infusionstherapie können auf direktem Wege notwendige Vitamine oder Medikamente in Ihren Körper gelangen.
    Neben orthomolekularen Substanzen wie Vitaminen, Mineralstoffen oder Aminosäuren profitieren Sie von komplexhomöopathischen Medikamenten. Die Infusionstherapie wird bei Vitalstoffmängeln, der Regulation des Zellstoffwechsels, einer Verbesserung der Zellatmung oder der Bindung von freien Radikalen eingesetzt. Besonders vorteilhaft ist, dass die direkte Aufnahme in das Blutsystem das Verfahren auch bei Magen-Darm-Störungen ermöglicht.

• Ernährungstherapie

Eine fehlerhafte Ernährung löst bei vielen Menschen schwerwiegende Erkrankungen aus. Besonders industriell gefertigte Lebensmittel können bei einer langfristigen Ernährung Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselkrankheiten, Bluthochdruck, Übergewicht, Krebs oder auch psychische Erkrankungen hervorrufen.
    Eine sanfte und angepasste Ernährungsumstellung bietet die Chance, Ihren Stoffwechsel dauerhaft zu regulieren. Je nach Ermessen wird das Ernährungskonzept an Ihre Lebensumstände angepasst und individuell ausgearbeitet. Die Lebensmittel werden dabei auf Basis einer Vital- und Stoffwechselanalyse ausgewählt.

• Mitochondrientherapie

Der Fokus einer Mitochondrientherapie liegt auf der Wiederherstellung einer gesunden Energieproduktion Ihres Körpers. Die Mitochondrien können als „Kraftwerke der Zellen“ gesehen werden. Sie produzieren diejenige Energie, die der Körper für alle seine täglichen Tätigkeiten benötigt.
    Im ersten Schritt identifiziert die Therapie mögliche Störungen in den Mitochondrien. Über eine Blutentnahme kann die Beschaffenheit Ihrer Zellfunktion bestimmt werden. Anschließendes Therapieziel ist es, die Mitochondrienfunktion und- struktur sowie eine Stoffwechseloptimierung zu bewirken.

Naturomed

Sie haben konkrete Beschwerden oder akute Schmerzen? Dann zögern Sie nicht, deren Ursache diagnostizieren zu lassen und sich Unterstützung zu holen. Ihr Körper ist ein Wunderwerk der Natur und meldet Ihnen, wenn etwas nicht stimmt. Hören Sie auch auf kleine Signale und sprechen Sie jederzeit gerne mit mir. Es ist mir ein großes Anliegen Sie in Ihrem Heilungsprozess und bei Ihrer Gesundheitsvorsorge zu unterstützen.

• Sauerstofftraining (IHHT)

• Darmtherapie

• Vitalstofftherapie (Orthomolekulare Therapie)

• Phytotherapie

• Sauerstofftraining (IHHT)

Das Sauerstofftraining (Hypoxietraining) dient dazu, die Energieproduktion in den Zellen zu steigern. Es löst mittels des Einsatzes von Höhenluft einen Sauerstoffmangel in den Zellen aus. Dies bewirkt eine enorme Steigerung der körpereigenen Anpassungs- und Selbstheilungsprozesse, wodurch die Zelle mit mehr Energie versorgt wird. Zum Einsatz kommt das Verfahren unter anderem bei chronischen Krankheiten oder Erschöpfungssyndromen.

• Darmtherapie

Der Darm ist das längste menschliche Organ und für viele Prozesse im Körper verantwortlich. Eine begleitende Darmsanierung ist deshalb bei vielen verschiedenen Erkrankungen vorteilhaft. Nicht nur bei Entzündungen der Darmschleimhaut, sondern auch bei Infekten, Erschöpfungssymptomen, Allergien, Hautproblemen oder Autoimmunerkrankungen. Eine gründliche Anamnese und Labordiagnostik in meiner Praxis prüft, ob eine Darmtherapie bei Ihnen angezeigt ist.

• Vitalstofftherapie (Orthomolekulare Therapie)

Die Vitalstoff-Therapie legt den Fokus auf die optimale Versorgung Ihres Körpers mit Vitalstoffen. Einige Vitalstoffe können eigens vom Körper produziert werden, viele müssen aber als natürliche Bestandteile in der Nahrung aufgenommen werden. Liegt der Verdacht eines eventuellen Vitalstoffmangels vor, werden zunächst Blut, Urin- oder Speichelanalysen veranlasst. Liegt ein Mangel vor, bespreche ich mit Ihnen ausführlich mögliche Handlungsmöglichkeiten wie Infusionen, Injektionen oder Nahrungsergänzungsmittel.

• Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) beschäftigt sich mit der Lehre und Verwendung von Heilpflanzen und hat eine jahrhundertelange Tradition. Die natürliche Wirkweise von Kräutern und Heilpflanzen hat bis heute auf viele Menschen eine positive Wirkung. Im Gegensatz zu früheren direkten Anwendungen der Heilpflanze, werden die Wirkstoffe heute extrahiert und zu sogenannten Phytotherapeutika verarbeitet. - Diese Arzneimittel werden in meiner Praxis in Form von Tees, Tinkturen, Salben oder Öl eingesetzt.

• Dunkelfeldmikroskopie

Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine ganzheitliche Methode, um die Beschaffenheit Ihres Blutes zu untersuchen. Besonders die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) können auf diese Weise bewertet werden. In Form des Dunkelfeldes werden die Blutzellen in einer bis zu 1000-fachen Vergrößerung analysiert. Diese Beobachtungen lassen Rückschlüsse auf bestehende Erkrankungen zu. Bei einer unklaren oder schwierigen Diagnostik kann dieses Verfahren für ein klareres Ergebnis eingesetzt werden.

• VNS-Analyse

Über die Herzfrequenzvariabilität wird das vegetative Nervensystem (abgekürzt VNS) gemessen. Das Nervensystem regelt wichtige Vitalfunktionen wie Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Hormone, Zuckerstoffwechsel, Verdauung, Immunsystem etc. Leidet der Patient/ die Patientin unter Stress kann die Regulation des Nervensystems gestört sein. Dies ruft unter anderem Symptome wie Bluthochdruck, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen hervor.

• Allergiebehandlung

Leidet eine Patientin/ ein Patient an den Symptomen einer Allergie, kann dies auf eine Überreaktion des Immunsystems auf verschiedene Stoffe aus der Umwelt (genannt Allergene) zurückgeführt werden. Oftmals auftretende Folgen können Schnupfen und Niesen, aber auch Hautauschläge und tränenden Augen sein. In meiner Praxis bespreche ich ausführlich verschiedene Ansätze, um die Toleranz Ihres Immunsystems langfristig zu verbessern.

Naturomed

Ihr Wohlbefinden und Ihre Bedürfnisse stehen bei mir an erster Stelle. Gerade deshalb ist es enorm wichtig, Sie in einem ausführlichen Vorgespräch kennenzulernen. In Form einer ca. 1,5-stündigen Erstanamnese lerne ich Sie und Ihre Krankheitsgeschichte kennen. Auf diese Weise kann ich mir ein ideales Bild über Ihre Ausgangslage schaffen.

In anschließenden Folgeterminen greife ich auf eine Bandbreite an naturheilkundlichen Ansätzen und ganzheitlichen Verfahren zurück. Gerne berate ich Sie zu den Methoden der Ernährungstherapie, der Sauerstofftherapie, der Stressbewältigung oder der Infusionstherapie.

Die Therapie soll dabei nicht nur Schmerzen lindern, sondern die Ursache Ihrer Beschwerden aufdecken. In meiner Praxis verbinde ich dafür die Errungenschaften der medizinischen Wissenschaft mit Verfahren der Naturheilkunde. Die Blutentnahme beispielsweise deckt körperliche Mängel auf, die Grundlage für Ihr persönliches Therapiekonzept sind.

Naturomed

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Naturheilkunde in Bodman-Ludwigshafen. Idyllisch gelegen am Bodensee befindet sich meine Praxis im Landkreis Konstanz in der Sommerhalde 10. Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Praxiseigene Parkplätze stehen direkt vor dem Eingang zur Verfügung.

Darüber hinaus kann die Bushaltestelle „Sommerhalde“ oder die Bushaltestelle direkt am Bahnhof in Bodman-Ludwigshafen für die Anreise genutzt werden. Reisen Sie per Zug befindet sich der Bahnhof Bodman-Ludwigshafen fußläufig in 300m Entfernung.

In einem patientenfreundlichen Ambiente lege ich großen Wert auf reibungslose und gut getaktete Abläufe. Kurze Wartezeiten und eine schnelle Terminvergabe ermöglichen meinen Patient*innen einen idealen Aufenthalt. Hierbei kann neben einer telefonischen Terminvergabe, ein Online-Termin über meine Internetseite vereinbart werden.

Neben der organisatorischen Komponente liegt mir eine persönliche und patientennahe Kommunikation am Herzen. Dies beinhaltet, dass meine Patient*innen von mir selbst betreut werden. Als Art Vertrauensperson möchte ich Sie in Ihrer individuellen Lebenslage unterstützen und Sie von Ihren Beschwerden befreien.

Naturomed

Trotz der Tatsache, dass mein Beruf mit vielen negativen Klischees zu kämpfen hat, können Sie sich zu jeder Zeit auf meine Seriosität verlassen. Als ausgebildeter Heilpraktiker gehe ich äußerst vertrauensvoll und professionell mit Ihnen und Ihrer Gesundheit um.

Mit qualifiziertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung, stehe ich Ihnen auch bei tiefergehenden und komplexen Fragestellungen zur Seite. Da ich mich immer an den Bedürfnissen meiner Patienten orientiere, habe ich mich tiefgehend mit Autoimmunkrankheiten auseinandergesetzt. In meiner Praxis erhalten Sie deshalb differenzierte Beratungen zu Themen der Immunologie – denn der Mensch ist mehr als nur ein Beschwerdebild!

Weitere Informationen über mich und meine zertifizierten Ausbildungen können Sie meiner Internetseite entnehmen!

Guido Klöpper ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bodman-Ludwigshafen

18.07.2022

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Sehr saubere und gut aufgestellte Praxis. Ich habe mich sowohl beim Anamnesegespräch als auch bei den darauffolgenden Gesprächen sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Klöpper nimmt sich sehr viel Zeit, um sich den gesamten Körper und alle Symptome anzuschauen. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und bin mit meinem Therapieplan äußerst zufrieden. Man merkt, dass Herr Klöpper weiß wovon er spricht und das ihm das Wohlbefinden des Patienten am Herzen liegt.

17.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Neuer Mensch

Mega, Hauptproblem ist fast weg. Offene Knie und Ellenbogen sind Geschichte. Dank Ernährungsplan und eisernem Willen auch 20 KG abgenommen.

Danke Herr Klöpper

25.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Magen Darm / Verdauung Probleme

Ich habe seit ich denken kann Magen Darm / Verdauungsprobleme. Ich war bei so vielen unterschiedlichen Schulmedizinern, doch keiner konnte mir helfen. Ich hatte mich schon fast mit meinem Schicksal abgefunden, bis ich auf Herrn Klöpper gekommen bin. Er hat sich super viel Zeit genommen und mir alle Zusammenhänge erklärt. Nach nur wenigen Monate konnte ich enorme Verbesserungen feststellen. Ein super Nebeneffekt ist auch, dass ich über 8 kg abgenommen habe.

Ich kann Herrn Klöpper uneingeschränkt nur weiterempfehlen!

21.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Alternativtherapeut mit Fokus auf den Menschen

Herr Klöpper ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker in Bodman-Ludwigshafen, den ich im Urlaub am Bodensee aufsuchte. Er ist ein Spezialist in Blutanalyse, Blutauswertung und Pflanzenkunde. Er beherrscht sein Handwerk und er konnte sogar in meine vernarbte Vene einstechen ohne Schmerzen. Er ist strukturiert, korrekt und zuverlässig und hat mir auch meinen individuellen auf mich persönlich zugeschnittenen Befundbericht am vereinbarten Tag zugesendet. Es ist erstaunlich, wie viel Wissen und Kompetenz Herr Klöpper in seinen jungen Jahren besitzt. Ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben und würde ich am Bodensee wohnen, würde ich tatsächlich öfters seine Praxis aufsuchen. Ich danke ihm, dass er mir sagte, was ich weiter tun könne, um meine Beschwerden in meinem Heimatort weiter zu lindern, worauf ich achten soll und welche Therapie für mich empfehlenswert ist. Er ist ein wirklich Alternativtherapeut, der über den Tellerrand schaut und nicht nur die körperlichen Symptome beachtet sondern auch auf seelischer-geistiger Ebene eingeht. Ich habe durch ihn viel mehr über mich erfahren, was mich enorm weiter gebracht hat. Herr Klöpper ist wirklich sehr empfehlenswert und ein Heilpraktiker, wie man sich einen vorstellt.

19.02.2022

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Sehr netter, kompetenter und erfahrener Heilpraktiker. Nimmt sich viel Zeit und verfügt in seiner Praxis über vielseitige Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten.

Kann man nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.06.2022

• Top Städte in Baden-Württemberg