Dr. med. dent. Peter J. Kleinmann

07773/920606

Dr. Kleinmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Stockacher Str. 14 c78351 Bodman-Ludwigshafen
Sind Sie Dr. med. dent. Peter J. Kleinmann?

07.05.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt, nettes Praxisteam: Auf jeden Fall sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, nett und nimmt sich Zeit. Zahnreingungs- Team super.

Praxis ist sehr modern. Kaum Wartezeiten, Parkplätze vor dem Haus.

31.03.2018

Sehr guter Arzt, tolles Zahnpflegeteam. Beste Profilaxe.

Nach einem Umzig wechselten wir den Zahnarzt und hatten Glück. Früher war für mich besonders die Profilaxe ein Angstmoment. Ich hatte nun bereits zwei mal Zahnpflege bei der Praxis Dr. Kleinmann. Zwei sehr einfühlsame und kompetente Damen. Man nimmt sich richtig Zeit und erklärt sich was gemacht wird. Zum Schluss nimmt der Arzt noch alles ab. Und bespricht die Empfehlungen. Rundum top Betreuung.

17.07.2017

Guter Arzt

Dr kleinmann guter Arzt.....aber auch sehr sehr teuer....musste für meine Zahnreinigung über 100 Euro zahlen...woanders maximal 60 Euro.

Ist schon sehr auf Geld aus...auch wenn man Unterlagen für die Versicherung braucht....erst 20 Euro bezahlen dann bekommt die Versicherung auch doe Unterlagen.. .

Kommentar von Dr. Kleinmann am 11.12.2017

Die Aussage, dass man für eine "Professionelle Zahnreinigung" maximal 60€ bezahlen muss, können wir nicht nachvollziehen und ist so auch nicht korrekt! Selbstverständlich kann es Praxen geben, die für die für eine "Zahnreinigung" nur 60€ verlangen. Dann darf man aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es muss schon sichergestellt sein, dass es sich bei der Behandlung auch um eine "Professionelle Zahnreinigung" handelt. Wird diese von speziell hierfür ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt, dauert diese ungefähr eine Stunde, wird auch unter dem Zahnfleich gesäubert, werden die Beläge angefärbt, mit verschiedenen Polierpasten auf Hochglanz poliert, fluoridiert und der Patient informiert? Oder dauert die Behandlung vielleicht doch nur 30 min, ohne entsprechende Qualifikation, nur mit Pulver gereinigt, die Politur, Fluoridierung und Information unterlassen? In zahnärztlichen Praxen mit vergleichbarem Qualitätsniveau sind Preise für die "Professionelle Zahnreinigung" bis zu 130€ nicht unüblich. Desweiteren wird jeder Patient im Voraus über die geplante Behandlung und deren Kosten informiert. Selbstverständlich ist das Erstellen von Unterlagen für eine private Versicherung mit Aufwand verbunden und darf entsprechend honoriert werden. Auch dies ist in anderen Praxen üblich und wir bewegen uns hier mit dem kritisierten Betrag von 20€ am unteren Limit. Wir bemühen uns Behandlungen allein nach den Regeln der zahnärztlichen Kunst und internationalem Standard durchzuführen. Schade, dass der Eindruck entstanden ist, dass "..wir schon sehr auf Geld aus sind..."!

06.11.2015

Kompetender und freundlicher ArztHerr Dr

Herr Dr.Kleinmann arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft. Entsprechenden Eindruck hinterlässt auch das Team. Die Preise für die Leistungen liegen über dem Durchschnitt,dennoch stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.

23.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

perfekt in allen Belangen

Ich war sowohl mit der Behandlung meiner Zähne als mit dem gesamten Praxisteam sehr zufrieden - kompetent, freundlich und zuverlässig!

Letzte Aktualisierung03.08.2011

Danke , Dr. Kleinmann!