Dr. med. Bodo Lohmann M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

0228 6..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über mich ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie spezielle Unfallchirurgie und Allgemeinchirurgie habe ich mich auf regenerative (orthobiologische) ...

• Deutsch (Deutsch),

Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Münsterplatz 22, Bonn

Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Herrn Lohmann, der mir zuerst empfohlen wurde, weil mehrere Orthopäden lange Zeit meine Schmerzen in der Schulter weder richtig diagnostizieren oder erfolgreich behandeln konnten. Herr Lohmann konnte sowohl eine Diagnose stellen und mich auch behandeln, so dass ich schmerzfrei und komplett ohne Einschränkung bin. Auch bei anderen danach auftretenden Symptomen/Schmerzen fühle ich mich bei Herrn Lohmann immer hervorragend aufgehoben. Er erklärt seine Diagnose und seine Behandlung für Laien verständlich und ist ausgesprochen freundlich. Bei akuten Beschwerden und dringenden Folgebehandlungen bekommt man schnellstmöglich einen Termin. Für mich ist er der beste Orthopäde, den ich jemals konsultiert habe.

Ich war mit meinen Beschwerden am rechten Fuß (Sehnenentzündung) schon bei sehr vielen Ärzten gewesen. Dr. Bodo Lohmann war der einzige Mediziner, der mein Problem sofort erkannt und geschafft hat, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann. Seine sympathische sowie kompetente Art und die ausführliche Erläuterung der Behandlung haben mich sofort überzeugt. Dr. Lohmann nochmal Vielen Dank für Alles.

Herr Dr. Lohmann hat meine massive und unklare Beschwerdenlage zunächst ganz klassisch mit sorgfältigen Diagnoseverfahren abgeklärt (bzw. mich zu Internisten und Röntgenologen geschickt) und nach erfolgreicher Klärung therapeutisch alternativ (physiologisch, mit Akupunktur, mit Schröpfverfahren und kinesiologischem Tape) behandelt. Zweimal - und ich war vollständig beschwerdefrei! Sehr kompetent und äußerst angenehme Persönlichkeit.

Dr. Bodo Lohmann hat meine Behandlung nach einer Verletzung durchgeführt und es geschafft, dass ich wieder schmerzfrei bin. Dabei hat er die Behandlung immer ausführlich erläutert und abgewogen. Seine sympathische Art hat es mir leicht gemacht, Vertrauen zu fassen. D

Sehr kurzfristige Terminvergabe. Habe leider häufig Rückenbeschwerden und daher schon eine gewisse Erfahrung mit Orthopäden. Wo andere einfach nur ein Physio-Rezept ausstellen, hat Herr Lohmann selbst Hand angelegt und ich muss sagen, effektivste Behandlung die ich je hatte.

Und wenn du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo der Lohmann her. Nun, so einfach ist es nicht. Man muss schon selbst seine Praxis aufsuchen. Aber dann geschieht Unglaubliches.Viele Jahre beeinträchtigten mich (74) beide Kalkschultern. Ich konnte mich nur noch so gerade eben in die die Ärmel meines Mantels winden, an Schwimmen war überhaupt nicht mehr zu denken, und der Schlaf war auch hundsmiserabel. Mehrere Orthopäden scheiterten bei dem Versuch, mich mit Stoßwellen wieder hinzukriegen. Ich hatte eigentlich aufgegeben und meldete mich nur deshalb bei Dr. Bodo Lohmann, weil er auf seiner Homepage eine vielversprechnende minimal-invasive Operation zur Entfernung der Schulterverkalkung beschrieb. "Die habe ich aber schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr angewandt, es geht auch anders," sagte er beim Vorgespräch. Dr. Lohmann gehört zu den wenigen Ärzten, deren Wissensdrang niemals endet, die sich ständig weiterbilden - und dies auch auf Gebieten, die zunächst nichts mit ihrem klassischen Fachbereich zu tun haben. So integriert er eine "orthobiologische" Therapie in die Stoßwellenbehandlung.Dadurch verzichtet er völlig auf riskantes Cortison (bei den Schultern) und aktiviert stattdessen die Selbstheilungskräfte. Unglaubliches ist geschehen: Ich bin wieder völlig schmerzfrei, komme lässig in meinen Mantel, schlafe tief und kann im nächsten Sommer wieder schwimmen. Vielen Dank, Herr Dr. Lohmann!

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe Dr. Lohmann als einen sehr kompetenten Mediziner kennengelernt, der die Patienten ernst nimmt und der Beschwerdeursache auf den Grund geht. Man ist bei ihm in sehr guten Händen, denn er nimmt sich viel Zeit, es werden alle möglichen Behandlungsmethoden angesprochen und es wird gemeinsam mit dem Patienten nach der am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeit gesucht, in meinem Fall immer mit Erfolg!
Das sind Gründe, für die ich gerne auch einen langen Anfahrtsweg in Kauf nehme.

absolute Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war mit meinem Anliegen schon bei sehr vielen Ärzten und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich sehr gut beraten und ernst genommen wurde mit meinen Beschwerden! Deshalb gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Schneller Termin, ausführliche Untersuchung, sympathisches Gespräch, schnelle und genaue Diagnose, vor allem besonders schnelle und effektive Behandlung (sofortiger MRT, Therapieangebote...)

Kompetenter, sympathischer, bemühter, sorgfältiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

gut gefallen hat mir, dass Dr. Lohmann sich die Zeit genommen hat meine ganzen Beschwerden anzuhören, im Anschluss hat er anhand der Röntgenbilder sehr detailliert die Probleme aufgezeigt und nach einer Gehprobe eine Diagnose stelle können und seine Vorschläge gemacht. Er hat Wert darauf gelegt sich die Behandlung zu überlegen und erst dann einen Starttermin der Behandlung festzulegen.
Das hat dazu geführt, dass ich ein wirklich gutes Gefühl am richtigen Ort zu sein hatt nach Verlassen der Praxis.
Die Behandlung wurde wie geplant durchgeführt, auf meine Fragen hat Dr. Lohmann jederzeit detailliert geantwortet wenn ich es gewünscht habe.
Nun noch zum Ergebnis, eine Baustelle ist ganz weg, naja, besser schmerzfrei, an der anderen muss man vielleicht noch mal ran, aber die Symptome sind wie erhofft erst mal deutlich zurück gegangen, das Humpeln stark reduziert.
Nun folgt noch ein Nachgespräch, meine Bewertung gebe ich aber schon mal ab: weiter so und danke,

Sehr schnell hatte ich das Gefühl, hier bin ich beim Richtigen gelandet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben konservativen Methoden bietet unsere Bonner Praxis am Münsterplatz 22 auch operative Verfahren an wenn eine Operation unumgänglich ist. Im Vo...

• Top 5
  • Top 10