Dr. med. Holger Osthus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich heiße Dr. med. Holger Osthus und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner Privatpraxis und Privatklinik in Böblingen bi...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie Andere

Ich bin mit dem Eingriff beim Dr. Osthus sehr zufrieden. Meine Vorstellungen wurden voll erfüllt und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
Das Vor-/Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Der geplante Eingriff wurde gut erklärt, auf meine Fragen ging der Arzt ebenfalls ausführlich ein. Durch seine offene und freundliche Art baut sich schnell Vertrauen auf und ich musste nicht lange überlegen, um mich für den Eingriff und gerade diese Praxis zu entscheiden.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und der Nachsorgetermin war ebenfalls toll. Auch hier nahm sich der Arzt viel Zeit für mich. Vielen Dank.

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Mir hat die ruhige und humorvolle Kommunikation von Herrn Dr. Osthus gefallen. Das hat mir die Angst genommen und ich war gut aufgeklärt. Er hat auch meinen Mann sehr gut „mitgenommen“. Die OP lief ganz unaufgeregt und gut. Ich wurde gut betreut und hatte wenig Schmerzen. Der Heilungsverlauf stockte etwas aber auch da: gute Intervention. Insgesamt ist es wirklich gut gelaufen. Das Ergebnis ist sehr hübsch und passt zu mir. Manchmal wünsche ich mir, sie sollten noch kleiner sein. Aber das Ergebnis ist gut, insbesondere die Nippelverkleinerung war für mich sehr wichtig und hat mir mehr Lebensqualität und Selbstbewusstsein (man sieht meine Brustwarzen nicht mehr durch BH und Bluse im Job!) gegeben.

Gut gemachte Bruststraffung und Nippelverkleinerung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich bin regelmäßig Patientin von Herrn Dr Osthus und von Frau Xxxxx und ich kann beide nur wärmstens empfehlen. Die Praxis ist schön, hell und einladend, die Arzthelferinnen sehr nett und zuvorkommend. Beide Ärzte sind super freundlich. Vor jedem Eingriff hat ein ausführliches Gespräch stattgefunden bei dem mir alles genau erklärt wurde, ich wurde über Risiken aufgeklärt und ich habe mich super beraten gefühlt. Die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen. Ich bin mega zufrieden.

Tolle Praxis, kompetente freundliche Ärzte die wissen was sie tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Erfahrungsbericht: Da bei mit grundsätzlich die allg.Vernarbung nicht so gut ist hatte ich Bedenken, ob ich die OP im Gesicht machen lassen soll -
Dr. Osthus war sehr ehrlich und hat mir auch offen gesagt, dass es sich bei mir nicht um ein klassisches Schlupflied handelt (d.h.es handelt sich um eine abgesenkte Stirn und deshalb wird das bedeckt das Oberlider das bewegliche Lid) Für ein Stirnlift war ich nicht bereit, dieser Eingriff wäre mir zu groß gewesen, Dr. Osthus versprach mir jedoch, dass mein müder Ausdruck der Augen durch die Oberlidstraffung auf jeden Fall besser würde und dieses Versprechen hat sich voll bewahrheitet
Die OP verlief in einer sehr entspannten Atmosphäre und ich habe nur die örtliche Betäubung in Anspruch genommen
Nach der OP habe ich - wie angewiesen - viel gekühlt und zusätzlich regelmäßig Arnica eingenommen. Somit gab es keine übermäßige Schwellung bzw blaue Flecken - in den ersten Wochen hatte ich trotzdem Probleme mit dem Lidschluss und somit auch mit trockenen Augen - das machte mir zwar Sorgen, weil ich dadurch auch verschwommen gesehen habe (war aber im Nachhinein unbegründet), hier half es mit einer Augensalbe für die Nacht und Befeuchtungstropfen tagsüber die Zeit zu überstehen - zusätzlich konnte ich einen verstärkten Wimpernverlust bei mir beobachten (ggf. kommt das von der Lidkranzschwellung oder auch Desinfektionsmittel)- auch das hat sich aber wieder eingestellt - und ich kann alle, die sich einen solchen Eingriff überlegen dahingehend "beruhigen" - ich kann Herrn Dr. Osthus jedem empfehlen, der sich einen Eingriff dieser Art überlegt

Oberlidstraffung - Super ehrlich & freundlich & super Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich hatte im September 2021 mein erstes Beratungsgespräch bei Dr. Osthus und habe mich sofort in guten Händen gefühlt. Er hat mich über alle Risiken aufgeklärt und sich Zeit für meine Fragen genommen. Am OP Tag selbst wurde man vom gesamten Team sehr fürsorglich behandelt und ich habe nur am ersten Tag leichte Schmerzmittel gebraucht. Auch die Narben verheilen bisher sehr gut. Insgesamt habe ich mich rundum wohlgefühlt, bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich jederzeit wieder für Dr. Osthus entscheiden!

Super kompetenter Arzt und perfektes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Die Praxis kann man nur empfehlen.

Vom Beratungsgespräch, über den Eingriff bis hin zur Nachsorge - man wird sehr kompetent von einem mega freundlichen Team umsorgt.

Es war die beste Entscheidung, top Ergebnis.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Musste einen Implantwechsel wegen Ruptur machen. Der Arzt wo mir damals die Brustvergrößerung in Stuttgart gemacht hatte, war total unkompetet als ich ihn von der Ruptur erzählt habe und er durch Tasten der Brust gemeint hat die seien nicht kaputt! Also habe ich Dr. Osthus gefunden ich habe mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Dr. Osthus hat dann den Implantwechsel durchgeführt. Bin super zufrieden. Für mich der beste Arzt. Auch das Personal ist Top. Nur Dauemen hoch !

Dr. Osthus für mich der beste Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich hab ganz arg an Migräne gelitten. Hab einiges versucht und ausprobiert. Nichts hat geholfen bis ich mit der Botox Behandlung bei Dr. Osthus begonnen habe. Seither hab ich keinen einzigen Migräneanfall mehr gehabt. Kann ich nur empfehlen. Eigentlich eine Win-Win Situation. Dank Botox keine Migräne mehr und man sieht mit Ü40 auch wieder jünger aus.

Seht netter Arzt wie auch das ganze Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich habe mir bei Dr. Osthus meine Brüste mit Implantaten vergrößern lassen. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Am Tag der Operation lief alles reibungslos ab und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nach 3 Tagen habe ich bereits keine Schmerzmittel mehr gebraucht und die ganze Heilung ging super schnell. Die Brüste sehen sehr natürlich aus, ich hätte mir sie allerdings etwas größer gewünscht/ vorgestellt. Es wurden die besprochene Implantatgrößen verwendet, weshalb ich Dr. Osthus hierbei keinen Vorwurf machen möchte.
Ich würde mich immer wieder für eine Operation bei Dr. Osthus entscheiden.

Brustvergrößerung super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: TRAUMKLINIK Privatpraxis Plast.-u. Ästhetische Chirurgie

Ich hatte meine OP Bruststraffung mit Implantat Ende Oktober bei Herrn Dr Osthus. Und ich bin einfach mehr als zufrieden. Dr. Osthus ist ein super kompetenter Arzt und unfassbar freundlich. Sein Team rundet das Gesamtpaket einfach ab. Alles sind wirklich freundlich.
Nach nicht mal 1 Woche konnte ich bereits schon einiges alleine machen und nach 2 Wochen bereits Autofahren. Die Fäden sind seit 5 Tagen draußen und man sieht bereits jetzt schon deutliche Änderungen der Narben!
Vielen Dank !!

Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben