Klinik
Böblingen, Bunsenstr. 120

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Kompetente Ärzte vorallem die leitenden Oberärzte sind Top und man sieht ihnen ihre Leidenschaft zum Beruf an. Auch die Stationsärzte sind immer nett und geben einem nicht das Gefühl genervt zu sein. Es wird so gut wie möglich probiert auf die Patienten und ihre Bedürfnisse einzugehen. Der tolle und herzliche Umgang zwischen Ärzten, Schwestern und den Patienten wird hier ganz gross geschrieben. Ich fühl mich hier stets wohl und in den besten Händen. Ganz grosses Lob an das Team der 2.1

Kompetente Ärzte mit Herz und tollem Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Nach zahlreichen Voroperationen, die z.T. schon 40 Jahre zurücklagen hatte ich einen heftigen Verwachsungsbauch, der mehrfach zum Subileus geführt hatte. Prof. Benz und sein Team haben es gewagt und in einer rund dreistündigen Operation die zahlreichen Verwachsungen gelöst. Top!
    Er und sein gesamtes Team, sowie das Pflegepersonal, das Team in der OP-Vorbereitung...verdient ein dickes Lob. Man ist hier sehr gut aufgehoben.
    Anzumerken sind noch ein paar Dinge: die Wartezeit auf einen ambulanten Besprechungstermin beträgt unter zwei Wochen und Dank der sehr fitten Chefsekretärin, bekommt man diesbezüglich auf eine email-Terminanfrage auch innerhalb weniger Stunden eine Antwort.
    Weniger toll ist das Essen. Die Mittagessen sind in Ordnung, man ist ja schließlich nicht im Schlemmerlokal, aber bei Frühstück und Mittagessen ist noch deutlich Luft nach oben (ich habe mitgezählt: von den ersten 14 Mahlzeiten bestanden vier aus Mittagessen und die anderen 10 waren Frühstück oder Abendessen, von denen wiederum 9 Mahlzeiten aus drei Scheiben Schnittkäse bestanden...mein Bedarf an Schnittkäse ist vorerst gedeckt).
    Und: man soll ja sobald als möglich das Zimmer verlassen und laufen, was ich auch getan habe. Aber wenn ich dann auf der langen Bank vor dem Krankenhaus zum Ausruhen saß, musste ich mich immer umsetzen, da ich links und rechts von neu ankommenden Rauchern zugequalmt wurde. Hier sollte ein der beiden Bänke ausschließlich für Raucher reserviert sein. Ich kann auch nicht verstehen, dass es schwangere Raucherinnen gibt und ausgemergelte ältere Männer, die sich nach jedem Zug die Seele aus dem Leib husten und Schleim auf den Boden spucken...aber für die Dummheit dieser Menschen kann die Klinik nichts.

Bei Prof. Benz sind Sie in besten Händen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Kam mit dem RTW in die Klinik wegen Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen, der Oberarzt führte eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durch dann sagte er zu mir sie haben Noro Virus und müssen auf die Isolierstation, diese Aussage war mir mehr als suspekt. Trotz wahnsinniger Schmerzen habe ich die stationäre Aufnahme verweigert, dann brüllte mich der Oberarzt so richtig cholerisch an:"Was glauben sie eigentlich, wir sind hier kein Hausarztersatz", hat sich umgedreht ist ohne ein weiteres Wort zur Tür raus und hat diese mit einer abartigen Wucht zugedonnert. Ich habe unterschrieben und bin auf eigene Verantwortung heim. Zu Hause hatte ich natürlich nach wie vor wahnsinnige Schmerzen Übelkeit und Erbrechen. Mein Mann brachte mich dann in die Filderklinik, dort wurde dann ebenfalls eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durchgeführt mit der Diagnose akute Gallenblasenentzündung, Gallensteine,sofortige OP zur Entfernung der Gallenblase. Jetzt darf jeder seine Fantasie spielen lassen, ob das wohl in Böblingen jemals entdeckt worden wäre, und wenn ja ob es noch rechtzeitig gewesen wäre!! Die Gallenblase hatte bei der OP in der Filderklinik schon ein Loch von knapp 1 cm, es war also mehr als akut es waren auch schon einige Gallensteine in meinem Bauchraum, aus diesem Grund war es dann auch keine einfache OP. Ich weiß nur eines mit absoluter Sicherheit, niemals mehr Krankenhaus Böblingen Bunsenstr. das ist mir zu lebensgefährlich.

Nie wieder Krankenhaus Böblingen Bunsenstr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Keine Aufklärung, keine Besprechung, keine Hilfe bei Schmerzen, kein Pflasterwechsel für 3 Tage.. Auf Wünsche wurde nicht reagiert, bei medizinischen Notfällen leider auch nicht...
    Unqualifiziertes Personal, jede Schwester sagt einem etwas anderes wie das Baby gewickelt werden soll.. Die sollten nochmal zur Schule gehen.
    Das nächste Kind kommt in einem richtigen Krankenhaus zur Welt und nicht bei dem Jugend forscht Abstellraum. Wer vergibt eigentlich die Erlaubnis eine Klinik zu betreiben?

Nie wieder Frauenklinik Böblingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Ich wurde ambulant operiert. Sowohl die miarveiter an der Anmeldung als auch das Personal auf der Station war kompetent, freundlich, verständnisvoll und vetrauenerweckend. Ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Südwest Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen

Dieses Krankenhaus sollte man wenn möglich meiden.

Nächstes Kind wird hier nicht zur Welt kommen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bunsenstr. 120, 71032 Böblingen In Google Maps anzeigen