MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

07031/205020

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Böblingen • 05.07.2021

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Die Zahnärztliche Tagesklinik in Böblingen hat Ihr Interesse geweckt und Sie würden gerne mehr über unsere Leistungen und Services in Erfahrung bringen? Dann sind hier genau richtig. Wir versorgen Sie mit einem breiten Spektrum der modernen Zahnheilkunde – von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zu implantatbasiertem Zahnersatz.

Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt den Angstpatienten. Wir möchten Sie dazu ermuntern, Behandlungen nicht hinauszuzögern, sondern Hilfe aus erfahrener Hand anzunehmen. Unser Team hört Ihnen zu und geht bei Planung und Durchführung Ihrer Behandlung sehr behutsam vor. Schließlich wünschen wir uns, dass Sie sich in jedem Lebensalter an strahlend schönen und gesunden Zähnen erfreuen können.

Kontaktieren Sie uns unter 07031/205020, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Unsere Schwerpunkte

Angstpatienten wissen meist gut darüber Bescheid, dass ihre Symptome behandlungsbedürftig sind, zögern den Besuch beim Zahnarzt jedoch hinaus. Das Team der Zahnärztlichen Tagesklinik in Böblingen ist auf solche Fälle spezialisiert und steht Ihnen auch dann, wenn Sie aufgrund negativer Erfahrungen länger nicht mehr beim Zahnarzt waren, verständnisvoll zur Seite. Sie können uns in der Sprechstunde in aller Ruhe Ihr Anliegen schildern und wir finden gemeinsam heraus, mit welcher Behandlung wir Ihnen schonend, aber nachhaltig helfen können.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen in unserer modern ausgestatteten Zahnärztlichen Tagesklinik in Böblingen eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Egal aus welchen Gründen Sie einen Termin beim Zahnarzt benötigen: Unser Praxisteam nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Praxisleistungen verschaffen.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

Letzte Aktualisierung13.10.2021