Praxis Claudia Weinmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Poststr. 40, Böblingen

Dipl.-Psych. Claudia Weinmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Poststr. 40, Böblingen

Praxis Claudia Weinmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Weinmann?

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Claudia Weinmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Was am besten ist, sie steht auch im Leben und kennt sich so überall sehr gut aus und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ebenso ist sie sehr gut im Umgang mit Traumatisierten Kindern. Zusätzlich kennt sie sich auch sehr gut mit Hochsensibilität aus.

Sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Weinmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir haben mit unserem Kind schon viel erlebt in dieser Branche, leider nicht nur Gutes. In diesem Metier tummeln sich viele, die nett und freundlich sind, aber das allein ist es halt noch lange nicht. Entscheidend ist das Ergebnis. In der Entwicklung von Kindern u. Jgdl gibt es z.B. Zeitfenster, die sich schliessen und dann ist mancher Zug leider abgefahren. Wer das nicht erkennt, kann sogar Schaden anrichten. Und manche hören einfach auf wenns ihnen zu schwierig wird oder Gutachten zu schreiben wären.
Bei Fr.Weinmann ist das alles ganz anders.
Ich habe wirklich schon viel in dieser Branche gesehen, aber noch nie jmd wie sie. Zu Beginn habe ich Fr.W. einfach nur ein paar dürftige Informationen zukommen lassen, weil ich wissen wollte, was sie zu unserem Thema zu sagen hat. Und kein anderer hat so eine umfassende, kluge und menschenfreundliche Antwort geliefert wie sie. Sie ist nicht nur blond, sondern auch klug und fähig und wirklich sehr aussergewöhnlich. Ihr liegen die Wesen wirklich am Herzen, die den Weg zu ihr finden. Wenn nötig, bietet sie auch Sa um 8 oder 21 einen Termin an. Und sie sieht ihre kleinen und grösseren Patienten auch nicht nur als krank an (habe ich bei einer anderen Kollegin auch schon erlebt "... meine ganzen Gestörten ..."), sondern sie kann sogar das Besondere an dem sehen, was Andere nur mit einer Diagnose bezeichnen können.
Mein Fazit: Finger weg von Tiefenpsych. und Analyt. u. auch all denen, deren Einsatzbereitschaft nur zwischen 10 und 15 vorhanden ist. Und mit Vorsicht sind auch die zu geniessen, die evtl um die eigene Reputation zu erhöhen enorm viel Patienten durch ihre Praxis schleusen um ausreichend Fallzahlen zu haben. Und dort wo Sie sofort einen Therapieplatz bekommen, sollten Sie auch mal kurz innehalten und überlegen, warum das so ist. Menschen mit guten Fähigkeiten kranke Seelen zu heilen, haben meist sehr lange Wartelisten.
Es gibt nur wenig Perlen in diesem trüben Teich, Fr.Weinmann ist so eine, und zwar eine echte Perle!

eine echte Perle und leuchtender Stern ihrer Zunft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Weinmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Weinmann war meinem pubertierenden Kind eine grosse Hilfe. Mein Kind war akut suizidgefährdet, hat sich geritzt, hatte starke Depressionen, Lernschwäche und noch einige andere Verhaltensauffälligkeiten nach traumatischen Ereignissen in der Familie. Dank Frau Weinmann hat sich die Situation deutlich entschärft, die Probleme sind zwar nicht aus der Welt aber der Patient und seine Angehörigen lernen durch Fr Weinmann ganz gut damit umzugehen. Wir sind sehr froh sie als Schutzengel zu haben.

Beste Familienunterstützung in schwierigen Situationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Weinmann ,
ist sehr zu empfehlen hat immer ein offenes Ohr und Hilft in allen Lebenslagen
Danke

Frau Weinmann ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben