Dr. med. dent. Alexander Schmermund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Alexander Schmermund und ich habe mich in der ...

• Oralchirurgie

Standort: Praxis & Klinik für Kiefer und Gesicht Dres. Lutz Birkenhagen und Kollegen

Herr Dr. Schmermund hat mir aufmerksam zugehört und ist gut auf meine Beschwerden eingegangen. Auch die Aufklärung war verständlich.
Die Zahnschiene wurde auf meine Bedürfnisse maßgeschneidert hergestellt.

Kompetent und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich eine Angst-Patientin bin und das schon mehr als 60Jahre, werde ich hoffentlich noch oft zu Dr. Schmermund gehen können!
Ich habe Vertrauen gewonnen und mich an eine Operation dort gewagt, nachdem ich im Vorfeld in aller Ausführlichkeit und Aufmerksamkeit aufgeklärt und beraten wurde, sehr beruhigend!
Ich bin begeistert über seine Fähigkeit meine Oberkiefer Schneidezähne zu entfernen. Ich habe weder die Spritzen vor der Operation gespürt noch die Zahnentfernungen an sich, klasse!!
Als mir nach der Prozedur der Kreislauf weggekippt ist, wurde ich in größter Einfühlsamkeit, Kompetenz und Ruhe begleitet bis ich wieder stabil war, genial!!!

Nichts gemerkt und schon alles vorbei! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besonders gut gefiel mir die ruhige und fachlich ausgezeichnete Art der Behandlung durch Dr. Schmermund. Ein ausgezeichneter Chirurg machen sie so weiter und vielen Dank für die wunderbare und kompetente Behandlung.

Zahnwurzelentfernung bei fast allen Zähnen außer zwei Eckzähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am 9.08.2018 zum Vorgespräch bei Hr. Dr. Schmermund und da ich schon lange Beschwerden hatte bis 1/4 Zahn dann im Juli 2018 brach, wollte ich da sÜbel lieber gestern als erst morgen los werden. Also wurde der Zahn am 10.08.2018 operativ entfernt. Hr. Dr. Schmermund merkte schnelel das die örtliche Betäubung für mich als Angstpatient mehr als grenzwertig ist. Er erklärte mir alles, vor und währen der Op und fragte immer wieder nach - so wusste ich immer jetzt wirds laut, es kommt viel Wasser etc. Zuhause blutete lange nach weshalb ich die Notrufnummer anrief, leider hatte ein anderer Arzt Bereitschaft der mich nicht kannte und so das Telefonat unbefriedigend verlief. Bei der Kontrolle berichtete ich Hr. Dr. Schmermund davon der mir dann erklärte was der Kollege meinte, sich aber für sein Verhalten entschuldigte. Herr Dr. Schmermund ist auf jeden Fall weite rzu empfehlen. Ich fühlte mich in guten Händen. Nun bräuchte ich noch ein Double von ihm als Zahnarzt.

Von Anfang an in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit Schmerzen in die Praxis - unangemeldet und wurde freundlich empfangen. Als totaler Angstpatient hat Herr Dr. Schmermund mit seiner ruhigen Art viel dazu beigetragen, dass ich ruhiger wurde. Er hat sich Zeit genommen und mir anhand des Röntgenbildes alles gut erklärt und wir haben uns zur Zahnextraktion entschieden. Der Eingriff war völlig problemlos und ging schnell. Ich hatte wirklich das Gefühl, der Mann weiß was er tut. Ich hatte in der ersten Nacht weder Schmerzen noch ist die Backe dick geworden. Ich kann Herrn Dr. Schmermund sehr empfehlen.

Freundliche und professionelle Art - Zahnextraktion verlief völlig problemlos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schmermund und das ganze Praxisteam sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich bei allen Terminen sehr wohl und betreut gefühlt.

Super Betreuung und sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie, da mir 4 Weisheitszähne gezogen werden mussten.
Ich war bei Dr. Schmermund zur Behandlung und war vor, während und nach der OP zu 100% zufrieden!
Er besitzt eine sehr angenehme und ruhige Art und hat mir somit die Angst und Schmerzen total genommen.
Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen! Ein Arzt, dem man vertraut.

Dieser Arzt ist wirklich zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen Dr.Schmermund hat das alles sehr gut in 25 min hinbekommen und danach gab es keine Komplikationen. Er sich auch immer sehr viel Zeit genommen und hat auch während der OP gefragt ob ich was spüre und ob es weh tut. Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen.

Herr Schmermund ist mit Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Sehr kompetent, nett und freundlich und er weiß genau, was er tut. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und dafür bin ich sehr dankbar. Man ist bei ihm in den besten Händen sei es die Behandlung, Beratung,.. ! Nur zu empfehlen! Sein Team ist auch sehr sehr nett und freundlich und man ist bei ihm und seinem Team einfach in den besten Händen! Weiter so :)

Der beste Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmermund kam sehr locker und gelassen rüber. Er teilte mir ruhig mit dass alle Weisheitszähne raus müssen. Noch in der selben Woche habe ich einen Termin bekommen, Dr. Schmermund führte diese auch innerhalb einer halben stunde und schmerzfrei durch. Bei ihm hatte ich sofort das Gefühl dass er Ahnung von seiner Arbeit hat. Ich hatte mein ganzes Vertrauen in seine Hände gelegt und bereue es nicht! Ich bin froh darüber dass er mich behandelt hat! Besser hätte ich es mir nicht vorstellen könne

Professioneller Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben