Dr. med. dent. Silke Beck

Dr. Beck

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Wilhelmstr. 2371034 Böblingen

Leistungsübersicht

Frühbehandlung für KinderBehandlungen für Kinder: ZahnspangenFür Jugendliche: Invisalign TeenInvisalignBiologische feste ZahnspangenFeste ästhetische ZahnspangeSportmundschutz

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie.

Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Kieferorthopädie, sondern erhalten weiterführende Informationen.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Silke Beck

www.beck-kfo.de

In unserer Kieferorthopädischen Praxis Beck in Böblingen können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Frühbehandlung für Kinder, feste Zahnspangen für Jugendliche und Invisalign-Behandlungen für Erwachsene und Jugendliche. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns eine sehr große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Praxis im Herzen von Böblingen:

• Mein weiteres Leistungsspektrum

• Mein weiteres Leistungsspektrum

Behandlung von Kindern:

Der Behandlungszeitpunkt für eine kieferorthopädische Behandlung richtet sich nach der Zahn- und Kieferfehlstellung. Es ist möglich, dass eine erste Behandlung (Frühbehandlung) schon im Milch- bzw. im frühen Wechselgebiss zwischen dem 4. und 8. Lebensjahr notwendig wird.

• Frühbehandlung von Kindern

• Biologische, feste Zahnspange - das DAMON-System
      • Invisalign
      • Ästhetische Keramikbrackets

www.beck-kfo.de

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. med. dent. Silke Beck in Böblingen im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber, was wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tun können.

• Behandlungen für Kinder: Frühbehandlung

• Behandlungen für Kinder: Zahnspangen

• Behandlungen für Kinder: Sportmundschutz

• Behandlungen für Jugendliche: Zahnspange

• Behandlungen für Kinder: Frühbehandlung

Die Milchzähne haben die Aufgabe, den Platz für die bleibenden Zähne freizuhalten. Führt ein frühzeitiger Milchzahnverlust durch Traumata (Unfall) oder Karies zu Lücken, sollte umgehend ein Lückenhalter eingesetzt werden, um dem nachfolgenden bleibenden Zahn den Platz zu gewährleisten. Erfolgt dies nicht, können die hinteren Zähne nach vorne wandern und den Platz eines anderen Zahnes einnehmen, so dass es später im bleibenden Gebiss zu einem erheblichen Platzmangel kommen kann.

Weitere Indikationen für eine Frühbehandlung können zum Beispiel

1. ein Kreuzbiss sein.
      In diesem Fall beißen die Oberkieferzähne an den unteren Zähnen vorbei.

2. eine große Frontzahnstufe
      Hierunter verstehen wir stark hervorstehende Frontzähne von über 9 mm.

3. einen umgekehrten Überbiss
      Bei einen umgekehrten Überbiss stehen die unteren Frontzähne vor den oberen Frontzähnen.

• Behandlungen für Kinder: Zahnspangen

Ist der Kiefer noch in der Wachstumsphase, ist meist eine herausnehmbare Zahnspange die Behandlungsmethode der Wahl. Mit der herausnehmbaren Zahnspange lässt sich der Zahndurchbruch positiv begleiten. Durch eine funktionelle kieferorthopädische Behandlung, mittels herausnehmbarer Zahnspangen, kann bei Notwendigkeit die Lage des Kiefers verbessert werden. Gerade bei Kindern, die noch viele Milchzähne haben, kommen sie in der Regel zum Einsatz, da festsitzende Zahnspangen normalerweise erst verwendet werden, wenn eine größere Anzahl an bleibenden Zähne vorhanden ist.

Herausnehmbare Zahnspangen haben zudem den Vorteil, dass die Mundhygiene leichter durchzuführen ist. Jedoch haben sie eines gemeinsam: Sie funktionieren nur, wenn sie richtig nach Anweisung jeden Tag mindestens mehr als 14 Stunden getragen werden.

• Behandlungen für Kinder: Sportmundschutz

Bei Sportarten, die erfahrungsgemäß das Risiko von Zahn- oder Kieferverletzungen mit sich bringen können, z. B. Hockey, sollte ein Mundschutz als Vorbeugungsmaßnahme nicht erst dann in Auftrag gegeben werden, wenn ein Zahn oder der Kiefer bei der Ausübung des Sports geschädigt ist.

Ein individueller Mundschutz, perfekt an das Gebiss angepasst, sorgt dafür, dass die Zähne, Zahnfleisch, Kieferknochen und -gelenke gegen Stoß gedämpft und optimal geschützt sind, ohne dass Trinken, Sprechen oder Atmen signifikant beeinträchtigt werden.

• Behandlungen für Jugendliche: Zahnspange

Für die verschiedenen Zahn- und Kieferfehlstellungen gibt es unterschiedliche Arten von Spangen - herausnehmbare, festsitzende und unsichtbare. Welche Spange am besten geeignet ist, hängt u. a. vom Alter und der Art der Fehlstellung, aber auch von den Wünschen und Vorstellungen des Patienten ab. Durch ausführliche Beratung, Planung und Besprechung finden wir für jeden die Spange, die am besten zu ihm „passt“ - mit der richtigen Zahnspange zum individuell optimalen Ergebnis.

Mit festsitzenden Zahnspangen werden umfangreichere Fehlstellungen wie z. B. Dreh-, Kipp- und Engstände oder große Lücken korrigiert. Dabei werden die Zähne mit Brackets bzw. Bändern beklebt. Die Korrektur erfolgt über Drahtbögen, die in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Zur Bisseinstellung kommen zusätzlich Gummizüge zwischen Ober- und Unterkiefer zum Einsatz. Eine gute Mundhygiene ist bei festsitzenden Spangen unbedingt erforderlich.

• Behandlungen für Jugendliche: Invisalign Teen

„Unsichtbare“ Spangen - Immer mehr Patienten wünschen eine unauffällige Korrektur der Zähne. Ohne dass ihr Umfeld etwas davon bemerkt. Dafür gibt es Spangen, die beim Sprechen oder Lachen praktisch unsichtbar sind. Dank einer speziellen Zertifizierung können wir diese Behandlungsmethode anbieten, die auch die höchsten ästhetischen Ansprüche erfüllen. Unsere Praxis ist zertifiziert für Invisalign.

Invisalign® bietet eine Reihe von Behandlungsoptionen speziell für Teenager. Der große Vorteil von Invisalign liegt darin, dass diese Behandlung für Teenager ein viel ästhetischerer und flexiblerer Weg zu einem schönen und selbstbewussten Lächeln ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnspangen sind die Aligner von Invisalign bequem, lassen sich bei Bedarf herausnehmen und sind so gut wie unsichtbar. Damit können Teenager weiterhin den Aktivitäten nachgehen, die ihnen Spaß machen

Die Invisalign-Aligner können herausgenommen werden, sodass sich die Jugendlichen wie gewohnt die Zähne putzen und Zahnseide verwenden können.

• Behandlungen für Jugendliche: Sportmundschutz

• Behandlungen für Erwachsene: Invisalign

Invisalign ist die nahezu unsichtbare Methode der Zahnkorrektur. Invisalign® verwendet eine Serie von transparenten Kunststoffschienen (Aligner), die individuell angefertigt werden, damit Sie Ihnen genau passen. Die praktisch unsichtbaren Aligner bewegen Ihre Zähne Schritt für Schritt zu einem Lächeln, auf das Sie stolz sein werden. Zum Essen und zur Zahnpflege nehmen Sie die Aligner heraus. Alle 2 Wochen werden die Aligner gewechselt. Die Behandlungsdauer ist abhängig von der Zahnfehlstellung und beträgt durchschnittlich 12 - 18 Monate.

• Behandlungen für Erwachsene: Feste ästhetische Zahnspange

Mit festsitzenden Zahnspangen werden umfangreichere Fehlstellungen wie z. B. Dreh- Kipp- und Engstände oder große Lücken korrigiert. Dabei werden die Zähne mit Brackets bzw. Bändern beklebt. Die Korrektur erfolgt über Drahtbögen, die in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Zur Bisseinstellung kommen zusätzlich Gummizüge zwischen Ober- und Unterkiefer zum Einsatz. Eine gute Mundhygiene ist bei festsitzenden Spangen unbedingt erforderlich.

• Behandlungen für Erwachsene: Biologische feste Zahnspange - Das Damon-System

Aus unserer Erfahrung heraus halten wir das Damon-System für eines der besten selbstlegierenden Zahnspangensysteme, um umfangreiche kierferorthopädische Korrekturen durchzuführen. Das Damon-System ist ein selbstlegierendes Bracketsystem. Dies führt den Draht mit erheblich geringerer Reibung durch die Brackets als andere Systeme. Es erlaubt somit, dass sich die Zähne mit verringerten biologischen Krafteinwirkungen im Kiefer bewegen. Es bietet dem Patienten somit den Vorteil eines deutlich angenehmeren Tragekomforts der Zahnspange. Selbst bei schweren Fehlstellungen kann das Ziehen von bleibenden Zähnen in den meisten Fällen vermieden werden. Die biologischen Krafteinwirkungen schaffen den benötigten Platz für Zahnbewegungen und ermöglichen es den Zähnen, sich freier zu bewegen und das Wachstum des umgebenden Kieferknochens natürlich zu stimulieren. Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit dem Damon-System in den meisten Fällen bis zu 6 Monate schneller verläuft. Dies bedeutet für den Patienten eine kürzere Tragezeit als mit anderen Zahnspangen. Durch die Selbstregulierung des Systems sind erheblich weniger Kontrolltermine notwendig. Auf Befestigungsgummis kann verzichtet werden. Dies macht die Zahnreinigung deutlich einfacher und effektiver.

• Behandlungen für Erwachsene: Sportmundschutz

Dr. Beck gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

in Böblingen • 01/2020

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetente und mega freundliche Ärztin

Ich bin mit der gesamten Praxis bzw. der Ärztin und dem Team sehr zufrieden und kann diese auch nur an alle weiter empfehlen. Alles Tip Top .

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und absolut freundlich um Umgang mit Kindern

Wir sind vor kurzem in die Praxis von Fr. Dr. Beck gewechselt und sind mit der Behandlung absolut zufrieden. Frau Dr. Beck nimmt sich viel Zeit und informiert umfassend über die Behandlungmaßnahmen. Besonders gut gefällt mir, dass sie im Umgang mit meiner Tochter, die manchmal etwas ängstlich ist, viel Geduld hat. So fühlen wir uns gut aufgehoben und sehr gut beraten.

Bewertung vom 13.06.2019, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Leider keine Behandlung erwünscht

Ich war aufgrund einer Zweitmeinung bei Fr. Dr. Beck, da ich mit der Beratung und der Vorgehensweise einer anderen Praxis nicht zufrieden war. Der Ersteindruck war sehr gut und ich wollte zu ihr wechseln, mit der Bitte die Daten aus der ursprünglichen Praxis anzufordern, da diese bereits Geld gekostet hatten. Daraufhin hat sie herumgedruckst, sie sei mit dem anderen Arzt privat befreundet und wolle ihm keine Patienten wegnehmen. Für mich stand jedoch fest, dass ich bei diesem keine Behandlung wollte und mir meinen Arzt gerne selbst aussuchen möchte. Sie versprach daraufhin bei ihm anzurufen, was jedoch nie passiert ist - telefonische Nachfragen wurden mit "bisher nicht erreicht", "ruft nicht zurück" und "sind jetzt erstmal im Urlaub" abgewiesen.

Vom Eindruck her eine sehr nette Praxis und bestimmt auch eine kompetente Ärztin - aber eben nicht für jeden.

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles super!

...tolle Ärztin, super nette Arzthelferinnen, tolle Behandlung - im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin und Praxis

100% Weiterempfehlung!

Super Betreuung und Behandlung, super freundlich, sauber und zuvorkommend.

Bewertung vom 12.06.2018

Sehr nette Ärtztin und Mitarbeiter tolle praxis

Super zufrieden!!Kann mann nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung

Ich habe seit Kindheit extrem schiefe Zähne. Meine erste kieferorthopädische Behandlung vor ca. 20 Jahren hat nicht funktioniert. Schon bei meiner Erstvorstellung war ich von der Frau Dr. Beck absolut begeistert: einfühlsam und freundlich, umsichtig und absolut kompetent. Man merkt, dass ihr das Wohlergehen des Patienten am Herzen liegt. Kieferorthopädie ist kein einfaches Thema, wird aber einfach und kompetent von Frau Dr. Beck zum Patienten transportiert. Mit der Behandlung mit der unsichtbaren Schienentherapie Invisalign bin ich schon jetzt, nach 5 Monaten sehr zufrieden: das jetzige Ergebnis ist genau so wie es mir vorher in einer Simulation vorgeführt worden war. Das Zwischenergebnis gefällt mir sehr und Ich freue mich enorm über die bereits deutlich sichtbaren Veränderungen. In dieser Patienten-Service orientierten Praxis stimmt alles: das gesamte Team ist sehr freundlich, kein langes Warten, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Praxis selbst ist modern und schön gestaltet. Auf die Bedürfnisse der Patienten wird hier individuell eingegangen: einmal kam ich aufgrund eines Notfalls spontan vorbei und es wurde sofort Zeit für mich gefunden und mein Problem schnell gelöst. Es können auch kurzfristig Termine gefunden werden (für mich ein großes Plus, da ich nach den ersten paar Termine nach einem anderen Bundesland umgezogen bin). Schon in wenigen Monaten rechne ich mit meinem Traumlächeln. Das Ergebnis wird voraussichtlich gleich doppelt abgesichert: mit einer losen Zahnspange und einem kleinen Draht hinter den vorderen Zähne, da habe ich ein totales Vertrauen. Einfach toll, rundherum hervorragend und bedingungslos empfehlenswert.

Bewertung vom 11.04.2018

Tolle Kieferorthopädin!

Nach meinem Umzug nach Stuttgart habe ich dringend einen Kieferorthopäden/eine Kieferothopädin gesucht, die mich schnellstmöglich weiterbehandelt. Frau Dr. Beck hat gemerkt wie dringend es ist und mir auch kurzfristig einen Termin gegeben. Die Mitarbeiterinnen und sind auch alle super lieb und kompetent, die Praxis selbst ist modern und schön gestaltet. Erreicht habe ich immer jemanden und auch spontane Termine sind möglich, wenn etwas dringend ist ;) Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!

Bewertung vom 14.03.2018

Sehr kompetente, freundliche Zahnärztin - jederzeit wieder

Frau Doktor hat eine freundliche, natürliche Art und das nimmt einem direkt die Anspannung. Es ist ein wenig wie beim Friseur - wenn man den richtigen gefunden hat, lässt man keinen anderen an die Haare und ich lasse keine andere als die Frau Doktor an meine Zähne.

Bewertung vom 21.11.2017

nette ärztin

sie.ist sehr sehr nettwerde sie weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis

Kieferorthopädie ist ein kompliziertes Thema, wird aber einfach von Frau Dr.Beck zum Patienten transportiert.

Sehr nette Praxis !!

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und liebenswürdig

Die Praxis ist ansprechend gestaltet, meine Kinder und ich haben uns gleich wohlgefühlt. Die Behandlung und Beratung war klasse: freundlich, kompetent, verständnisvoll. Frau Dr. Beck hat sich viel Zeit, auch für die Fragen meines Sohnes, genommen. Wir kommen wieder!

Bewertung vom 17.09.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Hervorragend - freundlich, kompetent & vertrauenswürdig

Hervorragend - freundlich, kompetent & vertrauenswürdig

Frau Dr. Beck ist eine sehr sympathische Person, die stets Kompetenz und Ruhe ausstrahlt. Das gesamte Team ist zuvorkommend und sehr freundlich. Die Praxisräume sind hell und modern eingerichtet. Die Wartezeiten waren superkurz!

Frau Dr. Beck hat sich viel Zeit genommen und den Kindern sehr genau erklärt, was sie gerade macht und was als nächstes passiert.

Wir fühlen uns bei Frau Dr. Beck und ihrem Team sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 12.09.2017

Frau Dr.Beck ist eine kompetente und freundliche Ärztin

Wir können die Praxis nur empfehlen, Frau Dr. Beck und das gesamte Team ist sehr kompetent und kinderfreundlich und geht sehr stark auf die Kinder ein! Wir waren zuvor bei einem anderen Kieferorthopäden der sehr grob war und meine Kinder eine weitere Behandlung verweigert haben. Die Praxisräume sind sehr modern und man fühlt sich gleich wohl!

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr sehr angenehm und kompetent

schöne, helle Praxis, freundliche Ärztin/Mitarbeiter, sehr kompetente Beratung und die vorgeschlagene Behandlung bringt schon deutlich sichtbare Erfolge. Gerne wieder!

Bewertung vom 10.09.2017

Sehr netter Ärztin die sich für Angstpatienten Zeit nimmt

Ich habe panische Angst vor Zahnarzt und Kieferorthopäde. Dank dem tollen Team, super Beratung der Ärztin und des angenehmen Praxisflair fühlt man sich trotz allem wohl!

Bewertung vom 08.09.2017

kompetente Ärztin, professionell und sehr einfühlsam

Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Atmosphäre in den Räumlichkeiten sehr entspannt und modern eingerichtet.

Die Begleitung durch Frau Dr. Beck während des gesamten Behandlungszeitraums war sehr kompetent und professionell.

Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 07.09.2017

Kompetente und freundliche Praxis!

Sehr freundliche und kompetente Praxis! Frau Dr. Beck nimmt sich Zeit ist super lieb im Umgang mit Kindern und berät umfassend. Wir sind sehr zufrieden. Die Praxis vermittelt eine freundliche Atmosphäre. Auch die Helferinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super Praxis, mit toller Ärztin und Team

Die Praxis ist sehr schön, man hat kaum Wartezeiten, und man wird sehr freundlich empfangen. Wir fühlen uns sehr aufgehoben und kompetent beraten . Es wird einem alles genau, ausführlich erklärt und auf die Bedürfnisse Rücksicht genommen. Frau Dr. Beck ist eine sehr angenehme, sehr freundliche und kompetente Person. Wir fühlen uns sehr wohl und aufgehoben in der Praxis.

Bewertung vom 06.09.2017

Kompetetes und sehr freundliches praxisteam

Eine wirklich tolle moderne praxis wir wurden sehr freundlich empfangen und kompetent behandelt die wartezeit war kurz

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.07.2019