Dr. med. dent. Iris van Husen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Konrad-Zuse-Platz 14, Böblingen

Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Sind Sie Dr. med. dent. Iris Van Husen?

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau Andere

Bei einem Kontrolltermin sagte die Ärztin, da sei ein mini Löchle. Ich hatte kein Zahnweh. In der Behandlung dann arbeitete sie eine Ewigkeit an dem mini Löchle rum, so lange und so weit, dass es trotz Spritze weh tat, sie also am Nerv war. Musste ein riesen Loch ausgebohrt haben. So lange hat noch nie ein Zahnarzt für ein Loch im Zahn gebraucht, bei dem ich zudem Schmerzen hatte, es also größer war. Das zum einen. Zum anderen redete sie davon, dass man jetzt allmählich Inlays reinmachen könnte, ich sei jetzt 44 und die hielten dann 30 Jahre, also quasi bis zum Lebensende. Warum soll ich jetzt in Zähne Inlays reinmachen, wenn noch kein Grund besteht? Geld machen will sie. Drittens: Ein Zahn hat immer ein gerötetes Bett. Offene Dentalkanälchen. Was man da machen könnte, sagte sie nichts darüber, ließ es so. Vielleicht will sie warten, bis man den Zahn ziehen kann, dann kann sie mir eine Krone verkaufen. Hoffentlich finde ich einen anderen Zahnarzt.

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Am vereinbarte Termin bin ich nach wenigen Minuten Wartezeit gleich drangekommen. Professionelle Zahnreinigung und Bestandsaufnahme. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und mich über die geeignete weitere Pflege und Versorgung der Zähne hervorragend informiert.

Super Versorgung und sehr gute Information! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Ich war kein leichter Fall - voll Sanierung - und eine 4stellig Rechnung.
Fr. Dr. kam nur ins Zimmer um Arbeitsanweisungen zu geben, ein kurzes in den Mund schauen und für sie war alles klar "wir machen das so und so". Keine Vorwarnung oder gar Erklärung was da auf mich zukommt. Na, ja, dachte ich das wird schon. Die Arzthelferin hat sich wirklich alles wissen aus den Fingergezogen so gut es ging, auf diesem Wege ein Dankeschön - Resultat, Überforderung und konnte es nicht nach dem Sinne von Fr. Dr. erledigen, (Anschnauze).

Es war deutlich zu spüren die Diskrepanz - alles richtig machen zu wollen aber es in der Praxis nie praktiziert zu haben. Aber trotzdem wurde jede Tätigkeit nach bestem wisse und gewissen ausgeführt. Ich hatte 5 Termine, gesamt gesehen war ich mindesten 4-5 Stunden auf dem Stuhl und Fr. Dr. war in dieser gesamten Zeit 1,5 Stunden bei mir. In dieser Preisklasse deutlich zu wenig.

Musste drei Wochen mit einem Provisorium auskommen - dann kam ein Anruf ob ich zwei Wochen noch aushalten könnte, das Labor könne den Termin nicht einhalten. Da konnte ich mich nicht mehr halten und verneinte die Anfrage. Es war schwierig genug mit den Plastik im Mund vernünftig zu Essen. Aber dann kam aus dem Labor eine echt gute Arbeit, das mich wieder zufrieden stellte.

Nach vier Monaden brach die erste Krone heraus, Aussage: "da müssen wir drei bis vier Termine ausmachen und einen Stift setzten, der Zahn ist viel zu kurz, da hebe keine Krone". Ich dachte ich bin im Falschen film, die ganze Arbeit erledigt mit dem Wissen es funktioniert eh nicht, ich habe gekocht. Ich sagte das die Krone trotzdem eingesetzt werden solle. Das muss ich noch Zahlen, keine Kulanz.
Ich war zum letzten mal bei Fr. Dr. Husen.

Schade ist, dass Fr. Dr. wirklich gut ist aber sie leider nur € im Mund und Zähnen sieht. Eine weiter Empfehlung? Ja, den Drumherum wird wirklich super gearbeitet.

Die Arbeit machten die Arzthelferinnen - trotzdem volles Honorar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Auch ich muss leider berichten, dass ich das Benehmen unverschämt fand. Wenn meine Haare der Zahnarzthelferin im Wege standen und sie zur Seite schieben wollte hörte ich auf einmal: "nein, also das muss die Patientin schon selbst machen, wir sind hier keine ... (kann mich nicht mehr erinnern). Ich war geschockt. Von Beratung kann keine Rede sein, die Ärztin ist sehr forsch und erklärt eigentlich was sie alles machen muss. Dazu hatte sie auch Ihre neue Methoden, die man extra bezahlen musste, geworben. Mein Problem war ja nur, dass Ihre Methoden und Behandlung echt schlecht waren. Nach nicht mal 3 Jahren kamen mir die Füllungen schon entgegen. Ich fühle mich dort nie wohl und würde sie auch keinem anderen empfehlen.

Unverschämte Zahnärztin mit mangelhaften Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, man fühlt sich hier gleich wohl. Ich habe mir Veneers machen lassen, dazu ist extra ein Zahntechnikermeister aus dem Praxislabor gekommen und hat die kleinen Kunstwerke farblich perfekt angepasst. Ich wollte schon immer schönere Zähne haben, nun habe ich ein neues Lächeln und freue mich jeden Tag. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

Super Beratung und viel Zeit genommen, super moderne Praxis mit Zahntechnikermei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Bin richtig begeistert von Frau Dr. van Husen. Sie hat es durch sehr gute Arbeit bzw. Resultate geschafft, dass ich mittlerweile sehr gerne zum Zahnarzt gehe. Vertrauensverhältnis top, sie hat sich immer Zeit genommen alles in Ruhe zu besprechen. Die Praxis ist sehr schön und auf dem neuesten Stand der Technik. Ganz neu: Laserbehandlungen. Unbedingt nachfragen wenn Interesse besteht.
Da das Labor direkt in der Praxis integriert ist, rundet das alle Zahnersatzarbeiten optimal ab.
Das gesamte Praxispersonal ist kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich bin seit 1 Jahr Patentin bei Fr. Dr. van Husen und bin mehrfach dort gewesen. Ich war bisher zur Professionellen Zahnreinigung und habe zwei hochwertige neue Kronen bekommen. Mittlerweile gehe ich auch mit meinen 6 Jahre alten Zwillingen hin. Auch sie sind begeistert, denn nicht nur die Zahnbehandlung für Kinder ist sehr professionell und angenehm, sondern auch das Entertainment drum herum. Sehr kinderfreundlich. Die Kinder lieben es.
Mein Resümee: top Zahnärztin, empfehle ich jedem wärmstens weiter!

Sehr kompetente und super sympathische Zahnärztin! Die BESTE die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. van Husen und bisher mit den Leistungen (Kontrolle, Zahnreinigung, diverse Füllungen) sehr zufrieden.
Die Praxis liegt zentral und ist modern und großzügig eingerichtet. Die telefonische Erreichbarkeit ist gut, man wird einen Tag vor dem Termin erinnert und hat beim Termin eine max. Wartezeit von 10 Minuten.
Das Team zur Zahnreinigung und Vorbereitung von Füllungen ist sehr freundlich, es wird versucht, einem die Angst zu nehmen.
Frau Dr. van Husen ist freundlich und kompetent und zeichnet zur Erklärung auch mal auf, was genau mit dem Zahn in der Sitzung gemacht wird. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und bin auch nach Jahren mit meinen dort erhaltenen Füllungen sehr zufrieden.

Kompetente und freundliche Ärztin in moderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Endlich habe ich "meine" Zahnärztin gefunden. Fragen werden ausführlich, aber ohne viele Umschweife beantwortet.
Auch die persönliche und freundliche Art mit der Fr. Dr. van Husen mich jedesmal empfängt finde ich ganz hervorragend. Ich fühle mich sehr wohl!
Ich habe noch nie länger als 10 Min. gewartet. Die Wartezeit auf einen Termin ist normal, aber nicht kurz. Aber ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn man sofort einen Termin bekommen würde.

Freundlich und sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Am Anfang war ich sehr zufrieden, es war alles top an meinen Zähnen, man stellte sowohl so, als auch auf dem Röntgenaufnahmen kein Karies fest. Sehr komisch und vor allem unfreundlich kamen mir da aber schon die Sprechstundenhilfen vor. Ständig unfreundlich und zickig. Nun gut dachte ich mir, wenn die Ärztin okay ist, dann sei es so. Der nächste Kontrolltermin kam schnell (6 Monate später) und plötzlich teilte die Ärztin mir mit, dass meine Zähne doch ganz miserabel seien und ich ein Problemfall wäre. Der erste Schritt wäre da natürlich eine öftere Zahnreinigung. Jegliche Fragen von mir wurden ignoriert und auch Behandlungsmöglichkeiten nicht erörtert. Konnte daraufhin viele Nächte nicht gescheit schlafen. Wie auch, wenn einem eine Diagnose an den Kopf geworfen wird, die nicht richtig erläutert wurde? Habe mir daraufhin einen anderen Arzt in Stuttgart gesucht und siehe da, es ist doch alles gut !

Erst mal Hui, dann Pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris van Husen und Steffen Thau

Dr van Husen ist immer freundlich und gut gelaunt. Sie geht auf Angst vor Schmerzen des Patienten ein und geht rücksichtsvoll vor. Es werden oft auch Alternativen empfohlen, die z.T. kostspielig klingen. Bisher hat Dr van Husen aber immer auch ein nein akzeptiert und ich fühle mich als Kassenpatient gut betreut.

Freundlich und auf wenig Schmerzen bedacht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert