Praxis Dr.med. Andrea Menzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 153, Bönen

Dr. med. Andrea Menzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Menzel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit ca. 18J. ist Fr. Dr. Menzel meine behandelnde Ärztin. Insofern ist es mir möglich, eine auf den verschiedensten Erfahrungen basierende Bewertung anzubieten.
Insbes. schätze ich ihre fachl. Kompetenz, welche immer auch aktuellste medizinische Erkenntnisse beinhaltet, ohne Erfahrungswerte aus dem Blick zu verlieren! Die Genauigkeit der Untersuchungen und die Erläuterung der Diagnose. Nachfragen werden immer freundlich und geduldig beantwortet. Dazu ist Fr. Dr. total nett, Praxis u. Team top

Hervorragende Ärztin, moderne Praxis, tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zwar seit mehreren Jahren hier Patientin - ohne schwere Erkrankungen, Schwangerschaft usw., - hatte bisher 3 oder 4 Termine und habe mich letztlich gegen weitere entschieden.
Ich habe keine Lösung für mein Problem erhalten, vielmehr fiel die Aufklärung eher ungehalten aus, es gebe zB keinen Grund für einen Hormon-Check öä, um den ich gebeten habe, auch bekam ich wie zuvor auch das Gefühl einer gewissen Überheblichkeit, ich fühlte mich sehr unwohl und vermisste nette Empathie.

Dr. med. Andrea Menzel

Liebe Patientinnen,
ich habe im Vorfeld die Bewertung bei Jameda beanstandet, da sie unwahre Behauptungen enthält. Jameda prüft ausschließlich darauf, ob die Bewertungen wegen Beleidigungen nicht zugelassen werden oder überhaupt gefälscht sind. Die Konsultation kann Jameda weder überprüfen noch ist die Firma gewillt dies zu tun. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Patientin nach allen geltenden Leitlinien sachgerecht, fachgerecht und ausführlich beraten wurde. Die Pat. verlangte einen "Hormon-Check", obwohl nicht die geringste medizinische Indikation bestand. Eine Hormonuntersuchung zu Lasten der GKV ist nur bei bestimmten Indikationen zulässig, da die Solidargemeinschaft der Versicherten die Kosten trägt. Die Erklärung, warum ich die Untersuchung nicht durchführen möchte, konnte die Patientin nicht anerkennen. Ebensowenig meine Erläuterungen, wie man ihrem Problem, dass nicht geschlechtshormonell bedingt ist, begegnen und es beheben kann. Die zusätzlich Notenbewertung ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn die Patientin subjektiv mit der Beratung unzufrieden war, so ist eine Wartezeit am Ende der Sprechstunde von unter 20 Minuten (wir haben eine automatische Zeiterfassung) ein guter Wert, die Terminwartezeiten betragen dank ausgedehnter Öffungszeiten keine Woche, außerdem ist die Praxis nicht nur telefonisch gut erreichbar, sondern es können auch online Termine vereinbart, Rezepte bestellt oder Konsultationen durchgeführt werden. Allerdings ist bei der derzeitigen Impfterminnachfrage (Covid -19) das Telefon aktuell häufig besetzt. Wir haben kein Entertainment in der Praxis, da es sich um eine med. Einrichtung handelt, aktuelle Zeitschriften u. werbungsfreie Ratgeber liegen aus. Nein, wegen, der Corona-Pandemie haben wir aktuell keine Spielecke für Kinder, was die Patientin in der Korrespondenz bemängelte, Technisch ist die Praxis auf neuestem Stand, was in der Region ebenfalls nicht selbstverständlich ist. Gut, dass es aber viele zufriedene Patientinnen gibt!

Unnahbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Menzel empfehle ich weiter. Ich bin seit ca 4 Jahren Patientin bei ihr. Sie versetzt sich bei Gesprächen in meine Lage und beantwortet mir kompetent meine Fragen. Sie nimmt sich für mich immer Zeit, und nimmt mich und meine Fragen ernst!

Ich habe alles mit Note 1 bewertet weil ich schon lange nicht in so einer Behandlung gewesen bin. Hier stimmt alles beginnend bei der Erreichbarkeit, Wartezeit und Behandlung. Kein Stress , sich endlich ernst genommen fühlen dazu die kompetente Beratung und Verlässlichkeit. Die Praxis würde mir empfohlen und ich empfehle es gerne weiter !!!

TOP Praxis : nicht nur die Ärztin ist kompetent sondern das gesamte Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Menzel kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr erfahren und freundlich. Nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein.

Kompetente Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

In allem 10 Sterne!! Mehr gibt es nicht zu sagen :) Genauso stellt man sich seine Ärztin des Vertrauens vor!

Beste Frauenärztin EVER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Fr.Dr. Menzel fühle ich mich wohl. Sie ist freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit für die Patientinen. Auch die Arzthelferinnen sind immer nett und zuvorkommend.

Nette und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem es in Hamm richtig schwierig war eine Frauenärztin zu finden und Termin erst drei bis vier Monate später vergeben wurden, habe ich bei Frau Menzel angerufen und einen Termin für die nächste Woche erhalten. Auch jetzt, bei meiner zweiten Schwangerschaft, erhalte ich zeitnah Termine.
Das Team der Praxis ist freundlich, kompetent und zuverlässig. Auch mit der Behandlung von Frau Menzel bin ich vollkommen zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen.
Ich kann Frau Menzel auf jeden Fall weiterempfehlen! :)

Super Ärztin, zeitnahe Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nach einem Umzug im Jahr 2014 für Frau Dr. Menzel entschieden, nachdem ich die hervorragenden Bewertungen auf jameda gelesen hatte. Sie ist zwar im Nachbarort ansässig, es lohnt sich jedoch immer, die paar km weiter zu fahren.
Nicht nur Frau Dr. Menzel, sondern auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich, beruhigen und trösten wenn es nötig ist und nehmen sich viel Zeit. Trotzdem sind die Wartezeiten bis auf wenige Ausnahmen, die natürlich immer mal vorkommen können, relativ kurz.
Ich werde momentan während meiner zweiten Schwangerschaft von Frau Dr. Menzel betreut und fühle mich genau wie in der ersten Schwangerschaft perfekt aufgehoben.
Auch die Vorsorgeuntersuchungen außerhalb der Schwangerschaften sind sehr gut. Ich habe Frau Dr. Menzel schon oft weiterempfohlen und auch meine Schwester und Freundin sind begeistert.

Für die hervorragende Behandlung fahre ich gerne auch ein paar km mehr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team und Frau Dr. Menzel sind absolut klasse. Sehr gutes Vertrauensverhältnis und gründliche Untersuchung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Probleme ein. Hier ist man in den besten Händen.

Beste Gynäkologin im ganzen Umkreis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert