An d. Hauptfeuerwache 4, Altstadt-Lehel, Starnberg
privatpraxis
Bolette Borksand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

MPU Vorbereitung (Beschreibung) • 100 €

Videosprechstunde kurz • 80 €

Videosprechstunde lang

Privatpraxis für Psychotherapie

Die MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) ist eine Untersuchung, die in Deutschland durchgeführt wird, um die Fahreignung von Personen zu beurteilen, die im Straßenverkehr auffällig geworden sind. Die MPU-Beratung ist eine wichtige Vorbereitung auf diese Untersuchung und kann dazu beitragen, dass der Betroffene die MPU erfolgreich besteht.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich MPU-Coaching an, um Menschen bei der Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu unterstützen. Dabei geht es in erster Linie darum, den Betroffenen psychologische Unterstützung zu bieten und sie auf die verschiedenen Tests und Fragestellungen während der MPU vorzubereiten.
Das MPU-Coaching durch einen Heilpraktiker für Psychotherapie kann eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Vorbereitungsmaßnahmen sein, wie beispielsweise einer Teilnahme an einem speziellen Vorbereitungskurs. Der Vorteil eines Heilpraktikers für Psychotherapie als Coach liegt darin, dass er über fundierte Kenntnisse im Bereich der Psychologie verfügt und die Betroffenen gezielt auf die psychologischen Aspekte der MPU vorbereiten kann.
Im Rahmen des MPU-Coachings kann der Heilpraktiker für Psychotherapie den Betroffenen dabei helfen, ihre Ängste und Unsicherheiten im Hinblick auf die MPU zu überwinden. Er kann mit ihnen gemeinsam Strategien erarbeiten, um in der MPU gelassen und selbstsicher aufzutreten und die Tests erfolgreich zu bestehen.
Darüber hinaus kann der Heilpraktiker für Psychotherapie den Betroffenen bei der Analyse ihres Fehlverhaltens im Straßenverkehr unterstützen und ihnen helfen, alternative Verhaltensmuster zu entwickeln. Hierbei können psychotherapeutische Ansätze wie Verhaltenstherapie oder Gesprächstherapie zum Einsatz kommen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das MPU-Coaching durch einen Heilpraktiker für Psychotherapie kein Ersatz für eine intensive Vorbereitung auf die MPU ist. Es sollte immer in Kombination mit anderen Maßnahmen erfolgen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

100 €

Funktionierender Highspeed-Internetanschluss & Vorkasse erforderlich

50 €

80 €

Therapie am See - Videosprechstunde

(for english scroll down)
Meine Erfahrung aus den Bereichen Sport und Management haben mich gelehrt, dass man Geist und Körper zusammenbringe...

• Hypnose-Therapie
  • Ernährungsberatung

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie Andere

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Bolette zu arbeiten, und ich muss sagen, dass ich von ihrer professionellen Herangehensweise und ihrer einfühlsamen Art sehr beeindruckt war. Da sie selbst eine Auswanderin ist, hat sie einen einzigartigen Einblick in das Thema. Als jemand, der in ein neues Land gezogen ist, war ich auf der Suche nach einem Therapeuten, der die besonderen Herausforderungen eines Expatriates verstehen kann. Depressionen und Angstzustände zehrten an mir. Frau Borksand erfüllte meine Erwartungen und bot mir einen sicheren und unterstützenden Raum, um meine Erfahrungen zu besprechen. Frau Borksand ist neutral und einfühlsam, so dass ich mich wohl fühlte, als ich ihr von meinen Gefühlen und Problemen erzählte. Sie hat mir praktische Hilfsmittel und Strategien an die Hand gegeben, die mir helfen, mit den Herausforderungen des Lebens im Ausland fertig zu werden, was unglaublich wertvoll war. Abschließend würde ich Bolette jedem empfehlen, der Unterstützung und Beratung sucht, insbesondere als Expat.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie

Ich würde Frau Borksand jederzeit weiterempfehlen! Sie ist eine überaus emphatische und kompetente Person, die mir gut weiterhelfen konnte.

Frau Borksand hat eine sehr angenehme Art und nimmt sich für Patienten viel Zeit. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Standort: Privatpraxis für Psychotherapie

Eine sehr sympathische Therapeutin, die mit viel Einfühlungsvermögen sich mein Thema Angst, Depression, diverse Essstörungen über viele Jahre widmete. Klare Empfehlung! Praxis liegt gut erreichbar in einer Gesundheitspraxis am Kirchplatz über ehemaliger Münch-Mode. Nur das Parken auf der Straße kann schwierig sein, am besten in das Parkhaus bei der Sparkasse fahren.

Rundum sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert