Prinzenstr. 148, Bad Godesberg, Bonn
privatpraxis
Nicola Hirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Integrale- Heil- und LebensPraxis

Wir haben nicht alle dieselben Voraussetzungen. Jeder startet von seinem eigenen Platz.
Doch wie die Ausgangsbedingungen auch ...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:
Bioresonanztherapie Vitalfeldtherapie mit Geräten der Firma Vitatec: GLOB...

Neben meine Schwerpunkten biete ich integrativ folgende Therapien oder Konzepte an:
Neben meine Schwerpunkten biete i...

• Regenerationstherapie

Berufserfahrung

• Seit 2011 in eigener Praxis tätig

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Ich habe Frau Hirsch als eine sehr kompetente, einfühlsame und verständnisvolle Heilpraktikerin wahrgenommen.
Sie ist immer transparent bezüglich der Behandlung und anfallender Kosten gewesen.
Zudem hat Sie mich als Patientin immer in die Behandlungsmöglichkeiten miteinbezogen und mir immer das Gefühl gegeben selbst entscheiden zu können, wie die nächsten Schritte aussehen.

Ich kann Frau Hirsch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und danke Ihr für Ihre Hilfe.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Ich bin seit ca. zwei Jahren Patient bei Frau Hirsch. Ein Freund hatte sie mir empfohlen. Ich erlebe sie als absolut ungewöhnliche Behandlerin. Mit meinem primären gesundheitlichen Problem habe ich mich noch nie irgendwo so gründlich und detailliert untersucht, so einleuchtend beraten und so präzise behandelt erlebt. Und wenn ich mal zusätzlich irgendwas anderes habe, zeigte sich auch da detailliert kompetent und effektiv hilfreich. Super.

Außergewöhnlich kompetent, präzise und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Nach einer schweren Erkrankung war ich zunächst nur auf der Suche nach einer kompetenten Ansprechpartnerin für orthomolekularmedizinische Laboranalysen. Zu meinem großen Glück bin ich Frau Hirsch begegnet, die darüber hinaus mit unendlicher Geduld und hoher Professionalität die Ursachen für meine gesundheitlichen Probleme ermittelt und durch zielgerichtete Interventionen auch in den Griff bekommen hat. Sie hat u.a. durch hoch spezifische Blutanalysen Nährstoffdefizite als Ursachen meiner gesundheitlichen Beschwerden identifiziert und mir Strategien an die Hand gegeben, diese langfristig auszugleichen. Heute geht es mir besser als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Ich bin Frau Hirsch zu größtem Dank verpflichtet, denn ohne Sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Was mich persönlich neben ihrer Fachkompetenz und diagnostischen Intuition besonders beeindruckt hat, ist ihre feinsinnige und empathische Art, auf Menschen zuzugehen. Ich habe mich nie im herkömmlichen Sinne nur als Patientin behandelt, sondern von Beginn an als Mensch angenommen, begleitet und bestens aufgehoben gefühlt. Dies hat sicherlich mit ihrem ganzheitlichen Blick auf Menschen zu tun, mehr noch aber mit ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit und Grundhaltung. Kurzum: Ich kann Frau Hirsch ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!

Außergewöhnlich kompetent, hoch professionell - und unglaublich empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Frau Hirsch ist eine sehr kompetente, gebildete, hilfreiche und sehr wertvolle Heilpraktikerin/Therapeutin, mit einem umfangreichen Fachwissen und dazu überaus freundlich, nah am Menschen und sehr hilfsbereit und gutmütig. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken und kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Vielen Dank!!

Überaus professionelle und höchstfreundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Ich hatte vielerlei Beschwerden... angefangen von totaler Erschöpfung/Müdigkeit und Energielosigkeit, über Menstruationsbeschwerden, starken Darmproblemen, Haarausfall, bis zu Depressionen. Ich war bei zahllosen Ärzten und auch bei einer anderen Heilpraktikerin, aber ich hatte nie das Gefühl wirklich gehört und verstanden zu werden. Frau Hirsch war mein letzter Versuch und ich bin so dankbar, zu Ihr gegangen zu sein. Sie war die Erste, die sich alle meine Beschwerden geduldig und aufmerksam angehört hat. Und das Faszinierendste war, Sie konnte meine Beschwerden miteinander verbinden und auf einmal haben viele meiner Beschwerden Sinn ergeben. Ich bin so unendlich dankbar, dass Frau Hirsch mir geholfen hat, mein körperliches Wohlbefinden Stück für Stück zurückzugewinnen. Am liebsten würde ich meine ganze Familie zu Ihr schicken, weil Ihr Therapieansatz für mich die Rettung war:-) Ich fühle mich bei Ihr sehr wohl und in guten medizinischen Händen:-)

Frau Hirsch und ihr Wissen sind meine Rettung gewesen :-) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Frau Hirsch habe ich für die professionelle Begleitung einer geplanten Fastenwoche im Internet gefunden. Und ich bin unglaublich dankbar dafür! Sie hat im Vorfeld meines Fastens festgestellt, dass mir diverse Vitamine und Eisen gefehlt haben. Dabei hat sie auch andere Werte als mein Hausarzt abgefragt und dadurch auch mehr Defizite entdeckt. Nachdem die Defizite behoben waren, hat sie mich ausführlichst und kompetent über den Ablauf des Fastens aufgeklärt, wertvolle Tipps auch zur Ernährung nach dem Fasten gegeben, so dass ich mich bestens aufgehoben gefühlt habe und die Fastenzeit sehr erfolgreich durchführen konnte. - Bei den Terminen kamen auch immer wieder andere Themen zur Sprache wie Wechseljahrsbeschwerden, Verhütung, Allergien - und immer kam ein unglaublicher Erfahrungsschatz zu Tage. Mein Sohn ist mit seiner Neurodermitis nun auch bei ihr in Behandlung und ich weiß ihn in besten Händen. Besonders schön finde ich ihre empathische und humorvolle Art, man fühlt sich bei ihr eher wie bei einer guten Freundin als bei einer Heilpraktikerin.
Was für ein Glück, dass ich sie gefunden habe - eine empathische und kompetente Beraterin in allen Lebenslagen! Ich möchte sie in meinem Leben nicht mehr missen!

Eine wundervolle kompetente Beraterin für alle Lebenslagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Ich bin so froh Frau Hirsch gefunden zu haben! Ich litt eigentlich schon Jahrzehnte unter schlimmen Schlafstörungen, konnte manche Nächte überhaupt nicht schlafen und war schon völlig verzweifelt, weil ich auch bei meinen Ärzten keine Hilfe fand. Sie stellte fest, dass mir viele Vitamine fehlten bzw. zu wenige davon vorhanden waren und dass die Ursache dafür u.a. eine gestörte Darmbakterienbesiedelung war. Beides haben wir behoben und mir geht es prima. Ich schlafe meist innerhalb von wenigen Minuten ein, was noch vor einem Jahr undenkbar war. Wenn aber mal ein sehr aufregender Tag bevorsteht und ich aufgrund dessen Probleme mit dem Einschlafen habe, greife ich auch schonmal auf die Schulmedizin zurück, was Frau Hirsch auch nicht verteufelt, sondern mir diesbezüglich auch gute Tipps geben konnte. Das beruhigt mich sehr. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Hervorragende Heilpraktikerin mit enormem Wissen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Frau Hirsch hat es geschafft, mit ihrer zugewandten und humorvollen Art schnell einen sicheren Raum zu schaffen, in dem ich mich ihr anvertrauen konnte. Sie hat die richtigen Wege gefunden, mir zu Antworten auf meine Fragen und Themen zu verhelfen, und das in nur wenigen Sitzungen. Die Terminabsprache war immer unkompliziert und flexibel.

Vertrauensvoll und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Frau Hirsch ist sehr engagiert und hat mich mit ihrem umfangreichen Wissen sehr gut beraten. Nach jedem Gesprächstermin fühlte ich mich besser. Würde auch meine Familie zu ihr schicken.

Unkomplizierte, schnelle Terminvergabe bei aktuellem Bedarf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Integrale- Heil- und LebensPraxis

Mit meiner schweren Depression habe ich bei Frau Hirsch eine Therapeutin gefunden, die es immer wieder schafft mich aufzubauen. Sie hört gut zu und hat meisten gute, pragmatische Lösungen parat. Auch bei körperlichen Beschwerden gefallen mir die Behandlungsmethoden extrem gut. Sie sind zwar oft ausgefallen, aber immer sehr hilfreich. Sie unterstützt die Behandlung durch meine Ärzte optimal und arbeitet auch gut mit diesen zusammen. Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit den Behandlungskonzepten und kann Frau Hirsch nur wärmstens empfehlen.

Einfühlsame Therapeutin die gut zuhören kann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert