Rochusstr. 289, Hardtberg, Bonn

Dr. med. Kurt Schöppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rochusstr. 289, Bonn

Rochusstr. 289, Bonn

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.Schöppe nimmt sich sehr viel Zeit Ursachen und Zusammenhänge der Schmerzem zu erklären.
Unglaublich wirksam die Behandlung mit Spritzen unter dem CT.
Auch zu erwähnen ist die wunderbare Sprechstundenhilfe , die mich ablenkt , wenn ich Angst habe und in jeder Hinsicht verständnisvoll und lieb ist .
Man hat mir hier mehr geholfen als ich zu hoffen gewagt habe !

kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schöppe erklärt bei der Behandlung was er tut. Er ist stets freundlich und besitzt viel Fachwissen seines Gebietes.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Im August 2016 begegnete ich erstmals Herrn Dr. med. Kurt Schöppe, einen hervorragenden und empfehlenswerten Orthopäden sowie Schmerztherapeuten. Dieser einem Wunder gleichen Begegnung/Behandlung gingen jahrzehntelange jeweils in Intervallen auftretende heftige Schmerzattacken im Lendenwirbelbereich voraus. Ambulante ärztliche Behandlungen und Klinikaufenthalte häuften sich. Den letzten Befund aus dieser schmerzvollen Zeit erstellte eine Bonner Klinik in 2015:„ immobilisierende Lumbalgie, schwere Osteochondrose in den Segmenten 2-5, in allen Segmenten endplattennahe Spongiosa-Veränderungen.“ Die hierauf hin von den Ärzten praktizierte Therapie zeigte wie schon in all den Dezennien zuvor keine Nachhaltigkeit. So kam es zu der oben angesprochenen Konsultation und Behandlung durch Herrn Dr. Schöppe, zu meinem Volltreffer mit erneut gewonnener Lebensqualität. Mir half eine CT-gesteuerte RF-Neuromodulation der LWS (Denervierung der Facettengelenke LWS 3-5). Seit diesem minimalinvasiven Eingriff unter örtlicher Betäubung vor nun 26 Monaten erfolgte keine erneute Schmerzattacke.
Recht herzlichen Dank, Herr Dr. Schöppe! Nicht nur ihre hervorstechende und vorbildliche Professionalität zeichnet Sie aus. Sie sind ein Arzt wie aus dem Bilderbuch. Sie nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten. Sie können sehr gut und insbesondere geduldig zuhören. Sie analysieren dann haarscharf und handeln entsprechend erfolgreich. Mit ihrer äußerst gefühlvollen, unterhaltsamen sowie humorvollen Gesprächsführung bauen Sie das Vertrauen auf, das der Patient dringend benötigt. So ist es nur folgerichtig, dass Ihre charmante Assistentin in gleicher Weise handelt. Auch dieser Dame gebührt mein besonderer Dank und Respekt.

Nach erfolgreicher Behandlung Lebensqualität zurückgewonnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Persönliche Betreuung, Diagnostik, Beratung und Therapien überzeugen mich. Bei anschließender Linderung der Schmerzen und Beschwerden fühle ich mich trotz seltenem Arztbesuch bestens in dieser Praxis aufgehoben. Auch die Mitarbeiter tragen mit Kompetenz und Freundlichkeit zum wohlfühlen und wiederkommen bei.

Seit mehr als 15 Jahren der Facharzt meines Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Diesen Arztbesuch kann ich im Gegensatz zu vielen anderen Konsultationen diverser Ärzte ausschließlich positiv bewerten. Die Empfehlung zu Dr.Schöppe erwies sich bereits bei dem ersten Behandlungstermin als Volltreffer. Seine mit mir vorher ausführlich besprochenen und fachkundig angewandten Maßnahmen in Bezug auf einen sehr schmerzhaften Bandscheibenschaden, bewirkten umgehend eine erhebliche Besserung. Dr. Schöppe nahm sich viel Zeit und präsentierte auf sehr kurzweilige Art seine herzlich humorvolle Seite. Diesen besonders kompetenten Arzt möchte man auch gesund wieder besuchen, ein echter Gewinn ihn kennengelernt zu haben! Eine sehr freundliche, fachlich versierte Assistentin rundete diesen Gesamteindruck perfekt ab!

Hervorragende und dabei auch noch äußerst unterhaltsame Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Dr. Schöppe hat das beschriebene Problem schnell gelöst. Ist dabei humorvoll und strahlt viel Kompetenz und Fachwissen aus, bei einer sehr guten Kommunikation dem Patienten gegenüber. Das Team der Praxis ist ebenfalls sehr gut. Ich wurde sehr Zeitnah zurückgerufen nach dem ich die Praxis in den Morgenstunden nicht erreichen konnte.

Sehr Angenehmer Arzt mit Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Schöppe hat mich von seiner Kompetenz als Orthopäde und Schmerztherapeut vollkommen überzeugt.
Er behandelte mich erfolgreich gegen meine seit Monaten anhaltenden Rückenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen oder bücken; und auch im Ruhezustand hatte ich ständig Schmerzen. Eine kurzfristige Terminvergabe erfolgte problemlos und das freundliche Praxisteam betreute alle Patienten bestens.
Dr. Schöppe nahm sich sehr viel Zeit für die Diagnostik und Aufklärung, was er dann auch für einen Laien absolut verständlich und ausführlich erklärte. Ich erhielt CT-gesteuerte Injektionen und war schmerzfrei.

Seine Behandlungsmethode ist absolut empfehlenswert, weil hierdurch einem Schmerzpatienten wirklich geholfen wird. Danke!

Endlich schmerzfrei! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Ich wollte es zunächst nicht glauben, dass ich nach der Behandlung bei Herrn Dr. Schöppe tatsächlich keinerlei Rückenschmerzen mehr hatte. Ich habe sonst jede Nacht Schmerzen gehabt, konnte mich nicht im Bett umdrehen und musste die Beine anziehen, um den Schmerz zu ertragen. Auch die Schmerzen und sogar das unangenehme Taubheitsgefühl und Kribbeln im Bein nach meinem Bandscheibenvorfall sind weg! Und ich bin nicht nur begeistert von dem Ergebnis des Eingriffs, auch die gesamt Behandlung ist absolut vorbildlich!!! Sehr ausführliche und vor allem verständliche Erklärungen, super netter lustiger Arzt und ganz liebe Mitarbeiter, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.
Sollten die Schmerzen zurückkommen, dann gehe ich auch auf jeden Fall wieder zu Dr. Schöppe!

Nach vielen Monaten endlich wieder schmerzfrei durchschlafen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Nach einer ersten sehr positiven Konsultation vor ein paar Jahren war ich gestern mit einer komplett anderen Sache (Schmerzen im Knie) wieder vertrauensvoll bei Dr. Schöppe.

Wie schon bei der ersten Behandlung vor einigen Jahren (damals an der Schulter) hat sich nichts verändert.

Sehr nettes Team aus nettem empathischen Arzt und Assistenz. Schnelle Diagnose die beruhigt. Eine kurze Spritze und ich bin nach wochenlangem herumgehumpel heute wieder schmerzfrei.

Ich möchte Danke sagen und kann Dr. Schöppe nur weiterempfehlen.

Endlich wieder schmerzfrei laufen... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Kurt Schöppe Facharzt für Orthopädie

Dr. Schöppe hat mir das Krankheitsbild ausführlich erklärt und gute Vorschläge für die Therapie gemacht, die dann auch gefruchtet hat. Er hat mir die Schmerzen genommen.

Ein Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und ihnen hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert