Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie
Lennéstr. 56, Bonn

Dr. med. Begona Martinez Rico bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Ich bin sehr froh an die Praxis von Frau Dr. Martinez geraten zu sein!
Die Terminvergabe am Empfang durch die ausgesprochen sympathische Frau Steffens - sie hat so eine tolle Stimme- verlief ganz unkompliziert.
Dr. Martinez schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie ist sehr ehrlich und konstruktiv im Umgang mit meiner Problematik gewesen. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben !

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Schon nach den ersten beiden Terminen habe ich mich bei Frau Dr. Martínez sehr wohl gefühlt.
Ihre positive, zuversichtliche Ausstrahlung haben mir sofort Halt gegeben und ich habe sie als wirklich sehr emphatisch und mitfühlend wahrgenommen.
Im Verlauf der Therapie haben wir uns problemorientiert und immer mit klaren Zielen meine schwierigen Themen erarbeitet. Ich habe mich dabei immer ernstgenommen gefühlt!
Kurz um: Sie ist echt eine tolle Ärztin und hat mir wirklich sehr geholfen. Ich empfehle sie jedem, der gerade Hilfe sucht!

SEHR empathisch,mitfühlend,problemorientiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Ich kann nur sehr gutes berichten-
Dr. Martínez ist sehr einfühlsam und erkennt genau und schnell die Situation.
Die Sitzungen bei Ihr sind sehr gut.
Ich bin sehr froh, bei so einer tollen Ärztin in Behandlung zu sein

Nette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Sehr freundliche Årztin , hat mich und mein Problem ernst genommen, und hat mir sehr gut weitergeholfen.Ich brauchte dringend Hilfe, und man hat mich nach 1 Woche Wartezeit in die Sprechstunde zwischen schieben können, was ich sehr gut fand.

Kompetent nette Årztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Frau Dr. Martínez war fachlich und menschlich eine hervorragende und sehr angenehme Ärztin und Psychotherapeutin. Bei akuten Probleme waren auch Termine kurzfristig möglich. Die Gespräche gaben mich sehr aufgebaut, sie hat die Problematik rasch auf dem Punkt gebracht und Lösungsansätze besprochen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Menschlich und fachlich sehr freundlich, kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Dies beruht auf eigene Erfahrung - bei Ihnen muss es nicht so sein wie bei mir. Vieles hängt ja auch von der zwischen menschlichen Chemie ab.
- keine Aufklärung bei "Neulingen" - kein Wort von Probesitzungen,
- keine Aufklärung zum Verlauf der Therapie - Medikamente ? Sprechtherapie ?
- leicht distanziert, kühl, still (! - Sie fragt nichts. Wenn man nichts sagt ist die Sitzung beendet), wenn dann aufgesetzt freundlich, nicht empathisch
- Termine (wenn ich mich recht entsinne mind 45 min oder 1 h) oft einfach so beendet und den nächsten Termin vereinbart z.B. nach 10 min.
- kaum etwas gesagt oder erklärt, ich musste mein Anliegen immer wieder wiederholen - hatte das Gefühl die Ärztin wüsste nur grob / oberflächlich von meinem Fall
- ich ging mit einem sehr enttäuschten, bedrückendem Gefühl aus den Terminen raus

- sehr gutes Fachwissen von Psychiatrie und Medikamente
- direkt Medikamente verschrieben

Nicht beeindruckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Meine Behandlung bei Frau Doktor Martínez war sehr effektiv und hat mein Leben extrem positiv beeinflusst. Terminvereinbarungen und auch Beantwortung von Fragen meiner Krankenkasse war sehr zuverlässig. Wenn ich wieder eine Krise bekomme, gehe ich auf jeden Fall wieder zu ihr und ich kann die Praxis nur empfehlen.

Sehr gute einfuehlsame aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Begona Martinez Rico Ärztin f. Psychotherapie

Ob die Therapeutin für einen persönlich die richtige ist, hängt natürlich von subjektiven Kriterien ab.
Was ich bei Frau Martinez aber objektiv problematisch fand:
- Sie hat mir - als Therapie-Neuling - zu Beginn keinerlei allgemeine Informationen gegeben, wie so eine Therapie eigentlich abläuft. Insbesondere hat sie mich nicht darüber aufgeklärt, dass man das Recht auf Probesitzungen hat, nach denen man sich dann für oder gegen eine Therapie bei der Therapeutin entscheiden kann. Da ich vorher nie mit Psychotherapie zu tun hatte, war mir das nicht klar - und als ich es dann auf anderem Weg erfahren habe, war ich schon "drin" in der Therapie. Das war ärgerlich, denn ich hätte mich sonst für jemand anderes entschieden.
- Es kam mehrmals vor, dass sie versprochen hat, Dokumente (Rezepte etc.) vorzubereiten oder mir zuzuschicken, und das ist dann nicht passiert. Zuverlässigkeit sollte man aber gerade von einer Psychotherapeutin schon erwarten können, finde ich.

Nicht sonderlich engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert