Allgemein- & Hausärzte

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Noeggerathstr. 12
53111 Bonn

0228/18418-0

Sind Sie Dr. med. Dirk Lichtermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.09.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lichtermann hinterlegt. Sind Sie Dr. Lichtermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lichtermann

Artikel von Dr. Lichtermann

Das sagen Patienten über Dr. Lichtermann

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich einen Arzt gefunden der einem zuhört und Probleme und Sorgen ernst nimmt

Bin durch Zufall auf Herrn Dr. Lichtermann gestoßen und muss sagen das war das beste was mir passieren konnte. Ich weiß nicht was die ganzen schlechten Bewertungen sollen, oder haben die Leute vll den falschen Arzt bewertet und verwechselt. Aber Herr Dr. Lichtermann hat mir zugehört und mich und meine Probleme sehr ernst genommen, ich habe mich super bei Ihm aufgehoben gefüllt, er hat mir sogar verschiedene Antidepressiva und Ihre Wirkung und Nebenwirkungen erklärt und mit mir zusammen dann das richtige Medikament ausgesucht was für mich in Frage kommt. Arrogant oder hochnäsig und wie er hier noch bezeichnet wird ist er überhaupt nicht, ganz im Gegenteil eher völlig aufgeschlossen und auch lustig, nimmt sich viel Zeit und hat auch als Arzt sehr viel Ahnung was er tut. Werde in Zukunft wenn ich wieder irgend ein Problem habe und ich ein Psychiater brauche, nur noch zu Ihm gehen danke für Ihre Hilfe Herr Dr. Lichtermann."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

In dieser Branche muss man mistrauisch sein. Wer ehrlich und höflich ist, wird auch so von ihm behandelt. Ich bekam von Anfang an den Tip einer Mitpatientin, ihn nicht zu verarschen (klar, das mag niemand). Also war ich immer ehrlich zu ihm, auch wenn ich zischendurch mal Mist gebaut hatte. Das Vertrauen muss man sich erarbeiten. Ich habe drei solcher Praxen in Bonn kennengelernt und er war die beste von den dreien. Die Mitarbeiter sind durchweg alle nett. Ich kann nur sagen: Wie man in den Wald hineinruft,.... Das Prozdere ist auch super. Keine langen Wartezeiten, alles geht ruck zuck. Wenn man wirklich Hilfe will, dann sollte man seinen eigenen Weg . Rein, raus und wieder nach Haus."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.03.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich glaube das vertrauen wurde bei ihm ausgenutzt oder er hatte nie welches

er ist ein guter .............doch sollte er mehr zum einzelnen patienten mehr vertrauen haben nicht alle sind gleich !!!"  Mehr

3,8

Archivierte Bewertung vom 27.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 27. Oktober

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger