Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Thormählen
Dr. Thormählen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Thormählen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Thormählen ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Bonn (Stand 01/2019)

Dr. med. Malte Thormählen

Stressprävention
Krebserkrankung
Raucherentwöhnungskurs
Yoga

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Malte Thormählen. Ich bin als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und biete Ihnen in der Rochusstr. 137 in Bonn Gruppentherapien kombiniert mit Einzelgesprächen an. Die Behandlungen richten sich nach der kognitiven Verhaltenstherapie mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit.
In Gruppentherapien verbunden mit Einzelgesprächen und ...

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden, möchte ich Sie dazu ermutigen, sich nicht zurückzuziehen, sondern die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis in der Rochusstr. 137 in Bonn unterstütze ich Sie auf professionelle und wissenschaftlich fundierte Weise bei der Bewältigung psychischer Erkrankungen wie Phobien, Angststörungen oder Depressionen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über ...

1. Kognitive Verhaltenstherapie
  2. Einzeltherapie als Verhaltenstherapie
  3. Gruppentherapie
  4. Achtsamkeitskurs

Das sagen Patienten über Dr. Thormählen

Bewertung vom 06.03.2019

Hervorragende Therapeutin

War bei Frau Kathrin Thormählen in Behandlung und mir wurde hervorragend geholfen. Problemanalysen in unterschiedlicher Form und mit unterschiedlichen weiteren Behandlungen. Dass notwendige "Werkzeug", um im Alltag wieder zu bestehen, wurde hervorragend ausgewählt und erklärt."  Mehr

Kommentar von Dr. Thormählen

Lieber Nutzer, vielen Dank für die Bewertung der Arbeit meiner Mitarbeiterin Dipl.-Psych. Kathrin Thormählen, die hier in der Praxis ...  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In guten "Händen"

Habe bei Dr. Thormählen an einem Kurs in Achtsamkeitsbasierter Kognitiver Therapie teilgenommen und besuche die wöchtlich angebotene Joga/Meditations/Gesprächsgruppe. Das Angebot hilft mir sehr,mit meiner Neigung zur Depression zurechtzukommen. Dr.Thormählen und seine Mitarbeiterin leben was sie "unterrichten". Das unterscheidet beide wohltuend von vielen anderen Ärzten und Therapeuten. Und dies ohne esotherisches Geraune aber mit viel Einfühlungsvermögen ,Wärme und Sachverstand."  Mehr

Kommentar von Dr. Thormählen

Hallo liebe Bewerter/in! Eine aussagekräftige Bewertung ist hilfreich für Patienten auf der Suche nach Hilfe. Wir versuchen so gut es geht, das ...  Mehr

Bewertung vom 22.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert!

Einfühlsam-Kompetent-Empfehlenswert-Danke! Therapie Juni bis Dezember 2018"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr zu frieden

Hat mir gut geholfen . Und bin sehr zu Frieden mit der Terapie"  Mehr

Vielen Dank für die Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Kompetenter und sehr empathischer Arzt

Das 8-wöchige MBCT-Achtsamkeitstraining hat mir sehr viel gebracht und ist für mich ein hilfreicher Weg aus dem Gedanken- und Grübelkarussell. Voraussetzung ist, dass man bereit ist mitzuarbeiten und sich Zeit für die wöchentlichen „Hausaufgaben“ nimmt. Ich kann es nur weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Thormählen

Vielen Dank für die Bewertung, die hilft anderen bestimmt bei einer Entscheidung.  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath