Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Rheinallee 14, Bonn

Marie-Luise Dia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Marie-Luise Dia?

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe sehr zügig Termine bekommen. Frau Dr. Dia hat immer sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Die Sitzungen erfolgten in aller Ruhe mit viel Kompetenz und Erfahrung. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde sehr geholfen in mein eigenständiges Leben zurück zu finden und selbstbewusster denn je dieses zu bestreiten.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dia behandelt mich seit beinahe anderthalb Jahrzehnten, sie kennt mich vermutlich besser als jeder andere Arzt, nachdem meine Hausärztin leider nach vielen Jahren aufgehört hat. Seitdem ist sie diejenige, auf deren Urteil ich mich am meisten verlasse. Die telefonische Erreichbarkeit ist mangelhaft, aber wenn man einmal einen Termin hat, sind die Wartezeiten erträglich, die kurzen Gespräche von ca. 15 Minuten stets freundlich und von großer Empathie geprägt. Frau Dia ist eine hervorragende Zuhörerin, die Sachverhalte schnell versteht, überblickt und einschätzen kann. Sie ist diagnostisch sehr gut und ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich auf ihre Einschätzung verlassen kann. Ich weiß nicht, ob es nur meinen Fall betrifft, aber eine medikamentöse Behandlung ist ihr doch einigermaßen wichtig. Ich verlasse mich da auf ihr Urteil. Insgesamt eine absolut Empfehlung, auch mit Hinblick auf die etwas verbesserungsbedürftige Erreichbarkeit und Organisation der Praxis.

Hervorragende Ärztin, nicht ganz vorbildlich organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe insgesamt nur Gutes zu berichten. Frau Dia betreut mich seit 1999, und hat mir in schwierigen Situationen immer weitergeholfen! Sie weiß mehr über mich als mein engstes Umfeld! Schade, dass sie zum 1 7.21 die Praxis abgibt.

Tolle Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

... ich war am Ende. Durch Frau Dr. Dia habe ich wieder Vertrauen gefunden. Sie hat immer an mich geglaubt und war sehr geduldig, verständnisvoll, herzlich. Jetzt habe ich einen 16 Monate jungen Sohn. Mein Leben ist zwar immer noch schwierig, aber ich kann dank ihr besser damit umgehen, weil ich weiß, dass ich eine bombenstarke Ärztin habe, die in Notlagen immer für mich da ist.

Sie hat mir das Leben gerettet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Dia hat mir in einer der schlimmsten Phasen meines Lebens, durch ihre professionelle Behandlung und ihre Kompetenz wieder den Weg in ein normales Leben geebnet. Ich möchte aber auch ihr besonderes und einfühlsames Wesen, ihre ruhige und vertrauensvolle Art erwähnen, die mir immer wieder gut tat und neuen Mut fassen ließen.
Ihre Angestellten sind immer freundlich und bemüht einem weiter zu helfen.
Für dies Alles möchte ich mich herzlich bedanken!

Besonders und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr Dia hat mir in Akutphasen gut geholfen.
Wenn es jedoch um telefon Erreichbarkeit u um dringend benötigte Unterlagen geht, ist sie eine Katastrophe u hat bei mir dadurch für eine starke Verschlechterung meines Zustandes gesorgt.
Ich warte aktuell seit 40 Tagen!!! auf Reha-Unterlagen u bekomme trotz zig Nachrichten auf dem AB keine Antwort. Ein absolutes NO GO!
Die Praxis ist meist nur 2x wöchentlich für kurze Zeit telefonisch erreichbar.
Insgesamt unseriös.

Für Akutphasen okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Dia war die erste Psychiaterin, die meine Diagnose richtig erkannte und behandelte. Sie ist sehr kompetent, verstandnisvoll und vertrauensvoll. Viele Themen konnte ich erst bei Ihr ansprechen, bevor ich mit meiner Therapeutin darüber sprechen konnte. Medikamente zur Behandlung sind für Sie eine Option aber keine Pflicht.

Kompetente, verständisvolle, nette und hilfsbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Immer eine Anlaufstelle in schlechten Zeiten für mich die mich versteht und hilft. Oder es zumindest versucht.

Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

+ differenzierte Anamnese und dadurch die richtige Diagnose
+ alles verständlich erklärt und nicht gleich den Rezeptblock in der Hand
Dafür lohnt sich dann auch die gelegentliche Wartezeit!

Perfekt: empathisch und zielgerichtet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marie-Luise Dia Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dia zu treffen, war für mich ein Glücksfall.
Sie ist Profi durch und durch.
Während der Sitzungen macht sie sich Notizen und kommt irgendwann darauf zurück, auch wnn man schon gar nicht mehr damit rechnet.
Die Behandlung führte zu einem vollen Erfolg, wenn sie auch lang dauerte.
sie wurde in 2017 abgeschlossen.
Heute geht es mir ausgezeichnet.

Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert