Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Dia
Die Bewertungen von Frau Dia zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marie-Luise Dia

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Rheinallee 14
53173 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Dia hinterlegt. Sind Sie Frau Dia? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Dia

Artikel von Frau Dia

Das sagen Patienten über Frau Dia

Bewertung vom 23.11.2018

Kompetente, verständisvolle, nette und hilfsbereite Ärztin

Frau Dr. Dia war die erste Psychiaterin, die meine Diagnose richtig erkannte und behandelte. Sie ist sehr kompetent, verstandnisvoll und vertrauensvoll. Viele Themen konnte ich erst bei Ihr ansprechen, bevor ich mit meiner Therapeutin darüber sprechen konnte. Medikamente zur Behandlung sind für Sie eine Option aber keine Pflicht."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Immer eine Anlaufstelle in schlechten Zeiten für mich die mich versteht und hilft. Oder es zumindest versucht."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2017, Alter: über 50

Perfekt: empathisch und zielgerichtet

+ differenzierte Anamnese und dadurch die richtige Diagnose + alles verständlich erklärt und nicht gleich den Rezeptblock in der Hand Dafür lohnt sich dann auch die gelegentliche Wartezeit!"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Glücksfall

Frau Dia zu treffen, war für mich ein Glücksfall. Sie ist Profi durch und durch. Während der Sitzungen macht sie sich Notizen und kommt irgendwann darauf zurück, auch wnn man schon gar nicht mehr damit rechnet. Die Behandlung führte zu einem vollen Erfolg, wenn sie auch lang dauerte. sie wurde in 2017 abgeschlossen. Heute geht es mir ausgezeichnet."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin seit 2009 Patient bei Frau Dia und ich bin froh, dass ich sie habe.

Als akuter Panikpatient, den es damals völlig unvorbereitet getroofen hat, hat Frau Dia mich aufgenommen und mir erstmal erklärt, was ich habe, wie ich damit umgehe und natürlich nicht zuletzt medikamentös eingestellt. Danke dafür - seitdem komme ich alle vier Monate mal rein und wir unterhalten uns über Geschehenes. Es tut gut, sie "bei sich" zu wissen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 12.06.2019

Meine Mutter erkennt mich nicht mehr: So können Sie besser mit Demenzerkrankten umgehen

Dieser Artikel kann für Sie interessant sein, wenn es für Sie schwierig ist, dass Ihr Angehöriger Demenz hat. Doch muss es wirklich schwierig sein? Meine Mutter (inzwischen verstorben), hat ab der ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2019
von Christiane Hintzen

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis