Dr. Ferdinand

HNO-Ärzte

Dr. Ferdinand
Dr. Ferdinand ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ferdinand oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ferdinand ist unter den Top5:

· Augenärzte in Bonn (Stand 06/2018)

Dr. med. Patrick Ferdinand

Arzt, Augenarzt

Friedensplatz 9
53111 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ferdinand hinterlegt. Sind Sie Dr. Ferdinand? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (44) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ferdinand über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Augenärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ferdinand.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 13.10.2018

Toller Arzt

Dr. Ferdinand und sein Team sind absolut weiter zu empfehlen. Meine Kinder und ich gehen gerne hin und fühlen uns in sehr guten Händen.  Mehr

Seit Dezember 2013 praktizieren wir - Dr. Patrick Ferdinand & Team im Bonner Zentrum am Friedensplatz 9 in der zertifizierten Augenarztpraxis mit integriertem, voll ausgestattetem Operationssaal.
Alle Untersuchungen führen wir mit modernsten Geräten durch - Refraktionsfehler, Grauer Star, Grüner Star, Netzhauterkrankungen inkl. Makulaveränderungen sowie Liderkrankungen und -fehlstellungen. Damit Augenerkrankungen im Kleinkindalter nicht zu bleibenden Schäden ...

Ich behandele Sie sowohl mit konservativen Methoden als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Im Laufe meiner Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde habe ich mir Spezialkenntnisse im Bereich Laser- und Ophthalmochirurgie angeeignet.

1. Laser- und Ophthalmochirurgie

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen u. a. die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Ambulante Operationen
  2. Laserdiagnostik- und therapie
  3. Orthoptik (Sehschule)

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Ferdinand

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Ferdinand hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 13.10.2018

Toller Arzt

Dr. Ferdinand und sein Team sind absolut weiter zu empfehlen. Meine Kinder und ich gehen gerne hin und fühlen uns in sehr guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, geduldiger und kompetenter Arzt

Ich habe mich als ohne Termin als Notfall vorgestellt und bin trotz der Vorwarnung "es wird länger dauern" schon nach weniger als 10 Minuten an der Reihe gewesen und war nach einer guten Stunde…  Mehr

Bewertung vom 09.02.2018

sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Ferdinand ist ein netter und kompetenter Arzt. Seit ca. 10 Jahren ist er der Augenarzt meiner Tochter und seit ca.4 Jahren Augenarzt meines Vaters. Ich habe mich immer wohl gefühlt,doch leider…  Mehr

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum