Dr. med. Stefanie Krohne

Ärztin, Augenärztin

Dr. Krohne

Ärztin, Augenärztin

Friedensplatz 953111 Bonn

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Augenärztin Dr. med. Stefanie Krohne, und unsere Praxis in Bonn informieren wollen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen neben der allgemeinen Augenheilkunde laserchirurgische Eingriffe sowie die Diagnostik und Therapie von Netzhauterkrankungen. Zusammen mit Dr. Patrick Ferdinand & unserem Team praktizieren wir im Bonner Zentrum am Friedensplatz 9 in der zertifizierten Augenarztpraxis mit integriertem, voll ausgestattetem Operationssaal. Alle Untersuchungen führen wir mit modernsten Geräten durch – Refraktionsfehler, Grauer Star, Grüner Star, Netzhauterkrankungen inkl. Makulaveränderungen sowie Liderkrankungen und -fehlstellungen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Dr. med. Stefanie Krohne

2000 bis 2004Studium der Humanmedizin in Würzburg und Bonn
2002 bis 2007Facharztausbildung Universitäts-Augenklinik Bonn bei Prof. Spitznas und Prof. Holz
2007Promotion zum Dr. med. bei Prof. Grehn
2007Anerkennung zum Fellow of the European Board of Ophthalmology (FEBO)
2008Anerkennung zur Fachärztin für Augenheilkunde
2008 bis 2011Research Associate am Scripps Research Institute, La Jolla, Kalifornien, USA
2011 bis 2015Angestellte Fachärztin für Augenheilkunde der Praxis links vom Rhein
2015 bis heuteseit Oktober Mitarbeit als Fachärztin bei Dr. Ferdinand

PRAXIS UND OP

Eine moderne Augenarzt-Praxis mit OP mitten in Bonns Innenstadt? Ja!

Seit Dezember 2013 finden Sie unsere zertifizierte Augenarztpraxis mit angegliedertem OP
mitten in Bonn am Friedensplatz 9.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen jetzt nahezu alle Augen-Untersuchungen in 3 Behandlungszimmern sowie 4 Diagnostikräumen im großzügigen Praxisbereich sowie ambulante Operationen und laserchirurgische Eingriffe im voll ausgestatteten Operationstrakt durch ein fachkundiges eingespieltes Team in Bonn an einem zentralen Ort anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Augenärztin Dr. med. Stefanie Krohne in Bonn

Zu meinen Schwerpunkten als Fachärztin für Augenheilkunde in der Praxis am Friedensplatz 9 in Bonn zählen die Diagnostik und Therapie von Netzhauterkrankungen, einschließlich der Durchführung und Befundung von OCT-Untersuchungen und Angiographien, der Indikationsstellung und Durchführung von IVOMs, sowie der Durchführung von laserchirurgischen Netzhauteingriffen. Selbstverständlich betreue ich Patienten aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde, inklusive Kinderophthalmologie und Orthoptik, kataraktchirurgische Vor- und Nachuntersuchungen und Laserbehandlungen des vorderen Augenabschnitts.

• Augenheilkunde

• SLT-Laser
    • YAG-Laser
    • Argon-Laser
  • Netzhauterkrankungen

• Meine Interessenschwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie von Netzhauterkrankungen, einschließlich der Durchführung und Befundung von OCT-Untersuchungen und Angiographien, der Indikationsstellung und Durchführung von IVOMs, sowie der Durchführung von laserchirurgischen Netzhauteingriffen.

Augenärztin Dr. med. Stefanie Krohne in Bonn

Unsere Praxis am Friedensplatz 9 in der Innenstadt von Bonn hat sich auf Augenheilkunde und Laserdiagnostik sowie -Therapie spezialisiert, um Ihren Augen die bestmöglichste Behandlung zu bieten. Uns stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können.
Kommen Sie in meine Sprechstunde und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Ambulante Operationen

· Lidkorrekturen inkl. Blepharochalasis OP
    · Netzhaut-Laserbehandlungen
    · sonstige YAG-Laser Behandlungen

• Laserchirurgie

• Notwendige Behandlungen eines sogenannten Nachstars nach Kataraktoperation können in unserer Praxis mit dem YAG-Laser versorgt werden. Auch spezielle Formen des grünen Stars können durch eine Lasertherapie behandelt werden. Darüber hinaus behandeln wir in unserer Praxis mit dem Argon-Lasergerät diabetische Netzhauterkrankungen, Makulaveränderungen, Netzhautdegenerationen und -einrisse.
  • Laserdiagnostik und -therapie

Grauer Star, Grüner Star, Hornhautveränderungen, Diabetische Augenerkrankungen,
    Makula-Degenerationen, sonstige Netzhauterkrankungen, Liderkrankungen, ... werden in unserer Praxis diagnostiziert und umfassend behandelt.

Diagnostikgeräte:

· Hornhautendothel Biomikroskop
    · Pentacam (Scheimpflug, Topographie, Kammerwinkel, Vorderkammertiefe, Hornhautdicke)
    · IOL-Master
    · Oculäre Coherence Tomographie (Makula-, Sehnervdiagnostik)
    · Funduskamera
    · Non-Contact Tonometrie
    · Ultraschall A/B Bild
    · Autorefraktion (auch mobil / Kinder)
    · Gesichtsfeld
    · Spaltlampenkamera
    · Verion HD System zur Astigmatismuskorrektur

• Orthoptik (Sehschule)

• Damit Augenerkrankungen im Kleinkindalter nicht zu bleibenden Schäden führen, bietet unserere speziell ausgebildete Orthoptistin für Kinder und deren Eltern die „Kindersprechstunde“ an. Unsere Aufgabe ist es, Schielfehler bzw. Augenerkrankungen zu erkennen und Vorsorge zu treffen, dass es nicht zu einer dauerhaften Sehstörung kommt. Auch bei Erwachsenen kann es zu Augenmuskelschwächen oder -lähmungen (Doppelbildwahrnehmung) kommen, die nach orthoptischer Untersuchung durch spezielle Augengläser ausgeglichen werden können.

3,1

3,8

3,4

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und engagierte Ärztin

Ich habe die Praxis und Frau Dr. Krohne vor einigen Jahren kennengelernt, als ich wegen Netzhautablösungssymptomen sehr dringend fachkunde Notfall-Hilfe brauchte. Die habe ich auch gefunden und bin seitdem auch dort geblieben.

Die Ärztin nimmt sich trotz des hektischen Praxisalltags ausreichend Zeit und ihre Kompetenz hat möglicherweise auch mein Augenlicht gerettet.

Zur Praxis: Die Wartezeiten der Praxis sind oft sehr lang und die telefonische Erreichbarkeit ist leider eine Katastophe. Das ist bei guten (manchmal auch schlechten) Fachärzten leider keine Seltenheit, ich nehme es halt in Kauf aufgrund der erwiesenen Kompetenzen.

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Krone und auch die Arzthelferinnen nehmen sich viel Zeit für die Belange der Patienten. Wünsche werden berücksichtigt, freundliche Aufklärungsgespräche finden statt und die Behandlung ist sehr genau und gut durchgeführt. Hin und wieder wird sogar Mal zur Auflockerung ein kleiner Scherz gemacht, was mir besonders gut gefällt. Auch an Hilfsbereitschaft mangelt es in dieser Praxis durchaus nicht.

27.10.2020

Kompetent und freundlich

Gute, ergiebige und kompetente Beratung

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besonderer Vorzug: man wird immer vom gleichen, vertrauten Arzt behandelt

Die Ärzte Dr. Ferdinand/Dr. Krohne sowie das gesamte Personal der Praxis zeichnen sich nicht nur durch Souveränität in ihrer Behandlung, sondern auch durch heute kaum noch anzutreffende Zuwendung zum Patienten und geradezu beglückende Ruhe aus. Hier nimmt man sich Zeit und hört tatsächlich zu.

Meine Cataract-Op. lief in vollkommen entspannter Atmosphäre mit bestem Ergebnis (100% Sehfähigkeit) ab, obwohl ich ein sehr heikler Patient mit Vorschädigung bin.

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut gefühlt.

10.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Aufmerksame und professionelle Ärztin

Habe angerufen, und durch akute Probleme mit starken Schmerzen und Schwellungen sofort einen Termin bekommen. Bin zur Praxis musste als "Notfall" nicht lange warten. Alles war super freundlich und durchorganisiert. Man ist auf mich als Patienten mit viel Zeit auf mich eingegangen, und hat auch auf meine pers. Besonderheiten Rücksicht genommen. Die Behandlung war professionell und zielgerichtet. Auch bei den Nachuntersuchungen nur kurze Wartezeit und freundliche gute Behandlung und Beratung. Einziges Manko war das in den Voruntersuchungen gleich IGEL-Leistungen angesprochen wurden. Ansonsten Super.

Letzte Aktualisierung12.05.2021

Dr. med. Stefanie Krohne bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten