Prof. Dr. med. Rainer Schalnus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ein gutes Sehvermögen steigert unsere Lebensqualität erheblich ist jedoch nicht für jeden Menschen...

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Nachdem ich zu meinem vorherigen Augenarzt kein Vertrauen hatte ,bin ich zur Praxis von Prof.Schalnus gewechselt und fühlte mich sofort gut angenommen und sehr gut aufgehoben.
Das Personal und Herr Prof Schalnus sind sehr freundlich und kompetent.
Es wurden ausführliche Untersuchungen gemacht,die ich vorher nicht gemacht bekam.
Die Nachsorge nach der OP wurde sehr gewissenhaft durchgeführt ,es wurde mir alles ausführlich erklärt und nachgefragt, ob noch Fragen offen sind.
Vielen Dank dafür

Zweitmeinung Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Die negativen Bewertungen anderer Patienten kann ich nicht bestätigen. Prof. Schalnus und seine Ehefrau machten auf mich einen positiven Eindruck. Die Untersuchungsergebnisse wurden mir eingehend erklärt. Allerdings bin ich privat versichert.
Nicht gefallen hat mir, daß ich eine Zustimmung zur Abtretung der Rechnungsforderung an ein Inkasso-Büro unterschreiben mußte. M. E. ist der Verkauf von Rechnungsforderungen an ein Inkassobüro mit dem sonst so viel beschworenem Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient nicht gut vereinbar. Mir sind auch keine anderen Branchen bekannt, in denen so verfahren wird. Die Praxisgemeinschaft Dardenne sollte ihre Verfahrensweise überdenken.

Positivr Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt

Netter und freundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Ich bin ein Patient von Hr. Schalnus seit ca. 2 Jahren. Erstes Zeichen war für mich, als ich mit den akuten Beschwerden (Verletztung duch Vunderkerze) in der Paxis reinkam und wurde jedoch abgewiesen. Einen kurzfristigen Termin wurde auch nicht gegeben, sondern auf die Notaufnahme bei UKB verwiesen. Zweites Mal wurde mir jedoch einen Termin gegeben, aber das Verhalten insgesamt... Für die Pupillenerweiterung wurde nur zwei anstatt drei mal getrofft und sogar die notwendige Zeit nicht eingehalten

Totale Enttäuschung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Ein Arzt, der fuer viele Kollegen ein Beispiel sein sollte. Trotz hoher Arbeitsbelastung und gründlicher Untersuchung vermittelt er das Gefühl, als Patient stets willkommen zu sein.

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren in Behandlung der Dardenne Augenklinik;
die jährliche Diabetes Augenkomtrolle lasse ich von Prof. Dr. Schalnuss vornehmen und bin sehr zufrieden.

Jährliche Diabetes Augenkontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Trotz Termin 2 Stunden darauf warten das irgendetwas passiert und die Termine auch mit 2 monatigem Vorlauf

Super lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Ein sehr netter Arzt der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und sehr gründlich bei seinen Untersuchungen ist.

Augenartzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

Herr Prof. Schalnus und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Ebenso bekommt man relativ schnell einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung, beim Termin wurde gut aufgeklärt und es wurde sich auch Zeit genommen.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Klinik Dardenne Zweigpraxis Bonn City

War mit meiner Mutter dort, wegen Diabetes Check und Verdacht auf grauen Star u. geschwollenen Augenlid.

Telefonisch kontaktiert und sogar für den gleichen Tag einen Termin bekommen. Die Praxis ist schlicht und funktionell. Das Praxis Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider mussten wir, da als Notfall zwischen geschoben insgesamt 3h warten. Die Voruntersuchung u. Anamnese war sehr umfangreich. Die Behandlung ungewöhnlich detailreich. Der Arzt hat danach gut und ausführlich erklärt.

Super professionell und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert