Dr. med.Axel Hans

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hans

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Theaterplatz 1 b53177 Bonn
Sind Sie Dr. med. Axel Hans?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Handchirurgie

3,1

3,2

3,2

3,6

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert

super guter Orthopäde

Ich war schon mehrmals mit meiner 91jährigen Mutter in dieser Praxis. Trotz des Alters, hat er meiner Mutter bei ihren altersbedingten Beschwerden sehr geholfen. Das Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Habe diese Praxis schon mehrfach weiter empfohlen

Bewertung vom 19.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich absolute Klasse

Mit einem vermeitlich harmlosen Befund, einer kleinen Geschwulst am Fingergelenk, unterzog ich mich einer Operation beim Kollegen Hans.

Da ich selbst chirurgisch tätig bin, allerdings nur in der Mundöffnung, beeindruckte mich seine Routine und fachliche Kompetenz während des Eingriffs. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich nur oberflächlich behandelt!

Ganz herzlichen Dank, zumal sich nach der Histologie heraussteltte, dass es sich um einen vollständig und fachlich einwandfrei exakt herausgeschälten gutartigen Tumor handelte.

Ich kann diesen Operateur nur jederzeit wieder empfehlen! (Hoffentlich jedoch nicht wieder bei mir ;) )

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Unprofessioneller verantwortungsloser Huschi Huschi Arzt -> Falschbehandlung!

Ich war vor mehr als 2 Jahren nach einem Sturz bei dem ich mir eine offene Platzwunde an der Hand zugezogen habe sicherheitshalber bei einem vermeindlichen Spezialisten. Herrn Axel Hans. Nachdem ich im Wartezimmer gewartet habe und mitbekommen habe wie akute Schmerzpatienten abgewiesen wurden, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen gehabt noch einen Termin bekommen zu haben. Ich zeigte dem Arzt meine offene 2 € Stück große frische Wunde an der Hand und fragte ihn ob alles wieder gut verheilen würde. Während er nebenbei einen dunklen Lederkoffer packte und beiläufig auf meine Hand schaute meinte er: "Ja, das verheilt wieder gut!"

Recht hat er gehabt nur leider hat sich unter der verheilten Haut ein Fremdkörper befunden, der nun langsam nach oben gewandert ist und seit ca. 6 Monaten bei der kleinsten Berührung Schmerzen verursacht! Ein MRT hat nahe gelegt, dass es sich vermutlich um ein Stückchen Metall handeln könnte. In einigen Wochen habe ich eine Operation!

Vielen Dank Herr Hans für das baldige Vergnügen einer axilläre Plexusanästhesie und dem erneuten Öffnung meiner Hand inkl. neuer Narbe und abermaligem Heilungsprozess !!!

FAZIT: Besser gleich zu den Profis, die Uni Klinik und andere Kliniken sind nicht weit entfernt.

Keine Ahnung wieso er sich Unfall- und Handchirurg nennnen darf!

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopäde ohne Abkassier-Tendenz

Ich suchte wg. eines Meniskusrisses mehrere Orthopäden auf. Er war der Einzige, der mir von einer OP abriet und hat dies auch sehr gut argumentiert. Tatsächlich redet er viel (aber überzeugend) und scheint ständig auf dem Sprung zu sein, ABER im Gegensatz zu anderen Orthopäden nahm er sich die Zeit, sich mit mir mein MRT gemeinsam anzuschauen und mir idiotensicher zu erklären, was dort zu sehen war. Er konnte mir alle Fragen plausibel und auf Anhieb beantworten. Meine Kernfrage basierte auf den Argumenten einiger Orthopäden, die unbedingt zur OP rieten.

Heute, ein Jahr später, bin ich froh, dass ich mich nicht habe operieren lassen. Mein Knie macht mir dank der konservativen Behandlung jetzt keine Probleme mehr.

Bewertung vom 06.07.2018

sehr kompetent - nachvollziehbare Diagnose und angemessene Behandlung

sehr gut, nach ca. vier Stunden fast schmerzfrei

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz Schmerzen keine Behandlung

Es wurde nach einem Folgerezept gebeten. Abgelehnt, weil erst in 2 Wochen ein Termin frei war. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde keine Behandlung durchgeführt.

Bewertung vom 28.05.2018

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, bemüht um seine Patienten, leider sind die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich.Das finde ich sehr schade,weil ich mir überlege woanders zu gehen.

Bewertung vom 07.05.2018

Kompetenz

Hervorragender Arzt der hilfreich behandelt.

Freundliche Sprechstundenhilfen

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr unfreundliche Arzthelferin

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr. Hans zufrieden!

In seinem Praxisteam gibt es jedoch eine Arzthelferin, die Patienten, meines Empfindens nach, wie Bittsteller behandelt. So ist es mir heute passiert, dass ich mit Tränen in den Augen,vor Wut und Verzweiflung, die Praxis verlassen habe. Da ich große Schmerzen habe, hatte ich ohne Termin um ein Schmerzmittel gebeten. Die Arzthelferin (die schon seit mehreren Jahren im Team ist) wies mich in einem unverschämt frechen Ton daraufhin, dass dies ohne Termin nicht ginge. Der Ton war vollkommen unangemessen! Ich habe nicht erwartet direkt dran zu kommen, aber erhofft Hilfe zu bekommen. Stattdessen bekam ich noch zu hören, dass ich das letzte Mal vor 5 Jahren dagewesen sei. Was hat diese Tatsache mit meinen neuen Beschwerden und meinem aktuellen Krankenstand zu tun?

Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen, der mir trotz voller Praxis geholfen hat.

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: über 50

Unverschämtes Verhalten

Notfälle werden telefonisch abgeblockt und trotz bestehender Sprechstunde ans Krankenhaus verwiesen, unfreundliche Arzthelferin an der Anmeldung und unverschämtes Auftreten des Arztes

mit Verweigerung der Weiterbehandlung weil man nicht seiner Meinung entsprach und eine Konsultation bzw. Rezeptausstellung nicht in sein Budget passte.

Bewertung vom 12.10.2017

Sehr unfreundliche Arzthelferinen

Habe selten solche unfreundliche Arzthelferinnen erlebt. Kein lächeln.Patzige antworten. Reden auch mit Patienten in einer Tonart was garnicht geht. Da war mal eine blonde Arzthelferin die sehr sehr freundlich war aber leider nicht mehr da ist was ich natürlich verstehen kann bei solchen Mitarbeitern..

Was den Arzt betrifft. Nimmt sich keinerlei zeit. Als ob er eine Stoppuhr am laufen hat.

Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Schnelle Behandlung ohne Erfolg

War mit einen Bandscheibenvorfall in dieser Praxis und wurde schnell abgewiesen zu einem anderen Arzt,da ich angeblich einen Herzinfakt haben sollte.Ein Herzinfakt war es nich sondern ein schwerer Bandscheibenvorfall im Halswirbel 5-6 und 7 der jezt mit einer OP behandelt wird von einem anderen Arzt im Krankenhaus.Auch Medikamente sollte ich mir selber Kaufen er könnte diese nicht über die Kasse verschreiben.Werde in Zukunft diesen Arzt nicht mehr in Anspruch nehmen , da die Diagnosen meist falsch waren.

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert
4,8

Nie wieder dieser Arzt

Ich war nun zwei Mal mit meiner Frau bei diesem Arzt, und beide Male dasgleiche Szenario: Er nimmt sich kaum Zeit für eine Untersuchung, seine Diagnose wird schnell vorgetragen ohne gross auf die Erklärungen und Einwände des Patienten zu warten, Nachfragen sind unerwünscht, seine Art ist als arrogant zu bezeichnen......so kann gar kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, daher nie wieder zu diesem Arzt !

Bewertung vom 08.07.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetent und hervorragende Behandlung

Habe an beiden Händen Karpaltunnelsyndrom gehabt. So schlimm, dass ich alle 2 Minuten die Hände runter ließ. Nach der OP beim Dr. Hans ist alles wieder super und ich kann ohne Beschwerden Klavier spielen.

Auch meine Nachbarin mit Rückenbeschwerden wurde nach der 1 Behandlung geholfen.

Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dieser Arzt und sein Team sind mit Gold nicht aufzuwiegen

Absolut kompetenter, sehr freundlicher Arzt plus Team. Ich habe schon viele Ärzte erlebt, gerade Orthopäden. Doch so nett und hilfsbereit ist mir noch niemand untergekommen. Als Schmerzpatient erlebt man viel und wird sehr oft nur milde belächelt. Dr. Hans nimmt meine Beschwerden ernst und bislang konnte er mir immer helfen. Und ich finde es klasse, dass er Eigeninitiative begrüßt und einen mit Rat zur Seite steht.

Bewertung vom 11.05.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr Freundlich und Kompetent

Sehr Freundlicher und kompetenter Arzt. Erklärt ausführlich seine weitere Behandlung, Nimmt sich zeit.

Lediglich die Arzthelferin ist sehr Unfreundlich.

Bewertung vom 04.04.2016
5,4

Sehr unfreundlich - verweigert weitere Behandlungsmassnahmen

Ein gutes Besispiel für einen Arzt, der die Meinung seines Patienten nicht akzeptiert. Vor allem wenn es um Kritik handelt. Gegenüber Eltern, die das beste für ihre Kinder wollen und nicht sofort mit seinen Behandlungsmethoden einverstanden sind, ist er sehr unfreundlich. Verweigert sogar die Weiterbehandlung und teilt dem Patienten mit, dass es ihm Frei steht einen anderen Arzt auf zu suchen.

Fazit: Patienten die Behandlungsmethoden hinterfragen, sind nicht erwünscht!

Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich, erklärt alles sehr genau!

Ich war jetzt das 2. Mal bei Herrn Dr. Hans. Er hat mir geholfen. Mit dem Verabreichen von Spritzen ist er nicht so schnell, was mir sehr gefällt.

Ich kann Herrn Dr. Hans nur empfehlen!

Bewertung vom 07.12.2015, Alter: über 50
5,8

Oberflächlich und sehr unfreundlich .Praxis- Hygiene zweifelhaft.

Bei meiner Behandlung wurde die Diagnose des Krankenhauses nicht sorgfältig gelesen. Die Anweisung des entlassenden Arztes wurde nicht korrekt durchgeführt. Nachfragen wurden mürrisch abgeblockt in Form eines Kommentars wie "Hier rede ich !"(Wörtlich!)

Bei der Wundbehandlung (Verbandswechsel, Ziehen der Fäden) hat sich die Helferin weder vorher noch nachher die Hände gewaschen und trug auch keine Schutzhandschuhe.

Die Beleuchtung auf die behandelnde Stelle war ziemlich trübe.

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Orthopäde und Chirurg, der sein Handwerk versteht

Ich kenne Herrn Dr. Hans jetzt schon einige Jahre und auf ihn ist Verlass. Ich verlasse seine Sprechstunde immer mit einem guten Gefühl, weil Herr Dr. Hans gut erklärt, sodass man es auch als Nichtmediziner versteht. Er nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent, freundlich, sehr sympathisch und, was ebenfalls ganz wichtig ist: Er nimmt seine Patienten ernst - wie hier auch schon angeführt wurde, auch vermeintliche Kleinigkeiten. Kann ihn nur empfehlen. Auch wenn der Weg weiter ist und die Praxis nicht um die Ecke liegt: Es lohnt sich, diesen Weg auf sich zu nehmen!! Sein Praxisteam versucht ebenfalls alles möglich zu machen - genauso wie er!!

Bewertung vom 03.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich, sozial und zwischenmenschlich äußerst kompetent

Sowohl die fachliche als auch die soziale und zwischenmenschliche Kompetenz von Dr. Hans suchen ebenso wie seine Freundlichkeit ihresgleichen. Auch kleinere akute Beschwerden treffen auf das gleiche Interesse wie die großen und werden ebenso konsequent „handwerklich“ bestens behandelt bzw. versorgt.. Habe im übrigen in den Jahren seit ich Patient bei Dr. Hans bin, dank des kooperativen und zuvorkommenden Praxisteams noch nie länger als zwei Wochen auf einen Termin warten müssen. Zum termin selbst muss man jedoch schon Zeit mitbringen; dies ist eben der sehr guten Qualität des Arzes geschuldet.

Bewertung vom 06.05.2015

Habe lange gesucht !!

muss ehrlich sagen das es mittlerweile sehr selten ist, das man mit einem Orthopäden,

Länger als 1min gequatscht hatt, aber es Schein so das Dr. Hans für seine Patienten immer ein offenes Ohr hat, und das sogar noch in der Zeit wo die Krankenkassen so gut wie nichts bezahlen, und die ortopähden absolut überlastet sind.!!

Bewertung vom 03.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt

Ein sehr guter Arzt der sich immer stets bemüht und nicht wieviele einfach eine Diagnose stellen und dann sagen erstmal kühlen und ein paar Schmerztabletten und dann müsste das schon in Ordnung gehen.

Er ist sehr gründlich und fragt den Patienten auch wo die Schmerzen genau sitzen und tastet diese ab.

Er erklärt auch immer schön wodurch der Schmerz verursacht wird.

Und wenn man keine zeitlichen Wünsche hat bekommt man auch relativ schnell ein Termin.

Meiner Meinung nach ein Top Arzt.

Bewertung vom 01.07.2014

Absolut empfehlenswert!

Dr. Hans hat mein Knie wieder auf "Fordermann" gebracht. Ohne Schmerzen wieder laufen zu können ist ein gutes Gefühl. Ein Arzt, der sein "Handwerk" versteht.

Bewertung vom 12.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Sehr schnelle Terminvergabe und freundliche, ausgesprochen kompetente Beratung; Hr. Dr. Hans hat sogar einen Sondertermin ermöglicht, um eine schnelle und korrekte Behandlung zu garantieren

Bewertung vom 08.05.2014, gesetzlich versichert

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Ich wurde sehr freundlich behandelt. Dr. Hans nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten. Endlich einmal eine gute Erfahrung beim Orthopäden!

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Arzt

Ein sehr Kompetenter Arzt und auch sehr freundlich mit netten und professionellen Mitarbeitern. Ich wurde terminmäßig pünktlich und schnell behandelt - inklusive Röntgen ohne Wartezeit mit Empfehlung zu einem Neurologen, wo ich auch schnell einen Termin bekommen habe.

Bewertung vom 12.04.2014

TOP Arzt

Kann man 1000% weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert

Handchirurgie

Es gibt für mich keinen besseren Handchirurgen!

Vor zehn Jahren hat er mich an der linken Hand operiert - seitdem beschwerdefrei !

Nachdem ich vor drei Jahren im Bensberger Krankenhaus an der rechten Hand sehr schlecht operiert wurde habe ich mich an Dr. Hans erinnert, der 3 Jahre nach dem Reinfall von Vizent-Palotti KH in Bensberg meine rechte Hand wieder fit gemacht hat. Danke Dr. Hans !!

Bewertung vom 25.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachliche Kompetenz sehr zu Empfehlen fühlen uns gut Aufgehoben

Herr Dr.Hans ist unser Fam. Orthopäde ! Nach langen suchen haben wir mit Ihm eine tolle und vertrauensvolle Arzt suche beendet.

Wir können Herrn Dr.Hans nur weiter empfehlen !!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.02.2016