Dr. Pieczykolan

Dr. med. Janusz Pieczykolan

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: D-Arzt, Fußchirurgie

Bewegungs-und Fußzentrum Dr. Janusz ...
Bornheimer Str. 135-137
53119 Bonn

Sind Sie Dr. med. Janusz Pieczykolan?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pieczykolan hinterlegt. Sind Sie Dr. Pieczykolan? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Pieczykolan

Artikel von Dr. Pieczykolan

Das sagen Patienten über Dr. Pieczykolan

Bewertung vom 07.01.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich mit viel Erfahrung.

In der Praxis Dr. Janusz Pieczykolan fühle ich mich rundum gut aufgehoben und kompetent behandelt. Der menschliche Umgang ist sehr angenehm und ich kann die Praxis weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Medizin auf höchstem Niveau mit einem tollen Team!

Mein vorheriger Orthopäde (renommierte Kölner Praxis!) hat mir sehr schnell gesagt, dass ich irgendwann eine OP und ein neues Hüftgelenkt brauche. Wenig zufriedenstellend - in Deutschland wird zu schnell operiert. Mein Ziel ist es die OP so lange wie möglich hinauszuzögern. Ich bin froh, dass Dr. Pieczykolan diagnostisch und therapeutisch so breit aufgestellt ist. Eine saubere Diagnose, ein genau abgestimmtes Trainingsprogramm in der Praxis, sowie die konservative Therapie haben dazu geführt, dass ich beschwerdefrei bin und wieder "rund" laufe, d.h. meine Hüfte nicht mehr fehlbelaste. Meine private Krankenkasse hat alles ohne Probleme erstattet. Das ist auch sinnvoll, denn eine OP mit Reha und was sonst noch dazu kommt ist letztendlich viel teurer."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetentes Personal mit modernsten Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt und den Patienten nicht nach 10 Minuten mit einem Rezept für KG nach Hause schickt. Ich habe mich vom gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundlich und kompetent. Es wurde ein sehr genaues Erstgespräch durchgeführt und die notwenigen Untersuchungen wie zum Beispiel Sonografie gemacht. Anschließend klärte mich der Arzt ausführlich über die nächsten Schritte auf. Um eine genauere Diagnose zu stellen benötigte er eine bildgebende Diagnostik und eine Ganganalyse. Ich war überrascht, dass an diesem Tag noch Untersuchungen möglich waren. Für die weiteren Untersuchungen erhielt ich einen zeitnahen Termin. Auch der zweite Termin gestaltete sich für mich positiv. Die Sportwissenschaftlerin, welche bei mir die Ganganalyse durchführte, erklärte mir sehr verständlich, was denn jetzt mit mir "passiert" und wie das ganze funktioniert. Echt erstaunlich, was heute schon alles möglich ist. Ich bin begeistert. Das abschließende Befundgespräch verstärkte mich nochmals, dass ich den richtigen Arzt aufgesucht habe. Die anschließende Therapie in der Praxis erzielte eine deutliche Linderung der Beschwerden! Ich bin zuversichtlich, dass ich durch weiteres Training beschwerdefrei werde."  Mehr

3,6

Bewertung vom 19.11.2018, Alter: über 50

Dr. Pieczykolan

Alle Untersuchungsmethoden, die man in dieser Praxis haben kann werden ausgeschöpft. Die Behandlung, wie Stoßwelle hat leider nichts gebracht. Man hat das Gefühl, der Dr. hat direkt die Dollarzeichen in den Augen. Erst ist er sehr nett, dann aber bei späteren Terminen auch manchmal launisch. Ich hatte das Gefühl, man versucht am Patienten extrem zu verdienen."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Achtung: Privat-Praxis!

Es ist tatsächlich so, dass sich Herr Dr. Pieczykolan sehr viel Zeit nimmt, was mich angenehm überrascht hat. Als ich dann nach vielen Untersuchungen an fast allen Geräten die Diagnose erhielt - es handelt sich um eine alltägliche Erkrankung - war ich verunsichert. Nach vielen Behandlungen (Stoßwellen, Laser, ..) belief sich die Rechnung dann auf ca. 3.000 € - ein stolzer Preis! Bei einem solchen Rechnungsbetrag kann ein Arzt auch entspannt sein. Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen, da es aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist, dass pirvat Versicherte so zur Kasse gebeten werden. Im Endeffekt zahlen das alle anderen Versicherten mit."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pieczykolan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pieczykolan.

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis