Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Kinderchirurg

Dr. Becker

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Kinderchirurg

Prinz-Albert-Str. 2653113 Bonn
Sind Sie Dr. med. Karl Becker?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Karl Becker und Bernd Weber

Dr. Becker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bonn

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Patient steht hier im Vordergrund

Mein Sohn ist mittlerweile seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Becker. Er wurde sowohl von Dr. Becker operiert als auch bei kleineren Notfällen versorgt.

Gerade wenn es darum geht, Entscheidungen für das eigene Kind treffen zu müssen, ist ein vertrauensvolles Verhältnis aller Beteiligten extrem wichtig. Schon vor Jahren im Kleinkindalter meines Sohnes als auch aktuell (beim beginnenden Teenager), ist es Herrn Dr. Becker innerhalb kürzester Zeit gelungen, ein Vertrauensverhältnis zu meinem Sohn aufzubauen.

Gleichzeitig nimmt er den Eltern durch seine souveräne, stets freundliche und empathische Art, die Sorgen und Ängste. Dies liegt auch daran, dass alle notwendigen Schritte hervorragend verständlich erläutert und Fragen jederzeit umfassend beantwortet werden.

Die OP selbst war bestens geplant und verlief hervorragend. Der abendliche Anruf von Dr. Becker am OP-Tag schafft nochmal zusätzliche Sicherheit und Rückhalt bei den Eltern. Bestehende Fragen oder Unsicherheiten seitens der Eltern können noch abends, vor dem Nachsorgetermin am nächsten Tag, geklärt werden, was sehr zu einer beruhigten Nacht beiträgt.

Die Nachsorgetermine werden ohne lange Wartezeit vom immer freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam geplant und vergeben. Auch bei akuten Notfällen konnten wir die Praxis stets kurzfristig, ohne Wartezeiten, aufsuchen.

Wir haben bislang in keiner anderen Arztpraxis einen so hohen Einsatz des Arztes für seine Patienten erlebt. Wir sind auch dieses Mal wieder mehr als zufrieden und kommen (auch wenn hoffentlich nicht notwendig) gerne wieder.

03.02.2020

Ich kann nur weiter empfehlen

Das ganze Team geht toll mit Kindern und Eltern um.

05.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich freundlicher und menschlicher Arzt

Wir suchten die Praxis auf Empfehlung erstmals vor ca. vier Jahren mit und für unseren damals vierjährigen Sohn auf, der unter einer Vorhautverengung litt. Noch nie haben wir (meine Frau und ich) einen derart freundlichen und menschlichen Arzt kennengelernt wie Herrn Dr. Becker. Er nahm sich viel Zeit für unseren Sohn (Erstgespräch mehr als 30 Minuten!), baute spielerisch ein Vertrauensverhältnis zu ihm auf, untersuchte unseren Sohn und beantwortete alle unsere Fragen sehr ausführlich. Herr Dr. Becker ist nach unserer festen Überzeugung ein Arzt, bei dem nicht der fiananzielle Aspekt im Vordergrund steht, sondern wirklich der Mensch! Wir erhielten eine Salbe zur Behandlung der Vorhaut und einen genauen Behandlungsplan. Im Wartezimmer befindet sich Spielzeug, das die Wartezeit verkürzt.

Die Cortisonsalbe hat nach mehreren Anläufen geholfen. Die schwere Vorhautverengung ist vollständig zurück gegangen und die Vorhaut lässt sich nun ganz zurückschieben. Zwischenzeitlich wurden wir regelmäßig von Herrn Dr. Becker betreut. Ergebnis: Eine Operation mit Vollnarkose bleibt unserem Sohn erspart, weil die Salbenbehandlung nachhaltig erfolgreich war! Übrig blieb nur noch eine kleine Verklebung, die sich entweder von selbst lösen wird oder in den nächsten Jahren einmal ambulant ohne Narkose entfernt werden kann. Sehr gut finde ich, dass Herr Dr. Becker als Chirurg nicht gleich zum Messer greift, sondern geduldig alternative Therapien anwendet - bei unserem Sohn mit vollem Erfolg! Allerdings müssen auch die Eltern mitspielen und sich an den Behandlungsplan halten.

17.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Praxisteam!

Unser Sohn wurde hier operiert und wir wurden vom ersten Termin an kompetent und sehr empathisch vom gesamten Team betreut. Dr. Becker hat sofort einen tollen Zugang zu unserem Sohn gefunden. Eine anstehende OP ist für die ganze Familie beängstigend und wir können uns keine bessere Begleitung vorstellen, sowohl fachlich als auch menschlich.

02.05.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und zugleich lockerer Arzt mit nettem Team, kurze Wartezeit

Der Umgang bei der Untersuchung, mit meinem Sohn direkt in Kontakt treten und ihn ansprechen und alles erklären fand ich sehr kindgerecht, dabei dennoch die Befunde zu erklären hat uns erneut gut gefallen. Mit den unterschiedlichsten Anliegen haben wir uns auch diesmal gut betreut gefühlt.

Die kurze Wartezeit ist top- man kann gut planen und es entsteht keine Unruhe!

Letzte Aktualisierung27.03.2014

Danke , Dr. Becker!