Petra Molkenthin

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Frau Molkenthin

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Kölnstr. 5453111 Bonn
Sind Sie Petra Molkenthin?

Proktologin

Gemeinschaftspraxis • Petra Molkenthin undDr. med. Melanie Krischer

Note 2,7

2,9

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben

Ich habe schnell Termine bekommen, alle mir begegneten MA waren freundlich, habe nie lange gewartet-z.T. von der Anmeldung direkt ins Sprechzimmer.

Man fühlt sich gut aufgehoben.

11.04.2021
4,6

Nicht vertrauensvoll

Mit Beschwerden im Intimbereich suchte ich die Ärztin auf. Bei der Untersuchung waren zwei Mitarbeiterinnen im Teenageralter anwesend, ohne dass sie mir vorgestellt worden wären oder ich überhaupt gefragt wurde, ob ich mit deren Anwesenheit einverstanden wäre. Außer dass sie anschließend die EBM-Leistungen in die Praxis-Software eingegeben haben hatten sie keine Funktionen, außer sich die Untersuchung anzuschauen. Das empfand ich als sehr unangenehm und respektlos. Ein unbefangenes Gespräch mit der Ärztin war leider nicht möglich.

Kommentar von Frau Molkenthin am 12.04.2021

Unsere jüngste Mitarbeiterin ist 21 Jahre alt, Auzubildene und hat das Recht von einer Ausgebildeten MFA angelernt zu werden!

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Ärztin ohne Feingefühl für den Patienten

Nett ist etwas Anderes. Kurz angebundene Ärztin, die leider kein Verständnis für meine Schmerzen hatte. Ich wollte die Untersuchung abbrechen, da ohne Rücksicht auf die stark entzündete Stelle im After untersucht wurde. Es wurde auch keine Betäubung angeboten.

Fachlich kompetent, aber menschlich gewöhnungsbedürftig.

Kommentar von Frau Molkenthin am 24.03.2021

1.Für eine Diagnosestellung bedarf es einer Untersuchung, dass diese in diesem empfindlichen Gebiet auch mal sehr unangenehm sein kann lässt sich leider nicht immer ausschließen. 2.Wenn ein Patient äußert, dass er eine Untersuchung nicht wünscht oder während der Untersuchung abbrechen möchte, wird dies unverzüglich getan und entsprechend dokumentiert, es sollte aber eben auch so geäußert werden. 3.Eine lokale Betäubung an dieser Stelle ist sehr schmerzhaft und zur Untersuchung unüblich. Ich führe die Untersuchung immer mit einer anästhesierenden Salbe durch.

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zuerst war die Ärztin etwas streng, aber sie ist eine gute Ärztin.

Beim ersten Treffen mit ihr fand ich die Ärztin etwas steif und ohne viel Zeit zu haben. 2 Wochen später hatte ich die Operation bei ihr und war ok. Sie hat mir erklärt, was ich nach der Operation machen soll und so weiter. Vielleicht kann sie die Leute auch fragen, wenn sie Fragen haben und sich etwas Zeit nehmen, um sie zu beantworten.

Ansonsten war ich mit der Praxis sehr zufrieden.

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine gut organisierte Praxis

Auch in Corona Zeiten ein gut organisiertes Praxis - und Ärzteteam.

Höflich und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich hatte immer geringe Wartezeiten. Die Praxis ist gut erreichbar.

Letzte Aktualisierung10.05.2012