Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie
Ruhbanksweg 46, Rödgen , Gießen

Dr. med. Peter Wachsmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie Andere

Herr Wachsmuth ist in seiner Arbeit sehr respektvoll und vorsichtig aber auch ehrlich.
Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt und hatte das Gefühl dass meinen Problemen und meinen Erzählungen aufmerksam zugehört wird.
In meinen 4 Jahren Therapie war Herr Wachsmuth steht's die gute Fee auf meiner Schulter und ich konnte durch seine Begleitung meine schlimmsten Erlebnisse Aufarbeiten und somit endlich zur Ruhe kommen und dafür bin ich unendlich dankbar.
Klasse Kerl der Mann !!

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Leider musste ich aus familiären Gründen meine Therapie auf Eis legen. Ich fühlte mich immer sehr freundlich behandelt und sehr gut behandelt.

Kompotenter und sehr einfühlsamer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Einfach ein toller Arzt, der sich die Zeit nimmt, das Problem zu analysieren und ihm auf den Grund zu gehen. Er ist sehr geduldig und einfühlsam. Bisher konnte mir außer ihm kein Therapeut helfen!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Sehr kompetenter Arzt. Er war meine Rettung in schwieriger Lebenslage. Kann ihn zu 150 Prozent weiterempfehlen

Facharzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Den Bewertungen kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
Habe mich zu jederzeit bestens aufgehoben und verstehen gefühlt. Herr Wachsmuth hatte viel Geduld und Ausdauer. Vielen Dank.
Ich kann Herren Wachsmuth nur empfehlen.

Vertrauensvoller und geduldiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Ich wusste, dass ich an der Richtigen Adresse war: In der ersten Sprechstunde habe ich ihm recht kurz meinen Problemfall dargelegt. Daraufhin hat er ein wenig nachgefragt und mir anschließend 20 Minuten lang detailliert Dinge über mich und meine Familie erzählt, von denen er eigentlich gar nicht wissen konnte... ein wahnsinnig guter Menschenkenner!

Ich bin in den 18 Monaten zu jeder einzelnen Sitzung sehr gerne hingegangen, von denen keine unangenehm war. Wir haben schnell ein überaus gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Herr Wachstmuth ist ein ziemlich höflicher und freundlicher Mensch; ich hatte nie Probleme mit seiner direkten, ehrlichen und manchmal provozierenden Art. Gleichzeitig war er oft einfühlsam und wahrte dennoch stets die richtige Balance zwischen Mitfühlendem und professionellem Beobachter. Der Suizid meiner Mutter hat ihn sichtlich bestürzt, seine Anteilnahme hat mir ziemlich gut getan.

Egal, wie ich vorher drauf war, am Ende jeder (!) Sitzung war ich 2 kg leichter.

Ich kann Herr Wachsmuth uneingeschränkt jedem ans Herz legen, der meint, einen professionellen Begleiter durch schwere Zeiten zu brauchen.

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Danke, Herr Wachsmuth! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

In diesen kompetenten Händen fühlte ich mich verstanden,jede Therapiestunde war eine interessante Reise in die eigene Vergangenheit.Im Nachhinein verstehe ich einiges,kann mir vieles erklären und sehe heute alles gelassener.Wer bereit ist,sich helfen zu lassen,kann sich bei Herrn Dr.Wachsmuth öffnen.

Tiefenpsychologischer Therapieansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Ich war mir nicht sicher, ob mein Problem auf dieser Art behoben werden könnte. Im Nachhinein weis ich, dass ich eigentlich viel früher diesen Weg hätte gehen sollen. Mein Problem wurde dank Herrn Dr. Wachsmuth behoben, indem er mir den Mut und Glauben, nicht nur an einer, sonder an vielen Sachen wiedergegeben hat.

Durch seine richtige Behandlung und durch seine menschliche, freundliche und kompetenten Art habe ich Herrn Dr. Wachsmuth viel zu verdanken.

Fachlich & menschlich ein hervorragender Arzt, der seine Arbeit bestens versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Als unerfahrener Therapie-Neuling hatte ich keine spezielle Erwartungshaltung, statt dessen eher ein latent schlechtes Gewissen, ob meine Probleme, verglichen mit \"echten\" Indikationen denn tatsächlich therapiebedürftig seien.

Im Verlauf von 2 Jahren hat Dr. Wachsmuth mir geholfen zu verstehen, dass die Entscheidung zu einer Therapie gut und richtig war, und mit seiner offenen, freundlichen und kompetenten Art haben wir viele hilfreiche Erkenntnisse rausgearbeitet, die für mich die Grundlage zu einem neuen Lebensgefühl geworden sind.

Sehr engagierter und vertrauenswürdiger Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wachsmuth Arzt für Psychotherapie

Dr. Wachsmuth hat mir während seiner Sprechstunden wichtige Erkenntnisse und Hintergründe in Bezug auf meine ganz persönliche Entwicklung vermittelt, die mir halfen, aus einem krankmachenden, sich ständig wiederholenden Handlungsmuster auszubrechen und neue Wege zu gehen. Ich habe meine seit vielen Jahren auftretenden Panikattacken überwunden und habe gelernt, mich besser zu meinem Wohl abzugrenzen und habe in wichtigen Beziehungen deutliche Fortschritte im Miteinander erzielen können. Dr. Wachsmuth ist glücklicherweise ein erfahrener und begabter Analytiker, der Ausweichtaktiken erkennt und Barrikaden, von denen man selbst nicht wusste, dass sie exisitieren, überwinden hilft. Trotz mancher unangenehmer Selbsterfahrung und vieler schmerzhafter Erkenntnisse, habe ich mich bei Dr. Wachsmuth am richtigen Platz ugefühlt und bin dankbar für die Hilfe, die er mir hat geben können.

Sich selbst besser kennen lernen und aus der Familiengeschichte lernen\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert