Geschätzte Antwortzeit:

Bernhard Dregger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Koblenzer Str. 63, Bad Godesberg, Bonn

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Bonn! Hier können Sie mehr Wissenswertes üb...

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Mein Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Fac...

Von Chirotherapie bis manueller Medizin biete ich Ihnen in meiner Bonner Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin ein breites Leistungss...

Akademische Ausbildung

• bis 2000 Zusatzbezeichnung Chirotherapie nach Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM) in Boppard
  • bis 2002 Ausbildung MedX-Therapeut
  • bis 2004 Ausbildung Cranio-Sakral-Therapie / Osteopathie

Fotos

Standort: Praxis Bernhard Dregger Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Man wird mit Gibt es wieder Maskenpflicht "begrüsst" Tonlage, sowie Art und Weise total unpassend und nach meiner Erklärung dazu, da man sich leider immer noch rechtfertigen muss, wenn man eine Maske trägt, kommt nur Lassen wir das Thema! Aber wer hat denn angefangen damit?
Als ich mein Anliegen schildere echauffiert er sich mit "Und was wollen Sie damit bei mir?" Sorry da bleibt einem echt mal die Spucke weg!
Also so muss man sich auch nicht von einem Arzt "antexten" lassen. Umgangsformen Mangelware!

Das nennt man Arzt. Termin innerhalb 48 Stunden bekommen, keine Wartezeit und super Behandlung. Ich hatte starke Schmerzen im Rücken, Dr. Dregger hat mich sofort eingerengt und alle Blockaden die stark geschmerzt haben gelöst. Ganz toll. Sehr sympathisch und vor allem hat er das getan warum ich zu ihm gekommen bin. Er hat mich umgehend behandelt.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit Jahren Patient in der Praxis Dregger und ausgesprochen zufrieden. Ich kann Herrn Dregger uneigeschränkt weiterempfehlen!!! Für die ärztliche Untersuchung nimmt er sich die notwenidige Zeit, seine Behandlungsmethoden haben immer zu einer deutlichen Schmerzlinderung geführt und hätte ich seinen Empfehlungen zu vorbeugenden Maßnahmen immer konsequent gefolgt, wäre ich sicherlich seltener Gast in seiner Praxis gewesen. Kompetent und einleuchtend waren seine Ratschläge immer!

kompetente Untersuchung und sehr guter Behandlungserfolg!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich zeit, sehr gute Aufklärung, kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal,
sehr empfehlenswerte Praxis. Ich habe in 3 Jahren bei keinem Besuch negative Erfahrungen gemacht.

Kompetenter Arzt, genaue Untersuchung, sehr gute Therapieempfehlungen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dregger und sein gesamtes Team sind mit ihrer ganzen Erfahrung und Engagement auf meine persönlichen Beschwerden (doppelter Bandscheibenvorfall) eingegangen und haben mich durch den langwierigen Reha-Prozess begleitet. Seiner Empfehlung, das medizinische Krafttraning zur Stärkung der Rückenmuskulatur einzusetzen, stand ich zunächst skeptisch gegenüber. Der Erfolg gibt ihm aber hundertprozentig recht, alles ist sehr viel stabiler. Schade, dass die Krankenkassen noch nicht entdeckt haben, dass diese Therapie den Patienten schnell wieder "auf" hilft und auch weiteren Beschwerden vorbeugt. Danke an den Doktor auch noch einmal für das Einrenken am Anfang, das hat auch sehr geholfen.

Endlich ein Arzt, der weiterhilft! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dregger zeichnet sich durch ausgeprägtes krankheitsindividuelles Fachwissen und durch eine hohe Empathie aus. Als einer der wenigen Ärzte, die ich im Lauf meiner Krankheitsgeschichte seit 2012 kennen gelernt habe, analysiert er Befundberichte anderer Fachärzte, bringt dem Patienten gegenüber hohe Aufmerksamkeit entgegen und leitet daraus die passende Therapie ab.

Patientenindividuelle Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren habe ich verschiedene, langwierige und teils auch äußerst schmerzhafte Erkrankungen meines Bewegungsapparats zu beklagen (Bandscheibenvorfälle HWS und LWS, Brustwirbelbrüche sowie Probleme an den Gelenken). Seit dem Jahr 2008 kann kann ich auf die Behandlung in der Praxis von Bernhard Dregger zurückblicken, habe seitdem niemals mehr einen Orthopäden konsultiert. Seitdem weiß ich seine ausnahmslos treffsichere Diagnostik und hervorragende Behandlung zu schätzen. Er ist sympathisch, freundlich, hört zu und behandelt seine Patienten ungeachtet ihres Versichertenstatus ergebnisorientiert (ich bin in der Gesetzlichen Krankenversicherung). Ich fühle ich mich in seiner Praxis immer bestens aufgehoben. Er erklärt seinen Patienten präzise und verständlich ihre Erkrankung(en), die möglichen Therapien sowie die richtige Herangehensweise bzw. Schrittfolge (OP nur, wenn alles andere nicht hilft). Seine Behandlungskonzepte sind hervorragend und zeigen selbst dann noch gute Besserung, wenn man diese nicht mehr für möglich hält. Dazu bedarf es aber vor allem auch des aktiven Dazutuns der Patienten selbst (vor allem medizinische Kräftigungstherapie und Krankengymnastik). Wenn Herr Dregger Spritzen setzen muß, so gelangt ihr Wirkstoff dank seiner geübten und sicheren Hand gezielt an die richtigen Stellen. Dabei achtet er in seiner zertifizierten Praxis besonders auf bestmögliche Hygiene, wie hier im übrigen sämtliche Prozesse strukturiert sind und ordentlich dokumentiert werden. Sein Team empfängt jeden Patienten stets sehr höflich und nett, ob am Telefon oder in der Praxis selbst. Es ist eine sehr gute Visitenkarte. Die Facharztpraxis Bernhard Dregger ist m.E. ausnahmslos empfehlenswert!

Ausnahmslos empfehlenswerter Facharzt, freundliches Team, Top geführt Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dregger ist ein super kompetenter Facharzt. Wir sind als Familie mega zufrieden, allerdings sind wir auch erst seit Sommer 2019 bei ihm in Behandlung. Meine Töchter und ich ( 18/19 und 47) haben alle drei schon langanhaltende (orthopädische ) Problemen. Arthrose im HWS Bereich, Verdacht auf Autoimmunkrankheit (Diagnose zuerst Borreliose, dann Verdacht auf Rheuma o. Morbus Bechterew, ), und zu guter Letzt (Knieprobleme aufgrund von Leistungssport in der Vergangenheit. Dr. Dregger hat sich für meine beiden Töchter und mich sehr viel Zeit genommen und auf unsere Fragen geantwortet. Er hat sich unsere Röntgen und MRT Bilder genau angeschaut. Ihm sind auf den Bildern Dinge aufgefallen, die den vorherigen Ärzten nicht aufgefallen sind. Er hat uns wirklich gute Tipps und Behandlungen vorgeschlagen. Wartezeiten sind kurz und das Team ist auch mega freundlich. Trotz Verspätung aufgrund von Stau auf der Straße sind wir schon "weitergeschoben" worden und bei akuten Schmerzen haben wir einen Termin außer der Reihe bekommen.. Alles in Allem gebe ich Herrn Dr. Dregger 5 Sterne, weil er wirklich sehr kompetent ist. Seine Diagnosen waren für uns als Familie nachvollziehbar und die Empfehlungen hilfreich.

Sehr kompetent, nettes Team, kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Dregger nimmt sich Zeit und hilft hervorragend. Ich hatte lange Probleme mit dem Pririformis-Syndrom und kein Orthopäde hatte die Ursache überhaupt erkannt. Durch Zufall bin ich an die Adresse von Herr Dr. Dregger gelangt und bin nun, dank seiner Hilfe, nach über 3 Jahre geheilt. Herzlichen Dank an Ihn und sein Team.

Beste Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragende Behandlung meines Bandscheibenvorfalls. Auch Jahre nach dem Vorfall bin ich, dank der Behandlungsmethoden der Praxis Bernhard Dregger weiterhin Schmerz- und Beschwerdefrei. Regelmäßiges Erhaltungstraining und Kontrollen in der Praxis ermöglichen mir den Alltag in Beruf und privat top zu meistern. Ich habe Herrn Dregger und seinen Behandlungsmethoden vertraut und bin nicht entäuscht worden.

Danke

Bandscheibenvorfall / Rückenproblem • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert