Allgemein- & Hausärzte

Herr Dregger

Bernhard Dregger

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Koblenzer Str. 63, 53173 Bonn

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Bonn! Hier können Sie mehr Wissenswertes über mich, Bernhard Dregger, und meine Behandlungsschwerpunkte wie die Anti-Spastik Therapie oder Chirotherapie.

Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich und wir besprechen gemeinsam alle Behandlungsmöglichkeiten, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Bernhard Dregger

1986 bis 1991Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
1992 bis 1995Abteilung für Chirurgie und Unfallchirurgie, St.-Katharinen Hospital Frechen, Ärztliche Leitung: Professor A. Larena
1993 bis 1994Praxisklinik für Orthopädie im Haubrichhof am Neumarkt in Köln, Rudolf Strümper
1995 bis 1996Abteilung für Allgemeinchirurgie: St. Vinzenz Hospital, Rheda-Wiedenbrück
1996 bis 2002Abteilung für Orthopädie, Kaiser-Karl-Klinik Bonn, Leitung: Dr.H. Klein, Dr.A. Seuser
2000Prüfung zum Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Ärztekammer Nordrhein im Jahre 2000.
2000Zusatzbezeichnung Chirotherapie nach Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM) in Boppard
2002Ausbildung MedX-Therapeut
2004Ausbildung Cranio-Sakral-Therapie / Osteopathie
2002 bis 2005Privatärztliche Praxis für Orthopädie Dr. K. Schöppe, Bonn Bad Godesberg
2003selbständige Tätigkeit in der Facharztpraxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin Bernhard Dregger

Mitgliedschaften:

• Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Medizinische Kräftigungstherapie (GMKT).
  • Aufsichtsratsmitglied der Ärztegenossenschaft Bonn-Rhein-Sieg e.G. (AEGRS)

Praxis Bernhard Dregger

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Dregger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Dregger.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller